Everspace 2: Zahlen, Roadmap, Content-Update, "ROCKFISH Recap"-Stream

PC XOne PS4
Bild von Vampiro
Vampiro 55469 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,S10,C8,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

19. Februar 2021 - 10:10 — vor 5 Tagen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der deutsche Entwickler Rockfish Games hat heute zahlreiche Informationen zu seinem im Januar in den Early Access gestarteten Space-Looter-Shooter Everspace 2 (zum Spiele-Check) veröffentlicht. Auf Steam gibt es bereits über 1.700 Reviews mit 92% positiven Bewertungen. Laut Rockfish Games wurden die Verkaufserwartungen weit übertroffen und die Vormerkungen auf der Wunschliste gehen durch die Decke: Es sind jetzt schon dreimal mehr, als der Vorgänger 30 Tage nach dem Launch hatte.

Heute wurde nun eine Roadmap für 2021 veröffentlicht, die zahlreichen neuen Content für die begeisterte Spielerschar verspricht.

Im April soll das erste Content-Update erscheinen und verschiedene neue Nebenmissionen und Mini-Missionen enthalten, aber auch Aktivitäten in den Regionen Ceto und Union. Außerdem wird es neue Schiffe und zwei neue Schiffsunterklassen geben. Die Vanguard / Wing 2 ist ein leichter, gut manövrierbarer Aufklärungs-Starfighter, der den Fokus auf Geschwindigkeit, Mobilität und Defensivmaßnahmen legt. Der Bomber / Wing 1 ist ein Spezialist, wenn es um Raketen und Minen geht und hat Zugang zu speziellen Explosivwaffen und Warheads. Für dieses neue Raumschiff gilt: "Schieße zuerst und stell' danach Fragen". Außerdem sollen Space Critter mit besonderen Fähigkeiten eingeführt werden. Der erste, vielleicht mit dem Namen Cave Crawler.

Auch wenn die aktuelle Version bereits Inhalte für über 25 Stunden Spielspaß bietet, könnt ihr den aktuellen Strang der Hauptstory in knapp unter zehn Stunden beenden. Aufgrund des großen Zuspruchs der Spielerschaft wird die Fortsetzung der Kampagne, aktuell ein echter Cliffhanger in Union, einschließlich neuer Cinematics vorgezogen.

Vorsorglich weist Rockfish Games auch darauf hin, dass neuer Content von einem nur 25-Köpfe kleinen Indie-Team erstellt wird, so dass keine zu schnellen Sprünge in dem komplexen "Open-World-Action-RPG mit Raumschiffen" erwartet werden sollten. Außerdem stellt Rockfish Games nochmal fest, dass Union das größte der geplanten Sternensysteme und sozusagen die Hub-Welt ist.

Die Roadmap im Überblick:

  • Union: Contracts/Heartland (April 2021):
    • Zwei Schiffe: Light Fighter Vanguard, Heavy Fighter Bomber
    • Neuer Begleiter
    • Neue Haupt- und Nebenmissionen
    • Neue Aktivitäten, Mini-Missionen, Herausforderungen
    • überarbeitete Game-Balance
  • Zharkov: The Vortex (Sommer 2021)
    • neues System Zharkov (neue Gegner, Kreaturen, Naturphänomene)
    • neuer Begleiter
    • neue Haupt- und Nebenmissionen
    • Neue Aktivitäten, Mini-Missionen, Herausforderungen
    • erhöhtes Level Cap (derzeit 14)
  • Khait Nebula: Stranger Skies (Herbst 2021):
    • zwei neue Raumschiffe (Light und Heavy Fighter)
    • neue Haupt- und Nebenmissionen
    • Neue Aktivitäten, Mini-Missionen, Herausforderungen
    • System 4: Khait Nebula (neue Gegner, Kreaturen, Naturphänomene)
    • Neuer Begleiter
    • Schnellreisesystem
    • erhöhtes Level Cap
  • Weitere Ankündigungen sollen bald folgen.

Über die Entwicklung könnt ihr euch auch jeden Freitag im "ROCKFISH Recap" informieren. Ab 20.00 Uhr streamt Community Ambassador Erik Schrader bis 22:00 Uhr live auf Twitch und Youtube. Im Chat, in dem sich auch viele Entwickler tummeln, könnt ihr Fragen stellen. Heute soll außerdem neuer Content gezeigt werden. Direkt unter dieser News könnt ihr euch die Folge der letzten Woche anschauen.

Video:

Faerwynn 18 Doppel-Voter - - 11897 - 19. Februar 2021 - 12:15 #

Sehr spannend, den Vorgänger habe ich wirklich intensiv gespielt.

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 55469 - 19. Februar 2021 - 20:54 #

Ich werde den definitiv noch nachholen :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 594575 - 20. Februar 2021 - 22:47 #

Bin gespannt, welchen Eindruck der erste Teil bei dir hinterlässt. ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 594575 - 20. Februar 2021 - 22:48 #

Ich auch und ich gehe stark davon aus, dass die reinversenkten Spielstunden auch beim Nachfolger nicht wirklich weniger sein werden. :)

SiriusAntares 14 Komm-Experte - P - 2446 - 19. Februar 2021 - 13:19 #

Ich fand den Vorgänger schon so gut, dass ich Teil 2 auf Kickstarter gebackt hab. Ich warte aber trotzdem bis es die EA-Phase verlässt, bevor ich es spiele. Ich freu mich jetzt schon drauf ;-)

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 191231 - 19. Februar 2021 - 13:35 #

dito.

MachineryJoe 17 Shapeshifter - P - 7564 - 19. Februar 2021 - 13:37 #

Jag går med. :)

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 55469 - 19. Februar 2021 - 20:57 #

Sehr geil! Die Roadmap ist ja erstmal quasi 12 Monate, wird bis zum Release noch dauern. Ich muss gestehen, das Spiel hat mich jetzt schon dermaßen gecatched, dass ich dranbleiben muss :) Ansonsten ist natürlich warten auf den Release, gerade auch wegen der guten Story, ein guter Weg :)

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 55469 - 19. Februar 2021 - 20:53 #

Kann den Stream heute zeitlich live gucken, ist wieder super.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 594575 - 20. Februar 2021 - 22:45 #

Ich schaue vielleicht mal am nächsten Freitag in den Stream rein, wenn ich dran denke. ;)

Mitarbeit