The Last of Us: Diese Stars spielen Joel und Ellie in der HBO-Serie

Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 58676 EXP - Redakteur,R9,S10,C9,A9,J10
Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

12. Februar 2021 - 19:38
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Last of Us - Part 2 ab 34,00 € bei Amazon.de kaufen.

Das Bild zeigt Bella Ramsey als Lyanna in Game of Thrones.

Letztes Jahr wurde bekannt, dass der Sender HBO eine Serien-Adaption von The Last of Us produziert, an der der Mitautor und Creative Director der Spielvorlage Neil Druckmann und Craig Mazin, Schöpfer der Serie Chernobyl beim selben Sender, beteiligt sind.

Nun bestätigte Druckmann auf Twitter, dass die Schauspielerin und der Schauspieler feststehen, die in der Serie das Protagonisten-Duo Ellie und Joel verkörpern werden. Erstere Rolle verdiente sich Bella Ramsey im Casting, die ihr Debüt in Game of Thrones als Lyanna Mormont, die Lady der Bäreninseln, feierte. Joel wiederum wird von Pedro Pascal gespielt, dessen Gesicht in The Mandalorian fast nie zu sehen ist, weil die von ihm verkörperte Titelfigur ständig einen Helm trägt. Zudem war er unter anderem ebenfalls in Game of Thrones dabei und gab in Narcos den Drogenfahnder Javier Peña.

Die Serie wird die Ereignisse aus dem ersten Teil von The Last of Us (im Test, Note 9.0) nacherzählen: Der Schmuggler Joel eskortiert für einen Auftrag das Mädchen Ellie quer durch ein postapokalyptisches Amerika. Ihre Reise zu einer Forschungseinrichtung könnte das Schicksal der Welt ändern, denn die Jugendliche ist der einzige Mensch, der gegen eine Infektion mit dem Cordyceps-Pilz immun ist, der Menschen in blutrünstige Wesen verwandelt und zum Zusammenbruch der Zivilisation geführt hat.

Ganon 24 Trolljäger - P - 63739 - 12. Februar 2021 - 15:43 #

Auch Pedro Pascal war in Game of Thrones, als Oberyn Martell. Auf jeden Fall eine Spannende Besetzung, das lässt auf eine gute Serie hoffen.

invincible warrior 14 Komm-Experte - 2142 - 12. Februar 2021 - 15:43 #

Irgendwie kommt es mir so vor als ob es aktuell nur Pedro Pascal und
Giancarlo Esposito gibt.

paschiang 28 Endgamer - - 142214 - 12. Februar 2021 - 15:48 #

Die beiden haben in der Tat einen Lauf.

Benjamin Braun Freier Redakteur - 419600 - 12. Februar 2021 - 16:00 #

Kosten halt im Zweifel auch weniger.

Blacksun84 19 Megatalent - - 13399 - 12. Februar 2021 - 16:53 #

Sicher? Ok, Pascal hat ja in Mandalorian häufig gar nicht die Rolle gespielt, aber so günstig können beide dennoch nicht mehr sein.

Asderan 14 Komm-Experte - 2546 - 13. Februar 2021 - 13:45 #

als wer?^^ Ryan Reynolds? :)

thoohl 17 Shapeshifter - P - 6963 - 12. Februar 2021 - 22:10 #

Bei Esposito finde ich nervig, dass er eigentlich immer gleich spielt.
Bei Breaking Bad noch für mich unbekannt und damals sehr gut.
Als er als CEO bei The Boyz um die Ecke kam, hab ich zu viel bekommen.
P. Pascal finde ich spielt sehr gut, oder ich mag einfach auch die Filme, Serien, Rollen.

