Prince of Persia - The Sands of Time Remake: Auf unbestimmte Zeit verschoben

PC XOne Xbox X PS4 PS5
Bild von schlammonster
schlammonster 277636 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S5,A12,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Vielschreiber-Veteran: Hat 500 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.

5. Februar 2021 - 23:08 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Ursprünglich sollte Prince of Persia - The Sands of Time Remake am 21. Januar erscheinen. Im Dezember letzten Jahres wurde dann bekanntgegeben, dass der Release auf den 18. März verlegt würde. Nun hat Ubisoft auch den letztgenannten Termin kassiert. Wie der Publisher heute auf Twitter mitteilte, wird der Titel vorerst nicht erscheinen. In dem Tweet heißt es:

Seit der Ankündigung von Prince of Persia - The Sands of Time Remake im September, haben wir zahlreiche Rückmeldungen von euch zu diesem beliebten Franchise erhalten. Es ist eure Leidenschaft und Unterstützung, die unsere Entwicklungsteams antreibt, das bestmögliche Spiel zu machen. [...] Wir haben die Entscheidung getroffen, die Veröffentlichung für Prince of Persia - The Sands of Time Remake auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben. Diese zusätzliche Entwicklungszeit ermöglicht es unseren Teams ein Remake zu liefern, das sich frisch anfühlt und dabei dem Original treu bleibt.

Nachdem die Qualität der Neuauflage des 3D-Actionadventures im Zuge der Ankündigung am 11. September 2020 für Unmut sorgte, sahen sich die Entwickler genötigt, ihre Arbeit in den folgenden Tagen umfangreich zu kommentieren. So erschien zum Beispiel im Magazin The Mako Reactor ein Interview mit dem zuständigen Studio Ubisoft Pune, in dem auf den aktuellen Stand, vor allem der Grafik, eingegangen wurde. In einem Interview mit dem Magazin Gadget360 hieß es, der Ankündigungs-Trailer würde nicht den damals aktuellen Entwicklungsstand des Spiels zeigen und auf Reddit tauchte angeblich aktuelleres Bildmaterial auf.

Wieviel Wahrheit in den PR-Bemühungen des Publishers im Nachgang der Ankündigung enthalten ist, darüber kann nur spekuliert werden. Fest steht einzig, dass sich Ubisoft mit dem noch ausstehenden Arbeitsaufwand verschätzt hat. Denn ein neuer Termin für die Veröffentlichung von Prince of Persia - The Sands of Time Remake für PC, Playstation 4, Playstation 5 sowie Xbox One und Xbox Series S/X wurde nicht bekanntgegeben.

FantasticNerd 24 Trolljäger - P - 47073 - 5. Februar 2021 - 23:30 #

Oh, das wundert mich aber. Hatte mich schon drauf gefreut. Gut, spiel ich halt was anderes.

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 446340 - 5. Februar 2021 - 23:37 #

Wie Jörg schon bei der News zu Diablo 4 bemerkte, die Vorschau auf Twitch kam einen Tag zu früh.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469805 - 6. Februar 2021 - 13:41 #

In diesem Fall irrelevant, weil wir PoP DoT Re gar nicht als Highlight erwähnt hatten :-)

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 446340 - 6. Februar 2021 - 14:02 #

Ups *rotwerd*

Maryn 15 Kenner - - 3914 - 6. Februar 2021 - 0:10 #

Ist ja eigentlich insgesamt sehr positiv.
Dass sie die Rückmeldungen der Spieler beherzigen und sich jetzt erstmal (mehr) Zeit nehmen, finde ich gut und richtig.
Besser als ein neues Datum anzukündigen, welches dann womöglich wieder nicht gehalten werden kann.
Ich freue mich jedenfalls nach wie vor über das Remake!

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83926 - 6. Februar 2021 - 0:56 #

Richtig so, das sah sehr mau aus.

vgamer85 (unregistriert) 6. Februar 2021 - 10:43 #

Mal schauen ob die die Grafik aufstocken. Sah nach PS3 aus würgh.

rammmses 22 Motivator - P - 32644 - 6. Februar 2021 - 13:52 #

Ja, das war schon erschreckend hässlich im ersten Trailer, also wenn man schon ein "Remake" macht, sollte es halbwegs auf dem aktuellen Stand sein. Denke auch, dass das Grund für die Verschiebung ist, wobei man das ja auch intern mal hätte kommen sehen können, dass man das in der Form nicht 2021 bringen kann.

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 6. Februar 2021 - 13:00 #

Manchmal ist in der Entwicklung halt Sand im Getriebe.

thoohl 20 Gold-Gamer - - 23474 - 6. Februar 2021 - 18:33 #

Stimmt. The Sands of Time. Der Name ist Programm.