Zeit zum Nachholen

Darauf freut sich die Redaktion im... Februar 2021

Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

1. Februar 2021 - 16:30 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Teaser

Ein neuer Monat ist angebrochen. Blickt man jedoch in die Release-Kalender, mag er einem etwas leer erscheinen. Zum Glück habt ihr die GamersGlobal-Autoren, die euch Tipps zum Zeitvertreib geben!
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Jörg Langer
[FILME/SERIEN] Ich möchte mit Disenchantment Staffel 3 weitermachen, merke aber gerade, dass ich Staffel 2 gar nicht bis zum Ende geschaut hatte, vermutlich, weil sie mir zu öde wurde. Hmmm. Mal gucken, ob ich gleich neu anfange oder doch erst die letzten zwei oder drei Folgen der letzten Saison ansehe. Mit Mandalorian will ich ebenso weitermachen wie Kobra Kai noch eine Chance geben, mich richtig anzufixen.

[SPIELE/BRETTSPIELE] Der Monat wird für mich im Zeichen von Dark Souls 2 und hoffentlich auch Battle Brothers stehen, jeweils in Letsplay-Form. Ich gedenke aber dennoch, mein Shadow Empire weiterzuspielen, zumal sich da ein Patch ankündigt. An Neuererscheinungen würde mich das Ende Januar in den Early Access gestartete King Arthur Knight's Tale interessieren, wäre es nicht von Neocore, aber mal sehen, was Hagen in seiner Viertelstunde so berichten wird. Und Bravely Default 2 passt durchaus in mein Beuteschema, auch wenn sich der olle Hengst (Michael mit Vornamen) schon das Testmuster gesichert hat...

[SONSTIGES] Wir machen gerade einiges hinter den Kulissen von GamersGlobal, was mich ein wenig beschäftigen wird, was ihr dann aber kaum oder nur am Rande bemerken werdet. Ist manchmal so. Ansonsten stehen keine sonderlichen Großereignisse an, von denen ich euch berichten könnte. Ebenfalls fällt das alljährliche Flüge-/Reisen-Planen erst mal flach, das mich sonst im Februar gerne beschäftigt.

 
Dennis Hilla
[FILME/SERIEN] Während die Frau und ich auf der Suche nach einer neuen Serie für abendliche Runden sind und sich der Rewatch sämtlicher Marvel-Filme dem Ende nähert, hat mich eine Serie für sich gewonnen, von der ich es nicht mehr gedacht hätte: Disenchantment. Nachdem Staffel 3 jetzt erschienen ist und ich von diversen Seiten angehalten wurde, ich möge der Cartoon-Show nochmal eine Chance geben, bin ich doch hängen geblieben. An die frühen Simpsons kommen die Eskapaden von Beanie, Luci und Elfo bei weitem nicht heran und auch Futurama-Niveau erreicht die neue Show von Matt Groening für mich auf keinen Fall. Aber sie ist doch unterhaltsamer, als ich dachte, und scheut sich auch nicht, gelegentlich ernste Themen aufzugreifen. Me like.

[SPIELE/BRETTSPIELE] Der Monat schaut, gelinde gesagt, etwas mau aus in Sachen Neuveröffentlichungen. Macht aber nix, der Hilla hat ja Overwatch mal wieder angeschmissen und hängt da gerade ganz gut drinnen. Ich bin zwar wegen den neuen Champions verwirrt, die in den letzten zwei Jahren dazugekommen sind und hab auch nicht wirklich Mitspieler, Spaß macht es aber wie beim Release. Zur Abwechslung wird in Ghost of Tsushima immer mal wieder ein Mongole verhauen und dank der Switch-Version von Curious Expedition wird mir auch auf der Couch nicht langweilig.

[SONSTIGES] Dank Karsten habe ich jetzt zumindest die BlizzConline (verhaut bitte jemand den Namensgeber?) auf dem Schirm. Ich erhoffe mir, Überraschung, Infos zu Overwatch 2. Ansonsten gibt es zur Zeit nicht wirklich viel, auf das man sich freuen kann. Der neue Bürostuhl, Backforce One, war beim Schreiben dieser Zeilen noch nicht da. Ich verspreche mir aber ein deutlich verbessertes Sitzgefühl von dem handgefertigten Hinternschmeichler. Irgendwie auch vielsagend, wenn ein neuer Stuhl das Highlight des Monats ist...

 
Thomas Schmitz

[FILME/SERIEN] Neue interessante Serien im Februar habe ich tatsächlich nicht entdeckt. Also gibt es alte. Mit der Liebsten gucke ich über die Distanz Ozark, wir sind kurz vor dem Ende der ersten Staffel angekommen. Das ist schon alles recht spannend und gut erzählt. Alleine gucke ich dann Die Sopranos (ich bin am Anfang von Staffel 2) und gestehe: So richtig packt mich dieser Klassiker nicht. Schade...

[SPIELE/BRETTSPIELE] Einmal durch die Release-Liste gescrollt und gemerkt: Wirklich gut wird der Februar nicht. Auffallend ist höchstens, wie viele Spiele von eher mittelmäßiger Qualität nun – oft Jahre nach der PC-Veröffentlichung – für die Switch umgesetzt werden. Nun ja, ich habe ja bestimmt noch ein paar Stündchen mit Cyberpunk 2077 vor mir. Und danach? Vielleicht mal intensiver mit Hades beschäftigen? Oder doch lieber mit Ori and the Will of the Wisps?

[SONSTIGES] Das spannendste Spiel, das ich seit Monaten spiele, lautet: Koordiniere den monatlichen Besuch bei der Freundin im – laut Trump – Land der explodierenden Bäume. Erlaubt Deutschland die Reise? Breiten sich die Virusmutationen aus, sodass Österreich zum Hochinzidenzgebiet wird? Gehen endlich wieder Flüge von Köln aus oder muss ich doch nach Düsseldorf? Und kann ich das Bundesheer bei Einreise überzeugen, dass ich nicht in Quarantäne muss, was blöd wäre, wenn man die Freundin besucht? Bei der nächsten Reise Ende Februar könnten mich die neuen Alben der Cloud Nothings und vielleicht auch von Masha Qrella und Maximo Park begleiten.
 

  Benjamin Braun
[FILME/SERIEN] Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich mir im Februar so alles anschauen werde. Aber nachdem ich mir zuletzt mal wieder eine Runde Scrubs gegönnt habe (und erst jetzt fällt mir auf, wieviele richtig schlechte Episoden und peinliche Einzelszenen es gibt), hätte ich noch mal Lust auf was Ernsteres. Da ich Sons of Anarchy insgesamt ziemlich gut fand, hatte ich letztens etwas zur Nachfolgeserie Mayans MC im Netz geschaut. Hätte ich wohl gleich mit angefangen, aber da Kurt Sutter als Drehbuchautor ausgestiegen ist, will ich doch (erst mal) nicht. Über Sutter kam ich allerdings auf The Shield, was mir bislang nur vom Namen her was sagte. An sich würde ich gar nicht lange überlegen, ob ich mir einfach die Komplettbox kaufe. Nur blöderweise gibt es die in Deutschland offenbar nicht auf Blu-ray (nur DVD) und zudem sind einzelne Episoden wohl relativ stark für eine 18er-Freigabe geschnitten. Mal schauen. Ansonsten werde ich Supernatural weiterschauen, das ich vorher auch nur vom Namen her kannte. Finde ich bislang zwar oft mehr peinlich als gut, aber falls es ein Pendant zu Easy Listening für Serien gibt, dann hätte diese Serie diese Bezeichnung mit am meisten verdient.

[SPIELE/BRETTSPIELE] Es fällt mir richtig schwer, irgendwelche Titel für den Februar zu benennen und das nicht nur, weil keine wirklichen Mega-Releases anstehen. Es sind zwar definitiv einige Titel dabei, die ich zocken will und werde. Aber ich fürchte, dass sie grob meinen Erwartungen entsprechen und keine Überraschungen bieten werden. Doch abwarten, vielleicht gefällt mir Bravely Default 2 am Ende ja doch nicht oder sehr viel besser, als ich im Moment glaube. Und nach meinen positiven Eindrücken aus der Preview könnte mir Little Nightmares 2 mit seinen Eigenheiten ziemlich auf den Wecker gehen. Vielleicht bietet die fertige Version des Puzzle-Plattformers aber auch etwas, mit dem ich gar nicht rechne. Am meisten Bock habe ich aber tatsächlich auf Ghosts 'n Goblins Resurrection – und das, obwohl ich den Klassiker selbst nie gespielt habe.

 
Hagen Gehritz
[FILME/SERIEN] Ich freue mich auf die seltsamen Abenteuer eines verschrobenen Manga-Autoren in Thus Spoke Kishibe Rohan. Rohan kann Menschen wortwörtlich wie ein Buch aufblättern, alle Details ihres Lebens auf den Seiten lesen und ihnen mit eingekritzelten Randbemerkungen Befehle geben. Zuerst trat der griesgrämige Künstler in der adäquat benannten Serie JoJos Bizarre Adventures auf, seitdem hat ihm sein Schöpfer Hirohiko Araki neben der unregelmäßigen Spin-off Serie weitere Gastauftritte gegönnt – unter anderem in der Kurzgeschichte Rohan im Louvre, der speziell für eine Comic-Sonderausstellung im weltberühmten Museum geschaffen wurde. Die Animationsserie Thus Spoke Kishibe Rohan findet nun über Netflix in westliche Gefilde – kurioserweise hat Netflix zwar auch JoJo im Katalog, darunter aber nicht die Staffel, in der Rohan Kishibe eingeführt wird.

[SPIELE/BRETTSPIELE] Es freut mich, dass die Epic-Exklusivität von Zombie Army 4 - Dead War für PC abläuft. Über den Epic Launcher wäre da bisher keine Koop-Runde zusammengekommen. Mit dem Steam-Release bin ich guter Dinge, Freunde für die trashige Zombie-Jagd rekrutieren zu können. Vielleicht mag es außerdem an den jüngsten Tests von Michael Hengst hier auf GamersGlobal liegen, dass ich mal wieder eine Dosis JRPG vertragen könnte. Nun ist die Frage, ob ich mich dafür an noch immer nicht nachgeholte Perlen wage oder mich direkt zum Release auf Bravely Default 2 stürze, nachdem der Vorgänger einhellig als 3DS-Geheimtipp gelobt wird. Was, Bravely Default 2 testet Michael auch? Ist das noch Zufall...  

[SONSTIGES] Meine Liste ungelesener Bücher sieht mich strafend an. Aktuell habe ich spontan Lust, endlich Differently Morphous oder Will Destroy the Galaxy for Cash von Yahtzee Croshaw nachzuholen und die Bände bestellt, dabei ist das für den Jahreswechsel auf dem Tolino gekaufte The Haunting of Hill House noch gar nicht angefangen...

 
Karsten Scholz
[FILME/SERIEN] Im Februar wird uns sicherlich auch ohne Kinobesuch nicht langweilig. Auf Amazon Prime ist vor kurzem Star Trek Lower Decks gelandet, die ersten Episoden der Anime-Serie waren bereits launig. Auf Netflix wollen wir demnächst der französischen Serie Lupin eine Chance geben und auf Disney Plus saugen wir jede neue Folge von Wanda Vision in uns auf. Die neue MCU-Phase startet ganz anders als gedacht, toll! Apropos: Im Februar bekommt die Disney-Plattform mit Star enormen Zuwachs. Unter den 270 Filmen und 60 Serien wird sicherlich der eine oder andere Klassiker dabei sein, auf den wir mal wieder Lust haben.

[SPIELE/BRETTSPIELE] Nach der Meisterung des finalen Raids Naxxramas bereite ich mich in World of Warcraft Classic gerade auf den sehr wahrscheinlich bald (lies: irgendwann im Frühling) erfolgenden Release von The Burning Crusade Classic vor. Außerdem bin ich komplett Wasteland 3 verfallen, was für eine herrlich durchgeknallte Dystopie! Ob da noch Zeit für Neuerscheinungen bleibt? Nun, wahrscheinlich eher nicht. Zumal im Xbox Game Pass noch weitere Spiele warten, die ich zeitnah nachholen möchte: Control etwa oder Man of Medan.

[SONSTIGES] Der Februar wird richtig spannend, zumindest für alle Blizzard-Fans. Am 19. und 20. Februar 2021 erwartet uns nämlich die erste BlizzCon Online. Meine Erwartungen sind nicht ohne: Details zum nächsten Content-Patch von World of Warcraft: Shadowlands plus Beta/Release-Termin. Offizielle Ankündigung von The Burning Crusade Classic mit klaren Details zur Umsetzung und Beta/Release-Termin. Neues Gameplay und Neuigkeiten zu Diablo 4. Infos zur Closed-Beta von Diablo Immortal. Ein Lebenszeichen von Overwatch 2. Und Infos zum Hearthstone-Jahr 2021. Mit überraschenden Neuankündigungen rechne ich indes nicht. Wenn etwas Neues angekündigt wird, dann wahrscheinlich nur die Enthüllung eines neuen Mobile-Games für eine der Blizzard-Marken. Denn auf den Mobile-Markt will Activision Blizzard bekanntlich in Zukunft einen deutlich größeren Fokus setzen.
Hagen Gehritz Redakteur - P - 174485 - 1. Februar 2021 - 16:31 #

Da ist doch für jeden was dabei zum Mitfreuen. Und welchen Serien, Spielen und sonstigen Sachen blickt ihr im Februar freudig entgegen?

vgamer85 (unregistriert) 1. Februar 2021 - 18:06 #

PoS abzubauen..darauf freue ich mich. Mmn kommt nichts gescheits. Aber zocke derzeit Retro...PS2 Spiele. Nichts wars mit PoS bisher..

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36249 - 1. Februar 2021 - 16:43 #

Ich freue mich im Februar auf die Australian Open, die Skisprung-WM in Oberstdorf und Super Mario 3D World + Bowser's Fury. Hab ich damals verpasst, weil ich keine WiiU besitze.

Die erwähnte Lupin-Serie auf Netflix hat mir sehr gut gefallen, leider endet sie mit einem fiesen Cliffhanger. Und leider ist mein Französisch zu sehr eingerostet, um es im Original sehen zu können.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 1. Februar 2021 - 17:11 #

Soll ja im Sommer schon weitergehen mit Lupin, ist also keine ganz so lange Wartezeit. ;)

advfreak 22 Motivator - - 32081 - 1. Februar 2021 - 16:35 #

Also ich freue mich am meisten auf Mario 3D World für die Switch, auch wenn ich die WiiU Version schon durch habe und noch zu Hause. :)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 1. Februar 2021 - 16:56 #

Ehrlich gesagt freue ich mich am meisten auf die neue Demo zu System Shock Remake. Bin sehr gespannt, wie das wird. Geguckt werden die weiteren Folgen von WandaVision, das wirklich ziemlich einmalig und sehr toll ist. Dazu wird der Serien-Backlog ebenso wie der Spiele-Backlog abgebaut. Mit Disenchantment bin ich nämlich schon durch, aktuell hole ich Staffel 3 von Castlevania nach. Die Woche erscheint der koreanische Sci-Fi-Film Space Sweepers auf Netflix, der sieht unterhaltsam aus. Und Sonntag Nacht ist Superbowl.
Ein Ende letztes Jahr gekauftes Buch habe ich mir schon seit einiger Zeit vorgenommen, muss nur mal damit anfangen. Witzigerweise ist es der Vorgänger eines der von Hagen genannten Bücher, nämlich "Will Save the Galaxy for Food". Die Werbung für die Fortsetzung in den Zero-Punctuation-Folgen brachte mich auf die Idee, mir das mal zu holen. ;-)

Maestro84 19 Megatalent - - 18451 - 1. Februar 2021 - 17:01 #

Seit wann ist Lower Decks ein Anime? Ich fand die Zeichentrickserie übrigens eher mau, der Humor ließ mich direkt nach Folge 2 wieder aussteigen. Ansonsten gibt es nicht viel, das ich diesen Monaten erwarte würde, aber der Rückstand in allen Bereichen ist ja groß genug und bis zum Lockdownende im Frühsommer braucht man auch noch genug Futter.

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78894 - 1. Februar 2021 - 17:35 #

Also mir hat Lower Decks ausgesprochen gut gefallen, vor allem auch aufgrund der vielen kleinen Seitenhiebe auf die Serien. Der Humor hat mir auch gefallen. Aus meiner Sicht sehr empfehlenswert.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 1. Februar 2021 - 17:12 #

In allen Bereichen gibt es im Februar nix, worauf ich total heiß bin, aber da ich auch in allen Bereichen noch genug vor mir hab, ist das nicht schlimm. :D

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83414 - 1. Februar 2021 - 17:25 #

Disenchatment habe ich für mich persönlich aufgegeben. Die Serie macht mich einfach nicht an und wurde auch mit der zweiten Staffel nicht besser.

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 1. Februar 2021 - 17:28 #

Von Sachen, die auch diesen Monat erscheinen, ganz klar: Imperator - Rome wird spannend.

Ansonsten spiele ich Lords of the West, Prison Architect, Curious Expedition 2 (wird nach meinen Checks gestreamt) und vielleicht Everspace 2.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 1. Februar 2021 - 18:04 #

Glotztechnisch guck ich im Februar noch Extracurricular fertig. Irgendwie komm ich von den koreanischen Serien nicht so recht los. Dann fang ich vielleicht mal mit Aggretsuko an. Bin noch unschlüssig, ob das was für mich ist.

Was Spiele angeht kommt morgen das Current-Gen-Update für Control raus, in welches ich mich dann mal vertiefen wollte. Die Ultimate Edition hab ich ja schon vor Wochen gekauft.

Dann quäle ich mich aktuell noch etwas durch Desperados 3. Bin großer Freund von Shadow Tactics und war auf D3 recht scharf, so nach und nach ging aber die Motivation Aufgrund der immer gleichen Feinde und immer gleichen Abläufe immer mehr in den Keller. Bin jetzt In Mission 12 und muss mich teils echt zwingen, das Ding weiterzuspielen.

Jürgen (unregistriert) 1. Februar 2021 - 18:30 #

Ich werde mich an die zweite Staffel des Mandalorianers machen und auch noch ein wenig Lower Decks weiterschauen.
Spielen? Hm. Mal sehen, wie viel Zeit mir die Podcasterei dafür lässt.
Lesen: Matt Haig - Wie man die Zeit anhält

Sokar 24 Trolljäger - - 48131 - 1. Februar 2021 - 18:36 #

Im Februar freue ich mich primär darauf, Anfang März in eine größere und ruhigere Wohnung umzuziehen, damit ich den Terror eine Hauptverkehrs- und Zufahrtsstraße plus dem unten eingemieteten Laden in einem Haus mit nicht vorhandener Schalldämmung endlich entkomme.
Öhm Spiele? Mit Vorsicht: Persona 5 Strikers kommt mir erst rein, wenn ich weiß wie die PC-Version läuft und ich Persona 5 Royal durchgespielt habe. Und angefangen. Ansonsten kommt das Impressions-like Nebuchadnezzar raus, aber da warte ich auch mal, wie da wird. Könnte auch ein Pharao-Klon im antiken Babylon ohne jegliche Neuerungen und Besonderheiten sein. Von Bravely Default 2 habe ich noch beide Vorgänger rumliegen, die kommen erst dran.
BlizzConline werde ich mal reinschauen, aber erwarte nicht zu viel. WoW hat mich verloren, Diablo war noch nie mein liebstes Franchise, RTS-technisch macht Blizzard sowieso nix mehr und Overwatch 2 muss beweisen, dass es ein richtiger Nachfolger und nicht ein Stand-Alone-Addon wird.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161744 - 1. Februar 2021 - 19:03 #

Nichts aktuelles. Hab noch ein paar Sachen auf dem PoS/MoJ/SoO aber die Liste wird definitiv kleiner, da ich aktuell nur am daddeln bin. Keine Bücher, keine Serien, keine Filme. Habe ich aktuell irgendwie keinen Bock drauf. Heute Abend schließe ich voraussichtlich noch ein Spiel ab, dann bin ich bei 17 noch zu spielenden Titeln. Wenn ich den Rest des Jahres frei hätte, wäre es zu schaffen. :)

StefanH 26 Spiele-Kenner - - 65052 - 1. Februar 2021 - 19:37 #

Auf Bravely Default 2 bin ich auch schon enorm gespannt. Teil 1 und Bravely Second habe ich extrem lange und ausführlich gespielt. Das Kampfsystem fand ich einfach super genial und bin schon gespannt, wie das jetzt im 2. Teil wird, wenn "Second" wohl keine Option mehr ist...

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 1. Februar 2021 - 20:02 #

Diesen Monat gibt es in jedem Fall mehr Hades, vielleicht stürze ich mich nochmal in Dead Cells, das ich sträflicherweise lange haben liegen lassen, und in das neue Update von Stardew Valley will ich auch mal reinschauen endlich.

Ansonsten ist die Auswahl bei größeren Spielen groß: Horizon, Last of Us, AC Odyssey, Hitman 2, Desperados 3... Fast schon zu viel, und ich kann mich nicht entscheiden.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130097 - 1. Februar 2021 - 20:33 #

In Sachen Serien muss ich unbedingt noch The Undoing auf Sky ansehen, die ersten Folgen der Mini-Serie waren schon sehr vielversprechend. Im Anschluss würde ich dann gerne mal das Damengambit ansehen, das auch hier schon oft gelobt wurde.

Spieletechnisch freue ich mich auf morgen, wenn Control in der Nextgen-Fassung bei PS+ aufschlägt. Das habe ich schob lange auf dem Zettel stehen. Nebenbei noch weiter ein bisschen Maneater und Hades. Zudem habe ich mir im Sale für die Switch noch The Long Journey Home gekauft, verstehe nur noch nicht wirklich viel und fluche mehr über die Steuerung zwischen den Planeten.

Sonstiges Highlight dürfte wohl der Einzug der Katze sein, die bei uns demnächst das Haus und den Garten unsicher machen wird.

Edit: Und natürlich auf die neue Retro-Gamer, die ja schon bald im Briefkasten landen dürfte.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 1. Februar 2021 - 21:09 #

Bei den Spielen brauch ich erstmal keinen Nachschub, weil ich schon Ryza 2 und Ys 9 in der Pipeline habe - wenn denn Valhalla mal irgendwann ein Ende nimmt. Was ist das wieder für ein Monstrum ...

Bei den Serien bin ich auf jeden Fall sehr gespannt auf die weiteren Folgen von WandaVision, das mir wirklich sehr gefällt. Ich kann mir vorstellen, dass viele Leute bei den ersten Folgen erstmal nur verwundert waren, aber ich finde es super. Wenn es passt schau ich mal noch die neuen und letzten Folgen von Vikings. Da bin ich noch nicht zu gekommen. Diese Woche kommt noch das Season Finale der fünften Staffel von The Expanse. Da freue ich mich auch sehr drauf. Und vielleicht schaue ich noch mal bei Lower Decks rein. Mal schauen.
Bei Disenchantment hatte ich die ersten beiden neuen Folgen gesehen, aber dann ist mir wieder bewusst geworden, dass es mich schon früher nicht angefixt hat. Ich bin da immer noch nicht weiter ...

Ansonsten gibt es im Februar auch ein Album, auf das ich sehnsüchtig warte. Das neue Album von Architects erscheint Ende des Monats und die drei bisher veröffentlichten Songs sind schon mal klasse. Dead Butterflies ist wohl mein Lieblingssong von Architects. Das läuft hier mehrmals täglich seit es vor zwei Wochen erschienen ist.

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 2. Februar 2021 - 0:01 #

@ Benjamin: The Shield solltest Du Dir beruhigt anschauen. Ich vertrau in Sachen Schnitte immer schnittberichte.com, und die listen für die Serie nur drei geschnittene Folgen, und das jeweils nur geringfügig. Ich hab die komplette Serie hier auf DVD, und sie ist echt klasse. Selbst falls irgendwo ein paar Sekunden fehlen, die Serie ist hart und wird dich mitreißen. Versprochen :)

@ Hagen: Danke für den Hinweis! Ich hatte die ersten beiden Bücher von Yahtzee mit Genuss gelesen, aber danach tatsächlich vergessen, nach weiteren Veröffentlichungen zu schauen. Jetzt hab ich wieder was für meine Geburtstagswunschliste. Mogworld war wirklich fantastisch!

Hagen Gehritz Redakteur - P - 174485 - 2. Februar 2021 - 20:48 #

Mogworld war für mich auch bei Story und Figuren das rundeste seiner Bücher, die ich kenne. Das war schon besonders.

Benjamin Braun Freier Redakteur - 440299 - 2. Februar 2021 - 23:44 #

Ich habe die Komplettbox einfach mal bestellt. Die Schnitte halten sich ja offenbar in Grenzen und bei der (teils!) bescheidenen Qualität der HD-Streams mache ich mir einfach, ohne es vorab recherchiert zu haben, keine großen Sorgen, dass die DVD-Quali okay ist. Ich bin da, bis vor einigen Jahren eifriger Sammler, vor allem in DVD-Zeiten, ziemlich raus aus dem Thema. Aber zumindest die (in Deutschland von Warner vertriebenen) DVDs der HBO-Serien waren echt gut. Egal, ich werde dann demnächst mal anfangen, bin gespannt, wie es mir gefällt.

Slevin 12 Trollwächter - 935 - 2. Februar 2021 - 0:22 #

Richtig schlechte Scrubs Episoden? Hmmm ... das Todd-Zeug und Club-der-Denker-Gedöns wurde später etwas nervig, aber an richtig schlechte Folgen kann ich mich nicht erinnern.

Außer Staffel 9 natürlich.

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 2. Februar 2021 - 11:48 #

Diese Mittelalter-Geschichte fand ich jetzt auch nicht so wahnsinnig dufte, inklusive der zugehörigen Staffel. Nicht richtig schlecht, aber eben auch deutlich hinter der Qualität vom Rest.

Und welche Staffel 9 meinst du? Ich kenne das nicht :P

Hagen Gehritz Redakteur - P - 174485 - 2. Februar 2021 - 11:54 #

Bitte was, die kurze Staffel 7 (war glaube nur halb so lang, weil damals die Zeit des allgemeinen Serienautoren-Streiks war) ist doch mal so gut, wie es geht? Bin mir sehr sicher, dass es auch die mit Courteney Cox war. Am Ende willst du mir jetzt noch erzählen, nach dem Ende von Scrubs hättest du nicht mal Cougar Town gesehen?!!11elf!

