Ratchet & Clank Rift Apart: Neuer Trailer enthüllt Erscheinungsdatum

PS5
Bild von Gentleman77
Gentleman77 12002 EXP - 18 Doppel-Voter,R4,S1,J8
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungUmzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 200 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.

12. Februar 2021 - 0:30
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Ratchet & Clank - Rift Apart ab 33,00 € bei Amazon.de kaufen.

Viele Playstation-Fans freuen sich seit der Ankündigung auf dem PS5-Event am 11. Juni letzten Jahres auf Ratchet & Clank - Rift Apart von Insomniac Games. Nun wurde im offiziellen Playstation-Blog ein neuer Trailer bereitgestellt, der das offizielle Veröffentlichungsdatum des Titels enthüllt: Demnach soll der Titel am 11. Juni 2021, also genau ein Jahr nach seiner Ankündigung, exklusiv für Playstation 5 veröffentlicht werden.

In Bezug auf die Story des Titels erklärt Marcus Smith, Creative Director von Insomniac Games, dass es die beiden Protagonisten erneut mit Dr. Nefarious aufnehmen müssen, da dieser ein Gerät zum Reisen in alternative Realitäten entwickelt hat. Ratchet und sein Freund Clank werden bei dem Versuch Dr. Nefarious aufzuhalten jedoch getrennt und müssen im weiteren Spielverlauf wieder zueinander finden. Unterstützt werden sie dabei unter anderem von einer, euch möglicherweise aus früheren Trailern bekannten, Lombax-Kriegerin, deren Namen die Entwickler jedoch noch nicht verraten wollen.

Ratchet & Clank - Rift Apart wird euch eine eigenständige Geschichte bieten und soll daher auch Neulinge der Serie ansprechen. Langjährige Fans des Duos sollen sich aber über verschiedene Anspielungen auf frühere Teile freuen können. Smith weist zudem darauf hin, dass Vorbestellungen ab jetzt möglich sind. Wenn ihr an dem Titel interessiert seid, könnt ihr zwischen der Standardversion und der digitalen Deluxe-Ausgabe des Spiels wählen.

Als Vorbesteller der Standardversion erhaltet ihr die Karbonox-Rüstung aus Ratchet & Clank 2 (2003) als digitalen Bonus. Die Karbonox-Rüstung wurde für Rift Apart extra modifiziert und verfügt nun über hochaufgelöste Texturen, Lichteffekte und Ray-Tracing-Reflexionen. Außerdem bekommt ihr einen früheren Zugang zur Verpixler-Waffe. Auch der Retro-Blaster aus Ratchet & Clank (2016) wurde für die Playstation 5 visuell überarbeitet.

Mit Griff zur digitalen Deluxe-Version erhaltet ihr zusätzlich fünf weitere Rüstungssätze, 20 Raritanium (damit ihr vorab Waffen aufrüsten könnt), ein Sticker-Paket für den neuen Fotomodus sowie ein digitales Artbook und einen digitalen Soundtrack.

Video:

direx 22 Motivator - - 37042 - 12. Februar 2021 - 2:25 #

Zu schade, dass mich das Spiel trotz der beeindruckenden Technik nicht die Bohne interessiert ...

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66903 - 12. Februar 2021 - 8:45 #

Ich bin da heiß drauf. Den PS4 Teil fand ich schon genial (war mein erster Teil). Dann hab ich ja jetzt die Deadline, bis wann ich endlich eine PS5 bekommen muss. ;) Das sollte ja wohl hoffentlich zu schaffen sein.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 12. Februar 2021 - 9:37 #

Noch nie einen Teil der Serie gespielt. Könnte der erste werden

Gedracon 19 Megatalent - - 19549 - 12. Februar 2021 - 9:48 #

Endlich ein Spiel für die PS5 in Sicht, dass mich wirklich interessiert. Hab bisher alle Teile gespielt und freu mich auf das neue Abenteuer.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 12. Februar 2021 - 13:17 #

Irgendeinen Teil auf PS3 oder 4 hatte ich mal gespielt, konnte mich aber nicht lange genug bei der Stange halten. Aber Lust hätte ich schon auf Rift Apart, so ganz grundsätzlich. Mal schauen.

Hagen Gehritz Redakteur - P - 175279 - 12. Februar 2021 - 14:16 #

Ha, haben wir doch den Release bei unserem Stream zum Spielejahr 2021 richtig geschätzt!

FantasticNerd 24 Trolljäger - P - 47073 - 12. Februar 2021 - 15:12 #

Wird wohl das erste Spiel sein für das ich mir echt die volle Dröhnung gebe...also die Deluxe-Version.

Golmo (unregistriert) 12. Februar 2021 - 22:58 #

Das Spiel lässt mich irgendwie kalt, eiskalt sogar...überhaupt nicht mein Genre.