Subnautica - Below Zero erscheint am 14. Mai für PC und Konsolen

PC Switch XOne PS4 MacOS
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

25. Februar 2021 - 18:00
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Seit Januar 2019 befindet sich der Survival-Titel Subnautica - Below Zero (in der Preview) in der Early-Access-Phase. Wie Entwickler Unkown Worlds via Pressemitteilung bekannt gibt, dauert es nicht mehr lange, bis das Spiel in seiner finalen Version erscheint. Genau gesagt werdet ihr Planet 4546B ab dem 14. Mai in seiner Gänze erkunden können.

Der Release ist dabei zeitgleich für PC (Steam und Epic Games Store), PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S und Nintendo Switch angesetzt. Ihr habt die Wahl zwischen einer physischen und einer digitalen Version. Wenn ihr das erste Subnautica noch nicht gespielt habt, dann könnt ihr ein Retail-Bundle mit beiden Teilen erwerben, allerdings exklusiv auf Nintendo Switch.

Red Dox 16 Übertalent - 5140 - 25. Februar 2021 - 18:11 #

Endlich. Hab das letzte mal reingesehen kurz bevor sie angefangen haben die Story umzuschreiben. Freu mich schon drauf das fertige Spiel zu genießen :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1300034 - 25. Februar 2021 - 18:21 #

Wird die "Story" eigentlich mehr in den Fokus gerückt in der fertigen Version?

Gedracon 19 Megatalent - - 19477 - 25. Februar 2021 - 19:31 #

Also ich hab vor zwei Wochen die Dezember Version durchgespielt (falls man es so nennen kann).
Die Story ist in der aktuellen Form ein nettes Häppchen, aber nen Preis kriegen die Entwickler nicht dafür. Es soll zwar noch bis Mai mehr kommen, hier würde ich allerdings nicht zuviel erwarten.
Ein Pluspunkt ist die Vertonung, die Sprecher gefallen mir sehr gut und lockern die vielen Logs auf.

Red Dox 16 Übertalent - 5140 - 25. Februar 2021 - 22:13 #

Also "alte Version" war das was ich Storytechnisch erlebt habe interessant genug. Und stärker "im Vordergrund" als beim Vorgänger, wo man halt total auf sich gestellt war.

Hab nur rudimentär mitbekommen wie die neue Story aussieht und auch seit Änderung nicht mehr reingesehen (weil dann doch lieber in der fertigen version durchrutschen). Aber nehme an das auch nach den Änderungen ein gewisser Fokus da sein sollte. Wie gut, wird sich zeigen.

Für mich persönlich wirds eh wieder mehr erkunden und bauen und sammeln und gärtnerei werden ;) Hatte mir in der Beta nahe der Unterwassermine schonmal eine recht nette Basis zusammengestellt. Mal schauen ob das mit der location dann in der fertigen version auch klappt oder ob jetzt vielleicht irgendwas großes böses sein Unwesen in der Nähe treibt.

v3to (unregistriert) 26. Februar 2021 - 6:50 #

Also, die Story empfinde ich schon präsenter in Below Zero, als in Subnautica. Allerdings ändert das nichts groß am eigentlichen Spielverlauf und bleibt ein Survival-Game mit adventure-esquen Teilen.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1300034 - 27. Februar 2021 - 10:22 #

Danke für eure Rückantworten. :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1300034 - 28. April 2021 - 15:08 #

Noch eine Frage: Welchen Zeitanteil wird denn ungefähr fürs Bauen/Basis upgraden benötigt im Verlauf von Subnautica im Vergleich mit dem Erkundungs-Part der Unterwasser-Welt?

Valeo 15 Kenner - 3468 - 25. Februar 2021 - 19:05 #

Macht einfach Spaß. Nach über 18 Stunden finde ich es immer noch spannend, die Unterwasserwelt zu erkunden und meine Basis auszubauen. Vor allem der einfache Schwierigkeitsgrad sagt mir zu, da ich so mehr die Atmosphäre genießen kann.

Arno Nühm 18 Doppel-Voter - 9327 - 25. Februar 2021 - 21:08 #

Das kann ich so bestätigen. Da kann man ganz easy vor sich hin spielen und die Welt geniessen. Sehr angenehm in meinen Augen.

yankman 17 Shapeshifter - P - 7439 - 25. Februar 2021 - 21:05 #

Yeah endlich, da warte ich schon so lange drauf.

Golmo (unregistriert) 25. Februar 2021 - 22:07 #

Hab Subnautica mal ne Zeit lang ganz gern auf PS4 gespielt. Dann kamen paar Triple A Games und es folgte eine sehr lange Pause. Die Tage hatte ich mal wieder Lust drauf, kam aber gar nicht mehr in Spiel rein. Sehr schwierig nach langer Zeit da wieder zu wissen wo man war und was es zu tun gibt. Denke mit Subnautica 2 probiere ich es dann nochmal von vorne.

Red Dox 16 Übertalent - 5140 - 25. Februar 2021 - 22:15 #

Da würde ich eher raten Subnautica einfach nochmal von vorne zu beginnen und sich durchzuwurschteln. Das Spiel ist zu gut um es links liegen zu lassen ;) Und danach sollte man auch gefestigter für Below Zero sein und der neuen Dinge die da kommen.

Golmo (unregistriert) 26. Februar 2021 - 9:38 #

Das fällt mir schwer, das kann ich meist nicht. Ein Spiel von vorne zu beginnen wo ich weiss das ich das schon erledigt habe. Besonders noch in so einem Survival Game wo ich ja eigentlich schon diverse Pläne habe usw. Das alles nochmal suchen? Überhaupt kein Bock :-) Auch technisch dürfte Below Zero ein "echtes" PS5 Spiel werden. Der 1ste Teil läuft ja leider nur mit 30 FPS und bescheidener Optik.

bsinned 17 Shapeshifter - 8201 - 26. Februar 2021 - 10:38 #

Ich glaub ja durchaus, dass das ein super Spiel ist, aber Tauchen in offenen, unbekannten Gewässern? No f*cking way! Das ist für mich mehr Horror als fast alles andere.

Red Dox 16 Übertalent - 5140 - 26. Februar 2021 - 12:13 #

Below Zero hat jetzt wohl das finale Early Access update bekommen.
https://www.youtube.com/watch?v=yX5Lkk0iPU0

Freu mich schon auf den Mai und die finale Version :)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40199 - 27. Februar 2021 - 17:51 #

Echt, zwei Jahre schon? Gar nicht so auf dem Schirm.