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 7896 - 2. Februar 2021 - 14:40 #

Mal eine Frage von jemandem dessen geistiges Alter das biologische weit hinter sich lässt:
Was hat es mit dem "!!11elf! auf sich ?

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61471 - 2. Februar 2021 - 16:21 #

WIE? DAS KENNST DU NICHT!!!!!!!!!!11111elf *Wildes hämmern auf die Zahl 1 der Tastatur im Hintergrund*

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24308 - 2. Februar 2021 - 16:30 #

https://praxistipps.chip.de/was-heisst-11elf-das-internetphaenomen-einfach-erklaert_94397

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 7896 - 3. Februar 2021 - 8:52 #

Igitt die Chip. Raffs aber trotzdem nicht - was macht die "elf" da ? Auch mit der Erklärung in dem Chip-"Artikel" macht das keinen Sinn, da die "11" ja nur ein Zufallsprodukt ist..

egal, danke für den Versuch

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 3. Februar 2021 - 9:45 #

Das ist eine satirische Überspitzung. ;-)

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24308 - 3. Februar 2021 - 14:15 #

Also: Es gibt Leute, die regen sich beim Posten so auf, dass sie nicht nur ein sondern mehrere Ausrufezeichen setzen.
"Geht ja gar nicht!!!"
Dann stell man sich einen noch aufgeregteren vor, der in der Hitze des Gefechtes mal die Shift Taste vergisst
"Geht ja gar nicht !!!111!"

Daraus hat sich ein ironisches Meme ergeben: Aus "11" wird dann "elf".
Wenn jemand schreibt: "Geht ja gar nicht !!!1elf!", dann tut er so, als ob er übertrieben reagiert, aber jeder weiß das es nur ironisch ist. ;)

Sorry für die Chip. Ist jetzt auch nicht unbedingt mein Favorit ;)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 3. Februar 2021 - 14:44 #

Ich kenne es sogar meistens mit "einself", was noch lustiger ist. ;-)

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28961 - 3. Februar 2021 - 15:17 #

Gibts das eigentlich auch mit eleven oder onze oder so? Ist mir außerhalb vom deutschsprachigen Internet jetzt noch nie aufgefallen.

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 14354 - 3. Februar 2021 - 18:28 #

Wir Deutschen sind am lustigsten!

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 3. Februar 2021 - 18:43 #

Ja, dafür sind wir weltweit bekannt!

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 14354 - 3. Februar 2021 - 19:05 #

Zum Glück gibt es die Fips-Asmussen-Akademie der zotigen Bonmots, ein UN-Projekt, mit dem wir mit unserem weltberühmten Humor auch in Entwicklungsländer vordringen können.

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28961 - 3. Februar 2021 - 22:40 #

Ihr Witzbolde habt meine Frage nicht beantwortet!!!11oneeleven!!

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 2. Februar 2021 - 16:35 #

Staffel 9 kam zwar nicht an die vorherigen ran, aber ich fand sie nicht so schlecht, dass man ihre Existenz leugnen müsste. :P

Benjamin Braun Freier Redakteur - 440299 - 2. Februar 2021 - 23:58 #

Das war vielleicht etwas übertrieben, aber spätestems an Staffel 5 gibt es regelmäßig Szenen und auch ganze Episoden, die nicht auch nur ansatzweise der Gesamtqualität der Serie gerecht werden. Mag man schon früher verorten, auch wenn es danach noch einige richtig geniale Folgen gibt (die "Märchen-Episode finde ich indes grandios im Gegensatz zu Dennis). Aber z.B. die "Sitcom-Episode" mit diesem vermeintlichen Cheers-Autoren ist ja (überwiegend) so was von peinlich schlecht, das geht auf keine Kuhhaut. Die bis Staffel 4 oder 5 weitestgehend glaubwürdig entwickelten Charaktere zeigen ebenfalls teils massiv Schwächen. Da macht es Scrubs z.B. in Bezug auf die Beziehung von JD und Elliott kaum anders als andere Serien, von denen sich Scrubs ansonsten in jeglicher Hinsicht so angenehm abhebt. Hinzu kommen eben etliche Einzelszenen, die in späteren Episoden tatsächlich so passieren (wenigstens scheinbar), obwohl sie so unsinnig sind, wie sie früher praktisch nur in JDs Tagträumen stattgefunden hätten. Könnte ich auch zig Beispiele nennen, eines der massivsten ist dieser Scheiß, bei dem JD besoffen von den "schwulen Nachbarn" nach Las Vegas gebracht wird, erst kurz vor dem Altar flüchtet, der Kack mit der Blue Men Gruoup oder auch parallel dieser Schrott mit dem NSync-Song.

Ich liebe die Serie, aber ja, die mussten eben auch zu bestimmten Terminen liefern, und das merkt man ab Staffel 5 immer mehr. Und das Ende, die "Zusatzstaffel", die ich auch selten geschaut habe, die aber oft schlechter gemacht wird, als sie ist, zähle ich nicht mit, ist durchaus tränenreich, aber in vielerlei Hinsicht billig. Vor allem die "Aufklärung" mit dem Penny in der Tür, aber nicht zuletzt die Art, wie JD endlich seine Umarmung von Cox erhält. Das ist hier halt doppelt ärgerlich: Das "echte" Ende ist so la la, und dann geht die Serie tatsächlich sogar noch eine Staffel weiter.

Slevin 12 Trollwächter - 935 - 3. Februar 2021 - 20:09 #

Hmmm ja, wenn ich so drüber nachdenke und Revue passieren lasse, ist da schon was dran. Allerdings stört mich das glaube ich einfach nicht so sehr wie dich. Und Staffel 8 fand ich richtig gut, auch das Ende :-)

Staffel 9 mag ihre lustigen Momente haben, aber ich mag die Charaktere einfach nicht.

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78894 - 2. Februar 2021 - 0:32 #

Filme/Serien:
Leider sind die Kinos immer noch geschlossen, also schaue ich mir das eine oder andere online an. Ich habe vor mir die Fantasyserie „His Dark Materials“ anzuschauen, die auf den drei bekannten Büchern von Philip Pullman basieren. Die ersten Folgen haben mir schon ganz gut gefallen. Weiterhin habe ich vor mir den Sci-Fi-Streifen „Bliss“ anzuschauen mit Salma Hayek und Owen Wilson in den Hauptrollen, in dem sie ihn überzeugen möchte, dass er in einer Simulation lebt. Ich bin und bleibe gespannt.

Spiele/Brettspiele:
Ich habe vor mir mal das Spiel „Train Station Renovation“ anzuschauen, in dem ihr heruntergekommene Bahnhöfe restaurieren sollt. Das Tutorial hat mir schon mal ganz gut gefallen, obwohl ich nicht weiß, ob mich das Spiel länger binden kann. Ansonsten verbringe ich wieder etwas mehr Zeit im MMO „Der Herr der Ringe Online“, dass im Zuge der kommenden HdR-Serie bei Amazon aufpoliert werden soll.

Sonstiges:
Ich halte den derzeitigen Lockdown zwar für nervig, aber richtig. Ich freue mich schon auf die ersten Lockerungen und kann es kaum erwarten endlich mal wieder etwas Essen zu gehen oder nur zu bummeln, das örtliche Kino zu besuchen und dort mit einer Packung Popkorn einen tollen Film anzusehen.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 2. Februar 2021 - 9:45 #

Deinem letzten Beitrag kann ich nur beipflichten. Vor allem ist Kino bei mir auch immer Treffen mit Freunden, vorher zusammen essen gehen, dann den Film ansehen und anschließend drüber diskutieren. Das fehlt wirklich. Andererseits bin ich dafür, den Lockdown lieber etwas länger aufrecht zu erhalten, es ist einfach das Sinnvollste. Friseure sollten allerdings systemrelevant sein...

euph 30 Pro-Gamer - P - 130097 - 2. Februar 2021 - 9:51 #

Einen neuen Haarschnitt könnte ich auch mal vertragen, werde langsam zur euphin :-)

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 2. Februar 2021 - 9:57 #

Aber hallo ... so lange Haare hatte ich zuletzt als Teenager. Da freu ich mich wirklich drauf, wenn die irgendwann endlich runter kommen ..

euph 30 Pro-Gamer - P - 130097 - 2. Februar 2021 - 10:50 #

Selbst damals dürften sie nicht so lange bei mir gewesen sein. Aber ich kann mittlerweile die sich bildenden, kahlen Stellen überkämmen und mit viel Haarspray fixieren ;-)

Ich hatte aber auch Pech. Hatte einen Termin zwei Tage vor der Schließung der Salons. Als ich am Abend vor der Tür stand, war alles dunkel - meine Friseuse war in vorsorglicher Quarantäne. Und für den Dienstag war dann natürlich nichts mehr zu bekommen :-(

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28961 - 2. Februar 2021 - 11:28 #

Bei mir hat Corona sogar zu einem neuen Haarschnitt geführt. Aus der Not geboren durfte sich meine Freundin damals austoben, weil war ja Telearbeit, und das sah letzten Endes sogar gar nicht so schlecht aus. Jetzt darf sie weiter ran obwohl hier die Frisöre sogar auf sind. ;)

Jürgen (unregistriert) 2. Februar 2021 - 13:18 #

Deine Freundin hat Dir per Telearbeit die Haare geschnitten?!? ;)

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28961 - 2. Februar 2021 - 14:46 #

Ja aber irgendwie werden sie trotzdem immer länger. Was machen wir falsch..??

Jürgen (unregistriert) 2. Februar 2021 - 14:49 #

Ich hab mal das Telekolleg angefaxt. Sobald sie mir antworten, leite ich Dir die Anleitung per Brieftaube weiter.

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 2. Februar 2021 - 14:54 #

Bei Telearbeit musste ich auch direkt an Bildschirmarbeitsplatz und Telekolleg denken. :)

Bei einer Freundin, die in einer Behörde arbeitet, heißt das aber noch heute so.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130097 - 2. Februar 2021 - 15:21 #

Ich habe eine hier - würde sie zuschicken. Aber nur in einem frankierten Rückumschlag und gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 10 Euro in Briefmarken.

JarmuschX 16 Übertalent - 5768 - 2. Februar 2021 - 2:21 #

(Immer noch) auf die PS5 warten...

Maestro84 19 Megatalent - - 18451 - 2. Februar 2021 - 6:50 #

Dann warte bitte, bis ich eine besitze.

Extrapanzer 17 Shapeshifter - P - 7552 - 2. Februar 2021 - 9:46 #

Star Trek Lower Decks fand ich von der Idee her witzig und es gibt auch nette Anspielungen und Gastrollen, aber wegen der Lizenz dann vermutlich doch sehr brav geblieben. Erinnert an die frühen Jahre von Prime, als das Programm noch mit B-Ware aufgefüllt wurde - irgendwelche LoW-Budget-Mini-Serien, die schon lange aus dem Programm entfernt wurden.

