King's Bounty 2: Release für den 24. August angekündigt

PC Switch XOne PS4
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

12. Februar 2021 - 15:19 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
King's Bounty 2 ab 9,38 € bei Amazon.de kaufen.

Entwickler 1C Entertainment hat im Rahmen des Epic Games Showcase den Release-Termin für King's Bounty 2 verraten. Demnach wird das Rundentaktik-Spiel am 24. August 2021 für PC, PS4, Xbox One und Nintendo Switch erscheinen. Passend dazu wurde ein Trailer veröffentlicht, der aber nur Renderszenen und kein Gameplay zeigt. Das Video findet ihr unterhalb dieser Zeilen.

Angekündigt wurde King's Bounty 2 erstmals im August 2019. Es setzt die 1990 gegründete Fantasy-Reihe offiziell fort und setzt auf ein Hexfeld-System. Mit einem von drei Helden bereist ihr das Königreich Nostria in der aus dem Vorgänger bekannten Welt Antara und müsst euch einer mysteriösen Macht stellen.

Video:

Siak 15 Kenner - 3565 - 12. Februar 2021 - 15:39 #

Für mich stellt die Serie das bessere "Heroes of Might and Magic" dar. Ich freue mich darauf und hoffe das sie einen guten Nachfolger hinbekommen.

Da ein neues Disciples wohl ebenfalls in der Pipeline ist, könnte diese Genresparte ein kleines Comeback zu erleben. Zeit würde es.

Sokar 24 Trolljäger - - 48144 - 12. Februar 2021 - 16:20 #

Wenn ich mir recht erinnere war das erste Kings Bounty der Quasi-Vorgänger von HOMM bzw HOMM die stark erweiterte Version davon.
Ich hab nur das Remake von ~2009/2010 gespielt und hatte viel Spaß damit, die Zahlreichen Ableger aber nicht mehr, habs nicht auf die Reihe bekommen. Mal sehen was der richtige Nachfolger wird.

Elton1977 21 AAA-Gamer - - 28894 - 12. Februar 2021 - 21:32 #

Das remake war wirklich super und hat mir stundenlangen Spaß bereitet. Werde diesen Titel jetzt mal im Blickfeld behalten.

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56362 - 12. Februar 2021 - 18:25 #

Blasphemie :] HoMM 3 ist der Olymp und da kommt KB nie ran!

Aber du hast natürlich Recht, das Genre kann ein Comeback gut vertragen, vor allem nach den ziemlich schwachen HoMM 6 und 7.

Siak 15 Kenner - 3565 - 12. Februar 2021 - 19:27 #

Ich habe insebesondere die früheren Titel der HoMM Serie auch sehr gerne gespielt. Keine Frage :-)

Was bei mir den entscheidenden Unterschied beim Spielgefühl ausmacht, ist der Umstand das ich bei HoMM stärker das Gefühl habe "nur" eine Karte nach der anderen abzuarbeiten. Da verfliegt irgendwann die Lust immer auf`s Neue eine weitere Karte zu beginnen, während sich dabei die Geschichte der Kampagne nur mäßig spannend weiterentwickelt und aus der Story heraus bei mir somit auch kaum Motivation entsteht weiterzuspielen.

King´s Bounty dagegen vermittelt mir stärker das Gefühl mich in einer offenen, zusammenhängenden Welt zu bewegen. Das ist ein Pfund, dass zumindest meiner Motivation sehr zuträglich ist.

Elton1977 21 AAA-Gamer - - 28894 - 12. Februar 2021 - 21:35 #

kann diese Einschätzung 100% unterschreiben. Bei HOMM war mir teilweise das Trial and Error-Prinzip zu sehr ausgeprägt.

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 12. Februar 2021 - 20:25 #

Perfekt um patchtechnisch noch ein wenig nachzureifen und mir dann als Weihnachtstitel die letzten freien Tage zum Jahresende zu versüßen :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330384 - 13. Februar 2021 - 11:26 #

Das neue King's Bounty kann man sich ja mal dezent vormerken. :)

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 14. Februar 2021 - 15:07 #

Neues Kings Bounty und Disciples Liberation, hach das wird ein Fest dieses Jahr. Fehlt nur noch ein neues Heroes :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330384 - 14. Februar 2021 - 17:28 #

Nach dem Motto: Aller guten Dinge sind 3. ;-)

Siak 15 Kenner - 3565 - 14. Februar 2021 - 18:17 #

Wenn wir schon bei 3 sind, dann sollte dieses HOMM sich aber bitte auch an Teil 3 der Serie orientieren, als an der letzten Version ;-)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330384 - 15. Februar 2021 - 17:48 #

Damit dürftest du vielen Fans von der Seele sprechen. ;-)

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - 8092 - 17. Februar 2021 - 8:02 #

5 war nicht soooo schlecht.

Mitarbeit
News-Vorschlag: