EA Play ab heute auch im Game Pass Ultimate auf PC

XOne
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

18. März 2021 - 9:56 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Seit November 2020 könnt ihr als Xbox-Spieler mit Game-Pass-Abonnement neben vielen Spielen anderer Hersteller auch auf das Angebot von EA Play zugreifen. Wenn ihr den Game Pass hingegen auf Windows 10 genutzt habt, musstet ihr bisher auf dieses Angebot verzichten. Wie Microsoft nun im hauseigenen Blog bekannt gegeben hat, dürfen in Kürze auch PC-Spieler auf das EA-Angebot zugreifen. Am heutigen Donnerstag, dem 18. März 2021, um 22 Uhr, wird das komplette EA-Play-Programm in den Xbox Game Pass Ultimate aufgenommen.

Passend zu diesem Schritt wird auch gleich noch Star Wars - Squadrons (im Test, Note: 8.0) Teil des Dienstes. Um Zugriff auf das Angebot zu erhalten, müsst ihr euren Microsoft-Account mit eurem EA-Konto verknüpfen. Eine Anleitung dazu findet ihr in den Quellen verlinkt. Neben vollwertigen Spielen finden auch immer wieder Testversionen ihren Weg in EA Play, mit denen ihr neue Titel schon vor Release ein paar Stunden anzocken könnt.

Video:

BIOCRY 17 Shapeshifter - - 7405 - 18. März 2021 - 10:32 #

Was kostet denn eigentlich so ein Abo?

Vampiro Freier Redakteur - - 121640 - 18. März 2021 - 10:33 #

Ultimate kostet regulär 12,99 im Monat.

Damit hast du Gold, Pass auf PC und Xbox, EA Access und Cloudgaming.

BIOCRY 17 Shapeshifter - - 7405 - 18. März 2021 - 10:34 #

Ok, Danke für die flotte Antwort! :)

Vampiro Freier Redakteur - - 121640 - 18. März 2021 - 10:43 #

Sehr gerne :)

Es gibt auch immer mal Probemonate für 1 Euro. Sonderangebote weiß ich nicht, ich habe noch ich glaube 2 Jahre im voraus mein Abo :D Ja, ich finde es lohnt sich total. Und zumindest wenn man auch auf Konsole spielt, braucht man eh Gold. EA Access hatte ich auch. Durch diese Zusammenarbeit spare ich sogar Geld. Meine EA Access Monate wurden angerechnet.

Funatic 20 Gold-Gamer - - 24650 - 18. März 2021 - 13:14 #

Es lohnt sich auch die Augen in anderen europäische MS-Stores aufzuhalten. Da gibt es oft super Deals. Hab mir im November 1 Jahr GP-Ulitmate im rumänischen Store für umgerechnet 6€/Monat geholt. Am Besten gibst nen Preisalarm bei MyDealz oder ähnlichen Seiten ein. Da geht eigentlich immer was.

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30193 - 20. März 2021 - 10:01 #

O_O Und ich dachte 1 Chf für drei Monate Ultimate sind schon der Hammer.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 21. März 2021 - 10:17 #

Früher wurde ich für solch banale Dinge wie über einen Ösi-Account die Klamotten-DLC zu Dead Rising einpacken noch verfolgt. Vor dem Bolzen-Gewehr-Addon von Crackdown wurde der Account dann schon gesperrt. Schlimmstenfalls kann man inzwischen sogar die Store-Region im selben MS-Account wechseln? Danke, EU ;)

Maestro84 19 Megatalent - - 18467 - 18. März 2021 - 11:24 #

Jetzt müsste es auch mit EA nur noch, für mich, interessante Spiele im Gamepass gebrn
:D

Funatic 20 Gold-Gamer - - 24650 - 18. März 2021 - 13:07 #

Wenn du im gesamten GP-Angebot keine interessanten Spiele für dich findest ist dir auch nicht mehr zu helfen. Da ist wirklich für jeden was dabei.

