Alles auf einen Blick

GG-intern: GamersGlobal jetzt bei Google News vertreten

Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 124103 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

15. Februar 2021 - 14:08 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert

Teaser

Ab sofort könnt ihr unsere Inhalte auch in der Nachrichtensuchmaschine finden und unserer Publikation dort folgen. Ihr findet dort alle News, Videos, Tests und Previews an einem Ort.
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Wir sprechen es bereits im aktuellen Montagmorgen-Podcast an, in den vergangenen Wochen haben wir uns um eine Aufnahme bei Google News bemüht. Die Nachrichtensuchmaschine (die es auch als App für gängige Mobilplattformen gibt) bezieht aus mehreren hundert Websites Artikel und bereitet diese für ihre User auf, wahlweise auch in einem personalisierten Feed.

Nach Recherche, Anlegen von zusätzlichen RSS-Feeds und schließlich der mit schwitzigen Händen abgeschickten Einreichung zur Überprüfung können wir nun mit stolzgeschwellter Brust sagen: Wir sind ab sofort bei Google News vertreten – und haben damit einen weiteren Vorschlag aus den Ideen-Meetings 2020 umgesetzt (die Hoffnung ist natürlich etwas zusätzlicher Traffic für uns).

Wenn ihr uns auf der Homepage oder in der entsprechenden App folgen wollt, findet ihr hier unseren Feed. Dort haben wir diverse Kategorien für euch eingerichtet:

  • Alle News (=alle Inhalte)
  • Top-News
  • Videos
  • Tests
  • Previews

Wenn ihr uns über diesen Link folgt, würden wir uns natürlich freuen, da dieser Schritt auch unsere Sichtbarkeit auf der Google-Plattform erhöht.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 420325 - 15. Februar 2021 - 14:08 #

Viel Spaß mit diesem neuen Zugang zu unseren Inhalten....

zuendy 16 Übertalent - P - 4110 - 15. Februar 2021 - 14:13 #

Wünsche viel Erfolg mit den neuen Möglichkeiten.

RoT 19 Megatalent - P - 16356 - 15. Februar 2021 - 14:20 #

In der google console bei der gelegenheit auch gleich mal schauen, ob ihr schon für irgendetwas abgestraft worden seid.

Viel Erfolg

Maverick 30 Pro-Gamer - - 594575 - 15. Februar 2021 - 14:21 #

Dann drücke ich mal die Daumen, dass es euch ein paar Abo-Enten mehr ans Ufer schwemmt. ;)

TheRaffer 21 Motivator - - 27868 - 15. Februar 2021 - 15:14 #

Da drücke ich mit :)

T_Prime 14 Komm-Experte - P - 2321 - 15. Februar 2021 - 14:24 #

Gute Sache, ich bin gleich mal euer Follower geworden. :)
Ich wünsche viel Erfolg und hoffentlich noch mehr Aufmerksamkeit für euch.

Flammuss 20 Gold-Gamer - - 20978 - 15. Februar 2021 - 14:30 #

Sehr gut! Habe ich gleich mal abonniert.

Bluff Eversmoking 16 Übertalent - P - 5691 - 15. Februar 2021 - 14:43 #

Ich mag Google News. Irgendwann tauchten auf einmal Meldungen über das britische Königshaus in meinem Newsfeed auf. Weil mich nun die Familie Sachsen-Coburg-Gotha einen echten Scheißdreck interessiert, habe ich folgerichtig die Funktion "Weniger Meldungen wie diese" betätigt. Über die Jahre vermutlich unzählige, hunderte Male.

Folglich kamen die Meldungen immer öfter, und jetzt schon lange täglich in der Rubrik "Ausgesucht auf Basis Ihrer Interessen".

Jörg Langer Chefredakteur - P - 420325 - 15. Februar 2021 - 15:59 #

Ich denke, du wurdest einfach als heimlicher Königshausfan erkannt, und wirst irgendwann dein persönliches Coming Out dir selbst gegenüber erleben.

Bluff Eversmoking 16 Übertalent - P - 5691 - 15. Februar 2021 - 17:27 #

Mein Coming Out als König vielleicht. Papperlapapp, als Kaiser!

Larnak 22 AAA-Gamer - P - 33454 - 15. Februar 2021 - 16:38 #

Das Verhalten hat Google wahrscheinlich von Nazis gelernt. Die starten bekanntermaßen in der Regel auch mit "ich bin kein Nazi, aber". Wie soll Google da auch den Unterschied erkennen zu "Ich mag keine Königsnews".

Q-Bert 21 Motivator - - 25391 - 15. Februar 2021 - 16:48 #

Neulich im Internet gelesen: "Ich bin kein Nazi, denn die gab es nur unter Hitler und der ist ja leider schon tot". -.-

Claus 30 Pro-Gamer - - 299261 - 15. Februar 2021 - 17:08 #

Hitler did Nazi that coming ;)

AlexCartman 19 Megatalent - P - 16439 - 15. Februar 2021 - 17:11 #

Uaaahhh! Flachwitz des Jahres bisher. :)

Larnak 22 AAA-Gamer - P - 33454 - 15. Februar 2021 - 23:48 #

Eine nahezu einwandfreie Kausalkette.

Bluff Eversmoking 16 Übertalent - P - 5691 - 15. Februar 2021 - 17:25 #

Google wird nachgesagt, Suchanfragen seiner eigenen Suchmaschine auswerten zu können, um Benutzer mit "relevanten" Inhalten (d.h. Werbung) zu versorgen. Insbesondere, wenn der suchende Benutzer bereits bei Google eingeloggt ist.

Übrigens:

Prinz Harry und Herzogin Meghan: Deshalb ist die Baby-News eine Hommage an Diana
Am Valentinstag überraschten Prinz Harry und Herzogin Meghan mit der frohen Botschaft, dass sie zum zweiten Mal Nachwuchs erwarten. Und das Datum war ...
t-online.de
Vor 4 Stunden

Harry und Meghan mit Baby-News: Das Datum hat mit Lady Diana zu tun
Es war die süßeste Nachricht zum Valentinstag: Herzogin Meghan (39) und Prinz Harry (36) erwarten ihr zweites Kind. Das gewählte Datum zur Verkündung der ...
BILD
Vor 2 Stunden

Q-Bert 21 Motivator - - 25391 - 15. Februar 2021 - 16:47 #

Benutzt deine Frau vielleicht den selben Computer wie du? ;)

Bluff Eversmoking 16 Übertalent - P - 5691 - 15. Februar 2021 - 17:22 #

Um Himmels Willen, nein!

Rumi 18 Doppel-Voter - 10215 - 15. Februar 2021 - 21:45 #

Vielleicht ist es eins der wenigen Themen auf die du überhaupt reagiert hast. Dann denkt sich Google, Aha darauf reagiert er also mehr davon. Perfide Logik, aber könnte stimmen.

TheronInc 13 Koop-Gamer - P - 1647 - 15. Februar 2021 - 15:02 #

Google News, noch nie genutzt. Aber ich fühle mich bisweilen mit meinen althergebrachten RSS-Lesegewohnheiten auch etwas anachronistisch im Diskurs mit hippen Instagrammern und Tiktokkern.

Flammuss 20 Gold-Gamer - - 20978 - 15. Februar 2021 - 15:34 #

Ich würde ja glatt behaupten, eine alte auf dem Dachboden gefundene Zeitung hat noch mehr Informationsgehalt als Instagram und TikTok zusammen.
Bei dem Thema News Beschaffung bleibe ich auch lieber altmodisch und fühle mich bestens informiert. Zumindest über alles abseits der Kardashians und Dauer Urlaubsbildern.

