Montagmorgen-Podcast #383

MoMoCa 15.2.21: Rumble in the Redaktion, Round 2
Teil der Exklusiv-Serie GG-Podcast

Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

15. Februar 2021 - 14:04 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Teaser

Die erste Folge Redi-Rumble liegt hinter uns, Hagen und Dennis sind aber weiterhin in Streitlaune. Doch keine Sorge, der heutige Podcast schlägt schnell wieder den Pfad der Versöhnlichkeit ein.
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Manche Formate, die man neu ersinnt, können sich durchaus auf das Redaktionsleben auswirken. So ist die Stimmung zwischen Hagen und Dennis seit der Erstausgabe von Redi-Rumble durchaus feindseliger geworden. Aber weil die beiden Profis by Nature sind reißen sie sich zusammen und performen in diesem Montagmorgen-Podcast als gäbe es keine Reibereien. Alle Themen in der Vorschau:

  • 00:50 Kürzlich haben wir die erste Folge von Redi-Rumble veröffentlicht, einem neuen Videoformat, in dem Hagen und Dennis sich über Genshin Impact "ausgetauscht" haben. Die Streitlaune haben die beiden beibehalten.
  • 05:25 Hagen hat am Wochenende die Geisterhatz Luigi's Mansion 3 abgeschlossen
  • 10:55 Dennis hat auch Nintendo gespielt, Super Mario 3D World (ohne Bowser's Fury)
  • 15:06 Bei Hagen stand außerdem Staffel 2 von Happy! auf dem Programm
  • 19:04 Die GG-Woche in der Vorschau: Wir graben das erste Evil Genius aus, testen Valheim, previewen ein unbekanntes Online-Spiel und Stunde-der-Kritikern Bravely Default 2.
  • 23:55 Das Projekt "GamersGlobal bei Google News" nähert sich tatsächlich dem Ende
  • 25:05 Der neue Videoserver wird fleißig weiter bespielt, die Leitungen glühen
  • 27:26 Wir haben genügend Spieler für das Multiplayer-Event mit Gang Beasts. Im nächsten Schritt werden wir die Terminfindung anstreben.
  • 29:01 Userfrage 1: Vampiro will Videos auf dem Fernseher schauen
  • 30:23 Admiral Anger würde gerne Breath of the Wild-DLC-Einschätzungen hören
  • 33:18 Apfelsaft wünscht sich mehr Luigi auf GamersGlobal
  • 33:46 Crizzo zum Ersten: Ist die Straf-Stunde ein Auftrag?
  • 34:11 Crizzo zum Zweiten: Welche Gamer-Krankheiten haben wir?
  • 37:45 Crizzo zum Dritten: Haben wir genügend RTX-Grafikkarten?
  • 38:21 Hannes Hermann wünscht sich ein Testvergleichs-Update
  • 38:54 Danywildes erste Frage: Wie sind die Zukunftspläne für Redi-Rumble?
  • 39:54 Danywildes zweite Frage: Ist HTTPS für den neuen Videoserver geplant?
  • 40:35 Wir kommen zum Ende. Eine schöne Woche und bis zum nächsten Mal!
Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 15. Februar 2021 - 14:04 #

Viel Freude beim Hören!

euph 30 Pro-Gamer - P - 130117 - 15. Februar 2021 - 14:27 #

Danke, den hatte ich. Hat perfekt in die Mittagspause gepasst :-)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329419 - 15. Februar 2021 - 15:25 #

Passt auch perfekt zum Feierabend. :)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130117 - 15. Februar 2021 - 19:43 #

Da kann ich nicht widersprechen

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 15. Februar 2021 - 21:09 #

Dem möchte ich zustimmen.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329419 - 15. Februar 2021 - 15:20 #

Dann mal ran an den neuen MoMoCa, fertig mit Home-Office für heute. ;)

*Play*

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63401 - 15. Februar 2021 - 16:02 #

Userfrage: Wie besprecht ihr in der Redaktion die Gestaltung/Erstellung eurer Videos? Oder macht das jeder für sich?

Hintergrund - in der letzten Zeit gab es sehr unterhaltsame und informative Videos (Genshin Impact, King Arthur und bspw. Subnautica Below Zero.) Da würde ich mich interessieren, wie die Videos entstehen.

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83414 - 15. Februar 2021 - 23:13 #

Aufgeriebene Handinnenflächen... Ich sag nur Mario Party. ;)
Ansonsten danke für die Antwort. Klingt gut, schaue ich mir an, wenn ich durch bin.

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24422 - 15. Februar 2021 - 23:28 #

Danke fürs beantworten.

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 16. Februar 2021 - 0:53 #

Ich gebe mal ein Extra dazu:
Ich kann das zweite Gelenk meiner Finger versteifen. Eine Fähigkeit beim Spielen von Commander Keen entdeckte / entwickelte, als sich mein rechter Zeigefinger in dieser Position verkrampfte.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40297 - 20. Februar 2021 - 15:08 #

So, ich hole langsam auf ;)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 20. Februar 2021 - 22:29 #

Ich jetzt endlich auch. ;)