Green Hell: Spirits of Amazonia ergänzt den Titel um neue Storyinhalte

PC Switch XOne PS4
Bild von SupArai
SupArai 61475 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,S9,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User ist ein aktiver Kämpfer der Kompanie Global Brothers.Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelDieser User hat uns bei der Sekiro Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenUmzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Bannerlord Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.

30. Januar 2021 - 18:34 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Für den Survival-Titel Green Hell (im User-Artikel) wurde kürzlich das The-Spirits-of-Amazonia-Update – Die Geister des Amazonas – veröffentlicht. Das Update fügt dem Spiel den ersten Teil einer auf drei Episoden angelegten Prolog-Geschichte hinzu, der die Ereignisse um Jake Higgins und seine Frau Mia vor den Geschehnissen im Story-Modus des Hauptspiels erzählt. Es richtet sich an Spieler, die die Hauptgeschichte bereits abgeschlossen haben. Für den neuen Spielmodus stehen der Schwierigkeitsgrad Hart und die Permadeath-Option noch nicht zur Verfügung, sollen aber in zukünftigen Patches nachträglich hinzugefügt werden.

Der Patch fügt dem Spiel zudem eine neue Region auf der Karte hinzu, ihr werdet ein weiteres Dorf eines indigenen Stammes sowie eine neue Pilz- und Baumart entdecken und eure Hütte um einen Balkon erweitern können. Zudem wurden einige Änderungen am Gameplay vorgenommen: Der Biss eines Kaimans tötet euch nun nicht mehr beim ersten Mal, Zwischensequenzen können abgebrochen werden und die KI kann sich durch seichte Gewässer und Engstellen bewegen. Alle Änderungen und auch die Liste der Fehlerbehebungen könnt ihr in der Ankündigung auf Steam nachlesen. Einen ersten Eindruck vom Inhalt verschafft euch der eingebettete Trailer.

Video:

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330384 - 31. Januar 2021 - 0:37 #

@SupArai: Schon wieder auf dem Rückweg in den Dschungel? ;-)

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61475 - 31. Januar 2021 - 1:24 #

Neee, eher nicht. Ich bin im ewigen Grind in Path of Exil gefangen... ;-)

Edit: Ich hatte Green Hell nur kurz gestartet um mir das neue Menu anzusehen und nen eigenen Screenshot zu machen. ;-)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330384 - 31. Januar 2021 - 1:26 #

Aso. :)

Zumindest läuft dir der Titel ja nicht weg. ;-)

BBPrediger 19 Megatalent - - 15190 - 31. Januar 2021 - 9:42 #

Ich bin nicht einmal mit dem "normalen" Teil durch *schluchz*

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61475 - 31. Januar 2021 - 16:50 #

Weil du das Spiel aufgehört hast, es dir keinen Spaß macht oder spielst du den Survival-Modus?

Olipool 19 Megatalent - P - 13529 - 31. Januar 2021 - 20:07 #

"Der Biss eines Kaimans tötet euch nun nicht mehr beim ersten Mal"
Oh cool, dann überlebe ich ja noch so lang, dass ich sehe, wie die Ameise mich beißt und tötet :)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40315 - 31. Januar 2021 - 21:25 #

Lohnt sich das Spiel, wenn man in Survival mal einsteigen möchte?

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61475 - 31. Januar 2021 - 22:31 #

Ich würde Green Hell als eins der anspruchsvolleren, aber auch interessanteren Survival-Spiele bezeichnen.

Wenn du den GamePass nutzt würde ich zu Subnautica tendieren, habe ich immer noch nicht angespielt - ich glaueb das ist ein guter Einstiegstitel. Gibt auch einen Test bei GamersGlobal zu Subnautica. Das wäre meine erste Empfehlung!

Oder Grounded, dazu habe ich nen Check geschrieben. Ist halt noch im Early Access und das Survival steht nicht im Mittelpunkt. Sondern eher das Erschließen des Gartens und das Crafting. Mir hat Grounded gut gefallen.

Für den Einstieg und um einfach mal reinzuschnuppern wäre evtl. auch Stranded Deep eine Option, das gab es mal bei Epic Games umsonst. Ich glaube im Weihnachtsneujahrverschenkemarathon. Mich nervt allerdings die Steuerung und Menüführung ziemlich, ich werde mit dem Titel nicht warm. Macht einen unfertigen Eindruck auf mich. Obwohl ich das Robinson-Crusoe-Setting toll finde.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40315 - 31. Januar 2021 - 22:32 #

danke für die Tipps. :)
Grounded habe ich mal an einem Freien-WE auf Steam angespielt. Hätte ich mir mit meinem Squad gut vorstellen können. Aber irgendwie klappte der Multiplayer nicht gut...

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61475 - 31. Januar 2021 - 22:39 #

Ich ergänze noch was... ;-)

Zu Green Hell:
Du erhältst das Spiel auch (bei Keysellern) sehr günstig. Der Einstieg ist schwierig, weil es so viele Möglichkeiten gibt zu sterben oder einfach nur langsam dahinzusiechen.

Raft:
Ansonsten habe ich auch noch nen User-Artikel und einige News zu Raft geschrieben. Mag ich sehr. Ein kleiner charmanter Early-Access-Titel mit viel zu entdecken und einem ordentlichen Survival-Part.

Da gibt es natürlich noch sooo viel mehr an Spielen, die (wahrscheinlich) alle mehr oder weniger das gleiche machen. Ich habe nur in der letzten Zeit keine neuen angespielt, weil wenn ich Survival möchte, bin ich gut versorgt.

Auf meiner Epic-Wunschliste steht zum Beispiel noch Among Trees, leider auch noch im Early Access. Und dann warte ich auch noch darauf, dass Breathedge endlich fertig wird!

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40315 - 31. Januar 2021 - 22:48 #

Wow, danke Dir :)

soulflasher 15 Kenner - 3024 - 1. Februar 2021 - 13:51 #

"Für jeden der schon mal einen Parteitag der Grünen mit(über)lebt hat ist dieser DLC ein Spaziergang".
Euer
Daniel "Dschungel" Potter

Mitarbeit