Montagmorgen-Podcast #385

MoMoCa 1.3.21: Alle Menschen werden Brüder
Teil der Exklusiv-Serie GG-Podcast

Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 58091 EXP - Redakteur,R9,S10,C9,A9,J10
Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

1. März 2021 - 13:32 — vor 6 Wochen zuletzt aktualisiert

Teaser

Dennis und Hagen lassen sich in die Karten blicken, welche Inhalte wir diese Woche planen und erzählen vom Reiz der sich gerade gründenden GamersGlobal-Bruderschaft.
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Kein Montag ist wie der vorherige bei GamersGlobal und so steht auch diese Woche eine neue Palette von Inhalten in den Startlöchern: So will Dennis im VR hoch hinaus, Hagen nimmt Yokohama unter die Lupe und Benjamin schwingt sich in Monstertrucks. Dazu hat Jörg in der zweiten Staffel von Letsplay Dark Souls 2, die in Sachen Fortschritt eine sehr erfolgreiche Bilanz zog, wohl nicht genug gelitten und steht bereit, um sich zu eurer Unterhaltung in Battle Brothers das Leben schwer zu machen. Wie ein Alter Ego von euch sich in seiner Bande wiederfinden kann und warum das Letsplay nicht nur Rundentaktik-Fans Freude bringen wird (sofern denn die erste Staffel im Crowdfunding finanziert wird), erklären Hagen und Dennis. Ihre Wochenenderlebnisse und eure fleißig eingesandten Fragen kommen natürlich auch nicht zu kurz.

Alle Themen im Überblick:

  • 00:41 Es grüßen euch Bruder Dennis und Bruder Hagen
  • 01:34 Dennis hat am Wochenende in die Abgründe seiner Tastatur geblickt...
  • 04:46 ... und als großer Fan von Wizard das verwandte Witches ausprobiert
  • 08:57 Hagen hatte wild durcheinander gespielt. Zuerst hat er Call of Cthulhu beendet...
  • 10:11 ... hat in Assassin's Creed Valhalla die ersten Schritte in Norwegen gemacht (auch wenn Dennis ihm einreden will, dass es in Wahrheit Dänemark ist) ...
  • 12:37 ... und hat sich vom schrägen Charme von Get Even faszinieren lassen
  • 17:13 Bis Ende der Woche, den 7. März 2021 23:59 Uhr, läuft das Crowdfunding für die erste Staffel des Letsplay Battle Brothers. Jörg holt dabei die wöchentlichen Topspender unter euch in seinen Söldnertrupp – wo euer Erfolg oder Misserfolg ihm steter Quell von Freud und Leid sein wird. Wie viel Spaß Jörg dabei hatte, die Leistungen seiner User-Söldner zu kommentieren, konnte man bereits im Nemesis-Video erleben, das ihr ebenfalls bei der Crowdfunding-Seite ansehen könnt.
  • 24:36 Ein Termin mit den Teilnehmern des Multiplayer-Events ist gefunden. Dennis und Hagen werden sich mit ihnen diesen Freitag, den 5. März, balgen. Nächste Woche gibt es dann das Video mit den Highlights des Abends.
  • 25: 55 Die GG-Woche in der Vorschau: Euch erwarten Tests zu Monster Jam Steel Titans 2 und The Climb 2 sowie ein Technikvergleich der nun erscheinenden Nextgen-Fassung von Yakuza - Like a Dragon. Mit etwas Glück kommt bereits diese Woche noch die Wunsch-SdK zu Jagged Alliance 2, die Chorazeck mit seinem Weihnachtsjoker vorgegeben hat. Dazu sind auch mehrere Checks im Ofen.
  • 30:56 Inso und Maverick vermissen die Hinweis-News auf die neue Ausgabe der Retro Gamer
  • 31:55 Vampiro fragt, ob User-Artikel nicht unter Artikel statt unter News in Steckbriefen einsortiert werden könnten. Dabei wartete eine Überraschung auf Dennis und Hagen!
  • 32:59 T_Prime regt an, den MoMoCa auch bei Amazon Prime einzuspeisen
  • 33:27 Eine Frage zu den Anzeigen auf GamersGlobal trieb euph um
  • 34:10 Verbinden wir Spiele-Interesse und Romanschmökerei, wollte Jürgen wissen
  • 36:18 Nutzen wir Gimmicks aus früheren Zeitschriften oder von Studiobesuchen, frug Blacksun84
  • 38:42 Rico66 fände einen Test oder Check zur Blizzard Arcade Collection spannend
  • 39:09 Den Abschluss macht Sokar, der mehr zu Hagens Geschichtsinteresse wissen möchte
  • 41:15 Wir stacheln uns noch ein wenig an und bedanken uns fürs Zuhören. Bis zum nächsten Mal!
Hagen Gehritz Redakteur - P - 58091 - 1. März 2021 - 13:35 #

Viel Spaß mit dem neuen MoMoCa.
War eine sehr schöne Fragen-Ausbeute diese Woche, weiter so!

P.S. Eine erste Umfrage an die Battlebrothers-Spender wird sein, welche Startbedingungen (aus einer Vorauswahl) Jörg nehmen wird. Das umfasst auch die Auswahl, ob er wie beim Nemesis-Video mit einem Bauernhaufen oder doch mit anderen Startfiguren anfängt.

euph 28 Endgamer - P - 104372 - 1. März 2021 - 14:09 #

Passend zur Mittagspause konnte ich den MoMoCa snacken. Danke für die Antwort zu meiner Frage, ob sich aktuell immer noch Anzeige über eure Seite legen kann ich noch nicht sagen, dazu muss ich erstmal zuhause auf die Seite surfen - hier auf der Arbeit wird die eh gefiltert.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 60205 - 1. März 2021 - 14:42 #

Überschrift gelesen und - zack - Ohrwurm. Danke... ;)

Elfant 24 Trolljäger - P - 55079 - 1. März 2021 - 16:22 #

Elfant mische seinen Jubel ein!

Blacksun84 19 Megatalent - - 13366 - 1. März 2021 - 14:57 #

Endlich wird die GG-Sekte Wirklichkeit. Ach ja, bei AC-Valhalla habe ich aktuell auch erstaunlich viel Spaß, nachdem ich im Herbst schnell abgetörnt war. Ubisoft kriegt mich halt immer wieder, aber es wäre dennoch klasse, würden die im nächsten Teil endlich mal ihre tollen Welten mit tollen Geschichten füllen. Das bekommt der Laden nämlich nur leidlich hin.

Noodles 24 Trolljäger - P - 63424 - 1. März 2021 - 15:38 #

Mir hat Get Even auch gut gefallen, das Spiel ist so ne ganz eigenwillige Mischung aus verschiedenen Genres, hier mal mein Kommentar im Durchgespielt-Thread dazu:

https://www.gamersglobal.de/forum/4449/welches-spiel-habt-ihr-zuletzt-durchgespielt?page=139#comment-2482815

SupArai 22 AAA-Gamer - P - 37301 - 1. März 2021 - 17:30 #

Ich fand Get Even anfangs faszinierend, mit zunehmender Spieldauer hat es mich aber immer mehr genervt - vor allem die doofen Schleichparts. Teilweise war es mir auch einfach zu kryptisch, ich habe nicht durchgeblickt und wußte nicht wie es weitergeht, gut, für meine Doofheit kann der Titel ja nichts.

Durchgespielt habe ich es, musste teilweise aber auf eine Komplettlösung zurückgreifen, danach aber sofort von der Platte getilgt.

So ein typisches Geheimtipspiel, teilweise spannend und interessant, im Rückblick aber weniger als erhofft.