Maestro84 19 Megatalent - - 18467 - 18. März 2021 - 13:22 #

Masse macht halt keine Klasse, siehe auch Netflix.

Carmageddon 11 Forenversteher - 763 - 18. März 2021 - 14:33 #

Klingt sehr pauschal. Ich würde behaupten dein Grund dagegen ist ein anderer und zweifle sehr stark daran, dass es kein Spiel im Gamepass und kein Bildschnipsel auf Netflix gibt was dich auch interessieren würde. Wobei ich hier nicht die Dienste hervorheben will sondern deren Inhalte.
Ich brauche kein Streamabo und den Gamepass nutze ich manchmal wenn mir etwas gefällt und ich weiß es nach dem an/durchzocken eh nicht mehr zu starten/besitzen zu müssen.

Funatic 20 Gold-Gamer - - 24650 - 18. März 2021 - 15:00 #

Ich weiss ja nicht, was dein bevorzugtes Genre ist aber ich finde das Angebot im GP sehr Abwechslungsreich. Vom Shooter, über Sportspiel, RPG, Actionadventure, Indietitel bis Strategie ist wirklich für jeden Spielertyp was dabei. Und zwar jeweils sehr hochkarätige Titel.

ButterKnecht 11 Forenversteher - 605 - 18. März 2021 - 18:19 #

Genau wie bei Netflix liegt daa Problem eher bei dir

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266645 - 18. März 2021 - 17:04 #

Jawollja! Darauf hab ich gewartet. Sehr schön.

Michael D. 20 Gold-Gamer - - 22879 - 18. März 2021 - 19:30 #

Endlich, darauf habe ich eine Weile gewartet (weil ich es trotz Preisalarms noch nicht geschafft habe, eine XBox Series X zu ergattern; damit hätte ich die Spiele ja auch schon seit einer Weile spielen können).
Jetzt kann mein Sohn z.B. FIFA darüber ausprobieren und ich kann Jedi - Fallen Order, Squadrons u.a. spielen.
Freue mich (und möchte immer noch endlich eine Series X ergattern).

Benni2206 14 Komm-Experte - P - 2668 - 19. März 2021 - 15:24 #

Ich habe noch 14 Tage hier rum liegen. Möchte die jemand haben? Einfach PN.

Ich aktualisiere hier wenn es vergeben ist :)

ACH übrigens: Es funktioniert laut Angabe nur ohne ein vorheriges Abo und wenn man Windows 10 besitzt ;).

Zottel 16 Übertalent - 5546 - 19. März 2021 - 22:46 #

Das ganze jetzt noch als Streaming Service zum selben Preis und ich wär happy, Stadia ist leider nicht so attraktiv für mich.

Vampiro Freier Redakteur - - 121640 - 19. März 2021 - 22:59 #

Du kannst einiges streamen. Bald auch auf PC.

Zottel 16 Übertalent - 5546 - 20. März 2021 - 0:42 #

Jup ich meinte am PC, hab keine Xbox.

Vampiro Freier Redakteur - - 121640 - 20. März 2021 - 1:10 #

Vermutlich ab Frühjahr geht es :)

Zottel 16 Übertalent - 5546 - 20. März 2021 - 7:20 #

Danke für die Info!

Vampiro Freier Redakteur - - 121640 - 20. März 2021 - 14:04 #

Sehr gerne :) Für PC wird es eine App geben und es wird über Browser gehen. Beio iOS über Browser. Habe hier auch mal eine NEws dazu gemacht, dachte ich, finde sie über die Suchfunktion aber nicht. Habe dafür das hier mal rausgesucht:
https://www.xboxdynasty.de/news/project-xcloud/so-sieht-die-streaming-app-fuer-windows-pc-aus/

Außerdem soll wohl die Bandbreite auf 1080p erhöht werden, was für Streamen am PC denke ich auch nötig ist. Also mindestens nötig meiner Meinung nach.

Mitarbeit
— NameschlammonsterSiskoNoodlesLabrador Nelson
News-Vorschlag: