Kingdom Hearts: Serie kommt erstmals auf den PC

PC XOne PS4
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 84123 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommen

12. Februar 2021 - 13:36 — vor 49 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Kingdom Hearts 3 ab 7,19 € bei Amazon.de kaufen.

Noch zu Zeiten der Playstation 2 begann die Kingdom Hearts-Reihe, in der Figuren mit der Final Fantasy-Handschrift von Square Enix in einem actionlastigen JRPG auf den Disney-Kosmos treffen. Nun schafft die Serie inklusive des letzten Hauptteils Kingdom Hearts 3 (im Test, Note 8.5) und dem jüngsten Rhythmus-Spiel Melody of Memory exklusiv im Epic Games Store den Sprung auf den PC.

Im Rahmen eines Epic-Showcase-Streams wurde bekanntgegeben, das folgende Teile der Serie im Store verfügbar sein werden:

  • Kingdom Hearts HD 1.5 + 2.5 Remix
  • Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue
  • Kingdom Hearts 3 im Bundle mit der Erweiterung Re Mind
  • Kingdom Hearts Melody of Memory

Damit wird die komplette "Dark Seeker"-Saga um die Abenteuer von Hauptfigur Sora mit seinen Begleitern Goofy und Donald ab dem 30. März 2021 im Epic Games Store verfügbar.

Deepstar 16 Übertalent - 4258 - 12. Februar 2021 - 13:39 #

Na hoffentlich nur zeitexklusiv bei EPIC.

Coole Sache.

Sokar 20 Gold-Gamer - - 20650 - 12. Februar 2021 - 13:56 #

Wenn sie dir Portierung mal gemacht haben, sollte es nicht das riesen Problem sein, es auch in anderen Stores anzubieten. Wobei es da auch genug Stolpersteine gibt....
Denke das Geschäft wird Square Enix auch noch mitnehmen, wenn die Millionen von Epic mal angekommen sind.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 12. Februar 2021 - 13:47 #

Gute Sache

funrox 15 Kenner - P - 3345 - 12. Februar 2021 - 13:55 #

Schöne Sache.
Eigentlich wäre die ganze Serie ja auch was für die Switch.

Ganon 26 Spiele-Kenner - - 68790 - 12. Februar 2021 - 14:00 #

Sind 1.5 und 2.5 quasi Remakes von Teil 1 und 2, oder fehlen die?

Pat Stone 17 Shapeshifter - - 7437 - 12. Februar 2021 - 14:11 #

Jeweils Remaster in der Final Mix Version, die um ursprünglich separat erschienene Ableger ergänzt wurden, welche man aber immer noch separat aus dem Menü starten darf.

Ganon 26 Spiele-Kenner - - 68790 - 12. Februar 2021 - 14:21 #

Danke, dann ist die Reihe also vollständig in der bestmöglichen Variante vorhanden.

Jürgen 26 Spiele-Kenner - P - 65443 - 12. Februar 2021 - 15:31 #

Es gibt glaube ich noch weitere Ableger. Aber das Wichtigste sollte da sein.

Pat Stone 17 Shapeshifter - - 7437 - 12. Februar 2021 - 14:08 #

Schön, dass es die Reihe nach all den Jahren auch auf den PC schafft. Den ersten Teil hatte ich damals schon für die PS2 gekauft, aber einfach keinen Zugang gefunden. Mittlerweile habe ich " The Story so far " & " Kingdom Hearts 3 " für die PS4 ungespielt im Regal stehen. Irgendwann wird es zeitlich schon für einen Neuanfantg zwischen Kingdom Hearts & mir passen :D

Golmo 18 Doppel-Voter - 9637 - 12. Februar 2021 - 15:43 #

Mein Beileid das die PC Master Race diese krude Story nun auch aufgedatscht bekommt. Vielleicht versteht ihr sie?

Ganon 26 Spiele-Kenner - - 68790 - 12. Februar 2021 - 16:53 #

Gibt ja zum Glück keinen Kaufzwang.

Deepstar 16 Übertalent - 4258 - 12. Februar 2021 - 17:06 #

Man kann auch einfach nur die beiden Hauptteile spielen. Dann ergeben sich keine Probleme in der Story.

Alles andere darüber hinaus ist da nur Zubrot.

Grumpy 17 Shapeshifter - 7513 - 12. Februar 2021 - 19:05 #

wenn man alle spiele gespielt hat, versteht man die story ohne probleme

Cyd 19 Megatalent - - 18444 - 13. Februar 2021 - 8:58 #

dafür fehlen dann hier aber doch einige Teile, oder?

Grumpy 17 Shapeshifter - 7513 - 13. Februar 2021 - 10:53 #

bis auf ein mobile spiel, das immernoch aktiv erweitert wird, ist eigentlich alles dabei

TheRaffer 22 Motivator - P - 32740 - 12. Februar 2021 - 16:06 #

Je mehr Spiele Plattfromübergreifend erscheinen, umso besser. Auf diese Titel habe ich nun nicht gewartet, aber dennoch eine feine Sache :)

Maverick 32 User-Veteran - - 720578 - 12. Februar 2021 - 23:08 #

Der Aussage schließe ich mich doch mal an. ;-)

Wolfen 16 Übertalent - P - 5970 - 12. Februar 2021 - 17:11 #

Sehr cool, in die Serie wollte ich schon lange mal reinschauen!

Laziara 16 Übertalent - 4714 - 12. Februar 2021 - 20:46 #

Hab noch meine PS2 Version mit deutscher Sprachausgabe.....muss langen^^

maddccat 19 Megatalent - 13545 - 12. Februar 2021 - 22:23 #

Ah nice, irgendwann dann gerne auf Steam oder GOG.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 9380 - 12. Februar 2021 - 23:43 #

Schon gewundert, als ich KH3 heute im Epic Store gesehen habe. Ist also tatsächlich nicht nur mir neu ^^

Ich habe damals nur den ersten Teil auf der PS2 gespielt, aber nie durch. Irgendwann bin ich bei so eine Rätsel mit dem Biest nicht mehr weiter gekommen.

Hmm... die Chance geht gegen 0, aber da frage ich mich doch gleich, ob nicht früher oder später ein findiger Modder beispielsweise die Deutsche Synchronisation nachträglich einbauen kann. Damals waren viele Originalsprecher aus den deutschen Film-/ Fernsehfassungen dabei, wurde aber für die Remaster der ersten beiden Teile wohl vollends ignoriert. Was ich immer schade fand.

Deepstar 16 Übertalent - 4258 - 13. Februar 2021 - 0:32 #

Naja ich denke schon, dass das irgendwie gehen wird.

Für die Final Mix Fassungen auf PS2 gab es Patches, die die Deutsche Synchro hinzugefügt haben.

Das gleiche passierte damals auch mit den PS3 Remaster.

Also da ging das jeweils, weil beide Systeme halt geknackt wurden. Daher sollte das am PC grundsätzlich ebenfalls möglich sein.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 9380 - 13. Februar 2021 - 10:03 #

Hui, na dann bin ich mal gespannt. Der Modding-Wille scheint in dem Fall dann doch recht aktiv zu sein.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 87646 - 13. Februar 2021 - 9:54 #

So etwas finde ich auch blöd. Wenn man es neu machen müsste, könnte ich verstehen, dass ihnen der Aufwand im Verhältnis zu erwarteten Verkäufen zu hoch wäre. Aber so....

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 9380 - 13. Februar 2021 - 10:07 #

Hat mich auch am Ghostbusters Remaster gestört. Ich kenne den ganzen Krams eben noch mit den typischen deutschen Synchronstimmen und irgendwelche Entschuldigungen seitens der Entwickler dieser Remaster interessieren mich in dem Fall dann leider auch noch herzlich wenig :)

Elfant 25 Platin-Gamer - P - 62499 - 13. Februar 2021 - 12:02 #

Ich fürchte, da wird der Aufwand schnell unterschätzt, denn für die Stimmen müsst ein Vertrag mit den Sprechern wohl erneut abgeschlossen werden.
Im schlimmsten Fall müsste der Entwickler erst den Rechtenachfolger des Distributor, dieser den Rechtenachfolger des Lokalisators und dieser dann den Sprecher kontaktieren und erneut unter Vertrag nehmen. Da jeder und jede davon Geld verdienen möchte, kann es schnell teuer werden und wehe ein Sprecher ist mit den alten Aufnahmen unzufrieden und verlangt erneute Aufnahmen oder lehnt generell ab...

Mitarbeit
JürgenNoodles
News-Vorschlag: