Castle Kong: Jetzt auch auf der Switch / Turnier mit Geldpreisen

PC Switch
Bild von Vampiro
Vampiro 121636 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

26. Februar 2021 - 11:05 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Gestern ist Castle Kong, eine Hommage an den Arcade-Klassiker Donkey Kong, für Switch erschienen. Mit klassischem Gameplay versucht ihr als PauperBoy in vier Welten mit 22 Levels PrincessGirl aus den Händen von BaronMan zu befreien. Der Titel von Drowning Monkeys kostet 6,99 Euro.

Anlässlich des Releases gibt es auch ein Turnier mit Geldpreisen, wobei der Hauptpreis von 5.000 US-Dollar schon vergeben wurde. Um insgesamt 3.500 US-Dollar könnt ihr aber noch bis 25. Mai wetteifern. Dazu müsst ihr in den Online-Highscorelisten einen der 10 höchsten Highscores erlangen. Der beste Spieler erhält 1.250 US-Dollar, die Plätze sechs bis zehn werden jeweils mit immerhin noch 100 US-Dollar belohnt. Die Details findet ihr auf der offiziellen Homepage.

Ihr könnt das Spiel auch kostenlos auf Steam ausprobieren, denn dort ist der Titel bereits im Juni letzten Jahres erschienen und erlaubt euch eine kostenlose Partie pro Tag. Um am Turnier teilnehmen zu können, müsst ihr aber den DLC für 5,69 Euro kaufen, der das Tageslimit aufhebt. Direkt unter dieser News könnt ihr euch den Trailer zum Turnier anschauen.

 

Video:

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 26. Februar 2021 - 11:30 #

Da kaufe ich mir lieber Donkey Kong für den GameBoy, als sowas anzufassen.

advfreak 22 Motivator - - 32082 - 26. Februar 2021 - 11:53 #

Und dann auch noch mit Geld locken um diesen Mist zu promoten... >:(

Kaufe mir auch lieber Donkey Kong für den Game Boy, wenn ich es nicht schon hätte! :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330138 - 26. Februar 2021 - 16:20 #

Ich lege als gelegentlich eine Runde Donkey Kong auf dem Atari VCS7800 ein. :)

advfreak 22 Motivator - - 32082 - 26. Februar 2021 - 17:26 #

Ich am C64er! :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330138 - 26. Februar 2021 - 17:42 #

Für den C64 habe ich noch Mario Bros. im Jewel Case. Aber der ist verpackt im Keller. :)

advfreak 22 Motivator - - 32082 - 26. Februar 2021 - 20:56 #

Toll, zu zweit hat das echt viel Spaß gemacht, ich mochte die Animationen der Gegner wirklich sehr. :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330138 - 26. Februar 2021 - 21:06 #

Ja, wir haben bei dem Spiel auch oft zu zweit vor der Kiste gesessen und das Teil ordentlich gedaddelt.

Da das Spiel separat in der Schublade lag, kam das seinerzeit nicht mit meinen ganzen C64-Originalboxen bei Ebay unter dem Hammer (was ich heutzutage nicht mehr machen würde). :)

Vampiro Freier Redakteur - - 121636 - 26. Februar 2021 - 21:30 #

Man wird mit dem Alter halt auch weiser :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330138 - 27. Februar 2021 - 11:53 #

Und sentimentaler ;-)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266629 - 26. Februar 2021 - 15:01 #

Seltsamer Promokack und komplizierter Mist für so ein Billiggame mit Deppenhumor.

Vampiro Freier Redakteur - - 121636 - 26. Februar 2021 - 16:05 #

Ich hab mal auf youtube reingeschaut, da gibt es ja schon Reviews der Steam-Version, scheint eigentlich eine ganz nette Kopie/Hommage zu sein.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330138 - 26. Februar 2021 - 16:17 #

Ich hätte fast PuperBoy in der News gelesen. ;-)

Mitarbeit
Action
Jump-and-run
05.06.2020 (PC) • 25.02.2021 (Switch)
Link
0.0
PCSwitch