Elden Ring: Ausschnitte von angeblichem Gameplay-Trailer geleakt

PC XOne PS4
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 174485 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

2. März 2021 - 13:06 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Elden Ring ab 68,84 € bei Amazon.de kaufen.

Auf der E3 2019 kündigte From Software offiziell das Rollenspiel Elden Ring an, das in Zusammenarbeit mit Autor George R. R. Martin entsteht. Bei Elden Ring setzt der Entwickler wie bei seinen anderen Titeln auf herausfordernde Kämpfe, will aber die Rollenspiel-Elemente noch mehr betonen (Elden Ring: Hidetaka Miyazaki verrät erste Details). Abseits von diesen Details gab es seitdem keine neuen Infos zum Spiel aus erster Hand und auch Spielszenen wurden bisher nicht gezeigt.

Nun gab es Lebenszeichen vom neuesten Werk von From Software: In letzter Zeit deuteten in der Regel gut informierte Reporter wie Jason Schreier an, dass es bald Neuigkeiten zu Elden Ring geben werde. Nun zirkuliert zudem ein Video, dessen Wasserzeichen es als internes Material von Publisher Bandai Namco kennzeichnet. Die Szenen aus der von einem Bildschirm abgefilmten Aufnahme in niedriger Auflösung wirken wie Ausschnitte für einen Trailer. Die Szenen zeigen für From Software typische Szenen: Alte Ruinen, düstere Höhlen, kurze Szenen von Kämpfen gegen Monster. Es ist aber auch ein knapper Ausschnitt zu sehen, indem die Spielfigur reitet und vom Pferd aus kämpft, was es bisher weder in Dark Souls noch Bloodborne oder Sekiro gab. Wenn es sich wirklich um Szenen aus einem Trailer handelt, können Fans also auf baldige neue Infos zu Elden Ring hoffen. Sobald mehr bekannt wird, lest ihr es natürlich auf GamersGlobal.

Wie VideoGamesChronicle jedoch unter Berufung auf mit der Entwicklung vertrauten Quellen berichtet, leidet die Produktion stark unter den Beeinträchtigungen durch die Corona-Pandemie, sodass ein Release noch in diesem Jahr unwahrscheinlich sei.

LeeRobo 16 Übertalent - 5989 - 2. März 2021 - 13:35 #

Sieht zumindest echt aus.
Auf keinen Titel warte ich sehnsüchtiger.
Sekiro war leider nicht mein Ding. Elden Ring sieht aber mehr (bzw. komplett) nach Dark Souls aus, wenn der Trailer echt ist. Da bin ich sowas von dabei.

rammmses 22 Motivator - P - 32637 - 2. März 2021 - 13:40 #

Ja Sekiro habe ich auch ausgelassen, da haben sie für mich den Bogen überspannt. Aber was in der Richtung Dark Souls 3 oder bloodborne wäre schon cool.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 2. März 2021 - 14:00 #

Hat mehr was von Sekiro als Dark Souls

Golmo (unregistriert) 2. März 2021 - 14:51 #

Diese epische Türöffnungs Animation, nice das die wieder drin ist :D

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - 8092 - 2. März 2021 - 15:10 #

Alles Fake!

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 2. März 2021 - 15:22 #

Ich warte auf den echten Trailer, so abgefilmten Mist schau ich mir nicht an. Bin echt gespannt auf das Spiel. :)

Maryn 15 Kenner - - 3914 - 2. März 2021 - 15:53 #

Ich mag es ja eigentlich nicht, wenn Leute internes Material unerlaubt veröffentlichen.
Aber trotzdem wird's Zeit, dass zu dem Spiel mal mehr Informationen veröffentlicht werden.
Was man da sehen kann, könnte aber genauso gut ein Dark Souls 4 sein, finde ich.
Auf die (mutmaßlich) wirklich interessanten Neuigkeiten zur Spielmechanik müssen wir also noch warten.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 2. März 2021 - 16:09 #

Look up at the Sky! It burns!

Psychisch 10 Kommunikator - 404 - 2. März 2021 - 18:13 #

HMMM ob das echt ist... die Szenen erinnern alle an fast an Darksouls, und sie sehen auch nicht so prall aus.

rammmses 22 Motivator - P - 32637 - 2. März 2021 - 18:21 #

Ist auf jeden Fall nicht aus Dark Souls, dürfte schon echt sein. Die Fake-Trailer nehmen ja dann Szenen aus anderen Spielen oder sowas.

yagee 18 Doppel-Voter - P - 9123 - 2. März 2021 - 21:14 #

Hauptsache es gibt einen Bogen im Spiel! Ist das schon gesichert? ;-)

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28961 - 2. März 2021 - 22:32 #

Der soll endlich seine Bücher zuende schreiben als sich ständig um diese neumodischen Medien zu kümmern.

J.C. 16 Übertalent - 5226 - 3. März 2021 - 0:49 #

Ja nee, das wird nix mehr.

rammmses 22 Motivator - P - 32637 - 3. März 2021 - 0:57 #

Laut eigener Aussage hat er sehr viel im Lockdown geschafft ;)

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11358 - 3. März 2021 - 12:16 #

2 Seiten weniger zum Ziel. Nur noch ein paar weitere hundert und noch ein ganzes Buch :p

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 3. März 2021 - 11:30 #

Ach, der hat mal Bücher geschrieben? Muss lange her sein.

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28961 - 3. März 2021 - 11:43 #

Ich bin mir nicht mehr sicher, vielleicht verwechsel ich ihn auch...

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 3. März 2021 - 11:29 #

Wenn man überlegt, dass es Spekulationen über einen Shadowdrop Anfang 21 gab.

Golmo (unregistriert) 3. März 2021 - 11:43 #

Ein Triple A Game wird niemals einen Shadowdrop haben.

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 3. März 2021 - 11:52 #

Wir werden sehen :)

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 3. März 2021 - 14:00 #

Warte Mal auf Half Life 3. Ohne Ankündigung einfach in Steam

Golmo (unregistriert) 3. März 2021 - 14:27 #

Half Life 3 ist letztes Jahr erschienen und keiner hat es mitbekommen.

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28961 - 3. März 2021 - 16:41 #

Nur die mit VR

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11358 - 3. März 2021 - 19:24 #

Für mich war das eher Half-Life 2: Episode 3. Schließlich hätte es das ja auch noch geben müssen :p

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11358 - 3. März 2021 - 12:22 #

Bloodborne sollte es nach Gerüchten ja auch schon ewig auf dem PC geben. Alles nur Hirngespinste :)

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 3. März 2021 - 14:00 #

Wunschdenken

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 3. März 2021 - 16:09 #

PS Now O:-)

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21567 - 3. März 2021 - 18:21 #

Rieche ich da ein Langer-Let's-Play? :-)

Mitarbeit