Biomutant: Systemanforderungen der PC-Version bekannt

PC Switch XOne PS4
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 137591 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

15. Februar 2021 - 10:28
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Biomutant ab 48,30 € bei Amazon.de kaufen.

Das Open-World-Adventure Biomutant wurde erst kürzlich mit einem Releasetermin bedacht, ab dem 25. Mai 2021 dürft ihr euch als experimentelles Tierchen gegen die Widrigkeiten der gefährlichen Spielwelt erwehren. Nun haben die Entwickler von Experiment 101 die Systemanforderungen für die PC-Fassung via Steam bekannt gegeben. Sie lauten wie folgt:

Mindestanforderungen:

  • Betriebssystem: Windows 7/8.1/10 (64 Bit)
  • CPU: AMD FX-8350 oder Intel Core i5-4690k
  • RAM: 8 GB
  • Grafikkarten: Mindestens 4 GB VRAM, Geforce GTX960 oder Radeon R9 380
  • Speicherplatz: Mindestens 25 GB

Empfohlen:

  • Betriebssystem: Windows 10 (64 Bit)
  • CPU: AMD Ryzen 5 1600 oder Intel Core i7-6700k
  • RAM: 16 GB
  • Grafikkarten: Mindestens 6 GB VRAM, Geforce GTX1660 Ti oder Radeon RX 590
  • Speicherplatz: Mindestens 25 GB
MachineryJoe 17 Shapeshifter - P - 8782 - 15. Februar 2021 - 11:29 #

Sieht aber trotz Fellsimulation nach sehr geringen Anforderungen aus. Interessant.

Goremageddon 15 Kenner - P - 3628 - 15. Februar 2021 - 13:04 #

Da es auf den Konsolen, sogar der Switch, laufen soll war das aber doch durchaus absehbar oder? Generell hat sich was die HW-Anforderungen angeht gefühlt ewig nichts mehr getan. Finde ich aber durchaus angenehm da auf Uraltsystemen immer noch alles prima läuft. Spart Geld was für andere schöne Sachen zur Verfügung steht.

Ganon 24 Trolljäger - P - 64946 - 15. Februar 2021 - 13:49 #

Wundert mich nicht so sehr, weil es schon so lange in Entwicklung ist und nicht auf Next-Gen erscheint.

TheRaffer 21 Motivator - - 29696 - 15. Februar 2021 - 16:16 #

Das schaffe ich noch :)

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25789 - 15. Februar 2021 - 17:10 #

Sieht machbar aus:-)