E3 2021: Laut Tourismusverband von L.A. abgesagt als Vor-Ort-Event

Bild von Johannes
Johannes 53700 EXP - 24 Trolljäger,R10,S8,A8,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenUmzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Gold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriert

28. Februar 2021 - 16:25 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

In einem Dokument des Tourismusverbands der Stadt Los Angeles wird das Vor-Ort-Event der E3 2021 als „abgesagt“ bezeichnet. Die Messe dürfte damit aufgrund von Covid bereits zum zweiten Mal rein digital stattfinden. Eine Bestätigung dieser Meldung steht allerdings noch aus, da sich der ausrichtende Branchenverband, die Entertainment Software Association (ESA), noch nicht dazu geäußert hat.

Die Seite VideoGamesChronicle berichtet unter Berufung auf ihr vorliegende Dokumente, dass die ESA gerade dabei sei, Publisher für ein dreitägiges digitales Event zu gewinnen, das vom 15. bis 17. Juni stattfinden soll, dem ursprünglich anberaumten Messetermin. Wegen des anhaltenden Infektionsgeschehens dürften die meisten Hersteller dieses Jahr ohnehin nicht mehr damit gerechnet haben, dass die E3 in ihrer konventionellen Form stattfinden kann.

Maestro84 19 Megatalent - - 18450 - 28. Februar 2021 - 16:38 #

Kommt nicht überraschend. In 2021 werden wohl noch alle Messen und auch Märkte nicht stattfinden können. Selbst auf die Weihnachtsmärkte Ende 2021 würde ich keinen Heller setzen und ich weiß auch nicht, wie ernsthaft die UEFA eine reisefreudige EM quer über den Kontinent vertreten will. Und sry Jörg, aber 2021 wird es wohl auch keine Japantour geben. Ich will mein altes Leben zurück. :(

Sokar 24 Trolljäger - - 48131 - 28. Februar 2021 - 18:01 #

Bei Fußball geht es vor allem um sehr viel Geld, sieht man ja jetzt schon: da werden zwei Mannschaften in Risikogebiete geflogen um die Einreiseregelungen zu umgehen. Und wie fern jegelicher Realität "normaeler" Menschen Fußballfunktionäre sind haben Flick und Rummenigge zuletzt eindrucksvoll bewiesen

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36249 - 28. Februar 2021 - 20:34 #

Die EM wird stattfinden, die Frage ist nur ob mit Zuschauern oder ohne. In England könnte es Zuschauer geben, wenn die das aktuelle Impftempo aufrecht erhalten. Für Deutschland bin ich da nicht so zuversichtlich. Vielleicht wird es Freikarten für die Beschäftigten im Gesundheitssektor geben. Das haben die USA ja so beim Super Bowl gemacht vor ein paar Wochen.

Maestro84 19 Megatalent - - 18450 - 28. Februar 2021 - 21:50 #

Mit Zuschauern, zumindest hier in Deutschland, sicher nicht. Und ob z.B. die Engländer gerne deutschen Seuchenbringer bei sich sehen wollen, darf auch bezweifelt werden. Fanmeilen sind eh tabu, andererseits wären diese bei den drei Spielen "DÖR MANNSCHÖFT!!!!" eh nicht lange aktiv.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130089 - 28. Februar 2021 - 20:57 #

Die Gamescom hofft noch und hat kürzlich in einer Umfrage versucht, die Schmerzgrenze bei den Besuchern in Sachen Ticketpreisen auszuloten. Da war auch was von reduzierten Besucherzahlen und keine klassischen Schlangen sondern Anspielstationen nur mit Termin zu lesen.

Maestro84 19 Megatalent - - 18450 - 28. Februar 2021 - 21:51 #

Da die GC auch und vor Allem auf junge Spieler zielt, die bis Sommer im Lebtag nicht geimpft sein werden, können wir die GC 2021 auch abhaken. Messen wie z.B. die Buchmesse Leipzig *schnief* hat es ja auch schon erwischt und das zweite Jahr ohne tolle Mittelaltermärkte steht uns auch bevor.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130089 - 1. März 2021 - 8:15 #

Ich erwarte auch, dass da nicht viel gehen wird, schon gar nicht in der Form, wie man eine GC kennt.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110367 - 28. Februar 2021 - 18:20 #

Das dürfte noch komplett 2021 anhalten (wenn nicht gar noch 2022), daß derartige (Groß-)Veranstaltungen abgesagt werden bzw. nicht stattfinden. Solange Covid/Corona noch so allgegenwärtig ist wäre das verantwortungslos, da man zwar ein Schritt nur Normalität vorwärts macht, aber dann auch zwei Schritte zum nächsten Lockdown zurück.

rammmses 22 Motivator - P - 32635 - 28. Februar 2021 - 18:36 #

Das dürfte hier eher an Kalifornien liegen, wo sie noch Probleme haben. Insgesamt hat die USA jetzt bereits 50 Millionen Leute geimpft und sind wohl bis zum Spätsommer durch mit der Pandemie. Für Deutschland hast du aber wohl recht...

