Hell Let Loose: Weltkriegsshooter kommt 2021 auf PS5 und Series X/S

PC Xbox X PS5
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

17. März 2021 - 11:23
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Aus einem Finanzbericht des Publishers Team17 geht hervor, dass der Weltkriegs-Online-Shooter Hell Let Loose (im Spiele-Check) im Jahr 2021 auch auf den Nextgen-Konsolen PS5 und Xbox Series X/S erscheinen wird. Bisher ist das Spiel lediglich via Steam im Early-Access-Programm erhältlich. Wie ebenfalls aus dem Bericht hervorgeht, wird der finale Release ebenfalls in diesem Jahr erfolgen.

Hell Let Loose hebt sich vor allem dadurch von Genre-Kollegen ab, dass es gänzlich auf Fortschrittssysteme verzichtet – ähnlich wie Counter-Strike. Ihr erhaltet also mit fortschreitender Spielzeit keine besseren Waffen oder andere Boni. Stattdessen liegt der Fokus der Entwickler auf realistischen, Squad-basierten Gefechten.

rammmses 22 Motivator - P - 32643 - 17. März 2021 - 11:44 #

Sieht ja ganz hübsch aus, hat es schon jemand gespielt?

Deepstar 16 Übertalent - 4928 - 17. März 2021 - 11:59 #

Damals an einem freien Spielwochenende auf Steam.

Das ist halt eher eine Simulation. Ohne Teamplay geht da nun einmal überhaupt nichts.
Genrekollegen kann man immerhin halbwegs erfolgreich als Lone Wolf gestalten. Ist hier ziemlich witzlos. Hast du da nicht gerade Leute mit denen du zusammenspielen kannst, um da eine Einheit zu bilden macht das Spiel wohl eher keinen Spaß.

Oberkönig Neuling - 2 - 15. April 2021 - 13:18 #

Es trifft einen Spagat zwischen BF5 und Arma.
Ich gebe dir aber recht, allein durch die Gegend rennen macht keinen Sinn und ist auch nicht gewünscht. Ein oder mehrere Kumpels um Spielspaß zu entwickeln braucht man aber nicht. Man kann sich mit seinem Team immer verständigen und sollte das auch. Jede von den 14 Klassen hat eine wichtige Rolle und sei sie nur Offensiv gegen den Feind vorzugehen. Teilweise sind sie zwar auch etwas komplexer und sollten vielleicht erst nach begreifen der Spielmechanik gewählt werden aber auch das ist kein Hexenwerk. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man als Anfänger von seinen Teamkollegen Hilfe erhält sofern man danach fragt. In diesem Zusammenhang ist das Verwenden eines Micros Pflicht ansonsten wird mach auch gekickt.
Ich habe BF 5 sehr ausgelutscht und habe mich nun diesem Spiel gewidmet. Arma dagegen ist mir wieder zu Fett was Simulation betrifft. Ich habe eine Zeitlang in einer recht großen Gruppe gespielt und je nachdem welche Funktion man hat, kann über Stunden auch mal nichts passieren. Sowas hat man bei Hell it loose nicht. Zweifelsohne ist es deutlich anspruchsvoller als BF5 oder ähnliche Shooter ich finde aber die Kämpfe doch deutlich intensiver und mitreißender. Das stellt allerdings meine persönliche Meinung dar. Inzwischen gibt es auch ne ganze Ecke mehr deutsche Server sodass es da auch keine Sprachbarrieren gibt. Mein Fazit: Obwohl ich eigentlich verstärkt aus der Ecke der Battlefieldspieler komme(CoD habe ich gespielt, hat mir aber nie gefallen) und das vom Gameplay deutlich schneller ist, kann ich mich für dieses Spiel sehr begeistern und würde für all die Hil uneingeschränkt empfehlen die an einem Teamshooter gefallen finden. Für diejenigen, die ungeachtet des restlichen Teams, auch gern allein durch die Gegend düsen und nur ungern mit fremden Mitspielern korrespondieren werden daran sicher keine Freude haben.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 17. März 2021 - 12:18 #

Genau das, was ich an einer Konsole spielen möchte: Shooter mit Simulationslastigkeit. Damit ich die kleinen Punkte noch schlechter treffen kann ;)

c0ldsun 10 Kommunikator - 403 - 17. März 2021 - 18:24 #

Das Spiel hat schon seinen Reiz und kann Momente entwickeln, aber wenn das noch nicht mal siehst/ merkst warum abgeschossen wurdest bzw. ob du jemanden getroffen hast, geht dann doch der Spielspass etwas verloren.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40310 - 18. März 2021 - 9:15 #

Hmmm...mal ein Shooter bei dem jeder die gleiche Ausrüstung hat, bzw. sich nichts ergrinden kann, ist ja nett. Aber bei "realistisch" denke ich an "ein Treffer und weg" und glaube nicht, dass die Welt sowas spielen will...
Aber ich lasse mich gerne überraschen. :)