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 24467 - 15. Februar 2021 - 15:07 #

Nicht schlecht, ich nutze googlenews sehr gern, GG surfe ich aber sowieso direkt an, aber eventuell werden andere so auf GG aufmerksam. In diesen Sinne könntet ihr euch auch gleich bei metacritic anmelden ;)

Faerwynn 18 Doppel-Voter - - 11897 - 15. Februar 2021 - 15:13 #

Ich glaube dafür ist die Testabdeckung etwas zu schlecht, oder spielt das bei Metacritic keine Rolle mehr? Früher war das mal ein Kriterium zur Aufnahme, soweit ich weiß.

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 24467 - 15. Februar 2021 - 16:02 #

Da sind ja teilweise irgendwelche Zeitungen komplett ohne Wertungen dabei, also so viel dürften die nicht erwarten. 4players haben sie auch und die machen doch auch nicht so viel mehr Tests als GG oder.

Faerwynn 18 Doppel-Voter - - 11897 - 15. Februar 2021 - 16:53 #

Gefühlt würde ich sagen doch, da gehe ich immer hin für die Sachen, die hier nicht getestet werden. Von den letzten 10 Tests auf 4players (hab gerade mal kurz geschaut) wurden hier nur 3 Spiele getestet.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 420325 - 15. Februar 2021 - 17:12 #

Wie viele von den letzten zehn Tests auf GG wurden auf 4players nicht getestet? :-)

Noodles 24 Trolljäger - P - 62759 - 15. Februar 2021 - 17:34 #

Wo du fragst: Zwei. :P

Jörg Langer Chefredakteur - P - 420325 - 15. Februar 2021 - 17:40 #

Na also.

Noodles 24 Trolljäger - P - 62759 - 15. Februar 2021 - 18:17 #

Wieso na also? :P In dem Vergleich hat jetzt 4Players gewonnen, GG hat 7 Spiele nicht getestet, 4Players nur 2 nicht. ;)

Green Yoshi 21 Motivator - P - 30700 - 15. Februar 2021 - 18:25 #

GG hat inklusive Jörg drei Mitarbeiter, 4Players hat laut Impressum elf Mitarbeiter.

Noodles 24 Trolljäger - P - 62759 - 15. Februar 2021 - 18:25 #

Ist mir klar, ich hab auch nirgends gewertet, sondern nur die Frage beantwortet. :P

Faerwynn 18 Doppel-Voter - - 11897 - 15. Februar 2021 - 22:49 #

Versteh mich nicht falsch, ich mag GG und zahle nicht umsonst für ein Gold-Abo, aber der Grund, aus dem Spiele hier nicht getestet werden interessiert mich ja eigentlich erst mal nicht.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 420325 - 15. Februar 2021 - 19:00 #

Na also: Weil es zeigt, dass solche Vergleiche erst mal nichts sagen, wenn man von einer Seite ausgeht. Mal hat der eine was mehr, mal der andere. Wir können ja mal die Jörgspielt-Tests und die User-Check-Tests bei uns dazu zählen :-) Also: Na also.

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 55469 - 15. Februar 2021 - 19:37 #

Sollte man auf jeden Fall dazu zählen :) Imho auch die Viertelstunde und neuerdings den Redi-Rumble :D

Claus 30 Pro-Gamer - - 299261 - 15. Februar 2021 - 20:17 #

Hast du grade User-Checks als Tests bezeichnet?
Wenn dem so ist, würde ich gerne mal wieder vorbringen, dass mir da Bewertungen zu fehlen (und ich rede nicht einmal von eine GG Testnote, Power-Play Gesichter oder Bääh, mäh, naja, ok und super würde mir ja schon reichen).

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 58056 - 15. Februar 2021 - 20:27 #

Claus nutzt seine Chance und schlägt wieder eiskalt zu :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 594575 - 15. Februar 2021 - 21:12 #

Man muss die Feste feiern.... ;-)

euph 28 Endgamer - P - 102302 - 16. Februar 2021 - 6:51 #

Komm vorbei, wenn du mal wieder in Villariba bist.....

Jörg Langer Chefredakteur - P - 420325 - 15. Februar 2021 - 20:33 #

Nein, ich schrieb, "wir können ja mal", eine solche Formulierung wird für gewöhnlich als hypothetisch erkannt :-) Dass die User-Checks testähnlich sind, bestreitet ja niemand.

Claus 30 Pro-Gamer - - 299261 - 15. Februar 2021 - 20:40 #

Ok, ja, korrekt, hast ja recht. Steck ich das Thema halt wieder in die Schublade, wenn auch griffbereit für die nächste Gelegenheit. :)

Q-Bert 21 Motivator - - 25391 - 16. Februar 2021 - 17:41 #

Ich wäre übrigens für:
"CHECKSUMME" mit den Wertungsstufen "total negativ", "ziemlich ungerade", "plusminusnull", "absolut positiv".

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 58056 - 17. Februar 2021 - 17:02 #

Solange es von den Checkern dann auch die schönen "Super"- oder "Geht so"-Bilder wie früher gibt, bin ich zufrieden ;)

Claus 30 Pro-Gamer - - 299261 - 17. Februar 2021 - 19:47 #

AMEN, Bruder!

Simonsen 16 Übertalent - 5365 - 19. Februar 2021 - 15:32 #

Ich habe die Geschichte dazu leider nicht studiert, aber warum werden so Basiswertungen eigentlich demnach nicht gewollt?
Gerade diese Checks treffen mein Leseverhalten (sorry!) mehr als die sonst klassichen Tests...

Q-Bert 21 Motivator - - 25391 - 15. Februar 2021 - 17:49 #

Disjunction und Combat Mission – Black Sea.

Blacksun84 19 Megatalent - - 13103 - 15. Februar 2021 - 15:32 #

Nett, aber Google News nutze ich nur aus Zufall mal ab und an.

vermeer 13 Koop-Gamer - 1282 - 15. Februar 2021 - 15:35 #

Google News ist aber nciht gleich der Link "News" bei den Suchergebnissen von Google, oder?
Wie werden denn dann diese "News" gespeist?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 420325 - 15. Februar 2021 - 16:07 #

Nee, sondern news.google.de.

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 24581 - 15. Februar 2021 - 16:09 #

Google News?Kannte ich gar nicht. Viel Erfolg :-)

Sierra 27 Spiele-Experte - 84451 - 15. Februar 2021 - 16:11 #

Ich melde Vollzug! ;)

Triton 17 Shapeshifter - - 7022 - 15. Februar 2021 - 16:23 #

Folge da mal. Nur werde ich nicht nutzen, wusste nicht mal das es Google News gibt. :D

Faerwynn 18 Doppel-Voter - - 11897 - 15. Februar 2021 - 16:54 #

Auch wenn ich Google News selten benutze habe ich gleich mal GG hinzugefügt.

viamala 15 Kenner - 3031 - 15. Februar 2021 - 20:29 #

Freut mich für GG und hoffentlich verwässert das ein bissel die Dauerempörung von den News-Muggels dort ;)

AlexCartman 19 Megatalent - P - 16439 - 15. Februar 2021 - 17:13 #

Kannte ich bislang nicht, werde ich weiterhin nicht nutzen, aber dennoch Gratulation und viel Erfolg!

Messenger 18 Doppel-Voter - - 9234 - 15. Februar 2021 - 17:55 #

Toi toi toi!
Aber für die Inhalte komme ich dann doch lieber direkt vorbei :).

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 55469 - 15. Februar 2021 - 17:56 #

Ich nutze Google News nicht, folge euch jetzt aber. Hoffe, es hilft.

Saphirweapon 17 Shapeshifter - 6959 - 15. Februar 2021 - 18:15 #

Ich mag Google News, weil es eine schnelle Möglichkeit bietet, zu einem Thema direkt mehrere Quellen auf einen Blick angezeigt zu bekommen.

Jac 18 Doppel-Voter - P - 12030 - 15. Februar 2021 - 21:53 #

Auf jeden Fall ein guter Schritt, der Bekanntheit steigern kann. Ich drücke die Daumen!

Deepstar 15 Kenner - 3714 - 16. Februar 2021 - 2:52 #

Es gibt Google News?

Kenne das nur als Suchmaschine für Webseiten :o

euph 28 Endgamer - P - 102302 - 16. Februar 2021 - 6:52 #

Hoffe es bringt euch was, ich nutze das nicht.

Flammuss 20 Gold-Gamer - - 20978 - 16. Februar 2021 - 10:10 #

Was haben denn hier alle gegen Google News? Man bekommt schnell und einfach eine Übersicht über die neuesten Nachrichten. Die Quellen kann man beliebig festlegen und bei Bedarf auch ausblenden.
So ist man auch nicht nur auf eine Quelle festgelegt und erhält meist mehrere Blickwinkel auf einen Sachverhalt.

Noodles 24 Trolljäger - P - 62759 - 16. Februar 2021 - 14:40 #

Wo siehst du hier, dass alle was gegen Google News haben?

Flammuss 20 Gold-Gamer - - 20978 - 16. Februar 2021 - 17:00 #

Die meistens Kommentare hier gehen in die Richtung „nutze ich nicht“.

Ganon 24 Trolljäger - P - 62720 - 16. Februar 2021 - 17:34 #

Das heißt doch nicht, dass man was dagegen hat?

Flammuss 20 Gold-Gamer - - 20978 - 16. Februar 2021 - 17:43 #

Oh man... ihr legt heute aber auch alles auf die Goldwaage ;-)
Dann bin ich eben verwundert, warum es hier so wenige nutzen.

Hannes Herrmann Community-Moderator - - 20258 - 16. Februar 2021 - 18:17 #

Ich nutze einen Rss-Reader (Feedly)

Das "Abo" für GG habe ich dennoch da gelassen.

AlexCartman 19 Megatalent - P - 16439 - 16. Februar 2021 - 19:40 #

Google News stillt einen Bedarf, den ich nicht habe. Warum soll ich es dann nutzen? Ich habe auch keinen anderen Newsreader und noch nie verstanden, wozu ich so etwas brauche. Wenn ich Neuigkeiten konsumieren möchte, rufe ich gezielt einzelne Webseiten auf.

Flammuss 20 Gold-Gamer - - 20978 - 16. Februar 2021 - 21:18 #

Ich finde es ganz interessant, dass man so auch mal News und Seiten angezeigt bekommt, auf die man sonst gar nicht kommen würde.
Ob man dann auch drauf klickt um es zu lesen, ist ja noch einmal was anderes.
Aber es ist natürlich wie alles, reine Geschmacksache :-)

Ganon 24 Trolljäger - P - 62720 - 17. Februar 2021 - 8:38 #

Kann auch mal interessant sein, aber ich habe meine Nachrichtenquellen, denen ich vertraue bzw. die ich einschätzen kann, und die steuere ich gezielt an. So ein Aggregat aus mir teilweise unbekannten Seiten brauche ich also eher nicht.

euph 28 Endgamer - P - 102302 - 17. Februar 2021 - 7:06 #

Eben, neumodische Ferz :-)

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8365 - 16. Februar 2021 - 10:19 #

Auf meinem Android ist schon davor gelegentlich mal eine News von gamersglobal durch gesickert. Ich sehe aber auf dem Android keinen Unterschied zum vorherigen Zustand - Mal angenommen, google News und der google Newsfeed auf dem Startbildschirm bei Stock-Android ist ziemlich identisch.

Die Frequenz an News hat sich auf dem Telefon bisher nicht geändert. In dem Google News-Reiter, den ich im Browser ansteuern kann, ist auch keiner zu bemerken. Bequemer ist es auch nicht...

Na ich hoffe mal, dass das für euch mehr Besuche generiert. Ich bemerke in meiner Filterblase aber keinen Unterschied mehr.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 38213 - 16. Februar 2021 - 13:55 #

Bis eben kannte ich Google News gar nicht. Ich drück euch die Daumen, dass der Plan zum Erringen der Weltherrschaft aufgeht!