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 1. März 2021 - 3:18 #

Diese Prognose ist aktuell noch mutig. Die USA haben aktuell etwa 328 Millionen Einwohner und konnten in den ersten zweieinhalb Monaten etwa 23,7 Millionen Menschen bzw. 7,22% der Bevölkerung durchimpfen. Etwa 48,4 Millionen bzw 14,76% haben mindestens eine Impfdosis bekommen. Ich lande da deutlich im Herbst.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110367 - 1. März 2021 - 13:13 #

Im Spätsommer durch mit der Pandemie klingt optimistisch, doch da müssen wir abwarten. Aktuelle Zahlen aus den USA habe ich jetzt nicht, doch trotz Impfungen steigen bei uns wieder etwas die Zahlen. Man kann dann soweit zurück zur Normalität, daß die Läden/Restaurants/Kinos etc. wieder regulär öffnen können, mit Massenveranstaltungen sollte man dennoch nicht im gleichen Zuge übers Bein brechen - egal ob Deutschland oder USA oder sonstwo. Und solange wie hier, hüben und drüben noch so geile Spreadingevents wie Demos veranstaltet werden, zieht es sich noch mehr. Und mit Frühjahr, Erkältungen und Grippe und raus aus dem Haus, steht zur Begünstigung quasi die 3. Welle auch schon vor der Tür.

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25232 - 28. Februar 2021 - 19:47 #

Die PRGE - Portland Retro Gaming Expo ist auch schon auf 2022 verschoben.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36249 - 28. Februar 2021 - 20:30 #

Dieses Jahr wird es sicher noch keine normale E3 geben, aber ich bin zuversichtlich, dass Mitte 2022 wieder Normalität herrscht. Die E3 ist vor allem für kleine Studios und Nachwuchsentwickler wichtig. Eine Online-E3 kann das Networking nicht ersetzen.

EvilNobody 15 Kenner - 3141 - 28. Februar 2021 - 20:33 #

Ich hab am Freitag ein positives Testergebnis bekommen, trotz Maske, keinerlei Treffen etc und bin in Quarantäne. Und solange selbst vorsichtige Menschen an Corona erkranken, kann man solche Veranstaltungen komplett vergessen. Allerdings ist es ja auch nicht so schlimm, wenn man die ganzen Showcases streamt und quasi „live“ dabei ist.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28808 - 28. Februar 2021 - 20:49 #

Dann wünsche ich ganz schnelle und gute Besserung, einen möglichst milden Verlauf und vor allem und insbesondere keine längerfristigen Folgen!
Oder gleich einen fälschlich positiven Test!

EvilNobody 15 Kenner - 3141 - 28. Februar 2021 - 21:45 #

Bis jetzt nur leichtes Fieber. Vielen Dank!
Sollte es richtig schlimm werden, schreibe ich absichtlich ein Tagebuch wie in Resident Evil. „Heute morgen beim Waschen ist mir ein Stück Fleisch abgefallen. Jucken. Hunger.“ XD

Maestro84 19 Megatalent - - 18450 - 28. Februar 2021 - 21:52 #

Bei mittelalten, normalfitten Männern sollte eine Erkrankung nicht schlimmer verlaufen als eine nervige Erkältung.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28808 - 28. Februar 2021 - 22:02 #

Ohne EvilNobody verunsichern zu wollen: ich kenne 18-jährige die auch Wochen nach der Genesung unter starken Konzentrationsproblemen leiden. Man sollte den Scheiß echt nicht verharmlosen. (Will ich dir auch nicht unterstellen!)

EvilNobody 15 Kenner - 3141 - 28. Februar 2021 - 22:08 #

Das stimmt, ein Arbeitskollege hatte schwere Atemnot nach der Erkrankung und war ständig müde.
Ich nehme das auch nicht auf die leichte Schulter, will jetzt aber auch nicht in Panik verfallen.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 28. Februar 2021 - 23:27 #

Ich wünsche dir, dass es gut verläuft.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24307 - 1. März 2021 - 6:39 #

Auch von mir gute Besserung!

Maestro84 19 Megatalent - - 18450 - 1. März 2021 - 9:14 #

Ist auch gut so. Ach ja, ich hab schonmal die Stilllegung deines Accounts beantragt. Karteileichen und so.

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25232 - 28. Februar 2021 - 22:58 #

Eine Bekannte von mir war wegen den Krankheitsfolgen schon in Kur und hatte danach noch mal einen Rückfall für das sie ins Krankenhaus musste.
Es wird immer nur auf die Todesfälle geschaut, aber die Krankheitsfolgen können noch ein grosses Problem werden.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28808 - 28. Februar 2021 - 21:59 #

Auch wenn das Tagebuch eine echt witzige Idee ist, drücke ich weiter die Daumen :-).

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25232 - 28. Februar 2021 - 22:54 #

Gute Besserung!

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161744 - 1. März 2021 - 0:07 #

Gute Besserung!

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266433 - 1. März 2021 - 1:03 #

Gute Besserung!

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 1. März 2021 - 1:05 #

Auch von mir Gute Besserung.

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 1. März 2021 - 3:22 #

Ich wünsche Dir eine gute Besserung und das fernbleiben von "Long Covid"!

euph 30 Pro-Gamer - P - 130089 - 1. März 2021 - 8:15 #

Erstmal gute Besserung.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40297 - 1. März 2021 - 8:59 #

Gute Besserung!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 1. März 2021 - 10:40 #

Gute Besserung!

Bantadur 17 Shapeshifter - 7049 - 2. März 2021 - 11:33 #

Gute Besserung und einen milden Verlauf!

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 28. Februar 2021 - 20:39 #

Das war ja zu erwarten.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40297 - 28. Februar 2021 - 21:28 #

Keine Überraschung. Ich habe mit keiner großen Messe dieses Jahr gerechnet.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 1. März 2021 - 1:04 #

Alles andere wäre auch unverantwortlich.

Mitarbeit