Noodles 24 Trolljäger - P - 63424 - 1. März 2021 - 18:52 #

Das Problem, dass ich nicht weiterwusste oder sogar in eine Lösung schauen musste, hatte ich glücklicherweise nicht. :) Und ja, das Schleichen funktioniert nicht so gut, hab das ja auch in meinem Durchgespielt-Kommentar geschrieben. Ist der Grund, weswegen ich dann doch öfters mal geballert hab. ;) Ein Überflieger ist das Spiel sicher nicht, aber schlecht halt auch nicht und auf jeden Fall mal was anderes. :)

Ganon 24 Trolljäger - P - 63660 - 2. März 2021 - 20:44 #

Mir ging es auch wie dir. Es hat spielerisch sicher seine Schwächen, aber die eigenwillige Genremischung und die spannende Geschichte machen es zu einem Geheimtipp.
Meinen Eindruck findet man auch in der DU 01/2019: https://www.gamersglobal.de/text-gallery/154946/du-12019-das-spielen-unsere-user-umfangreiche-jubilaeumsgalerie

Olphas 24 Trolljäger - - 60992 - 1. März 2021 - 15:53 #

Auch wenn man in England immer grob von den "Danes" spricht ... Eivor kommt aus Norwegen und da spielt man Anfangs auch :)

Hagen Gehritz Redakteur - P - 58091 - 1. März 2021 - 15:54 #

Aha!

Blacksun84 19 Megatalent - - 13366 - 1. März 2021 - 16:10 #

Wer denkt bei Nordwege nicht an Dänemark?

Dennis Hilla Redakteur - 129282 - 1. März 2021 - 15:58 #

I stand corrected...

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 57397 - 1. März 2021 - 17:02 #

Ich ergänze:

Hat sich vermutlich wegen dem "Danelaw" eingebürgert und dem Vertrag mit Alfred dem Großen.

"Dane" wurde im heutigen England auch Synonym für "Viking" verwendet. Also, alle aus Skandinavien waren (in den Augen der "Englänger") Danes.

Ich sag mal, fast ein bisschen wie, wenn wir alle Ureinwohner Amerikas als Indianer bezeichnen :D

Q-Bert 21 Motivator - - 27046 - 1. März 2021 - 15:59 #

"Wunsch-SdK zu Jagged Alliance 2" => sehr gute Wahl, Chorazeck! :]

Maverick 30 Pro-Gamer - - 603227 - 1. März 2021 - 16:47 #

Dem kann ich nur zustimmen, genialer Klassiker!

Danywilde 24 Trolljäger - - 110469 - 1. März 2021 - 17:05 #

Darauf freue ich mich schon seit letzter Woche. :)

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 57397 - 1. März 2021 - 17:19 #

Absolut gute Wahl.

Harry67 19 Megatalent - - 18365 - 2. März 2021 - 14:32 #

Sehr schön!

SupArai 22 AAA-Gamer - P - 37301 - 1. März 2021 - 17:10 #

Schade dass es nur eine Stunde ist. Jagged Alliance 2 nimmt doch erst später richtig Fahrt auf, rufen meine grauesten Zellen.

Aber trotzdem schön es mal wieder zu sehen! :-)

ZEROize76 19 Megatalent - - 13570 - 5. März 2021 - 17:54 #

Vielleicht doch mal ein Classic Letsplay - das wünsche ich mir schon länger. JA2 weckt auf jeden Fall Jugenderinnerungen, irgendwo müsste die Packung noch sein.

Slaytanic 24 Trolljäger - - 58446 - 2. März 2021 - 11:54 #

Dem kann ich nur stimmen. :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 603227 - 1. März 2021 - 16:26 #

So, jetzt habe ich die Zeit, dem neuen MoMoCa zu lauschen. :)

*Play*

Maverick 30 Pro-Gamer - - 603227 - 1. März 2021 - 16:57 #

Dass Inso im letzten MoMoCa die Frage weiter oben zur Retro Gamer bereits gestellt hatte, hatte ich gestern tatsächlich übersehen, da war ich beim Durchscrollen wohl etwas abgelenkt. ;-)

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 24871 - 1. März 2021 - 17:27 #

Get Even ist der Hammer, Hagen hat Geschmack. Eine großartige Geschichte und Atmosphäre, kann man nur empfehlen. :)

Hagen Gehritz Redakteur - P - 58091 - 1. März 2021 - 20:20 #

Wundere mich echt, dass sie danach mit World War 3 einem Multiplayer-Shooter probiert haben, weil in Get Even klar Inszenierung und Stimmung das Highlight sind, besonders die Soundkulisse ist top.

