Stellaris: Nemesis: Ab sofort vorbestellbar und weitere Infos

PC XOne PS4 Linux MacOS
Bild von Vampiro
Vampiro 121613 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

17. März 2021 - 17:19 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Stellaris ab 12,99 € bei Amazon.de kaufen.

Ab sofort könnt ihr Stellaris: Nemesis, die kommende Erweiterung zur Weltraumstrategie Stellaris (zum aktuellen Test; zum aktuellen Spiele-Check) von Paradox Interactive für 19,99 Euro vorbestellen. Der DLC wird am 15. April erscheinen.

In Nemesis könnt ihr entweder selbst zur Bedrohung der Galaxie werden oder als ihr Verteidiger auftreten. Denn mit der Option "Bedrohung" könnt ihr selbst zur Endgame-Krise werden. Als Galaktischer Hüter hingegen tretet ihr für Ordnung und Einheit ein und vereint die Galaxie gegen die Engdame-Krisen. Die Erweiterung legt den Schwerpunkt aufs Endgame, widmet sich aber auch der Spionage und bringt ein neues Schiffsset.

Paradox fasst die wichtigsten Feature wie folgt zusammen:

  • Als "Endgame-Krise" werdet ihr selbst zum Feuer, das sich über die Galaxie ausbreitet und ihre Existenz bedroht. Wenn ein Imperium immer bedrohlicher wird, schaltet es mächtige Boni frei, um eine aussichtslose galaktische Pattsituation zu ihren eigenen Bedingungen zu beenden. Wenn der Rest der Galaxie es nicht rechtzeitig aufhalten kann, könnt ihr genug Macht entfesseln, um die gesamte Existenz auszulöschen.
  • Wenn ihr nicht zur Krise werden möchtet, liegt es an euch, euch bei der Galaktischen Gemeinschaft dafür einzusetzen, dass ihr zum Hüter der Galaxie ernannt werdet. Das bringt euch Sondervollmachten zur Bekämpfung der Krise. Ihr könnt diese außergewöhnlichen Kompetenzen nutzen, um die Galaxie vom Rand der Zerstörung fernzuhalten und die Ordnung wiederherzustellen. Wenn die Krise überstanden ist, liegt es an euch eure Macht aufzugeben. Alternativ könnt ihr sie behalten und ein neues Galaktisches Imperium gründen.
  • Im Bereich der Spionage ist Wissen Macht. Ihr bekommt neue Werkzeuge, um Feinde (oder Freunde) auszuspionieren. So könnt ihr Gesandte einsetzen, um verdeckte Operationen und Gegenspionage hinter feindlichen Grenzen durchzuführen. Mit steigendem Infiltrationslevel schaltet ihr neue Operationen frei, wie z.B. Sabotage der Sternenbasis, Aneignung von Vermögenswerten oder Diebstahl von Technologie. Ihr könnt auch Verbündete gegeneinander aufbringen, indem ihr Verleumdungskampagnen durchführt und diplomatische Zwischenfälle herbeiführt. Im Idealfall bekommen eure Feinde von euren Operationen nichts mit.
  • Neues Schiffsset: Nemesis enthält neue Schiffe, die von einigen der imposantesten Imperien der Science-Fiction inspiriert wurden.

Video:

Drugh 17 Shapeshifter - P - 6541 - 17. März 2021 - 20:07 #

Sehr schön. Danke, vampiro, dass du hier für so viele Strategiespiele die News bringst.

Mr. Tchijf 17 Shapeshifter - - 6437 - 17. März 2021 - 21:13 #

Da bin ich doch glatt auf den Kaufen-Knopf gekommen :D

Und ja, Danke Vampiro. Dein Geschmack deckt sich zu 90% mit meinem. Insofern: Bitte weiter so! :)

zombi 18 Doppel-Voter - - 12038 - 18. März 2021 - 9:02 #

Ist der nervige "late game lag" bei grossen Galaxien mittlerweile behoben und ist das Micromanagement der Planeten etwas entschärft?, hab das Spiel 1 Jahr deshalb nicht mehr gespielt..

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 18. März 2021 - 9:14 #

Hi :) Zum Planetenmanagement: Ja. Ich verweise mal auf meinen zweiten Nachtest "Stellaris 2020" Seite 2 :D

Ich spiele meistens nur Medium bis ins Endgame, da hatte ich aber noch nie Ruckler. Daher kann ich zu "groß" leider nichts aktuelles sagen.

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 18. März 2021 - 10:49 #

Lag wurde etwas verbessert. Und der nächste patch mit dem kommenden DLC, sollte weiter daran schrauben und es reduzieren.
Die Größe des Spiels, abhängig vond er Galaxis Karte und allen Flotten, & bevölkerungen die in Echtzeit agieren bedingen allerdings das je größer man spielt (1000 Sterne), es auch zukünftig weiter ein Problem sein wird. Wie schlimm ist dabei natürlich Ansichtssache. Wir werden nach dem nächsten Patch sehen wieviel das neue Planeten/Bevölkerungssystem gepaart mit dem neuen Intel System (wo man nicht mehr die komplette Karte sieht) wirklich ändert.

Planetenmicromanagement ist derzeit immer noch ein wenig lala. Wird aber wie angemerkt im nächsten Patch erneut überarbeitet.
https://forum.paradoxplaza.com/forum/threads/stellaris-dev-diary-190-leading-economic-indicators.1440749/
https://forum.paradoxplaza.com/forum/threads/stellaris-dev-diary-192-perfectly-balanced-as-all-things-should-be.1443169/

Imo ist der Ersteindruck besser als das jetzige System. Aber ob es Deinen Ansprüchen genügen wird, kannst nur Du entscheiden ;)

zombi 18 Doppel-Voter - - 12038 - 18. März 2021 - 20:56 #

Ok,danke für die Info. Vielleicht schau ich mal rein. 20 Euro für den DLC ist happig.

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 18. März 2021 - 22:40 #

Im Normalfall, kommt der DLC nachmittags gegen 15Uhr. 3 Stunden später kann man ihn eigentlich bei legalen keysellern schon für -20% rumfliegen sehen.

In der Theorie bruchst du den DLC auch nur wenn du die DLC Inhalte haben willst. Spionage und der neue Galaxis rework oder das neue Planetenmanagement sollten ja im gratis Patch drin sein.

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 19. März 2021 - 21:14 #

btw. gestern gabs neues dev diary
https://forum.paradoxplaza.com/forum/threads/stellaris-dev-diary-205-announcing-the-3-0-dick-update.1462688/
welches bestätigt hat das Stellaris 3.0 mit dem "Dick update" wie initial erwartet das Spionagesystem beinhaltet. Und der Nemesis DLC wird dann entsprechend darauf aufbauen und ein wenig expandieren. Was genau, wird wohl die Zukunft zeigen müssen da bis zum release ja noch etwas hype-zeit ist.

Mitarbeit