Little Nightmares 2: Testvergleich deutscher Magazine [6/7]
Teil der Exklusiv-Serie Test-Vergleich

PC Switch XOne Xbox X PS4 PS5
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 131449 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

10. Februar 2021 - 19:24 — vor 12 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Little Nightmares 2 ab 19,99 € bei Green Man Gaming kaufen.

In unserem Noten-Vergleich zu Little Nightmares 2 führen wir Tests, Reviews, Wertungen oder wie auch immer von den folgenden deutschen Online-Spielemagazinen auf – unabhängig davon, dass einige davon auch Print-Angebote (aka Hefte) publizieren: 4Players, CBS (Computer Bild Spiele), GameStar.de (& GamePro.de) GIGA.de, PCGames.de (& Videogameszone.de), Spieletipps.de und, natürlich, GamersGlobal.de – wobei wir uns höflich ans Ende der Review-Liste stellen. Was uns wichtig ist: Eine Wertung kann immer nur eine grobe Beschreibung der Spielqualität sein – bitte lest euch den jeweiligen Testbericht durch, bevor ihr euch zu einer vielleicht aus dem Rahmen fallenden Note äußert. Die Magazine Gameswelt.de und Eurogamer.de tauchen nicht mehr auf, seit sie sich entschlossen haben, keine Wertung mehr unter ihre Tests zu schreiben.

Wertungs-Vergleich: Little Nightmares 2

Review von Note/Link Zitat aus dem Testbericht
4Players 82
v. 100
Neben dem größeren Umfang überzeugen die abwechslungsreich gestalteten Grusel-Schauplätze samt skurrilen Bewohnern, die gut integrierten Koop-Ansätze sowie der Rhythmus zwischen Schleichen, Flucht und Rätseln.
Computer Bild Spiele 2,2
(Schulnote)
Das neue Element in Form von Kämpfen macht aufgrund der hakeligen Steuerung auch nur bedingt Spaß. Wer jedoch auf diese Art Spiel steht oder sich einfach mal wieder ein wenig gruseln will, der bekommt hier ein ebenso kurzweiliges wie spaßiges Abenteuer geboten.
GameStar /
GamePro
78
v. 100
Ihr wollt einen kleinen, atmosphärischen Horror-Snack für die kalte Jahreszeit, dabei ein paar seichte Rätsel lösen, dann kann ich euch Little Nightmares 2 trotz seiner Macken empfehlen. Erwartet jedoch kein neues Inside, kein neues Limbo.
GIGA - Nicht getestet*
PC Games /
Videogameszone.de

 
8.0
v. 10
Die Atmosphäre steht über den überraschenden Schockmomenten (die gibt es dennoch) und gepaart mit dem tollen Design und der fantastischen Musik ergeben sich unzählige Szenen, die sich mir langfristig ins Gehirn gebrannt haben. 
Spieletipps 85
v. 100
Der eiskalte Horror in Little Nightmares 2 sucht seinesgleichen, selten habe ich so viel Verstörung, Düsternis und schaurige Märchenhaftigkeit gleichzeitig eingeatmet. Das "Jump'n'Run"-Gameplay ist abwechslungsreich.
GamersGlobal 8.0
v. 10
Spielerisch bietet Little Nightmares 2 eine große Vielfalt mit klassischen Plattformer-Passagen, Schleichabschnitten und dramatischen Fluchtsequenzen. Auch das neue Kampfsystem ist eine Bereicherung, obgleich gerade dort das Trial-and-Error-Prinzip stark ausgeprägt ist. 
Durchschnittswertung 8.0 *Zuletzt überprüft: 10.2.2021, 18:20 Uhr

Wir errechnen die Durchschnittswertung auf Grundlage des 10er-Systems, eine "75" entspricht also einer 7.5. Selbstverständlich unterscheiden sich die Wertungssysteme und -philosophien im Detail. Vergibt ein Magazin unterschiedliche Wertungen beziehungsweise Noten je nach Plattform, verwenden wir für den Durchschnitt die höchste. Sollte mittlerweile ein Test bei einem Magazin erschienen sein, der hier als "Nicht getestet" gekennzeichnet ist, so freuen wir uns über die Nennung der Wertung nebst Link als Comment.

vgamer85 20 Gold-Gamer - P - 25114 - 10. Februar 2021 - 20:06 #

Sieht nach "Gut" aus :-) Hab nicht mal den ersten gespielt.

viamala 15 Kenner - 3048 - 11. Februar 2021 - 8:19 #

Den ersten Teil mochte ich sehr. Trial-and-Error finde ich persönlich okay, das ist aber eine Geschmacksfrage. Freu mich auf das Game.

Noodles 24 Trolljäger - P - 63790 - 11. Februar 2021 - 16:06 #

So ein bisschen gehört das ja auch zu dieser Art Spiel dazu, dass man erst mal erschreckt wird und stirbt. :D Es sollte halt nur nicht damit übertrieben werden und so designt sein, dass man nach dem Tod eigentlich schon weiß, was nun zu tun ist und nicht noch weiter wirr herumprobieren muss, ansonsten kann es frustig werden. ;)

viamala 15 Kenner - 3048 - 11. Februar 2021 - 22:47 #

Ja stimmt schon, muss schon dosiert sein das Ganze, wobei ich da schon eher ein dickes Fell habe und die Schuld bei mir suche. Aber mal schauen wie ich das empfinde beim durchzocken. Vielleicht ist ja doch etwas frustig.