Schöne und schlechte Serien

Spieleveteranen-Podcast #205: Off-Topic

Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

28. Februar 2021 - 11:23 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Teaser

Traditionsgemäß wird im heutigen Off-Topic-Podcast viel Spielefremdes behandelt, in den News darf unser Lieblingsmedium aber nicht fehlen. Dazu gesellt sich eine ausgiebige Serienbesprechung.

Die Vergangenheit lässt uns auch in dieser Off-Topic-Folge (nur für Patreon-Unterstützer der Spieleveteranen) nicht los. Schuld ist Blizzard, die neben dem Classic-Modus für Hearthstone und einen neuen Classic-Addon für World of Warcraft auch gleich noch die Blizzard Arcade Collection sowie ein Remake von Diablo 2 angekündigt haben. Doch abseits solch spannender Spiele-News dreht sich die heutige Ausgabe der Spieleveteranen natürlich um fachfremde Themen. Neben Buchtipps dürft ihr euch auf ein ausgiebiges Film- und Serien-Ressort freuen, bei dem sich Jörg und Heinrich ganz besonders in einem Punkt nicht einig sind.

0:00:15 News & Smalltalk
0:00:57 Das heutige Programm.
0:02:13 Gemischte News: Die BlizzConline bot die volle Retro-Packung mit der Blizzard Arcade Collection und Diablo 2 Resurrected, aber auch Diablo 4. Vampire the Masquerade - Bloodlines 2 steckt hingegen in einer Entwicklerkrise, dafür ist Sony aktuell sehr fleißig.
0:31:12 Was haben wir zuletzt gespielt? Capcom Arcade Stadium, Ghosts 'n Goblins Resurrection, Project Triangle Strategy und Bravely Default 2.
0:48:16 Die Hörerfrage zum Tage von Christian Kohlheim.

0:53:00 Off-Topic
0:53:08 Es frühlingt sehr, Karnevalsstimmung ist hingegen nicht ausgebrochen.
0:57:50 Film-/Serien-Ressort: Disenchantment Season 3, Scams, Lupin, Red Dot, Neues aus der Welt, Parks and Recreation, Veep und Tribes of Europa – letzteres wird doch sehr angeregt diskutiert.
1:25:38 Buch-Ressort: The Man who fell to Earth von Walter Tevis und die Perry-Rhodan-Chronik.

1:33:49 Abspann

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330203 - 28. Februar 2021 - 13:01 #

Gerade Zahlen am Ende finde ich besser. ;-)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40313 - 2. März 2021 - 7:14 #

Ich auch ;)

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 43032 - 28. Februar 2021 - 16:35 #

Tribes of Europe fand ich aber ganz ehrlich auch ziemlichen Mist. Bei Disenchantment stimme ich zu, charmante Comedy und die Charaktere wachsen mir langsam auch ans Herz.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83926 - 28. Februar 2021 - 17:00 #

Ich hab auch nach Jörgs Ausführungen über ToE immer noch nicht kapiert, warum er das gut findet. ;-)
Disenchantment habe ich schon lange durch. Ich kann mich irgendwie nicht daran erinnern, dass die zweite Staffel schwächer gewesen wäre. Eher fand ich noch die erste ein wenig durchwachsen, seitdem wurde es IMHO immer besser.

zuendy 16 Übertalent - 4547 - 28. Februar 2021 - 19:13 #

Nachdem ich mich an den ungewohnten Ton gewöhnt hatte, war es okay und ich schaue es sehr gern. So eine Powersynchronstimme ist schon etwas anderes als so eine Live Stimme.

StefanH 26 Spiele-Kenner - - 65057 - 1. März 2021 - 9:14 #

Der Bericht zur Perry Rhodan Chronik hörte sich interessant an. Allerdings habe ich noch etwa 150 PR Bände hier stehen, die ich vorher lesen will :D Das dauert also noch.

Maestro84 19 Megatalent - - 18467 - 1. März 2021 - 22:27 #

@Tipp Jörg: Age of Samurai auf Netflix. Die Miniserie erfreut jeden alten Spieler von Shogun.

Mitarbeit