The Outer Worlds: Patch erhöht Bildrate auf PS5 und Series X

PC Switch XOne PS4
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 136937 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

16. März 2021 - 14:18 — vor 19 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Outer Worlds ab 16,89 € bei Amazon.de kaufen.

Entwickler Obsidian Entertainment hat ein Update für das Rollenspiel The Outer Worlds (im Test, Note: 8.0) veröffentlicht, das den Titel fit für die Nextgen machen soll. Der Patch misst 26 Gigabyte und soll auf Xbox Series X und PS5 stabile 60 Bilder pro Sekunde garantieren. Außerdem bereitet das Spiel auf den zweiten und finalen Story-DLC Murder on Eridanos vor, der am morgigen 17. März 2021 erscheinen wird.

In Murder on Eridanos werdet ihr zu einem waschechten Ermittler. Die Schauspielerin Halcyon Helen wurde ermordet und ihr sollt den Übeltäter ausfindig machen und stellen. Laut den Entwicklern sollt ihr basierend auf euren aufgelevelten Werten und erlernten Skills einen interaktiven Krimi erleben, der wie das Hauptspiel diverse Wendungen bieten wird.

Golmo 18 Doppel-Voter - 9229 - 16. März 2021 - 14:24 #

Schlappe 26 GB...ganz schön viel für ein so mittelmässiges Spiel. Nun ja. Wenn sich Obsidian mal nicht übernimmt...die haben momentan ja ganz schön viele Projekte gleichzeitig in der Entwicklung.

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25741 - 16. März 2021 - 17:25 #

Wie groß darf denn ein Patch für ein mittelmäßiges Spiel maximal sein? ;)

bsinned 17 Shapeshifter - 8116 - 16. März 2021 - 18:26 #

Also das mittelmäßige Valhalla lädt gerade wieder fast 13gb runter...

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8966 - 16. März 2021 - 22:02 #

Wie weit sind wir Petabyte-weise denn inzwischen beim mittelmäßigen CoD? ;)

Kanonengießer 15 Kenner - 2923 - 17. März 2021 - 11:11 #

Ganz schön viele Wörter, für so einen mittelmäßigen Kommentar.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 620146 - 16. März 2021 - 18:08 #

Wenn ich mal dazukomme ,The Outer Worlds weiterzuspielen auf der Series X. ;-)

TheRaffer 21 Motivator - - 29634 - 16. März 2021 - 19:58 #

Ich schaffe es auch nur noch sporadisch irgendwie. Aber ich habe auch nicht auf den Patch gewartet ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 620146 - 17. März 2021 - 16:33 #

Wenn ich mit dem Tempo weiterspiele, fällt es noch aus dem GamePass raus, bevor ich fertig bin. *g*

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 148384 - 17. März 2021 - 16:56 #

Genau deshalb lasse ich die Finger von dem GamePass.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 620146 - 17. März 2021 - 18:21 #

Naja, es ist ja nicht so, dass es gleich nach 3 Monaten aus dem GamePass wieder rausfliegt. ;)

Exocius 17 Shapeshifter - 7534 - 17. März 2021 - 21:51 #

Sollte eigentlich gar nicht aus dem Game Pass fliegen, ist ja immerhin von Obsidian.

Noodles 24 Trolljäger - P - 65082 - 17. März 2021 - 21:56 #

Publisher ist aber Private Division, die gehören zu Take 2. Keine Ahnung, wie die sich mit Microsoft geeinigt haben. Vielleicht bleibt es für immer drin, vielleicht auch nicht. ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 620146 - 18. März 2021 - 18:42 #

Zur Not kann man sich auch günstig noch die Retail schießen. ;)

TheRaffer 21 Motivator - - 29634 - 18. März 2021 - 9:11 #

Vielleicht bräuchte ich mal diesen zeitlichen Druck. ;)
Spricht aber irgendwie alles nicht für das Spiel, fällt mir auf. :(

Maverick 30 Pro-Gamer - - 620146 - 18. März 2021 - 18:43 #

Früher hatte man auch nicht so viel "Ablenkung" durch andere Titel, bilde ich mir zumindest ein. ;-)

TheRaffer 21 Motivator - - 29634 - 19. März 2021 - 11:52 #

Ja, gut möglich. ;)

Noodles 24 Trolljäger - P - 65082 - 19. März 2021 - 14:35 #

Oder du lässt dich mittlerweile leichter ablenken. :P

Maverick 30 Pro-Gamer - - 620146 - 19. März 2021 - 14:56 #

Das könnte natürlich auch ein Grund sein. ;-)

Mitarbeit