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 24871 - 1. März 2021 - 20:35 #

Wenn ich nichts verwechsle, machen sie aktuell Chernobylite. Das dürfte das gleiche Team sein und das scheint auch wieder in die Richtung zu gehen.

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 10270 - 1. März 2021 - 21:44 #

Dann muss ich ja heute noch den Momoca hören - bin gespannt, was du zu Get Even sagst. Den Tester kenne ich ja recht gut...

Blacksun84 19 Megatalent - - 13366 - 1. März 2021 - 18:25 #

Ich hätte ja gerne noch von Jörg eine Antwort auf meine Frage gehört. Naja, stelle ich diese demnächst mal bei den Spieleveteranen. Ach ja, wir brauchen dringend ein Bild von Benny im Larry-Bademantel!

Admiral Anger 26 Spiele-Kenner - P - 73887 - 1. März 2021 - 18:38 #

Userfrage (zum hier beantworten):
Habt ihr Vampiro evtl. falsch verstanden?
Mit ging es am Anfang nämlich auch so.
Dass UA direkt auf der Steckbriefseite unter "Artikel" auftauchen, war schon immer so. Die Frage zielt mMn darauf ab, dass UA nicht im "Steckbriefkasten" neben einer News auftauchen.
Beispiel:
https://www.gamersglobal.de/news/190732/imperator-rome-heirs-of-alexander-erscheint-am-16221-update-20
Da ist rechts zwar der Test als "Artikel" verlinkt, aber eben nicht der UA.

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 57397 - 1. März 2021 - 18:59 #

Ja, genau so meinte ich das Admiral :)

Und da im Steckbrief UA und Test friedlich zusammenstehen, wäre das auch im Steckbriefkasten schön :) Da tauchen UA leider gar nicht auf.

Hagen Gehritz Redakteur - P - 58091 - 8. März 2021 - 10:30 #

Ah, jetzt ist die Sache klarer.

Claus 30 Pro-Gamer - - 302809 - 2. März 2021 - 22:08 #

"Und ihr könnt Jörg leiden lassen", in Verbindung mit Battle Brothers - wer findet den Fehler?
:)

--
Chorzeck, Herzensbruder, danke dass du dir diesen Joker ausgesucht hat - Bärenstark!

Das wäre übrigens auch ein schönes LetsPlay Projekt für Jörg.

Sokar 19 Megatalent - P - 14283 - 1. März 2021 - 23:05 #

Wer sagt dass in meiner Frage wirklich ein Schreib/Tipp-Fehler war?

Ich. Ich sage das, weil war einer. Immerhin nicht wieder so komische Ergebnisse der Rechtschreibkorrektur von Vivaldi.

Akki 17 Shapeshifter - F - 7212 - 1. März 2021 - 23:38 #

The Climb 2, hyyyyype!

Claus 30 Pro-Gamer - - 302809 - 1. März 2021 - 23:59 #

@Vampiro:
For what its worth:
wenn ein User-Artikel über ein Spiel berichtet, und der Artikel den möglicehn einen Steckbrief zum Spiel dann nicht selber verlinkt, so habe ich nach besten Wissen und Gewissen diese Artikel alle nachträglich zumindest nachträglich noch am jeweiligen Steckbrief verlinkt (insbesondere bei Artikeln, die über mehrere Spiele berichten).
Das Ganhe wenn dann unter "Online Communities" ganz am Boden des Steckbriefs, damit man, wenn man denn den Steckbrief aufgerufen hat, doch ncoh erkennen kann, dass es hier bei GG einen Inhalt dazu gibt, der unter News / Artikel ... nicht mit angezeigt wird.
Und wenn ich gut war, habe ich auch die Zeichenanzahl vorher ausgewertet und mit angegegeben.
Beispiel:
Der Schatz im Silbersee / Userartikel Artventures von Software 2000
https://www.gamersglobal.de/spiel/78283/der-schatz-im-silbersee