P. S.
In den 80igern gabs in den Serien doch auch ein paar Schauspieler die irgendwie überall waren, vermehrt in Form von Bösewichtern!?!?

rammmses 20 Gold-Gamer - - 24945 - 12. Februar 2021 - 22:14 #

Christopher Lee hat ein halbes Jahrhundert die gleiche Rolle gespielt :D

TheRaffer 21 Motivator - - 28652 - 12. Februar 2021 - 22:37 #

Aber das tat er hervorragend :)

thoohl 17 Shapeshifter - P - 6963 - 12. Februar 2021 - 23:00 #

Mmh.
Der eine wird immer Dracula sein, der andere immer Boss von Los Pollos Hermanos.

funrox 15 Kenner - P - 2808 - 12. Februar 2021 - 16:17 #

Gute Besetzung! Die beiden haben mir in GoT richtig gut gefallen.
Hoffentlich ist auch Philipp Moog als Synchronsprecher wieder dabei. :-)

Noodles 24 Trolljäger - P - 63562 - 12. Februar 2021 - 17:08 #

Nen Stammsprecher hat Pedro Pascal irgendwie immer noch nicht, hab grad mal nachgeschaut, ständig wird er von jemand anderem gesprochen. :D Von Philipp Moog bisher nur in GoT.

thoohl 17 Shapeshifter - P - 6963 - 12. Februar 2021 - 22:56 #

Hat dir der dornische Akzent so gut gefallen?

funrox 15 Kenner - P - 2808 - 13. Februar 2021 - 1:46 #

Philipp Moog gefällt mir als Synchronsprecher ausgenommen gut. Da macht die Rolle in GoT keine Ausnahme. ;-)

Golmo 18 Doppel-Voter - 9070 - 12. Februar 2021 - 16:28 #

Puuh, Oberyn Martell ist OK aber Ramsey ist schon gewagt. Die kurzen Szenen in GoT waren OK aber ne Hauptrolle? Puuhh... schwierig! Schwierig! Hat für mich auch so gar nichts mit Ellie gemeinsam. Arya Stark hätte ich wohl passender gefunden falls es unbedingt 2 ehemalige GoT Stars sein müssen.

Olphas 24 Trolljäger - - 61003 - 12. Februar 2021 - 17:40 #

Maisie Williams ist auch kein Teenager mehr. Ich finde die Wahl von Bella Ramsey sehr gut. Sie hatte zwar nicht viele Auftritte in GOT, aber die waren klasse.

Jamison Wolf 18 Doppel-Voter - P - 11932 - 12. Februar 2021 - 21:59 #

Ellie war im ersten Teil ja auch noch jung und die Actress aus GoT hat auch nen paar Jahre zugelegt, ergo wird schon passen.

Mit ner Zeitmaschine hätte ich mir das auch mit Ellen Page vorstellen können... Aber das geht ja nu aus mehreren Gründen nicht mehr. Und mit Elliot Page als Joel passt es auch nich so wirklich. :)

revo 16 Übertalent - P - 5334 - 13. Februar 2021 - 18:54 #

Jau! Die frühere Ellen Page! Das wäre schon ohne viel Maske etwas!

ganga 20 Gold-Gamer - P - 21751 - 13. Februar 2021 - 12:53 #

Maisie Williams wäre aber schon etwas alt für die Rolle. Mal sehen wie sich Ramsey schlägt. Die ist ja nun auch etwas älter seit den GoT Auftritten.

Blacksun84 19 Megatalent - - 13399 - 12. Februar 2021 - 16:53 #

Gebt Joel einen Speer, um Zombies abzuwehren!

AxlB 12 Trollwächter - 873 - 12. Februar 2021 - 19:18 #

Und einen Helm!

Golmo 18 Doppel-Voter - 9070 - 12. Februar 2021 - 19:28 #

Und Flip-Flops !

Blacksun84 19 Megatalent - - 13399 - 12. Februar 2021 - 23:38 #

Das ist der Weg.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84386 - 13. Februar 2021 - 10:47 #

Vergiss die Wattebäusche nicht.

rammmses 20 Gold-Gamer - - 24945 - 12. Februar 2021 - 17:11 #

"Die Serie wird die Ereignisse aus dem ersten Teil von The Last of Us nacherzählen"
Kreatives Armutszeugnis, überhaupt kein Interesse daran.

Player One 15 Kenner - P - 3451 - 12. Februar 2021 - 17:40 #

So eine Splatter-Serie brauche ich auch nicht. Das Spiel muss für meinen Geschmack nicht verfilmt werden, zu dieser Thematik gibt es Serien ohne Ende.

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 57827 - 12. Februar 2021 - 20:33 #

Sehe ich auch so. Da kann ich gerne drauf verzichten
Man hätte ja auch eine neue Story in dem Setting, notfalls auch eine ähnliche, erzählen können.

