Pokémon Legenden - Arceus: Open-World-RPG in Sinnoh-Region angekündigt

Switch
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

26. Februar 2021 - 18:03 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Pokémon Legenden - Arceus ab 47,64 € bei Amazon.de kaufen.

Entwickler Game Freak hat mit Pokémon Legenden - Arceus ein neues Spiel auf Basis des beliebten Franchises angekündigt. In dem Open-World-Rollenspiel verschlägt es euch wieder in die Sinnoh-Region. Das Gebiet ist Kennern aus der vierten Generation der Hauptreihe bekannt, dort spielten Pokémon Diamant, Platin und Perl. Allerdings wird Pokémon Legenden - Arceus sich etwas von bisherigen Teilen abheben.

Neue Tierchen fangt ihr nicht mehr nur, indem ihr in Kämpfen einen Pokéball schleudert. Stattdessen müsst ihr sie wirklich jagen, also ihren Tagesablauf beobachten, euch anschleichen und den Ball im richtigen Moment werfen. Doch natürlich darf auch wieder gekämpft werden.

Die Handlung von Pokémon Legenden - Arceus ist vor den bisherigen Sinnoh-Teilen angesiedelt, ihr kriegt aber natürlich bekannte Taschenmonster zu sehen. Beispielsweise werdet ihr euch zwischen Bauz, Ottaro und Feurigel als Starter entscheiden können. Einen ersten Trailer findet ihr unterhalb dieser Zeilen.

Video:

Sokar 24 Trolljäger - - 48142 - 26. Februar 2021 - 18:25 #

Das sieht echt interessant aus, für mich zumindest mehr wie Diamant/Perl, welche für mich die schwächsten Editionen sind. Wobei ich gespannt bin, wie sie da die Technologie der Pokebälle rechtfertigen ;)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266645 - 26. Februar 2021 - 18:52 #

Pokémon...ster Hunter? ^^

Specter 18 Doppel-Voter - 11710 - 26. Februar 2021 - 20:00 #

... of the Wild!

vgamer85 (unregistriert) 28. Februar 2021 - 11:50 #

..Remastered in 2030

xan 18 Doppel-Voter - P - 11651 - 26. Februar 2021 - 21:18 #

Ich bleibe bei Pokémon Go, der Rest kann mich nicht überzeugen.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 27. Februar 2021 - 1:54 #

Sieht für mich wie der Nachfolger von „Let‘s Go ...“ aus.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 27. Februar 2021 - 13:59 #

Das klingt mitunter interessanter, als die eigentlichen Pokemon-Spiele. Hoffentlich können die Viecher einen dann auch ordentlich britzeln, schmoren und ersäufen ;)

MrSniizy 14 Komm-Experte - P - 2491 - 27. Februar 2021 - 16:15 #

Das hat mich leider absolut nicht beeindruckt auf den ersten Blick. Was mich am meisten erschrocken hat, ist der technische Zustand des Spiels bzw. des Gesehenen. Das sah in Teilen noch schlimmer aus, als es bei Schwert/Schild der Fall war.

Da dies hier bereits in einem Jahr erscheinen soll, hege ich starke Zweifel, dass sich da noch viel tut.

Für die Remakes von Diamant und Perl gilt ähnliches bei mir, allerdings dort bezogen auf die Optik. Ich war noch nie so unbeeindruckt von einer Präsentation von neuen Pokemon-Spielen wie hier. Trotz dass ich großer Fan bin und in Schwert/Schild nahezu 300 Stunden investiert habe.

vgamer85 (unregistriert) 28. Februar 2021 - 11:50 #

Noch nie ein teil gespielt^^

Mitarbeit