Admiral Anger 26 Spiele-Kenner - P - 73887 - 2. März 2021 - 22:38 #

Den Bioshock-Roman von Shirley kann ich übrigens auch empfehlen. Hatte den mal irgendwo in der Grabbelkiste gefunden und eigentlich nix erwartet, aber er liest sich gut weg.
Ansonsten habe ich mir irgendwann mal die Crimson-Skies-Bücher geholt, aber nicht so richtig Gefallen daran gefunden.

Hannes Herrmann Community-Moderator - - 20358 - 3. März 2021 - 17:39 #

Userfrage: Wird es eine Koop-SdK zu "It Takes Two" geben? Wunschbesetzung Jörg/Anatol oder Hagen/Dennis

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 24871 - 3. März 2021 - 18:01 #

Es gab eine SdK dazu mit Jörg und Heinrich, 2018 zu Release. :D Meinst du vielleicht ein anderes Spiel?

Noodles 24 Trolljäger - P - 63424 - 3. März 2021 - 18:31 #

Bestimmt It Takes Two, das neue Koop-Spiel des Entwicklers, kommt ja jetzt im März.

Hannes Herrmann Community-Moderator - - 20358 - 3. März 2021 - 19:44 #

Ja, natürlich das. Ich kann das ja zum Glück ändern...

Olphas 24 Trolljäger - - 60992 - 3. März 2021 - 19:45 #

Cheater ;)

Green Yoshi 21 Motivator - P - 30823 - 4. März 2021 - 11:42 #

Bei einer romantischen Komödie würde es doch mehr Sinn ergeben, wenn die Partnerin den weiblichen Charakter steuert. Oder sind die alle kamerascheu? ;-)

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 24871 - 3. März 2021 - 18:09 #

Userfrage: Was haltet ihr von "Modern Retro Games", also neuen Spielen, die aber so aussehen und sich spielen wie in grauer Vorzeit? Früher war man doch froh über jeden Fortschritt und jetzt sind Pixel-Spiele wieder in?

Inno 13 Koop-Gamer - 1429 - 3. März 2021 - 21:11 #

Userfrage: Wenn ihr ein neues Spiel -privat und/oder redaktionell- zum ersten Mal startet und in die Optionen schaut: Gibt es da Einstellungen die ihr grundsätzlich sofort deaktiviert?

Bei mir sind es Motion Blur (Bewegungsunschärfe), Depth of Field (Tiefenschärfe) und Camera Shake (Kamerawackeln), welche ich in keinem Spiel mag.

Crizzo 19 Megatalent - 13998 - 3. März 2021 - 23:20 #

NFS Underground (2) hast du dann aber nicht sehr genossen, oder? :D

Inno 13 Koop-Gamer - 1429 - 4. März 2021 - 16:42 #

Das ist schon paar Jährchen her, damals hat es mich wohl nicht gestört. Heutzutage aber schon :)

TheRaffer 21 Motivator - - 28478 - 4. März 2021 - 18:49 #

So, nachgeholt :)

euph 28 Endgamer - P - 104372 - 6. März 2021 - 9:59 #

Userfrage/Feedback: Bezüglich der Platzierung von google-Werbung. Im Kommentarbereich unter dem WoSchCa hatte ich die jetzt am unteren Bildschirm und zusätzlich noch zwei zwischen den Kommentaren (auf dem iPad) finde ich doch sehr viel und aufdringlich. Nur weil ihr Feedback dazu haben wolltet.

