Age of Empires 2 – Definitive Edition: Lords of the West DLC erschienen

PC
Bild von Vampiro
Vampiro 57605 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,S10,C8,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

26. Januar 2021 - 21:09 — vor 11 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Heute ist mit Lords of the West die erste Erweiterung für Age of Empires 2 - Definitive Edition, die alle vorherigen DLC umfasst, erschienen. Lords of the West ist ab sofort für 9,99 Euro im Microsoft Store und auf Steam erhältlich. Als Xbox Game Pass-Mitglied profitiert ihr im Microsoft Store von 10 Prozent Preisnachlass.

Mit den Burgunden und Sizilianern gibt es zwei neue Zivilisationen. Die Burgunder könnt ihr dank ihren fortschrittlichen Militärtechnologien und -taktiken vom kleinen Wein-Herzogtum zu einer wahren westeuropäischen Macht aufsteigen lassen. Dabei helfen euch zwei brandneue Einheiten: der Coutilier und die Flämische Miliz.

Die Sizilianer vereinen die kulturelle Diversität und die mediterrane Kriegskunst eines der beliebtesten mittelalterlichen Königreiche. Mit der sizilianischen Infanterie-Einheit Serjeant baut ihr ein neues Gebäude: den Donjon.

Außerdem in der Erweiterung enthalten sind drei komplett neue, vollständig vertonte Kampagnen:

  • Die Kampagne um Edward Longshanks: Geht auf Kreuzzug, vereint ein zerrüttetes England und fordert als Edward Longshanks euer Geburtsrecht zurück.
  • Die Kampagne der Großherzöge des Westens: Beendet den Konflikt der Burgunder mit dem verrückten französischen König und errichtet euer eigenes Königreich im Norden.
  • Die Kampagne der Hautevilles: In der dritten Kampagne verschlägt es euch als Nachfahre von Robert Guiskard nach Sizilien. Dort vereint ihr die verschiedenen Völker und gründet euer eigenes Königreich.

Als Achievement-Jäger könnt ihr euch über 16 neue Erfolge freuen.

Kommende Woche wird GamersGlobal-Checker Vampiro in einem Spiele-Check von seinen Erfahrungen mit den neuen Völkern und Kampagnen berichten. Direkt unter dieser News könnt ihr euch den offiziellen Trailer anschauen. Für Experten bietet sich ein Blick auf die erste Analyse der neuen Zivilisationen und des zeitgleich mit der Erweiterung erscheinenden Patches von TheViper an.

Video:

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 57605 - 26. Januar 2021 - 21:11 #

Ich werde auf meinem englischen Kanal www.youtube.com/VampiroGaming eine Kampagne LPen. Falls es Wünsche gibt, nur her damit :) Ich spiele den DLC auf Steam, es gibt aber Crossplay.

Außerdem die Frage: Hat jemand Lust auf ein best of 3 mit den neuen Zivilisationen? Bedingungen müssten wir überlegen.

Pro4you 19 Megatalent - 15775 - 26. Januar 2021 - 22:28 #

Fehlt nur noch das oblegatorische Raytracing Update

Toxoplasmaa 19 Megatalent - - 13633 - 26. Januar 2021 - 22:56 #

Was für ein Content Monster mittlerweile! Ich genieße seit kurzem die wirklich angenehm steile Lernkurve gegen und mit ein paar Kumpels im Multiplayer und wir haben viel Spaß. Genau so geht Neuauflage perfekt in Abstimmung mit den Fans und Moddern. Meine Nummer eins auf der einsammen Insel :D

Blacksun84 19 Megatalent - - 13380 - 27. Januar 2021 - 8:12 #

Ich bin doch zu arg raus aus der Reihe. War aber schön um die Jahrtausendwende.

Maryn 14 Komm-Experte - P - 1991 - 27. Januar 2021 - 11:34 #

Da kommt man doch schnell wieder rein.
Aber ich denke, es ist eher der Zeitaufwand, welcher abschreckt - ist zumindest bei mir so.

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 57605 - 27. Januar 2021 - 11:38 #

Es ist halt die Frage, ob man alleine oder mit Freunden casual spielt oder kompetitiv MP.

Crizzo 19 Megatalent - 13998 - 27. Januar 2021 - 11:09 #

Ixh spiele das seit Wochen im SP und MP macht übel Laune!

Gestern habe ich, ohne das Addon zubesitzen, beim beenden einer Kampagnenmission mit den Indern das Achievement für die Addon Kampagnen bekommen, ist wohl noch ein wenig buggy