BlizzConline: Arcade Collection mit Blackthorne, Rock N Roll Racing, Lost Vikings

PC
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 420326 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

19. Februar 2021 - 23:23 — vor 5 Tagen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Lost Vikings ab 49,99 € bei Amazon.de kaufen.

Die drei frühen Blizzard- (beziehungsweise Silicon&Synapse-) Spiele Blackthorne, Rock N Roll Racing und Lost Vikings gab es seit etlichen Jahren für PC kostenlos zum Download auf der Blizzard-Homepage. Bis vor einigen Stunden, da verschwand der Eintrag von der Website. Nun ist der Grund klar: Auf der eben gestarteten BlizzConline wurde verkündet, dass es die drei Titel als Remake-Collection in 4K und mit etlichen Neuerungen (wie einer Rückspulfunktion) und neuen Levels oder Features gibt.  

Zu den Features zählt freie Tasten-/Button-Belegung und eine jederzeit nutzbare Speicherfunktion. Obendrauf gibt's Artworks und anderes Drumherum-Material. 

Einen Wermutstropfen gibt es für PC-Spieler: Aktuell ist die Windows-Fassung der Blizzard Arcade Collection nur via Battle.net als Teil der The Celebration Collection erhältlich, nicht als Einzelkauf. Im Nintendo eShop, dem PlayStation Store und dem Xbox Store lässt es sich ebenfalls als Teil der Blizzard Celebration Collection erwerben, oder aber auch einzeln für etwa 20 Euro.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 420326 - 19. Februar 2021 - 23:22 #

Es hieß auch noch, die Collection sei kostenlos für... aber für wen, habe ich nicht mitgekriegt eben.

Gedracon 11 Forenversteher - P - 753 - 19. Februar 2021 - 23:59 #

Ist kostenlos für die Käufer der Jubiläumkollektion.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 420326 - 20. Februar 2021 - 0:13 #

Danke, hab's nachgetragen. Also nicht kostenlos, um genau zu sein :-) Einzeln erst mal nur für Konsole erhältlich, schade eigentlich.

Cyd 19 Megatalent - - 17325 - 20. Februar 2021 - 0:47 #

Gibt ja das "Essentials-Paket" für 19,99€, wenn ich das richtig sehe, dafür gibt es dann die Arcade Collection.
https://eu.shop.battle.net/de-de/product/celebration-collection

Jörg Langer Chefredakteur - P - 420326 - 20. Februar 2021 - 12:32 #

Ah, das habe ich übersehen, Dann ist es quasi der selbe Preis wie beim Einzelkauf auf Konsole.

Hyperbolic 19 Megatalent - P - 14943 - 19. Februar 2021 - 23:29 #

Darauf hat die Welt gewartet. ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 420326 - 19. Februar 2021 - 23:31 #

Ach, das sind schon nette Spiele, wenn man z.B. Blackthorne nicht kennt, ist das durchaus lohnend.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 594575 - 19. Februar 2021 - 23:57 #

Blackthorne fand ich seinerzeit ganz spaßig. Ein Freund hatte es sich gekauft und wir haben uns an den Levels versucht, die wurden ganz schön anspruchsvoll.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8365 - 20. Februar 2021 - 12:51 #

In Deutschland damals auch als Blackhawk von Laguna veröffentlicht. Glaube da gab es nur grünes Blut. Oder gar kein Blut. Und man konnte die Gefangenen nicht erschießen. Ich meine natürlich wenn ein Gefangener mir nichts, dir nichts ins Schussfeld geriet, wurde er nicht von der Schrotflinte aus Versehen getroffen.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 594575 - 20. Februar 2021 - 23:51 #

Hätte ich aus dem Stehgreif nicht mehr gewusst. Heutzutage sind die Änderungen bei Blackhawk natürlich lachhaft im Rückblick. Gut, dass wir schon damals die US-Version hatten. :-)

Hyperbolic 19 Megatalent - P - 14943 - 20. Februar 2021 - 0:20 #

Lost Vikings habe ich noch in der Amiga Fassung hier.