Calmon 13 Koop-Gamer - 1377 - 17. Februar 2021 - 8:53 #

Ich finde es Klasse das ihr jetzt bei new.google.com seid allerdings finde ich eure Artikel - ausserhalb des direkten links aus der obigen Nachricht - dort nicht.

Wenn ich dort ‚4players‘ suche kriege ich direkt 4players Artikel, bei ‚gamersglobal‘ kommen chip.de Artikel und andere. 0 von gamersglobal. Auch die direkt Suche nach news Titeln gibt 0 Ergebnisse bei anderen schon.

Dauert das mit der Indizierung oder kriegt man euch nur über den link oben (ich ‚folge‘ euch dort sogar explizit).

Letztlich wäre es für Neuabonomenten doch wichtig euch irgendwie ausserhalb dieses links zu finden.

PS: auch ich bin doch sehr überrascht wie wenig hier Google News kennen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 420325 - 17. Februar 2021 - 9:19 #

Also wenn ich unangemeldet in der Google News App (oder auch im Browser unter news.google.de) ins Suchfeld den String „gamer“ eingebe, sind wir das 5. Instant-Ergebnis von oben, addiere ich noch ein „s“, sind wir das zweite, addiere ich „g“ sind wir das einzige.

Ich weiß nicht, wo du suchst, aber mal generell: überrascht es dich wirklich, dass wir zwei Tage nach Start weniger oft auftauchen als Sites, die da seit Jahren sind (und eine größere Reichweite haben)?

Calmon 13 Koop-Gamer - 1377 - 17. Februar 2021 - 10:20 #

Nein, es überrascht mich natürlich nicht. Deswegen habe ich ja auch versucht gezielt gamersglobal Nachrichten Titel einzugeben bzw. "gamersglobal" selbst als Suchbegriff.

Also bei mir kommt bei 'gamer' nichts von gamersglobal (ich habs auch mal icognito im chrome versucht bzw. sogar einen anderen browser genommen.

Bei mir wird die Suche nach gamersglobal auf diesen link geleitet: https://news.google.com/search?q=gamersglobal&hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade (news.google.de wird entsprechend auf die .com adresse umgeleitet). Dort ist nichts zu finden von gamersglobal links.

Hast du auch mal incognito probiert?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 420325 - 17. Februar 2021 - 10:28 #

Ich glaube eher, dass wir aneinander vorbeireden. Ich vermute, du hast die Auto-Suchvorschläge deaktiviert, siehst also nicht unter dem Suchfenster bereits beim Tippen Vorschläge. Von letzteren rede ich.

Bei der eigentlichen Suche hast du völlig Recht: Selbst wenn ich nach konkreten Newstiteln von heute oder gestern suche, etwa zu aktuellen Patches, wird nicht unsere News angezeigt, auch nicht an 20. Stelle, sondern lieber monatealte News von z.B. Computerbase oder Chip. Das muss dieser fantastische Suchalgorithmus sein, der immer nur das aktuellste und beste für die Suchenden findet...

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 58056 - 17. Februar 2021 - 22:40 #

Sodele. Hab mir jetzt auch mal diese hippe neue App installiert. Irre, was es heutzutage alles gibt.

Ganon 24 Trolljäger - P - 62720 - 18. Februar 2021 - 8:03 #

Voll krass, Alter!

euph 28 Endgamer - P - 102302 - 18. Februar 2021 - 8:50 #

Du traust dich was!

Calmon 13 Koop-Gamer - 1377 - 18. Februar 2021 - 8:56 #

Also google news existiert seit 2002, die app kann es sicherlich erst seit den smartphone Jahren geben. Also echt ultrahipp! :D

euph 28 Endgamer - P - 102302 - 18. Februar 2021 - 11:02 #

Also eher Retro, das klingt doch sexy :-)

Mitarbeit