The Day Before: Zombie-Survival-MMO im neuen Trailer

PC
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 137656 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

1. Februar 2021 - 14:01
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Entwickler Fntastic hat einen ersten Gameplay-Trailer zu The Day Before veröffentlicht. Das Open-World-MMo erinnert auf den ersten Blick an The Division von Ubisoft, allerdings nur aufgrund der im Video gezeigten Szenen. Ihr bewegt euch durch eine postapokalyptische Stadt und müsst euer Überleben sicherstellen. Allerdings handelt es sich bei The Day Before um einen Survival-Titel und nicht um einen Lootshooter. Ihr müsst darauf achten, dass euer Charakter dem Wetter entsprechend angezogen ist, keinen Durst und genügend Energie hat.

Wie in Genre-Kollegen wie DayZ müsst ihr euch nicht nur vor Zombies und anderen NPCs in Acht nehmen, echte Mitspieler sind eure größten Feinde. Nur wer schnell reagiert hat eine Chance, zu überleben. Wenn ihr getroffen seid, dann müsst ihr euch Bandagen und andere Heil-Items craften, um nicht zu verbluten.

Angesetzt ist der Release von The Day Before aktuell lediglich für den PC via Steam. Einen Release-Termin gibt es noch nicht, ihr könnt das Spiel auf der Storeseite aber schonmal eurer Wunschliste hinzufügen.

Video:

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25795 - 1. Februar 2021 - 14:27 #

Das ist ja nahe am Plagiat, die Stadt ist 1:1 aus The Division nachgebaut, der Schriftzug ist Last of Us usw. Sieht natürlich gut aus, aber ich bin äußerst skeptisch, wie das ein No-Name-Entwickler stemmen will. Meine Prophezeiung: Das wird nix, maximal ein Early Access Dauerkandidat.

Laziara 16 Übertalent - 4712 - 1. Februar 2021 - 14:32 #

Sehe ich ähnlich, Interesse ist geweckt aber die Erwartungshaltung geht gegen null.

jguillemont 22 AAA-Gamer - P - 36725 - 1. Februar 2021 - 16:59 #

Danke! Ich spiele mit den Arbeitskollegen gerade wieder The Division und ich dachte beim Anschauen auch sofort an das Spiel. Sah fast aus wie ein Add-On.

Tr1nity 28 Endgamer - F - 107118 - 1. Februar 2021 - 15:33 #

Laut Steam kann das Spiel auch Einzelspieler, also behalte ich es mal im Auge. Auf Arschlochkinder wie in DayZ hab ich keinen Bock mehr.

Jamison Wolf 18 Doppel-Voter - P - 12053 - 1. Februar 2021 - 15:48 #

Ich hab mir damals mein Survival-Horror VS NPC & Mensch - Dosis bei DayZ abgeholt ( als es nur ein Mod von Arma war ).

Der Ablauf, wenn andere Menschen dabei sind, ist immer gleich. Ein haufen Vielspieler ist gut gerüstet und bürstet alles weg, während der Rest hofft mal ein paar Minuten länger zu leben und irgendwas brauchbares zu finden.

Sollte ich mich da täuschen, kann mir ja jemand ne PN schreiben. :)

Wie heisst so schön: "Multiplayer wären schon echt toll, wenn da nicht die anderen Menschen wären!".

Red Dox 16 Übertalent - 4939 - 1. Februar 2021 - 17:08 #

Mmhh. Division+Zombies, nun muß nicht schlecht sein. Würde mich aber dieses Jahr eher über ein Dying Light 2 freuen wenn schon Zombie schnetzeln :-/

TheRaffer 21 Motivator - - 29712 - 3. Februar 2021 - 21:43 #

Die Punkten bei mir, wenn sie ihren Division-Nachbau soweit treiben, dass ich mit 3 Freunden eine schöne Story im Koop spielen kann :)

Mitarbeit
News-Vorschlag:
MMO
MMO-Action
Fntastic
Mytona
3. Quartal 2021
Link
0.0
PC