Faerwynn 18 Doppel-Voter - - 11897 - 20. Februar 2021 - 11:55 #

Ich habe das in der Tat, ich liebe alle drei Spiele und ganz besonders freue ich mich darüber Rock'n'Roll Racing auf meiner Switch in verbesserter Qualität spielen zu können. Man sollte nicht immer von sich auf alle anderen schließen.

Slaytanic 24 Trolljäger - - 57598 - 20. Februar 2021 - 19:01 #

Ich nicht. ;)

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - 34449 - 19. Februar 2021 - 23:40 #

Wie, man konnte seit Jahren Rock and Roll Racing herunterladen. Kostenlos. Und das erfahre ich erst jetzt, wo es nicht mehr geht?! *schnief"

Maverick 30 Pro-Gamer - - 594575 - 19. Februar 2021 - 23:54 #

An GG lags nicht --> https://www.gamersglobal.de/news/85005/gratis-the-lost-vikings-blackthorne-und-rock-n-roll-racing

*g*

Ganon 24 Trolljäger - P - 62722 - 20. Februar 2021 - 0:31 #

Und was ist The Celebration Collection?
Lost Vikings hatte ich mir mal geladen und ein bisschen gespielt. War mir aus heutiger Sicht aber etwas zu unkomfortabel. Blackthorne hatte ich auch runtergeladen aber nie gestartet...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 420326 - 20. Februar 2021 - 0:33 #

Blizzard (bzw. die Vorfirma Silicon&Synapse) ist am 6. Februar 30 Jahre alt geworden. Dazu gibt's halt eine Collection mit allen möglichen Titeln. Und wer die kauft oder schon gekauft hat, bekommt eben auch die Arcade Collection.

Ganon 24 Trolljäger - P - 62722 - 20. Februar 2021 - 0:35 #

Ach so, die gibt's schon. Hatte ich nicht mitbekommen.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8365 - 20. Februar 2021 - 13:05 #

Und mal wieder die Frage: Wo ist Lost Vikings 2? Ich kann mir nur vorstellen, es ist ein Rechteproblem, weil nur die SNES-Version von Blizzard selbst stammt. Die PC- und anderen Konsolen-Versionen sahen damals komplett anders aus, mit gerenderten Figuren, und wurde von einer anderen Firma programmiert.

Mal abgesehen von eher gurkigen Titeln wie RPM Racing, Death and Return of Superman und Justice Leage Task Force, an denen Blizzard auch beteiligt war, aber sie genau wie Lost Vikings 2 nur für bestimmte Plattformen entwickelt haben.

Ansonsten ja, ganz nett. Ich mag die Filter-Möglichkeiten, die sie mir anbieten. Am liebsten hätte ich das jetzt als physische Fassung für die Switch oder PS4.

Cyd 19 Megatalent - - 17325 - 20. Februar 2021 - 15:27 #

Wer auf die Extras verzichten kann, der kann sich die Spiele auch auf deren Homepage kostenlos runterladen:

https://us.battle.net/support/en/article/284530

thoohl 17 Shapeshifter - P - 6721 - 21. Februar 2021 - 18:01 #

Lost Vikings für 20 Euro, oder hab ich was falsch verstanden?

Inso 17 Shapeshifter - P - 8166 - 21. Februar 2021 - 21:43 #

Wenn ich das richtig verstehe kaufst du einmal das Paket mit 30 Jahre-Klimbim für 20, 40 oder 60€, und in jedem ist die gesamte Arcade Compilation (RnR-Racing, BlackThorne, Lost Wikings). Nur was kosmetischen Firlefanz und ich glaub ggf. auch WoW-Spielzeit oder so angeht unterscheiden sich die Pakete.

TheRaffer 21 Motivator - - 27868 - 22. Februar 2021 - 19:31 #

Oh, Lost Vikings habe ich sehr gerne gespielt. Für Blackthorne reichten damals meine Fähigkeiten noch nicht. ;)

Mitarbeit
Action
Jump-and-run
Silicon & Synapse
01.01.1993 (SNES) • 01.01.1994 (PC, Mega Drive, Amiga) • 21.03.2003 (CD32) • 29.04.1993 (Game Boy Advance)
Link
8.0
andereanderePC
Amazon (€): 49,99 ()