Everspace 2: Wöchentliche Early Access Update Streams mit Gamedev AMA

PC XOne PS4
Bild von Vampiro
Vampiro 62039 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,S10,C10,A7,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

8. Februar 2021 - 3:05 — vor 23 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Passend zum Early-Access-Start des Spaceship-Looter-Shooters Everspace 2 am 18.1.21 haben die Entwickler Rockfish Games einen freitäglichen Early-Access-Gameplay-Stream eingerichtet. Die aktuelle, mittlerweile dritte, Folge könnt ihr euch direkt unter dieser News anschauen. Gestreamt wird sowohl auf Youtube als auch auf Twitch. Gastgeber ist der Community Ambassador Erik Schrader.

Schrader zeigt euch im Stream aktuelles Gameplay und Neuerungen und gibt Einblicke in den Entwicklungsprozess von Everspace 2. Der Stream ist gleichzeitig ein Gamedev AMA (ask me anything), so dass natürlich auch eure Fragen beantwortet werden. Das übernimmt Schrader nicht alleine, denn es tummeln sich auch zahlreiche Entwickler bis hin zum CEO im Chat.

Everspace 2 ist derzeit für 37,99 Euro im Steam-Early-Access erhältlich. Diese Woche wird euch GG-User Vampiro in einem Spiele-Check aus dem Cockpit berichten.

Video:

Mo von Wimate 19 Megatalent - P - 13318 - 8. Februar 2021 - 9:53 #

Das könnte glatt mein 3. Spacegame nach Frontier: ELITE II (auf meinem heiß geliebten Amiga 500) und EVE Online (du bist Schuld, dass ich ein Semester wiederholen musste) sein.
Elite Dangerous habe ich mir vor ein paar Wochen kostenlos im Epic Store gesichert und muss sagen, dass ich mit der Steuerung nicht klar gekommen bin und schon im Tutorial aufgegeben habe.

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 62039 - 8. Februar 2021 - 11:46 #

Ich spoilere mal meinen Ersteindruck, Spiel macht bislang einen absoluten Top-Eindruck, erst recht für Early Access.

bsinned 17 Shapeshifter - 8116 - 8. Februar 2021 - 13:25 #

Bin gespannt auf deinen Bericht dazu. Ich selbst hab die EA-Version durch und obwohl ich durchaus positiv gestimmt bin, gibt es doch auch durchaus so einige Designmängel. Die können in der noch kommenden Entwicklungszeit natürlich noch ausgebügelt werden, aber "Top" ist es dafür für mich eben auch doch nicht.

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 62039 - 8. Februar 2021 - 13:33 #

Vielen Dank :)

Ich bin noch nicht weit genug (erst so ca. 7 Stunden), habe aber jetzt noch keinen großen Stolperstein gehabt.

Wie lange hast du denn für die (aktuell vorhandene) Kampagne gebraucht ca. (hängt ja auch von der Zahl der Side Missions ab).

Geflogen bin ich bislang mit Maus und Gamepad, HOTAS probiere ich für den Check natürlich auch noch aus. Stecke aber auch mitten im Umzugsstress, darum bin ich langsamer als ich es gerne wäre :) Und ich checke gerade non-stop, es erscheint so viel Gutes, was zum Glück nicht alles direkt redaktionell betreut wird :)

bsinned 17 Shapeshifter - 8116 - 8. Februar 2021 - 14:14 #

Hab etwa 12 Stunden für den enthaltenen Storycontent gebraucht, mir dabei aber auch echt Zeit gelassen. Nebenmissionen hab ich bis auf 1-2 alle gemacht. Allerdings stellt sich jetzt schon heraus, dass diese doch arg generisch sind und bislang eigentlich keinerlei Abwechslung bieten.

Hab auch nur mit M&T gespielt, wobei ich am Anfang seeehr oft im Menü war um die Maussteuerung anzupassen, denn meist war diese "zu viel oder zu wenig"

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 62039 - 8. Februar 2021 - 15:35 #

Ah, ok, ich bin gefühlt noch etwas weg, bin Level 7 oder 8 gerade (von derzeit 14) und dachte daher, noch unter der Hälfte.

Ein paar Nebenmissionen habe ich gemacht (hole dies, verteidige das --> mit friendly fire!). Denke, da wird noch einiges kommen. Letztlich geht es im Kern immer ums Kämpfen oder (Storymissionen) auch puzzlen. Dann habe ich bislang noch eine Rennstrecke entdeckt.

Ich habe erst mit Controller gespielt, aber sehr zwischen ivnerted oder nicht geschwankt. Mit der Maus bin ich schon beweglicher. Denke aber, ich gehe mit der sensitivity noch ein wenig vom default runter.

Noodles 24 Trolljäger - P - 65166 - 8. Februar 2021 - 17:24 #

Bei mir könnte es das zweite nach Freelancer werden. :D

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 200992 - 8. Februar 2021 - 17:27 #

Ich hoffe eher auf einen vollwertigen Test der finalen Fassung. Freu mich total auf das Spiel.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 624448 - 8. Februar 2021 - 17:40 #

Everspace 2 darf schön im Early Access reifen, dann gehts mit der fertigen Version ins All. :)

Mitarbeit