Teaser
Diese Woche beginnt das Battle-Brothers-Letsplay von Jörg, und alle Spender können die Startbedingungen beeinflussen.
Update 9.3.: „Zufällige Krise“ hat sich mit 30% knapp gegen „Undead Scourge“ durchgesetzt.
Die erste Umfrage zum Battle Brothers-Letsplay (ebenfalls nur für Spender) dreht sich um die "Origin-Story" (welches Anfangsteam, welche Spezialregeln), zudem erkläre ich dort, mit welchen Mods und sonstigen Einstellungen ich spielen werde.
Diese zweite Abstimmung für alle Spender dreht sich um die Lategame-Krise, die so ungefähr um Tag 90 herum beginnen wird, nach vorheriger Ankündigung. Wird diese erste Krise überstanden, folgt etliche Runden später eine zweite, die zufällig ermittelt wird vom Programm. Jede Krise hat drei oder vier spezielle Auftragstypen, durch deren Erfüllung wir den Krieg für unsere Seite mitentscheiden.
- ZUFÄLLIG -- auch die erste Krise wird zufällig ermittelt. Das ist insofern unangenehm, als wir uns nicht drauf einstellen können, aber auch sehr spannend, weil wir irgendwann Gerüchte mitbekommen über die aufziehende Gefahr...
- NOBLE WAR -- Auf jeder Map gibt es drei Adelshäuser, die oft unterschiedlich groß und mächtig sind. Im Noble War kann man sich auf die Seite eines der Häuser schlagen und erhält dann entsprechende Aufträge (aggressive Patrouillen, größere Schlachten).
- UNDEAD SCOURGE -- Quasi das "War Z"-Szenario: Immer größere Haufen von Untoten attackieren die Lebenden, angeführt von mächtigen Nekromanten. Die Untoten können Ortschaften erobern und zu ihrer Basis machen. Stoppt die Plage!
- GREENSKIN INVASION -- Egal ob flinke, giftverschießende Goblins oder mächtige Ork-Berserker: Die Grünlinge stellen eine tödliche Gefahr für alle Menschen dar. Im Kampf gegen sie befreien wir Gefangene, retten Städte oder jagen Warlords.
- HOLY WAR -- Die drei technologisch fortschrittlichen Stadtstaaten im Süden kämpfen mit Pulverdampf und scharfen Säbeln gegen die nördlichen Königreiche um die Kontrolle dreier Heiliger Stätten.
Da wir ohne "Permanente Zerstörung" spielen, werden etwaig eroberte/besiegte Städte nur eine Weile außer Gefecht sein.
Die Umfrage ist beendet.
Aktion: Battle Brothers
14095€
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Staffel 1 (Folgen 1-12)
3600
Staffel 2 (Folgen 13-24)
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Staffel 3 (25-33, 34-36 live)
9000
Staffel 5 (49-57, 58-60 live)
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Staffel 7 (komplett live!)
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Klickt auf eine der Medaillen, um via PayPal (per Guthaben, Lastschrift oder Kreditkarte) zu zahlen. Pro Medaille werden GGG (was ist das?) vergeben: für 5 Euro 100 GGG, 10 Euro 200 GGG, 25 Euro 500 GGG, 50 Euro 1000 GGG, 100 Euro 2000 GGG. Zur Registrierung geht es hier.
Du kannst auch mit dem folgenden Button die Überweisungsdaten anfordern:
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Als Überweisungszweck reicht „Battle Brothers, xy“ (xy = User-ID oder exakter Username). Du kannst mehrere Medaillen mit einer Überweisung kaufen, z.B. 40 Euro für die ersten drei.
Mal sehen, ob wir es überhaupt bis zur Krise schaffen...
Beim ewigen Kampf gegen die Hirnlosen um uns herum kann die Entscheidung nur auf die Auswahl "Undead Scourge" fallen. :)
ich habs gehalten, wie ichs selbst auch immer tue, ich lasse andere entscheiden ;) daher Zufall :D
Lass dich überraschen *sing*
Schnell kann es geschehn'...
Ich habe das Spiel auch, aber leider noch nicht so viel gespielt. Aber generell halte ich Zufall für interessanter... Denn gerade ein Souls-geplagter Jörg hatte noch niemals sein Schicksal in der Hand! Das muss man auch so lassen :D Viel Erfolg, Jörg!
Bedeutet „zufällig“ dann eine zufällige Auswahl aus eine der vier beschrieben Krisen oder gibt es noch weitere, hier nicht beschriebene Krisen?
Genau, die erste Krise wird eine der vier. Ab der 2. Krise ist es immer zufällig.
Danke!
Sehr gerne :)
Undead finde ich am interessantesten. Orks sind sehr schwer, Krieg der Häuser als erste Krise auch. Holywar habe ich erst einmal ausprobiert und hat mir nicht sehr gefallen.
Zufall klingt hier vielleicht verlockend oder irgendwie politisch korrekt, ist es aber nicht. Und das liegt daran, das die „Krise“ mehr oder weniger völlig ignoriert werden kann.
Bei den Untoten und Orks /Goblins ist das insofern anders, als dass die durch vermehrte Abwesenheit auf der Spielkarte durchaus wahrnehmbar sind (denn die greifen auch an, ganz ohne Grund), während der „heilige“ Krieg sich nur durch blabla Popups äußert, wenn man die dazu optional Angebotenen Aufträge ignoriert (ja, man sieht Truppen, aber mit der persönlichen Konsequenz von Sack-Reis-Chine-Umkipp)
Nach dieser Logik bleibt man am besten mit einem Billigsöldner das ganze Spiel über in der ersten Ortschaft stehen und tut gar nichts. Dann ist nämlich das gesamte Spiel ein Sack Reis, dessen Umfallen man nicht bemerkt.
