Outriders: Lootshooter erscheint direkt zu Release im Xbox Game Pass

Xbox X
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

16. März 2021 - 11:10 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Outriders ab 6,02 € bei Amazon.de kaufen.

Am 1. April 2021 wird mit Outriders (in der Preview) das neueste Spiel von People Can Fly (Bulletstorm, Gears of War - Judgment) erscheinen. Wie nun im Xbox-Blog bekannt gegeben wurde, wird der Lootshooter direkt ab Release im Xbox Game Pass verfügbar sein. Allerdings schauen PC-Spieler aktuell noch in die Röhre, losballern dürfen zunächst nur Xbox-Spieler und Android-User via Streaming-Service xCloud.

Wenn ihr Lust habt in Outriders gemeinsam mit euren Freunden auf Beutejagd zu gehen, solltet ihr keinesfalls zartbesaitet sein. In bester Studio-Tradition wird das Spiel eine Menge Pixelblut auf eurem Bildschirm verteilen. Ihr feuert zudem nicht bloß aus allen Rohren, sondern könnt auch Spezialskills wie wuchtige Stampfattacken oder auch Flammenwerfer nutzen.

Flammuss 21 AAA-Gamer - 28815 - 16. März 2021 - 11:13 #

Sehr gut! Gekauft hätte ich es nach der Demo nicht. Aber so kann man im Koop noch mal rein schauen.

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14080 - 16. März 2021 - 11:44 #

War in der Demo drin für ca. 2 Stunden. Das Gameplay selber ist gar nicht mal schlecht, so ne Art "The Division" / "Gears of War" Meets "Destinty". Wenn man den zum Gameplay kommt.

Die erste Stunde ist nämlich Handholding der Extraklasse und man wird mit Cutscene after Cutscene zugeballert. Zu dem Zeitpunkt gabs auch noch die wildeste Shaky-Cam in den Cutscenes die man sich vorstellen kann (plus dann noch ein paar Faktoren höher!), das führte soweit das Leute davon krank wurden. Der Entwickler soll das wohl mittlerweile bissle runtergetuned haben.

Was mich bissle abgeturned hat, war das "Arena" feeling des Titels. Du läufst rum, dann kommste an einen Ort und weisst: "Ah hier kämpfen wir also!". Und dann kämpft man da solange bis alle Tot sind, klickt das was man klicken soll und landet in der nächsten Arena, rinse repeat.

Anyhoo, da es auf den Game-Pass ist - falls den jemand gerade aktiv hat - kann man reinschauen, ist kein Rohrkrepierer. Bringt geduld mit am Anfang.

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 16. März 2021 - 12:20 #

Das gezeigte Gameplay und die Optik erinnern mich auch sehr an Destiny und Co., das muss an sich aber natürlich kein Nachteil sein. Ob sich Outriders weit genug von diesen unterscheidet, ist die Frage, die ich mir stelle.

Maledicus 10 Kommunikator - 364 - 17. März 2021 - 14:56 #

Finde die Optik von Outdriders doch deutlich anders als von Destiny. Es kommt mir optisch und spieltechnisch eher wie die Sci-Fi Version von Diablo 2 in 3rd person vor, düster, dreckig, brutal, man setzt seine Fähigkeiten sehr sehr sehr viel öfter ein als in Destiny .. schon eher wie in einem Action-RPG.

Gruß.

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 25. März 2021 - 19:15 #

So, jetzt habe ich die Demo mal 3 Stunden gespielt. Die Vorbilder Destiny und The Division sind durchaus an vielen Stellen zu erkennen, wobei es sich wie eine Mischung aus beiden Titeln anfühlt. Das ist aber deswegen nicht schlecht, ganz im Gegenteil gefällt es mir bisher richtig gut.
Besonders die Notwendigkeit durch eigene Fähigkeiten zu unterbrechen ist ein Unterscheidungsmerkmal. Ich werde mal die Demo weiterspielen, das könnte wirklich was für mich sein.

rammmses 22 Motivator - P - 32635 - 16. März 2021 - 12:25 #

Demo habe ich nicht gespielt, aber das ist eine gute Gelegenheit mal reinzuschauen. Gibt ja ohnehin kaum neue AAA-Spiele.

Sokar 24 Trolljäger - - 48131 - 16. März 2021 - 13:33 #

Die Demo ist nach wie vor auf allen Plattformen verfügbar und soweit ich das soll sich das auch nach Release nicht ändern - kannst also jederzeit reinschauen, auch ohne irgendwas zu bezahlen.

Golmo (unregistriert) 16. März 2021 - 14:14 #

Und der Fortschritt wird ins finale Spiel übertragen! Im Prinzip kann man also jetzt schon kostenfrei den Anfang des Spiels zocken, quasi Early Access.

rammmses 22 Motivator - P - 32635 - 16. März 2021 - 15:00 #

Ja, aber wenn ich in zwei Wochen eh das fertige Spiel bekomme, kann ich ja direkt damit anfangen.