Edit: und dazu noch eine Anzeige vor und nach dem Text und das in einer News, die quasi nur für Premium-Enten interessant ist, sind dann doch ein bisschen viel. Unter diesen Umständen schalte ich die als Abonnent vielleicht doch eher ab.

TheRaffer 21 Motivator - - 28478 - 6. März 2021 - 12:41 #

Ich gestehe, seit es diese Google-Werbung gibt, habe ich die als Abonnent auch abgeschaltet.

euph 28 Endgamer - P - 104372 - 7. März 2021 - 10:02 #

Ich jetzt auch. Sieben (!) Anzeigen zwischen den Kommentaren unter der News zu den Wochenendlesetipps sind dann dich deutlich zu viel.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 603227 - 7. März 2021 - 10:10 #

Das ist mal eine stattliche Anzahl. Wie gut, dass ich die "Extra"-Werbung schon lange deaktiviert habe. ;)

TheRaffer 21 Motivator - - 28478 - 7. März 2021 - 10:21 #

Ach, bis dahin war das kein Problem und ich konnte mir einreden, dass es noch was hilft. Aber die aktuelle Variante beeinträchtigt das Lesevergnügen doch ein bisschen.

euph 28 Endgamer - P - 104372 - 7. März 2021 - 12:10 #

Ich hab die eigentlich immer laufen, da sie bisher auch nicht wirklich gestört hat. Aber das ist einfach zu viel.

paschiang 28 Endgamer - - 141945 - 7. März 2021 - 11:02 #

Ich auch. Bei mir war der Auslöser, daß ich auf einen Kommentar antworten wollte und mir dann zunächst Werbung angezeigt wurde.

T_Prime 14 Komm-Experte - P - 2358 - 6. März 2021 - 13:37 #

Danke für die Betrachtung meiner Userfrage. :) Das Amazon Prime Podcasts hat ist wohl noch relativ neu. Ich habe das letztes Jahr im Herbst entdeckt und höre einige Podcasts über die Amazon App ganz gerne.

Slaytanic 24 Trolljäger - - 58446 - 6. März 2021 - 23:57 #

Die Podcast Aufholjagd beginnt. ;)

TheRaffer 21 Motivator - - 28478 - 7. März 2021 - 0:06 #

Dann gib mal Schub, Rakete ;)

Slaytanic 24 Trolljäger - - 58446 - 7. März 2021 - 1:58 #

Mach ich doch. ;)

TheRaffer 21 Motivator - - 28478 - 7. März 2021 - 8:48 #

Sehr gut. :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 603227 - 7. März 2021 - 10:11 #

Du machst deinem GG-Rang alle Ehre! ^^

TheRaffer 21 Motivator - - 28478 - 7. März 2021 - 10:20 #

Der ist ja auch hart ergrinded. :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 603227 - 7. März 2021 - 10:55 #

Du hättest ja auf GG diverse Möglichkeiten an EXP (und GGG) zu kommen. *g*

TheRaffer 21 Motivator - - 28478 - 7. März 2021 - 12:15 #

Du meinst cheaten als Archivar? ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 603227 - 7. März 2021 - 13:10 #

Alles hart erarbeitet über die Jahre. *g*

TheRaffer 21 Motivator - - 28478 - 7. März 2021 - 13:18 #

Es sei dir gegönnt :)
Dennoch kann ich da als einfacher Nutzer nicht mithalten. ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 603227 - 7. März 2021 - 13:36 #

:)

Newsschreiber und Artikelschreiber sind auch gerne gesehen, wenn du in alten Archivar-Kammern nicht gerne sitzt. *g*

TheRaffer 21 Motivator - - 28478 - 7. März 2021 - 13:46 #

Ich habe den Finger ja noch nicht einmal nahe genug am Puls der Zeit, um einen News-Vorschlag einzureichen. ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 603227 - 7. März 2021 - 13:59 #

Dann also eine Artikelschreiber-Karriere, da kannst du auch über alte Kamellen schreiben. *g*