Funatic 20 Gold-Gamer - - 24650 - 2. Februar 2021 - 9:57 #

Lower Decks habe ich an einem Wochenende weggeschaut und fand es echt witzig. Gerade für Star Trek Fans der alten Stunde sind da echt gute Gags bei. Meine Highlights sind Episode 8+9.
Ansonsten hole ich gerade, zusammen mit meiner Frau, “Eupohria” nach und bin sehr angetan, kein leichtes Thema aber tolle Charactere und starke Bilder.
Spieletechnisch bin ich seit Wochen im Endgame von Dragon Quest 11 (also das Endgame nach dem eigentlich Endgame) und freue mich, dass ich bei Hearthstone endlich mal wieder ein Deck gebastelt habe, dass richtig läuft.

funrox 16 Übertalent - P - 5173 - 2. Februar 2021 - 11:09 #

Im Februar stehen bei mir bei den Spielen „Mafia - Definitve Edition“ und „Twin Mirror“ auf dem Programm.
Und der neue Mario-Teil für die Switch interessiert mich auch.

Bei den Serien wird es nach dem Nachholen von „Shannara“ wohl „Kinder vom Bahnhof Zoo“. Bin mal gespannt. Und vielleicht vervollständige ich endlich mal meine „Saber-Rider“- Sammlung.

Musikalisch steht nicht viel Neues an. Habe mir gerade mal alte Travis-CDs gekauft, die ich noch nicht hatte.

Jürgen (unregistriert) 2. Februar 2021 - 11:26 #

Ich habe gerade per Podcast erfahren, dass die Eels eine neue Platte haben. Cool. Dann habe ich musikalisch auch noch was für diesen Monat.

rammmses 22 Motivator - P - 32637 - 2. Februar 2021 - 13:57 #

Keine nennenswerten Neuerscheinungen im Februar, werde wohl den ein anderen Klassiker nochmal angehen.

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 7896 - 2. Februar 2021 - 14:58 #

Spiele:
Wenn ich mit "Cyber Shadow" durch bin (top, nur ein bisschen zu teuer, 14,99@ wäre angemessener). Ist "Journey to the Savage Planet" dran, das ja nun endlich nicht mehr Epic-Exklusiv ist.
Aber am meißten "spiele" ich derzeit mit meinem vServer und Docker rum, das ist schon echt erstaunlich mit wie wenig Aufwand man da komplette Lösungen realsieren kann.
Buch:
Der Nachwuchs hat seine Kurzgeschichtensammlung der familiären Öffentlichkeit präsentiert, erst mal ein eBook draus stricken und dann mal sehen bzw. lesen...
Serien:
Nachdem doch viel Lob kommt, werde ich mich doch mal an "Lower Decks" wegen, obwohl ich eigentlich gar kein Interesse daran hatte.
Das Expanse Serien-Finale wartet natürlich, aber ich sehe da vor allem einen großen Cliffhanger auf mich zukommen, und insgesamt war ich von der Staffel nicht sonderlich begeistert.
Filme:
Tenet (von C. Nolan) geschaut und leidlich begeistert: mein altes Nolan Problem - er macht kopflastige Filme, über die man aber nicht zu sehr nachdenken darf, sonst fällt das ganze Kartenhaus zusammen. Überraschung war für mich aber das Robert Pattinson richtig schauspielern kann - hatte ihn bis dahin nur in dem Twilight-Schund sehen müssen.
Brettspiele:
Derzeit häufiger Mal "Imothep" (Kosmos) oder "Der Palast von Alhambra" wenn der Tag zu stressig war, um sich noch Strategien zu überlegen. Vor kurzem mit alten Freunden über die "Hero Quest" Sitzungen sinniert, die Idee entwickelt mit dem Nachwuchs das anzufangen, und festgestellt, das bei eBay sogar abgeranzte Varianten mit vielen Fehlteilen noch 70€ erzielen, jetzt hoffen ich das es in der Familie doch noch existiert.

soulflasher 15 Kenner - 3024 - 2. Februar 2021 - 15:06 #

Die größte Neuerscheinung 2021 ist für mich die Impfung gegen Covid.
Ob im Februar oder Mai...
Endlich wieder frei?
DAS Survival Spiel des Jahres!

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 2. Februar 2021 - 15:57 #

Ich freue mich auf Control und den Cyberpunk 2077 Patch 1.2

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83414 - 2. Februar 2021 - 21:22 #

Da sich der Release wie zu erwarten verschoben hat, hoffe ich immer noch darauf, dass im Februar endlich die neue Janus-Platte kommt.
https://www.youtube.com/watch?v=1xiNVVKSnfU

Sokar 24 Trolljäger - - 48131 - 5. Februar 2021 - 22:27 #

btw habt ihr mal überlegt diese Kategorie zu erweitern? Dass z.b. regelmäßige Autoren auch beitragen, vielleicht nicht jedesmal, aber so hin und wieder?

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40297 - 6. Februar 2021 - 11:44 #

Tja, meine Erkenntnis: Ich freue mich gerade weder auf eine Serie, noch auf ein Spiel. Irgendwie komisch. *grübel*

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 6. Februar 2021 - 17:25 #

Ich freue mich zumindestens auf Little Nightmares 2. ;)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40297 - 6. Februar 2021 - 17:38 #

Es sei dir gegönnt :)