The Division 2: Next-Gen-Update bringt 4K60 / Resident-Evil-Event

PC XOne PS3 PS4 PS5
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

3. Februar 2021 - 11:21 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Division 2 ab 9,80 € bei Amazon.de kaufen.

Ubisoft hat ein neues Update für The Division 2 (im Test, Note: 9.0) veröffentlicht, das den Titel auf Version 12.1 bringt. Die wichtigste Neuerung dürfte sein, dass der Loot-Shooter nun auch Support für die Nextgen-Konsolen PS5 und Xbox Series X bietet. Große grafische Verbesserungen gibt es zwar nicht, dafür läuft der Titel nun aber in 4K-Auflösung mit 60 Bildern pro Sekunde.

Außerdem startet im Zuges des Patches ein Event, das ein Crossover mit Capcoms Survival-Horror-Reihe Resident Evil darstellt. So könnt ihr nun neue Klamotten bekommen, die sich an diverse Outfits aus der Serie anlehnen. Weiter gibt es sieben Anhänger für euren Rucksack und vier neue Aufnäher, natürlich ebenfalls an Resident Evil angelehnt. Verdienen könnt ihr euch die kosmetischen Objekte, indem ihr tägliche Projekte abschließt. Diese sind über den Zeitraum des Events verfügbar.

Neben diesen größeren Änderungen bietet Patch 12.1 für The Division 2 diverse Bugfixes. Eine vollständige Liste aller Änderungen findet ihr in den Quellen.

Golmo (unregistriert) 3. Februar 2021 - 21:19 #

Leider hat es nicht mehr sonderlich viele Spieler. Cross Play könnte dem entgegenwirken aber leider hat Massive da wohl kein Interesse dran. Allgemein war Division 2 für mich wesentlich schlechter als der Vorgänger. Allein vom Setting konnte der zweite Teil den ersten nicht toppen. Ein verschneites und verlassenes New York war einfach sensationell.

Flammuss 21 AAA-Gamer - 28815 - 4. Februar 2021 - 9:15 #

Volle Zustimmung. Und für ein Service Game kommt da erstaunlich wenig Content.

Golmo (unregistriert) 4. Februar 2021 - 11:02 #

Ich hoffe das diese Service Game Bubble endlich platzt. Das hat doch bei keinem Spiel so richtig funktioniert. Die Entwickler kommen mit neuen Inhalten einfach nicht hinterher. Da würde ich es besser finden wenn man zu den klassischen Addons zurückkehrt.

rammmses 22 Motivator - P - 32653 - 4. Februar 2021 - 12:51 #

Naja, das funktioniert im Wesentlichen schon. Also Vielspielern, die da jedes Wochenende 10 Stunden oder so spielen wollen kann man nicht gerecht werden, da so viel Content nicht produziert werden kann. Also macht man das mit Seasons, Grind-Challenges etc.; Division 2 wurde da recht stark unterstützt so weit ich das mitbekommen habe (habe selbst aber auch nur alle Missionen einmal gespielt, das reicht mir bei solchen Spielen). Und ein klassisches Addon hat es ja auch bekommen mit New York.

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61479 - 4. Februar 2021 - 14:00 #

Zu wenig Content würde ich Division 2 auch nicht unterstellen wollen - nur macht man wegen des Spielkonzepts halt immer das gleiche: Ballern, looten, Gear optimieren, ballern, loo...

Selbst ein Zombie-Event würde nur mehr vom Gleichen bieten.

Ist da nicht noch eine zweite Erweiterung geplant? Die würde ich nämlich schon spielen. Auf das Gegrinde nach der Kampagne verzichte ich, das ist mir zu langweilig, aber die Baller-Action ist schon sehr kompetent inszeniert und spaßig.

Flammuss 21 AAA-Gamer - 28815 - 4. Februar 2021 - 16:07 #

Gibt es inzwischen eigentlich einen Survival Modus, so wie im ersten Teil? Oder einen Endlos-Dungeon wie die Metro aus Teil 1.
Sollte das nicht noch nachgeliefert werden?

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61479 - 4. Februar 2021 - 16:33 #

Mmmhhh, Survival Modus wäre dann mit Permadeath? Und mit Nahrung zu sich nehmen? Würde ich in Division 2 nicht spielen, dafür ist mir das Spiel zu viel reine Ballerbude. Kann mir nicht vorstellen, wie der Modus gut in dieses Spiel passt.

Der Endlos-Dungeon nennt sich The Tower und ist ein 100-stöckiges Hochhaus. Wurde mit... mmmhhh... dem vorletzten Update eingeführt, glaube ich. Habe ich aber noch nie ausprobiert. Mein Daily Grind in Path of Exile fordert mich genug.

Flammuss 21 AAA-Gamer - 28815 - 4. Februar 2021 - 17:05 #

Der Survival Modus hat in Teil 1 wirklich Spaß gemacht. Man mußte halt Kleidung und Medikamente gegen die Kälte finden, konnte sich an Feuertonnen aufwärmen...
Es war eine nette Abwechslung zu dem sonstigen Gameplay.
Der Tower klingt auch ganz spannend. Mal sehen ob ich mir das jetzt noch einmal in 4K gebe.

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61479 - 4. Februar 2021 - 17:24 #

Optisch sollte das Spiel nun noch besser und atmosphärischer sein. Ich finde die Spielwelt auf dem PC auch ohne 4K grafisch schon super.

Goremageddon 16 Übertalent - 4035 - 5. Februar 2021 - 10:40 #

Versprich dir vom Tower nicht zu viel. Das ist schon wirklich recht stumpfer Grind. Du betrittst ne Etage und wenn du alle Gegner gekillt hast gehts weiter in die nächste. Gut, manchmal muss man noch nen Knopf drücken oder einen Laptop eine gewisse Zeit verteidigen aber (zumindest bis Etage 20, weiter habe ich nicht gespielt) das wars dann auch.

Ich pers. fand es da interessanter den Verhandungsmissionen zu folgen oder einfach die Welt auf höchster Schwierigkeit zu durchstreifen.

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61479 - 5. Februar 2021 - 20:06 #

So habe ich mir das gedacht. Bisschen wie The Raid oder Dredd, nur ubisoft...

Goremageddon 16 Übertalent - 4035 - 5. Februar 2021 - 10:41 #

Also am PC in New York ist zumindest bis vor einem Monat ziemlich viel Los gewesen...

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40319 - 3. Februar 2021 - 21:28 #

Also eine Anpassung der Story mit ein paar Zombies hätte ich für ein Event cooler gefunden. Für kosmetische Items packen ich und mein Squad das nicht nochmal an.

indubioproretro (unregistriert) 6. Februar 2021 - 13:18 #

Hm. Mein Spiel zeigt immer noch die Version 1.12 an in den Patch Notes im Hauptmenü (Xbox Series X). Das Spiel wurde laut App-Info vor vier Tagen aktualisiert. Verstehe ich hier was falsch? Sollte es nicht 1.13 oder 1.3 als Version haben?

rammmses 22 Motivator - P - 32653 - 6. Februar 2021 - 13:44 #

Nee, da ist aktuell. Allgemein ist es bei Online-Spielen ja so, dass du gar nicht ins Spiel kommst ohne die aktuelle Version ;)

indubioproretro (unregistriert) 6. Februar 2021 - 13:57 #

Moin rammmses.

Danke für die Hilfe, hast natürlich recht. Case closed.

Schönes Wochenende.