The Binding of Isaac: Repentance erscheint im 3. Quartal für Konsolen

PC Switch PS4 PS5
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

2. März 2021 - 14:30 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Bekanntermaßen erscheint am 31. März 2021 mit Repentance der letzte DLC für das Roguelike The Binding of Isaac - Rebirth. Die Konsolenversionen für PS4, PS5 und Nintendo Switch waren bisher ohne Termin, nun hat Publisher Nicalis die Umsetzungen zumindest mit einem ungefähren Zeitraum bedacht. Demnach werden sie im dritten Quartal 2021 erscheinen, in digitaler und physischer Form. Im offiziellen Shop von Nicalis könnt ihr die Box-Versionen schon vorbestellen. Der Kostenpunkt liegt bei 59,99 US-Dollar.

Repentance wird das ohnehin schon umfangreiche Hauptspiel noch einmal deutlich erweitern. So erwarten euch über 130 neue Items, zwei frische Charaktere, über 100 neue Gegner und 25 zusätzliche Bosse. Dazu gesellen sich sieben Herausforderungen und mehr als 5.000 bisher unbekannte Raum-Designs. Außerdem dürft ihr einen komplett neuen Pfad samt eigenem Ende angehen und sogar im "echten" 4-Spieler-Koop in die Tiefen von Isaacs Psyche hinabsteigen.

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83414 - 2. März 2021 - 17:58 #

Sehr schön, ich freu mich drauf.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66901 - 2. März 2021 - 18:27 #

Um Himmels Willen .. ich bin jetzt ungefähr ein Jahr clean, aber ich seh mich schon wieder in der Isaac-Spirale gefangen ...

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330203 - 4. März 2021 - 15:44 #

Mich hat der Darstellungs-Stil nie so richtig angesprochen, nicht die Pixel-Optik an sich.;)

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66901 - 4. März 2021 - 15:49 #

Der ist eigen, das ist sicher. Ich spiel das schon, seit es das noch auf Flash basierend gab. Für 2€ in einem Steam Sale mitgenommen und hunderte Stunden drin versenkt. Das allerdings mit Zukäufen. Ich bin irgendwann von der PC-Version zur PS4/Vita Kombo gewechselt.

Mr. Tchijf 17 Shapeshifter - - 6438 - 3. März 2021 - 9:42 #

Ich beneide euch Isaac-Spieler um eure Frustresistenz. :D Ich merke einfach immer wieder, dass ich für derlei Spiele zu ungeduldig und zu alt geworden bin. Selbst Hades, was super ist, stresst mich am Ende zu krass, als dass ich es genießen könnte. :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330203 - 4. März 2021 - 15:45 #

Bei Hades bin ich mir noch nicht so sicher, muss aber noch rein finden und habe bisher auch noch nicht wirklich viel Spielzeit investiert. ;)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40311 - 6. März 2021 - 12:49 #

Da sagst du was. Ich bin auch bei Weitem nicht mehr Frustresistent genug für sowas.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 3. März 2021 - 11:07 #

Doch so billig

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30193 - 3. März 2021 - 15:16 #

Die Grafik oder der Preis? ;-)

Mitarbeit