Sokar 19 Megatalent - P - 14320 - 12. Februar 2021 - 21:59 #

Was sollen sie sonst machen? Eine uninteressante Sidestory?
Gerade bei einer Adaption in ein anderes Medium habe ich kein Problem damit, wenn im großen und ganzen die selbe Story genommen wird (Anpassungen in irgendeiner Art wird es schon geben, einfach bedingt durch das Medium).

Jamison Wolf 18 Doppel-Voter - P - 11932 - 12. Februar 2021 - 22:00 #

Hmmm, kein Fan gewesen von Herr der Ringe? GoT? Ich hab mir sagen lassen, das war auch einfach mal so nachgespielt, die Banausen! ;)

Player One 15 Kenner - P - 3451 - 12. Februar 2021 - 23:28 #

Das war aber auch jeweils eine Buchvorlage, gerade beim Herrn der Ringe haben generationsübergreifend Menschen auf die Visualisierung ihrer Lieblingsbücher gewartet, mich eingeschlossen. Ich habe sämtliche Bücher von Tolkien mehrfach gelesen, bis sie endlich verfilmt wurden. Das waren meine besten Kinoerlebnisse, weil die Bücher immer als nicht verfilmbar galten. Die Hobbits, die Nazgul, die Baumhirten, die Elfen, all das endlich zu sehen, was die Bücher in der Fantasie erweckt hatten, das war für mich schon ein fantastisches Erlebnis. Zu GoT nur soviel; die Bücher habe ich gelesen und die Serie kurz angeteasert. Den Autor verfluche ich bis in alle Ewigkeit.

Bei TLoU kennt man die visuellen Eindrücke bereits, in Form von guter Spielegrafik, und die Story hat man hautnah mit erlebt, das kann aus meiner Sicht die Serie nicht übertreffen.

thoohl 17 Shapeshifter - P - 6963 - 12. Februar 2021 - 23:32 #

"Den Autor verfluche ich bis in alle Ewigkeit.", wegen des Endes oder warum?

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84386 - 13. Februar 2021 - 10:48 #

Welches Ende? Ich denk mal er meint dass Martin keine Lust hat die Serie fertig zu schreiben.

TheRaffer 21 Motivator - - 28652 - 13. Februar 2021 - 11:26 #

Ich befürchte inzwischen auch eine unfertige Buchreihe. Sehr schade!

TheRaffer 21 Motivator - - 28652 - 13. Februar 2021 - 11:25 #

Mit dem Ende der Serie hat das Ende der Bücher hoffentlich sehr wenig gemein...

Noodles 24 Trolljäger - P - 63562 - 13. Februar 2021 - 15:49 #

Kamen die grundlegenden Punkte, wie das Ende aussehen soll, nicht von Martin selber? Die Autoren der Serie haben dann halt die Herbeiführung des Endes verkackt.

thoohl 17 Shapeshifter - P - 6963 - 13. Februar 2021 - 17:47 #

Das habe ich damals auch so gehört.

TheRaffer 21 Motivator - - 28652 - 14. Februar 2021 - 20:25 #

Und wie die Herbeiführung verkackt wurde. Das war was für die Geschichtsbücher ;)

Okay, hatte so nicht erfasst, dass dies auch das von Martin gewünschte Ende ist. Denn immerhin fehlen in der Serie gefühlt 50% der Figuren, die Einfluss auf das Ende nehmen könnten.

thoohl 17 Shapeshifter - P - 6963 - 14. Februar 2021 - 21:46 #

Ich hänge mit meinen Kilos am dünnen Strohhalm, dass er doch noch im Buch ein anderes Ende verfasst.
Weil er ein Einsehen hat...

TheRaffer 21 Motivator - - 28652 - 14. Februar 2021 - 21:59 #

Die Redewendung kenne ich nicht. Interessant :)

Player One 15 Kenner - P - 3451 - 14. Februar 2021 - 10:05 #

Ich warte seit gefühlt 20 Jahren auf die Fertigstellung der Buchreihe, da kommt aber nichts mehr und mittlerweile empfinde ich das als grossen Arschtritt in den Hintern der treuen Leserschaft.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84386 - 13. Februar 2021 - 10:49 #

Versteh ich nicht. Gubt doch auf der Welt genug Leute welche TLoU nicht kennen. Ich zb. So spare ich mir das nachholen und kuck lieber die Serie. :)

revo 16 Übertalent - P - 5334 - 13. Februar 2021 - 18:57 #

Dann schlag mal was vor, in dem diese beiden Charaktere spielen in dem Setting.
Könnte ja dann entweder nur ein prequel sein, was keinen Sinn macht, weil beide sich noch gar nicht kannten, oder ein Sequel, was keinen Sinn macht, weil TLOU 2 da in seiner Story dieses eine Ereignis hatte, welches ebendies unmöglich macht.
Bliebe sonst nur noch ein alternatives Universum. Aber bitte......

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84386 - 13. Februar 2021 - 20:18 #

Was man machen könnte, wäre ein wenig mehr von vorher zeigen. Ich hab TLoU mal angespielt. Ja, der Anfang mit Joels Tochter ist heftig, aber gleichzeitig nichts was dir echt ans Herz geht. Dazu ist sie viel zu kurz dabei.

Noodles 24 Trolljäger - P - 63562 - 13. Februar 2021 - 22:15 #

Ich fand schon, dass der Anfang ans Herz geht und das war doch die große Kunst, das zu schaffen, ohne vorher ewig irgendwelche Vorgeschichten zu zeigen. Als ein ähnliches Beispiel aus einem Film fällt mir da Oben von Pixar ein, wo am Anfang in kurzen Szenen das ganze Leben von Carl und seiner Frau zusammengefasst wird und das mehr berührt, als es viele Filme über ihre gesamte Laufzeit schaffen.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84386 - 13. Februar 2021 - 23:37 #

Da stimme ich definitiv zu.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 38745 - 13. Februar 2021 - 22:29 #

Also mir ging der Prolog damals echt an die Nieren und ich musste ein paar Tränen wegwischen.

rammmses 20 Gold-Gamer - - 24945 - 13. Februar 2021 - 22:32 #

Das war defintiv brutal und effektiv. Die besten ersten 10 Minuten einen narrativen Spiels überhaupt bis heute.

thoohl 17 Shapeshifter - P - 6963 - 13. Februar 2021 - 22:41 #

So hab ich es auch in Erinnerung.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84386 - 13. Februar 2021 - 23:39 #

Ich sag nicht dass er schlecht war, denn das war er auf keinen Fall. Aber meinst du nicht, dass wenn du die kleine länger hättest beobachten können, dies noch heftiger gewesen wäre?

TheRaffer 21 Motivator - - 28652 - 12. Februar 2021 - 17:17 #

Bella Ramsey, interessant. Sie ist mir zwar durch ihre Rolle in GoT in Erinnerung geblieben, allerdings waren die Auftritte zu kurz, um da irgendwas zu zu sagen.

Und ich glaube Herr Pascal passt für mich nicht in die Rolle.

Jamison Wolf 18 Doppel-Voter - P - 11932 - 12. Februar 2021 - 17:20 #

Narcos schon mal gesehen? Da gibt er sich wesentlich Raubeiniger als in GoT oder The Mandalorian.

Guter Schauspieler allemal - ich lass mich überraschen, bin aber guter Dinge.

TheRaffer 21 Motivator - - 28652 - 12. Februar 2021 - 18:04 #

Kenne ich in der Tat nicht, die Serie. Steht aber auf meiner Wunschliste, wenn ich mal die Finger dran bekomme...

Noodles 24 Trolljäger - P - 63562 - 12. Februar 2021 - 19:00 #

Einfach einen Monat Netflix buchen oder wartest du da auch auf Sales? :P

TheRaffer 21 Motivator - - 28652 - 12. Februar 2021 - 19:33 #

Es gibt Sales für Netflix? *vorfreu*

Noodles 24 Trolljäger - P - 63562 - 12. Februar 2021 - 19:34 #

Nö, darum frag ich ja, worauf du wartest. :P Sind schon fünf Staffeln, da lohnt sich es auch schon, wenn du den Monat nur dafür buchst.

TheRaffer 21 Motivator - - 28652 - 12. Februar 2021 - 19:46 #

Maaan, erzähl mir doch sowas nicht ;)

Borin 16 Übertalent - P - 4252 - 12. Februar 2021 - 20:21 #

Ich finde Pena eine der drei besten Rollen in einer an sehr guten Rollen übervollen Serie. Der hat mich da echt beeindruckt.

thoohl 17 Shapeshifter - P - 6963 - 12. Februar 2021 - 22:05 #

Absolut.
Narcos St 1 und 2 finde ich insgesamt aber auch sehr gut.

Mike H. 15 Kenner - P - 2961 - 12. Februar 2021 - 17:25 #

Sehr gute Besetzung, und eine Serie die ich definitiv schauen werde!
Nikolaj Coster-Waldau oder Nathan Fillion als Joel und Kaitlyn Dever (aus der großartigen Netflix-Serie "Unbelievable") als Ellie hätten mir allerdings noch einen Tick besser gefallen.

bUd 12 Trollwächter - P - 1100 - 12. Februar 2021 - 17:40 #

Fillion muss doch schon Nathan Drake sein.

TheRaffer 21 Motivator - - 28652 - 12. Februar 2021 - 18:03 #

Seine "Bewerbung" hierfür was klasse ;)

Olphas 24 Trolljäger - - 61003 - 12. Februar 2021 - 18:10 #

Der Zug ist ja nu abgefahren.

ganga 20 Gold-Gamer - P - 21751 - 13. Februar 2021 - 12:57 #

Nikolaj Coster-Waldau wäre in der Tat auch eine spannende Besetzung gewesen. Aber Pedro Pascal klingt auch gut.
Insgesamt bin ich aber etwas skeptisch, ob ich das als Serie nochmal schauen muss. Ich befürchte, das könnte dann auf noch schockierender / ekliger / gruseliger inszeniert sein.

vgamer85 20 Gold-Gamer - P - 25066 - 12. Februar 2021 - 20:51 #

Oberyn Martell ist ja mal richtig super!Aber von der jungen Frau..mhmmm okay, Schönheit kommt von Ihnen..bin gespannt wie die dann aussieht.

ganga 20 Gold-Gamer - P - 21751 - 13. Februar 2021 - 13:00 #

Wow, da schau ich mir mal nach nem Jahr nen Kommentar von dir wieder an, und dann lästerst du über das aussehen von ner 17-jährigen. Niveaulimbo.

vgamer85 20 Gold-Gamer - P - 25066 - 13. Februar 2021 - 20:18 #

HAHAHAHAHAHA jaja als ob du einen anschaust. Hast bestimmt jeden aufgeklappt du Babbler

Hannes Herrmann Community-Moderator - - 20405 - 14. Februar 2021 - 0:14 #

Bitte den Ton zügeln.

vgamer85 20 Gold-Gamer - P - 25066 - 14. Februar 2021 - 0:55 #

Mache ich. Das nächste mal kann er mir gerne per pn schreiben wenn er mein Kommentar aufklappt.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 38745 - 13. Februar 2021 - 15:58 #

Das ist ja eine durchaus vielversprechende Besetzung. Aber ob ich das Spiel nun noch als Serien-Adaption brauche ... hm.

revo 16 Übertalent - P - 5334 - 13. Februar 2021 - 18:58 #

Werde ich definitiv reinschauen!
Das Mädel kenne ich nicht, aber Pedro Pascal gefällt mir bisher.

AlexCartman 19 Megatalent - P - 16927 - 15. Februar 2021 - 18:14 #

Ich stelle fest, dass ich nicht mehr hip bin. Ich hatte von keinem der beiden je den Namen gehört. Ok, GoT hat mich auch Mitte der ersten Staffel verloren.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8634 - 16. Februar 2021 - 11:26 #

GoT bisher nur eine Staffel geschaut. Irgendwo zwischen Sky-Exklusivtät, RTL2-Marathons, von denen ich ohnehin nichts mitbekommen habe oder gucken konnte und physischen Releases, die ich mir dann nicht mehr gekauft habe, hat mich die Serie dann verloren.

Mit den Schauspielern kann ich also wenig anfangen, ist mir aber im Grunde genommen egal. Werden sich bei der Auswahl schon was gedacht haben. Selbst wenn Joel nun von Sylvester Stallone gespielt werden würde. Und sollte es da Unkenrufe geben, muss ich auch immer wieder an Michael Keaton, Christian Bale oder Heath Ledger denken, die ja so gar nicht für ihre Rollen bei Batman-Filmen geeignet waren... oh warte.