Halo Infinite: Neue Infos zu Spielwelt, dynamischem Wetter und mehr

PC XOne Xbox X
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 63728 EXP - Redakteur,R9,S10,C9,A9,J10
Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

16. März 2021 - 12:25 — vor 13 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

In einem zweiten Video aus der Reihe Ask 343 haben die Entwickler von 343 Industries Fragen der Community zu Halo Infinite beantwortet. So standen Lead Sandbox Designer Quinn Delhovo, Lead World Designer John Mulkey, Gameplay Director Troy Mashbrun und  Campaign Art Lead Justin Dinges Rede und Antwort und verrieten dabei neue Details zur Spielwelt, dem Halo-Konstrukt Zeta.

So wurde bestätigt, dass es dynamisches Wetter mit Wind und Nebel geben wird. Auch sollen Tag- und Nachtwechsel Einfluss auf die Gegner haben, sodass beispielsweise nachts mehr Grunt schlafen und Phantoms die Gegend mit Lichtern absuchen. Da Halo Zeta ein komplett gerendertes 3D-Modell sei, soll es auch zu kurzen Sonnenfinsternissen kommen, wenn die Sonne eine Zeit lang von der restlichen Ring-Konstruktion verdeckt wird.

Das Missions-Design soll Spielern viel Freiheit bieten und die Welt soll auf die Entscheidungen des Spielers entsprechend reagieren. Auf die Frage, ob Halo Infinite eine komplett offene Spielwelt oder offene Gebiete in einer Semi-Open-World bietet, antworteten die Entwickler ausweichend, dass die Mission "The Silent Cartographer" Vorbild für das Design war. In dieser oft von Kritikern gelobten Mission aus dem Serien-Erstling Halo - Combat Evolved kämpfen Spieler in einem offenen Gebiet mit Fahrzeugen und mehreren möglichen Wegen zum Ziel. Die komplette, 44 Minuten lange Fragerunde findet ihr unten eingebunden.

Der neueste Teil der Xbox-Traditionsreihe war ursprünglich als Launch-Titel für Xbox Series X|S geplant. Nach vielen negativen Reaktionen auf die Grafik des Gameplay-Reveal-Trailers wurde Halo Infinite auf den Herbst 2021 verschoben. Im Video bedankt sich Campaign Art Lead Dinges bei der Community für das kritische Feedback, da das Team dankbar für die zusätzliche Entwicklungszeit sei, die es deshalb bekommen habe.

Video:

Golmo 18 Doppel-Voter - 9194 - 16. März 2021 - 13:18 #

Bitte noch Dialog Optionen und Skills. Hätte gerne einen Master Chief mit +10 Charisma um mit den Grunts zu verhandeln.

CptnKewl 21 Motivator - F - 26437 - 16. März 2021 - 13:47 #

soweit wirds schon nicht kommen. Ich denke im Kern wird es weiterhin ein Shooter bleiben. Aber nach 6 Ablegern dürfen auch mal andere Spielelemente als "zusätzliche" Würze mit rein

MachineryJoe 17 Shapeshifter - P - 8524 - 16. März 2021 - 13:50 #

Crafting- und Hacking-System nicht vergessen und alle 2 Minuten Nahrung zu sich nehmen... :)

BIOCRY 16 Übertalent - P - 5436 - 16. März 2021 - 14:32 #

Lootboxen, wir brauchen Lootboxen!

Tai Chi Chi Kung 12 Trollwächter - 887 - 16. März 2021 - 16:16 #

Healthpacks und Ruestung aufsammeln!

Deepstar 15 Kenner - 3833 - 16. März 2021 - 17:04 #

Wäre dann immerhin wieder klassisches Halo.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 16. März 2021 - 18:56 #

Hätte ich nichts dagegen. ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 16. März 2021 - 18:56 #

Bin weiterhin gespannt auf Halo Infinite und werde bestimmt meinen Spaß mit dem Titel haben im Singleplayer, bisher habe ich ja eh alle Halo-(Shooter)Teile gespielt. ;)

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8860 - 17. März 2021 - 1:02 #

Das Ding ist nen aufgeblasener Hula-Hoop-Reifen. Natürlich wird das letzten Endes schon noch schlauchig konstruiert bleiben, nur mit anderen Ausmaßen. Ergo Semi-Open World :p

... Silent Cartographer war aber auch eine der wenigen Stellen des Originals, wo man nicht gefühlt drölfzig mal durch die gleichen Korridore gestiefelt ist.