Project Triangle Strategy: Taktik-RPG von Square Enix // Demo im eShop

Switch
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 53936 EXP - Redakteur,R9,S10,C9,A9,J10
Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

18. Februar 2021 - 12:07 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Die jüngste Nintendo Direct-Präsentation hielt einige Neuankündigungen wie Splatoon 3 bereit. Auch Square Enix präsentierte einen Trailer zu einem neuen Titel für Nintendo Switch mit dem vorläufigen Namen Project Triangle Strategy. Das Taktik-RPG setzt auf denselben "HD-2D"-Grafikstil wie Octopath Traveler (im Test, Note 8.0), mit zweidimensionalen Sprites in stilisierten 3D-Kulissen.

Der Ankündigungstrailer zeigt kurze Kampf-Szenen, setzt aber einen starken Fokus auf die Story. Ihr werdet als Befehlshaber Prinz Serenoa das Schicksal eures Königreiches und des ganzen Kontinents bestimmen, indem ihr an Schlüsselstellen zwischen Moral, Freiheit und Nutzen wählt und so den Verlauf der Story beeinflusst. Jeder von Serenoas Begleitern – sein Kindheitsfreund, seine Verlobte und sein engster Berater – verkörpern dabei eines dieser drei Konzepte.

Project Triangle Strategy wird erst 2022 erscheinen, nichtsdestotrotz ist jetzt schon eine Demo auf Nintendo Switch verfügbar.

Video:

StefanH 19 Megatalent - - 13483 - 18. Februar 2021 - 12:47 #

Die Demo habe ich vorhin mal geladen und werde sie mir bei Gelegenheit auch ansehen. Der grafische Stil gefällt mir schon mal echt gut.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8385 - 18. Februar 2021 - 12:58 #

Man hätte es auch einfach in ein neues Final Fantasy Tactics umändern können. Aber gut, kommt dem wohl am nächsten.

MicBass 19 Megatalent - P - 17768 - 18. Februar 2021 - 18:20 #

Dieser Stil ist so gar nicht meins, irgendwie zu kindlich.

Mitarbeit
Taktik-RPG
Square Enix
Square Enix
2022
Link
0.0
Switch