Ich fand jede einzelne Krise, die ich erlebt habe, extrem spannend, es sind einige der härtesten Schlachten, die man finden kann (viel Spaß gegen eine hochgerüstete Adelsarmee zu kämpfen, beispielsweise). Und wenn man zu schwach ist oder zu feige (ingame natürlich!), lässt man halt die Krise Krise sein, und tatsächlich wird sie auch allein zu einem Ende kommen. Insofern hast du Recht: Das Spiel zwingt dich nicht zur Teilnahme.
Aber ein echter Battle Brother schlägt sich auf eine Seite, wählt die Krise als Ambition und freut sich über spezielle, mitunter besonders schwere Aufträge...
Absolut. Ich weiß noch, wie ich mich in meinem Lone Wolf Ironman Veteran (glaube es war nicht Expert) gerade so durch die Adelsfehde noch retten konnte für die Achievements :D Das war echt knapp. Sehr spannend :)
Was glaube ich wegen des kleinen Rosters (und der Verletzungen) besonders schwer.
Ich denke jetzt, bei Lone Wolf muss sehr auf Perks achten, die Verletzungen vermeiden helfen.
Das mit dem heiligen Krieg erklärt sich aber nicht aus der Welt selber. Man erlebt es also wenn nur durch einen Auftrag.
Die Untoten und Grünhäute dagegen sind integraler Bestandteil der Welt und damit deutlich glaubhafter in der Krise.
Was mich bei harten Schlachten wirklich stört, ist das die keineswegs auch hochwertige Beute nach sich ziehen.
Kämpfe gegen 25 schwerstgerüstete Edelkrieger führen zu können, ohne aber warum auch immer jemals selber solche Truppengrössen erreichen zu dürfen macht mich nicht an, da ärgere ich mich dann nur drüber. Naja.
Wenn du die Gegner so tötest, dass die Rüstung intakt bleibt, bekommst du sie.
Du solltest, wenn die Schlacht quasi gewonnen ist, besonders gut gerüstete Gegner umzingeln und mit Dolchen bearbeiten (Puncture). Dadurch bleibt die Rüstung heil, und je heiler die Rüstung, desto größer die Chance, dass sie als Loot auftaucht.
Und ansonsten ist man halt selbst ein popeliger Söldnerhaufen, natürlich kann der nicht so viele Soldaten ins Feld führen wie ein stehendes Heer. Wobei, aber das weißt du sicher, es teilweise klappt, dass man Feinde zu Verbündeten oder zumindest zu Feinden der Feinde lockt, dann gibt es schöne "Bündniskämpfe".
Beim Heiligen Krieg gebe ich dir insofern Recht, als der halt losgelöst vom restlichen Spiel um drei spezielle Orte geführt wird, die vor der Krise keine Bedeutung haben. Aber wieso sollte sich der religiöse Disput aus der Spielwelt ergeben? In den Kreisen verkehren wir doch gar nicht als Söldner! Und die Armeen selbst ziehen real über die Landschaft, die drei Orte gibt es in der Landschaft, ist nicht so, dass der Heilige Krieg einfach nur behauptet wird.
Die "Bündniskriege" sind meine größte Freude im Spiel, immer ein Hochgefühl, wenn man eine solche Situation erzeugen konnte.
Kann aber böse nach hinten losgehen, wenn der stärkere Part Untote sind, und schwache Banditen dann irgendwann nach ihrem Ableben unter vereinten Kommando zurückkehren.
Aber ja, schön, ach, schön, wenn das klappt.
Bei den heiligen Kriegen kann man das so ableiten, wie du es erklärst, klar. Aber anders wäre es doch schöner, wenn mal "kleine" Aufträge der Städte (nicht der Noblen) oder Zufallsereignisse darauf Bezug nehmen.
Ich bin eindeutig für die Untoten. :)
Bin auch für die Untoten :)
Stoppt die Plage!
Ich würfel das jetzt aus: 1-5 entsprechend, bei einer 6 wird nochmal gewürfelt..........6 nochmal......4. Greenskin Invasion! Auf die grüne Plage, aaaaargh!
Macht die elenden Orks und Goblins um ein paar Köpfe kürzer! ;)
Die haben auch meine Stimme erhalten. ;)
Mein Waffenbruder. :-)
Bei den Goblins ist nach dem ersten Kopf nicht mehr viel über...
Ich habe die Grünhäute gewählt. Die Beschreibung klingt spannend und erinnert mich an Warcraft und Co. Immer nur wankenden Untoten die Schädel einzuschlagen erscheint mir nicht so prickelnd.
Beim Orkensturm denke ich irgendwie eher an DSA...
Die "Das Jahr des Greifen"-Trilogie hatte mich ja seinerzeit echt gepackt. ;)
Ein feines Stück Abenteuergeschichte :)
Japp, die gehe ich auch mal wieder an. :)
Viel Spaß dabei :)
Da wankte nichts, bei den Untoten. Und wenn die in Kombination mit Gefallenen Helden, Nachzehrern und Necromanten auf der Bühne erscheinen, dann sieht die lebende Zukunft erstmal sehr düster wie auch bald endend aus.
Ich hasse ja diese Nekromanten! ;)
So say we all!
:D
Necromants disagree!