TheRaffer 21 Motivator - - 28478 - 7. März 2021 - 14:47 #

Das mache ich doch den ganzen Tag in den Kommentaren. :P

Maverick 30 Pro-Gamer - - 603227 - 7. März 2021 - 15:12 #

Gut gekontert. ;-)

Danywilde 24 Trolljäger - - 110469 - 7. März 2021 - 11:38 #

Userfrage: Sind eigentlich weitere Erfolge für Investoren im Rahmen eines DLCs geplant, es haben ja doch einige aus der Community mittlerweile ausgelevelt. Ich frage für einen Freund. ;)

Danywilde 24 Trolljäger - - 110469 - 7. März 2021 - 11:43 #

Userfrage: Letzte Woche hattet ihr ja die PS5-Version (bzw. den PS4/PS5 Vergleich) von Yakuza auf dem Plan und habt es kurzfristig gegen Prodeus getauscht. Stellt ihr es nun diese Woche vor oder ist es damit für euch gestorben?

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 24871 - 7. März 2021 - 13:07 #

Hatte ich gar nicht mitbekommen, aber das war dann ein guter Tausch, denn der Erkenntnisgewinn bei Yakuza ist wohl überschaubar. Höchstwahrscheinlich wird die PS5 Version identisch mit der bereits im November erschienenen Series X Version sein (die hier schon getestet wurde), also fast-4K bei 60 FPS; PS4 ist ja schon draußen und läuft mit 1080p/30 FPS, sonst identisch.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 603227 - 7. März 2021 - 15:16 #

Userfrage: Warum werden in den Galerien+ / User-Artikeln die geschriebenen Kommentare/Korrekturhinweise bei der Zählung für die EXP-Vergabe bzw. bei der Anzahl der Kommentare gelöscht, während sie bei den News weiterhin zählen?

TSH-Lightning 23 Langzeituser - - 44329 - 7. März 2021 - 20:57 #

Userfrage von Wuslon, nicht von mir! Hat er nur unter den WoschCa gepostet = https://www.gamersglobal.de/news/192548/woschca-5321-sie-nannten-ihn-broschca#comment-2681688

Im Interview mit Blizzard sagt Joe Shely über D4: "Es gibt keinen Grund, mehr als einen Durchgang zu machen ..."
Hat Blizzard schon etwas dazu gesagt, ob es mehrere Schwierigkeitsgrade geben wird (die waren ja integraler Teil von Diablo 1 bis 3) oder wie genau das Endgame aussehen wird - abgesehen von Seasons? Wird es so ähnlich sein wie in WoW mit seinen Heroic Dungeons und Raids?

Ganon 24 Trolljäger - P - 63660 - 8. März 2021 - 0:00 #

Userfrage: Macht Dennis diese zusätzlichen Nemesis-Videos eigentlich freiwillig, oder wird er von Jörg dazu gezwungen?

Elfant 24 Trolljäger - P - 55079 - 8. März 2021 - 0:16 #

Userfrage:
Rammmses hat unter der SdK von Bravely Default 2 ein kleines Rätsel gestellt. Die Nummer 5 harrt aber noch ihrer Lösung. Die Frage ist folglich: Können die globalen Game - Experten alle (oder zumindest die verdammte Nummer 5) auflösen?
(Welche japanischen Spiele mit tollen englischen Namen verbergen sicher hinter diesen jeweils deutschen Übersetzungen?)

1. "Einwohner Böse: Einsatz Waschbär-Stadt"
2. "Mutige Standardeinstellung"
3. "Unendliche Unentdeckung"
4. "Schuldiges Getriebe"
5. "Gebäre einfach!" (Tipps: "Begatte einfach!" / altes, jugendfreies RPG
6. "Metall Ausrüstung erhebt sich Nochmal-Rache"
7. "Nachklang des Schicksals"
8. "Fremd-Klingen Chroniken"
9. "Schatten sterben zweimal"
10. "Endgültiges Hirngespinst Teil 13 Nummer 3 Der Blitz kehrt zurück"