Golmo (unregistriert) 16. März 2021 - 16:00 #

Macht nicht wirklich Sinn, es wird sich nicht unterscheiden. Die Demo wurde vor kurzem ja sogar gepatched. Es gibt eigentlich keinen wirklichen Grund nicht bereits jetzt mit der Demo loszulegen.

rammmses 22 Motivator - P - 32635 - 16. März 2021 - 16:02 #

Was ist denn da drin, die ersten 2 Stunden vielleicht? Und dann soll ich 2 Wochen warten, bis dahin hab ich das Tutorial wieder vergessen, also für mich macht das schon mehr Sinn zu warten, da der eigentliche Sinn der Demo eh wegfällt, wenn ich das Spiel eh "geschenkt" bekomme.

Golmo (unregistriert) 16. März 2021 - 18:11 #

Durchaus mehr, du kannst sogar schon Legendarys farmen! Die Demo endet nicht. Du kannst alle Klassen bis Stufe 7 spielen und alles wird dann in deine Vollversion übernommen wo du nahtlos weiterspielen kannst.

rammmses 22 Motivator - P - 32635 - 16. März 2021 - 20:35 #

Ich will aber höchstens die Story mal spiele, das Gegrinde interessiert mich überhaupt nicht.

julius152 10 Kommunikator - 546 - 16. März 2021 - 13:14 #

Mir hat die Demo sehr gut gefallen. Ich fand vorallem die Prämisse der Story interessant und auch technisch sehr gut erzählt. In diesem Punkt ist es einem Division 2 meilenweit überlegen. Ich war wirklich gut unterhalten und werde definitiv reinspielen. Verstehe das viele negative Feedback ehrlich gesagt nicht so wirklich. Generell fand ich die Atmosphäre der Spielwelt viel dynamischer als die Leblosen Städte in Division oder die Basen in Destiny.

Golmo (unregistriert) 16. März 2021 - 13:24 #

Ich bin halt noch skeptisch was die Langlebigkeit des Titels angeht. Sie haben ja Outriders explizit nicht als Game as a Service beworben...Also heisst das 1x durchspielen und fertig mit Outriders? Ein Destiny & Division spielt man ja wesentlich länger.

Maledicus 10 Kommunikator - 364 - 17. März 2021 - 14:51 #

Das Spiel bekommt direkt zu Release ja schon Endgame mitgeliefert in Form von 14 Expeditionen die man wohl von einem neuen Camp aus erreichen kann. Die Expeditionen sind kein aufgewärmter Inhalt aus dem Storyverlauf des Spiels sondern laut den Entwicklern alle handgemachte große Missionen. Man kann dann seine Items von 30 auf bis zu 50 auf-leveln und so weiter und so fort.

Kurz, abgesehen von den 15 Schwierigkeitsgraden gibt es auch nach der Story noch Inhalte.

Gruß.

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 25. März 2021 - 19:19 #

Das kann man noch nicht so richtig beantworten, sowohl Destiny als auch The Division 2 hatten von Anfang an auch ein "Endgame". Beide haben mich im Gegensatz zu ihren Vorgängern nicht so lange fesseln können, weil sich letztlich die Spielmechaniken und das Missionsdesign für mich zu wenig abwechslungsreich angefühlt haben. Immerhin wurden beide dann erweitert, abgeholt haben sie mich dann leider nicht mehr.
Ist aber immer Geschmackssache und es ist auf jeden Fall gut, dass über die Story hinaus noch mehr angeboten wird.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 16. März 2021 - 14:46 #

Guck ich mal rein, solange es auch für Solospieler gut funktioniert.

Berthold 23 Langzeituser - - 41145 - 16. März 2021 - 16:29 #

Ich werde mal reinschauen, vielleicht wird das für meinen Zockerkumpel und mic hneues Futter :-)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1328843 - 16. März 2021 - 18:30 #

Durchaus interessant. Aber ich sollte mal schauen, erst einen der laufenden Titel wegzuspielen auf der Series X.

Golmo (unregistriert) 16. März 2021 - 18:38 #

Der da wäre?

Maverick 34 GG-Veteran - - 1328843 - 16. März 2021 - 18:53 #

Crysis Remastered, A Plague Tale - Innocence oder das letzte Tomb Raider sind drei Titel, die ich noch offen habe. Bei The Outer Worlds bin ich auch gerade mal 3 Stunden im Spiel. ;)

vgamer85 (unregistriert) 16. März 2021 - 21:07 #

Wie nice, nichts zahlen und zocken. Naja klar Gamepass kostet.

Mitarbeit
Labrador Nelson
News-Vorschlag: