Warhammer 40.000 - Battlesector: Slitherine kündigt Rundenstrategie an

PC XOne PS4
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

10. Februar 2021 - 16:00 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der Publisher Slitherine Games hat einen neuen Titel angekündigt, der im Warhammer 40.000-Universum angesiedelt ist. Bei Warhammer 40.000 - Battlesector handelt es sich um einen rundenbasierten Strategietitel, bei dem ihr große Schlachten schlagt und mehrere Truppen Runde für Runde über die Karte bewegt. Entwickelt wird der Titel von Black Lab Games, die vor allem für Battlestar Galactica Deadlock bekannt sein dürften.

Das Spielprinzip von Battlesector kann man sich in etwa wie eine Mischung aus Xcom und Panzer General vorstellen. Eure Truppen bewegt ihr nach und nach, es gibt Funktionen wie die Overwatch-Mechanik und ein Deckungssystem, denn zum Sieg könnt ihr keine Soldaten entbehren. Im Vornherein müsst ihr außerdem die Bewaffnung festlegen. Durch die Momentum-Mechanik löst ihr zudem spezielle Effekte aus, wenn eure Charaktere bestimmte Skills einsetzen.

Erscheinen soll Warhammer 40.000 - Battlesector bereits im Mai 2021. Einen ersten Render-Trailer findet ihr unterhalb dieser Zeilen, hier könnt ihr außerdem die Aufzeichnung eines Entwicklerstreams ansehen, in dem die Spielmechaniken genauer erklärt werden.

Video:

FantasticNerd 24 Trolljäger - P - 47073 - 10. Februar 2021 - 12:04 #

An sich freu ich mich ja auf alles im 40k Universum....dafür das hier schon in 3 Monaten was erscheinen soll zeigt der Trailer ja wenig bewegtes.

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30193 - 10. Februar 2021 - 12:06 #

Was hat sich denn da bewegt, ausser den Standbildern?

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30193 - 10. Februar 2021 - 12:05 #

Rundenstrategie im Warhammer-Universum: Wer hätte das gedacht. Warum gibt es eigentlich so wenige bis gar keine guten RPG's oder Shooter? Das Setting bietet sich doch richtig gut dafür an.

FantasticNerd 24 Trolljäger - P - 47073 - 10. Februar 2021 - 12:18 #

Ist zwar schon älter, aber "Warhammer 40.000 Space Marine" war nen ganz cooler Shooter in dem Universum.

https://www.gamersglobal.de/spiel/4805/warhammer-40000-space-marine?search=Warhammer%2040.000%20-%20Space%20Marine

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30193 - 10. Februar 2021 - 13:11 #

Das kenne ich sogar. Mir hat das Spiel irre viel Spass gemacht. Schade, dass es damals im Schatten von Gears of War untergegangen ist. Ich hätte so gerne eine Fortsetzung der Story gehabt.

FantasticNerd 24 Trolljäger - P - 47073 - 10. Februar 2021 - 13:39 #

Das dürften sie gerne "remaken" oder eine Fortsetzung aus dem Hut zaubern

Arno Nühm 18 Doppel-Voter - 9327 - 10. Februar 2021 - 13:55 #

Ja, das war ein schönes Spielchen. Mark Strong als Sprecher von Protagonist Titus hat mir seinerzeit sehr gefallen.

Da ich gerade voll im Lesen der Warhammer 40k Horus Häresie Bücher stecke... verdammt, ich glaube, ich fange nachher mal wieder an, Warhammer 40.000: Space Marine durchzuspielen.

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 10. Februar 2021 - 14:10 #

Gab's nicht auch mal ein Tau-FPS? Firewarrior oder so.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83918 - 10. Februar 2021 - 14:17 #

Ja, aber beides ist schon ewig her, und viel ist da ja auch nicht. Da aht Gorkon schon recht. Ich würde mich da auch über mehr Material freuen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469800 - 10. Februar 2021 - 12:21 #

Erinnert grafisch und im Maßstab doch sehr an Warhammer 40K Epic. Muss nicht schlecht sein!

FantasticNerd 24 Trolljäger - P - 47073 - 10. Februar 2021 - 13:07 #

Test?? Oder Check?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469800 - 10. Februar 2021 - 15:16 #

Finger weg von meinem Spiel!!!!!

Keine Ahnung, schau'n mer mal :-)

LRod 19 Megatalent - - 18643 - 10. Februar 2021 - 15:50 #

Wenn kein Test möglich, dann sagt Bescheid. Ich mache immer gerne Checks zu Warhammer, mit oder ohne 40k :)

Auch wenn die letzten Check-Titel (40k Space Wolf und Warhammer Quest 2) leider völlig in die Lizenzgurken-Rubrik fielen...

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 10. Februar 2021 - 16:19 #

Solange wir uns einig sind, daß Mick daran nicht Hand anlegen darf.

zz-80 14 Komm-Experte - 2267 - 10. Februar 2021 - 12:34 #

So ein unverbuggtes Remake von Warhammer 40K Chaos Gate würde mir gefallen.

Truffe 17 Shapeshifter - - 6729 - 10. Februar 2021 - 13:39 #

Das hätte was. Diese Musik und die Einheiten.

Funatic 20 Gold-Gamer - - 24650 - 10. Februar 2021 - 14:36 #

Chaos Gate habe ich geliebt. Für eine Remake oder ne Fortsetzung würde ich auch sofort meinen Geldbeutel öffnen.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 10. Februar 2021 - 14:05 #

Bei dem Entwickler bin ich zumindest vorsichtig optimistisch. Im besten Fall ein guter Vertreter von Kriegsspielen oder so eine Art Massen-Incubation. Im schlimmsten Fall eine weitere nüchtern-dröge Umsetzung von Warhammer wie das jüngst erschienene Aeronautica Imperialis: Flight Command.

Funatic 20 Gold-Gamer - - 24650 - 10. Februar 2021 - 14:35 #

Ich lese Warhammer 40k und Rundenstrategie und schon bin ich Feuer und Flamme! Das ist einfach ganz tief in meinen Synapsen verankert. :-)

Mersar 17 Shapeshifter - P - 7149 - 10. Februar 2021 - 15:48 #

Schade, wieder einmal ein sehr interessantes Spiel, das ohne deutsche Lokalisierung erscheint (zumindest finde ich keine Infos im Netz dazu).

Inso 18 Doppel-Voter - P - 11399 - 10. Februar 2021 - 16:13 #

Hab die Tage erst den Battle Isle-Bericht in der RG gelesen, und dann heute Morgen noch den AeB-Cast über XCom 2 gehört, und beschlossen, dass es doch langsam mal wieder Zeit für einen neuen, guten Rundenstrategietitel ist. Tadaa :D

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 10. Februar 2021 - 17:02 #

Erinnert mich so ein wenig an 40K Squad Command auf der PSP hier mit größerem Scope. Das fand ich gar nicht so schlecht, hätte man noch mehr draus machen können.

Lefty 14 Komm-Experte - 2621 - 10. Februar 2021 - 17:19 #

Das Spielprinzip von Battlesector kann man sich in etwa wie eine Mischung aus Xcom und Panzer General vorstellen.

Okey, da wäre ich dabei :D

Feldarzt 13 Koop-Gamer - P - 1311 - 11. Februar 2021 - 1:29 #

Sieht für mich nach einer Tabletopadaption aus. Wäre auch überfällig.