Life is Strange: Remastered Collection angekündigt, mit Before the Storm

PC 360 XOne PS3 PS4 iOS Linux MacOS Android
Bild von Jürgen
Jürgen 62532 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,S8,C3,A7,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiUmzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

19. März 2021 - 15:05 — vor 27 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Life is Strange ab 7,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Life is Strange ab 17,95 € bei Amazon.de kaufen.

Im Rahmen seiner "Presents"-Veranstaltung am gestrigen Abend hat Square Enix eine umfangreiche Remastered Collection von Life is Strange (zum Test) für PC, Playstation 4, Playstation 5, Xbox One, Xbox Series X/S und Stadia angekündigt. Die Remastered Collection enthält zudem das Prequel Life is Strange - Before the Storm (zum Test). Nicht enthalten sind Life is Strange 2 (zum Test) sowie die kostenlose Episode Die fantastischen Abenteuer von Captain Spirit, für die Jörg Langer 2018 im Rahmen der E3 ein Interview mit Raoul Barbet geführt hat.

Die Pressemitteilung verspricht verbesserte Grafiken und Animationen für die beiden Spiele. Die Collection soll zunächst als Teil der Life is Strange - True Colors Ultimate Edition am 10. September erscheinen und im Laufe des Jahres als eigenständiges Produkt auf den Markt kommen.

euph 28 Endgamer - P - 106870 - 19. März 2021 - 15:06 #

So alt ist es doch nicht, das ich davon schon ein Remaster brauche.

Noodles 24 Trolljäger - P - 66038 - 19. März 2021 - 15:09 #

Ja, ich brauch es auch nicht, meine Erinnerung an beide Spiele ist noch gut genug, würde ich jetzt nicht nochmal spielen. ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 650928 - 19. März 2021 - 15:10 #

Da stimme ich mit dir überein. ;)

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 62532 - 19. März 2021 - 15:12 #

So lange sie nicht wegen abgelaufener Rechte Musik rauspatchen, sollen sie ruhig mal machen. Mal sehen, was diese Edition dann kosten wird.

euph 28 Endgamer - P - 106870 - 19. März 2021 - 15:45 #

Das wäre echt schade, der Soundtrack ist grandios und trägt viel zum Spielgefühl bei.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 650928 - 19. März 2021 - 18:02 #

Ja, der Soundtrack war wirklich hörenswert und trug so einiges zur Spiel-Atmosphäre bei.

Moriarty1779 16 Übertalent - P - 5494 - 23. März 2021 - 8:12 #

Der Breton-Song aus der Partyszene gegen Ende. Grandios, wie der zum Setting passt und das Spiel vorantreibt. Auch die ruhigeren Indie-Titel geben dem Spiel eine ganz eigene Note. Immer wieder faszinierend, wieviel die richtige Musik - nicht nur im Spiel, sondern quasi als Begleiter jeder Lebenslage - ausmacht!

euph 28 Endgamer - P - 106870 - 23. März 2021 - 8:25 #

Ist einer der wenigen Spiele-Soundtracks, die ich ab und an auch mal so höre.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 40491 - 19. März 2021 - 17:30 #

Ich kann mir bei dem Grafik-Stil auch keine allzu großen Sprünge vorstellen. Gäbe es im Zuge der Remastered-Versionen auch eine deutsche Synchro, würde ich allerdings sehr gerne nochmal kaufen und spielen.

euph 28 Endgamer - P - 106870 - 19. März 2021 - 17:37 #

Auch wenn ich mit der Original-Synchro gut zurecht kam, wäre das vielleicht doch nochmal ein Grund :-)

advfreak 19 Megatalent - - 15627 - 19. März 2021 - 18:19 #

Vor allem für einen Spieleabend mit mehreren zusammen, falls es halt im Herbst wieder geht.

Ich habe öfter das Problem das die Leute dann nicht wollen wen es mit Untertitel Lesen ist. Mal ist die Schrift zu klein, mal zu schnell, mal zu schlecht, ach... Das macht dann bei einem Spieleabend schon Sinn. :)

euph 28 Endgamer - P - 106870 - 19. März 2021 - 19:21 #

Life is Strange würde ich nicht am Spieleabend spielen :-)

Green Yoshi 22 AAA-Gamer - - 31427 - 19. März 2021 - 17:57 #

Vielleicht gibt es ja Reh-Tracing. ;-)

invincible warrior 14 Komm-Experte - P - 2271 - 20. März 2021 - 3:19 #

Naja, ist wohl eher eine Art Rerelease, kommt ja häufiger vor das Spieleserien in einem Pack verkauft werden. Schlimmstenfalls haben sie nur die Auflösung bei PS5/XSX hochgefahren, bestenfalls haben sie zumindest die Engine auf die neueste Version gebracht haben und da den einen oder anderen Grafikeffekt verbessert.

Slaytanic 24 Trolljäger - - 59292 - 20. März 2021 - 20:10 #

Das sehe ich auch so.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 149176 - 19. März 2021 - 15:17 #

Before the Storm ist ein Prequel und kein Nachfolger. *klugsch...modus aus*

Maverick 30 Pro-Gamer - - 650928 - 19. März 2021 - 15:25 #

Hättest du ja auch gleich korrigieren können. ;-)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 149176 - 19. März 2021 - 15:44 #

Von inhaltlichen "Fehlern" lasse ich die Finger. Ich korrigiere nur Rechtschreibfehler.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 650928 - 19. März 2021 - 18:01 #

Ach komm, die zwei Wörter. ^^

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 62532 - 19. März 2021 - 15:38 #

Nachfolger ungleich Fortsetzung, oder? ;)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 149176 - 19. März 2021 - 15:45 #

Hm... könnte man/frau/divers drüber streiten. :)

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 62532 - 19. März 2021 - 15:46 #

Ich bin harmoniesüchtig und korrigiere daher unter leisem ichhabeaberrecht-Gemurmel ;)

euph 28 Endgamer - P - 106870 - 19. März 2021 - 15:47 #

Ach der Jürgen, komm an mein Herz :-)

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 62532 - 19. März 2021 - 16:03 #

Mit Anlauf!

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 149176 - 19. März 2021 - 16:16 #

Hab Dir auch fünf Kudos gegeben. :)

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 85730 - 19. März 2021 - 22:11 #

Bei einem neuen Durchlauf würde ich BFS zuerst spielen.

Wunderheiler 21 Motivator - P - 29528 - 19. März 2021 - 23:28 #

BFS?

Noodles 24 Trolljäger - P - 66038 - 19. März 2021 - 23:33 #

Before the Storm, das Prequel.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 85730 - 20. März 2021 - 0:18 #

Genau. Kleiner Buchstabenfehler, muß natürlich BtS heissen. :)

Noodles 24 Trolljäger - P - 66038 - 20. März 2021 - 0:22 #

Witzig, ist mir nicht mal aufgefallen, dass deine Abkürzung ja falsch war, mein Gehirn hat es automatisch korrigiert. :D

TheRaffer 21 Motivator - P - 30313 - 23. März 2021 - 12:26 #

Kluges Gehirn. Meinem ist es auch nicht aufgefallen :)

TheLastToKnow 24 Trolljäger - - 49179 - 19. März 2021 - 15:37 #

Also die Grafik ist bei solchen Spielen ja jetzt nicht sooo wichtig und hat mich beim Spielen auf nicht gestört, von daher brauche ich die Remastered Versionen jetzt auch nicht unbedingt.

advfreak 19 Megatalent - - 15627 - 19. März 2021 - 16:21 #

Ich fand die Grafik eigentlich damals schon sehr gelungen, wenn ich dran denke wie viele Adventures heutzutage immer noch so ausschauen als ob sie für die PS2 programmiert wären...

Despair 17 Shapeshifter - 7304 - 19. März 2021 - 23:59 #

Eine verbesserte Gesichtsmimik würde mir schon reichen. Die ist im Original doch arg hölzern.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 40491 - 20. März 2021 - 0:07 #

Die ist auch in True Colors noch nicht so ganz super. Gleich am Anfang des Trailers kann man ein lachendes Gesicht bestaunen, womit Videospiele ja gerne mal Probleme haben und das ist hier nicht anders. Ansonsten scheinen die Mimiken hier aber ganz okay zu sein.

Despair 17 Shapeshifter - 7304 - 20. März 2021 - 0:13 #

In den Kommentaren unter dem Trailer hat jemand geschrieben, die Grafik würde wie die Sims aussehen. Irgendwie trifft's das ganz gut. :D

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 26367 - 19. März 2021 - 16:24 #

Vor paar Jahren erst durchgespielt. Naja kann man sich in 4K gönnen :D

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 24467 - 20. März 2021 - 0:30 #

NA dann hoffen wir mal dass die auch bei GOG vorbeischaut :) und ich warte noch solange mit dem spielen.

TheRaffer 21 Motivator - P - 30313 - 23. März 2021 - 12:26 #

Da ich die Spiele noch nicht gespielt habe, kann ich die Versionen auch noch abwarten. Irgendwann wird das schon über meinen Bildschirm flimmern :)

euph 28 Endgamer - P - 106870 - 23. März 2021 - 12:28 #

Vielleicht gibt es dann ja nochmal ein Remaster vom Remaster.... :-)

TheRaffer 21 Motivator - P - 30313 - 23. März 2021 - 12:54 #

Meinst du, so lange dauert das bei mir noch?

Mitarbeit