Teenage Mutant Ninja Turtles - Shredder's Revenge angekündigt

PC
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

11. März 2021 - 12:49 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Teenage Mutant Ninja Turtles - Shredder's Revenge ab 31,24 € bei Amazon.de kaufen.

Mit Teenage Mutant Ninja Turtles - Shredder's Revenge wurde ein neues Beat 'Em Up mit Leonardo, Raphael, Michaelangelo und Donatello in der Hauptrolle angekündigt. Ganz klassisch müssen sich die vier mutierten Schildkröten gegen Rocksteady, Bebop, Krang und Shredder wehren. Das Gameplay soll sich an Sidescroll-Klassikern wie Teenage Mutant Ninja Turtles - Turtles in Time oder Streets of Rage orientieren. Kein Wunder, schließlich hat der Publisher DotEmu bereits an dem 2020 veröffentlichten Streets of Rage 4 mitgewirkt. Angesetzt ist der Release für den PC, auf Steam könnt ihr das Spiel bereits auf eure Wunschliste setzen. Außerdem wird Teenage Mutant Ninja Turtles - Shredder's Revenge auf Konsolen erscheinen, welche Plattformen genau gemeint sind, haben die Entwickler noch nicht bekannt gegeben. Auch einen Release-Termin gibt es noch nicht.

In Shredder's Revenge werdet ihr euch durch Manhattan, Coney Island, auf den Dächern von New York und natürlich auch durch die Kanalisation prügeln. Hauptsächlich werden sich euch die Truppen des Foot Clan in den Weg stellen, aber auch Triceraton-Krieger und Rock-Truppen warten auf ein paar Backpfeifen mit Turtle-Power. Ganz Genre-typisch dürft ihr als maximal vier Kröten starke Truppe losprügeln.

Laut den Entwicklern wollte man sich aber nicht nur beim Spielgefühl an Klassikern orientieren, auch die Optik sei stark an die Vergangenheit angelehnt, nicht nur durch den Pixellook. Man habe sich außerdem die Comic-Serie aus den Achtzigern zum Vorbild genommen und die Umgebungen, Animationen und Figuren möglichst nah an der Vorlage gestaltet.

Einen ersten Trailer zu Teenage Mutant Ninja Turtles - Shredder's Revenge findet ihr unterhalb dieser Zeilen. Zu sehen sind nicht nur Gameplay-Szenen, sondern auch schicke Cartoon-Abschnitte, die einen Flair der 80er-Jahre verbreiten.

Video:

Funatic 20 Gold-Gamer - - 24650 - 11. März 2021 - 12:52 #

Turtles in Time ist immer noch einer meiner liebsten Brawler. Der Trailer sieht ganz gut aus, werd ich mal auf meine Liste nehmen und vielleicht gibts bei GG ja nen Check.

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21567 - 11. März 2021 - 12:59 #

Ohne Frank Zander ist das einfach nix.

P.S.: Das Spiel sieht ganz gut aus :-)

Mr. Tchijf 17 Shapeshifter - - 6438 - 11. März 2021 - 15:18 #

Du sagts es! :)

Specter 18 Doppel-Voter - 11710 - 11. März 2021 - 13:09 #

Hurra, inkusive 4-Spieler-Koop-Modus. Das war der einzige Mangel, den Turtles in Time hatte. Das wird ein Spass...

Robokopp 19 Megatalent - - 18986 - 11. März 2021 - 13:42 #

Turtles in Time ist eines meiner All Time Lieblingsspiele. Das hier schaut sehr gut aus und interessiert mich spontan gleich viel mehr als das Ghost'n Goblins Remake.

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83416 - 11. März 2021 - 13:53 #

Wie lustig, der Soundtrack ist ja von Mike Patton.

v3to (unregistriert) 11. März 2021 - 14:15 #

Wirkt im Video wie eine Art Remake des ersten Turtles-Arcade... sehr schön. Fand den Automaten damals sogar noch etwas cooler als Turtles in Time.

StefanH 26 Spiele-Kenner - - 65058 - 11. März 2021 - 14:28 #

Da werden Erinnerungen wach... Bin mal gespannt, wie das fertige Spiel wird. Turtles in Time war damals echt cool und das hier erinnert mich wirklich stark daran.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 11. März 2021 - 15:49 #

Schön nostalgisch, acuh wenn mir persönlich HD-Hrafik à la Streets of Rage 4 lieber ist.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330617 - 11. März 2021 - 16:32 #

Schöner Flashback in die 80er. :)

thoohl 20 Gold-Gamer - - 23475 - 11. März 2021 - 21:15 #

Streets of Rage gefällt mir zwischendurch gut.
Turtles mochte ich auf dem SNES.
1plus1 macht...

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40316 - 15. März 2021 - 11:32 #

3, wenn man nicht aufpasst!

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 7898 - 12. März 2021 - 12:05 #

Goil, Turtles in Time ist das einzige Spiel, mit dem ich den Nachwuchs mal zum SNES locken konnte. Wenn DOTEMU dabei ist könnte es sogar auf GOG rauskommen...

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 12. März 2021 - 19:48 #

Im Frühjahr ist halt Krötenwanderung.

Mitarbeit