Ihr wolltet es so

Crowdfunding für Dark Souls 2, Staffel 2 erfolgreich beendet

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469800 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

26. Januar 2021 - 20:22 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Teaser

Jörg würde ja lieber privat weiterspielen, aber dank seiner genialen Leistungen in der Weihnachtsbonusstaffel zu Dark Souls 2 konnten seine Zuseher nicht anders, als mehr zu fordern. Die armen Seelen!
Dark Souls 2 ab 29,00 € bei Amazon.de kaufen.

Vielen Dank für eure Seelen, die mal wieder die Erwartungen übertroffen haben! Staffel 2 ist damit finanziert und besteht aus 26 Folgen!

Danke für euer Feedback bei der "Würdet ihr eine Fortsetzung mitfinanzieren"-Umfrage zu diesem Letsplay, laut dem mehr als genug Spendenbereitschaft für eine zweite Staffel Dark Souls 2 as performed by Jörg "The Riesenschlächter" Langer vorhanden ist.

Wir würden uns freuen, wenn sich darüber hinaus sogar der eine oder andere der zahlreichen Nein-Abstimmer noch umentscheiden würde! Ihr ahnt schon jetzt, dass ihr gegen euren Willen dem Sog erliegen werdet, den Jörg mit seiner Mischung aus Gamepad-Perfektion, schlafwandlerischer Wegfindungssicherheit und zenmäßiger Kommentierung erzeugt? Dann werft was ins Säckel!

Hier die Regeln für Staffel 2:

  1. Das Crowdfunding geht bis Dienstag, 2.2.2021. Mindestziel sind 1250 Euro (=10 Folgen).
  2. Es kann nach dem 2.2.2021 nicht mehr für Staffel 2 gespendet werden!
  3. Damit steht gleichzeitig von Anfang an die genaue Folgenzahl fest (1 pro 125 Euro).
  4. Staffel 2 startet vermutlich am 4.2., jeden Morgen kommt eine etwa 30minütige Folge.

Wie üblich gibt es für jede Spende auch eine spezielle Medaille.

Eine spätere 3. Staffel ist nicht ausgeschlossen, sie würde aber frühestens nach dem darauffolgenden Letsplay (vermutlich Battle Brothers) in Angriff genommen werden.

Aktion: Dark Souls 2 [beendet]
3325€
 
1250
Staffel 2 finanziert (10 Folgen)
 
1875
15 Folgen
 
2000
16 F.
 
2125
17 F.
 
2250
18 F.
 
2375
19 F.
 
2500
20 F.
 
2625
21 F.
 
2750
22 F.
 
2875
23 F.
 
3000
24 F.
 
3125
25 F.
 
3250
26 F.
 
3375
27 F.
 
3500
28 F.
 

Smartphone-Nutzer: Bitte Querformat nutzen, um den ganzen Balken zu sehen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469800 - 26. Januar 2021 - 16:05 #

Werfet eure Seelen in den großen Lederbeutel!

direx 22 Motivator - - 37041 - 26. Januar 2021 - 20:25 #

Jep, wir wollten das so ... bin jetzt 50 Seelen ärmer ... :) Klingt irgendwie besser, als Euro ...

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75366 - 26. Januar 2021 - 20:28 #

Musst nur jemanden umhauen, dann hast du die 50 Seelen zurück. ;)

direx 22 Motivator - - 37041 - 26. Januar 2021 - 20:30 #

Jetzt wo du's sagst ...
Bin gleich wieder da ...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469800 - 26. Januar 2021 - 20:40 #

Aber nicht sterben auf dem Weg!

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28974 - 27. Januar 2021 - 13:52 #

Wär schade um die 4.000,- Seelen... ;-)

rammmses 22 Motivator - P - 32642 - 26. Januar 2021 - 21:56 #

Nach Putzbrunn? :D

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63401 - 27. Januar 2021 - 10:39 #

Stimme ich dir zu, das geht dann viel einfacher. Und ich bin nun auch ein paar Seelen ärmer.

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 26. Januar 2021 - 20:50 #

Jetzt habe ich mir doch gerade einen neuen Pullover gekauft.

Übrigens ein wirklich schönes Teaserbild!

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63401 - 27. Januar 2021 - 10:40 #

Hattest du nicht für "Nein" gestimmt? ;-)

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 27. Januar 2021 - 11:05 #

Nein. Weshalb hattest Du den Eindruck gewonnen?

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63401 - 27. Januar 2021 - 17:36 #

Hatte den Eindruck bekommen durch deinen Kommentar* bei der Umfrage. Aus mir unerfindlichen Gründen bin ich natürlich froh, wenn wir dich an Board haben. Wahrscheinlich, damit ein DS2 Experte Jörg beraten kann.

* (https://www.gamersglobal.de/news/190431/umfrage-soll-joerg-das-dark-souls-2-letsplay-verlaengern-antwort-klares-ja#comment-2666634)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469800 - 27. Januar 2021 - 12:48 #

Teaserbild: Danke, ist einfach ein Screenshot mit Farbanpassung. Sollte zur Medaille passen :-)

Warqon 13 Koop-Gamer - P - 1548 - 26. Januar 2021 - 20:49 #

Kurze Frage, wenn man das Geld per Paypal überweist, dann fallen Gebühren für euch an, oder? Sprich im Falle einer Überweisung bleibt mehr bei Gamersglobal hängen?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469800 - 26. Januar 2021 - 20:53 #

Korrekt. Wobei wir auch beim Bankkonto eine Pauschalgebühr zahlen, aber das ist in der Regel weniger. PayPal gibt dir allerdings die Instantbefriedigung der Medaille :-)

Saphirweapon 17 Shapeshifter - 7136 - 26. Januar 2021 - 21:05 #

In dem Kontext fällt mir grade die Frage ein, was mit den verschiedenen Sofort-Überweisungssystemen ist bzw. wieviel die vom Kuchen abhaben wollen.

Wird sich für euch wahrscheinlich nicht lohnen vom Aufwand her sowas mit einzubauen, aber heutzutage geht ja immerhin auch Überweisung in Echtzeit : )

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469800 - 26. Januar 2021 - 21:13 #

Weiß gar nicht, ob wir das aktiv anbieten können, aber du kannst das bei der Überweisung angeben, kostet halt mehr. Mittlerweile scheinen aber die meisten Überweisungen eh innerhalb von zwei Werktagen zu klappen, mit seltenen Ausnahmen.

Saphirweapon 17 Shapeshifter - 7136 - 26. Januar 2021 - 21:20 #

Ich weiß nicht ob wir vom selben Workflow sprechen. Ich meinte Dienste wie die Sofortüberweisung von Klarna, wo ich als Kunde mich quasi mit meinen Online-Banking-Daten einlogge und eine Überweisung mittels gewohnter Online-Banking-Verifizierung (Pin/Tan) authorisiere. Der Webseitenbetreiber bekommt das Geld sofort gutgeschrieben und bei einem selber wird es halt quasi in der Folge als erteilte Lastschrift vom Bankkonto eingezogen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469800 - 26. Januar 2021 - 21:37 #

Ah, verstehe. Ich rede einfach von einer normalen Eilauftrags-Überweisung.

Altior 17 Shapeshifter - - 8904 - 26. Januar 2021 - 21:47 #

Das vermisse ich schon immer bei Euch, Sofortüberweisung, geht fast in Echtzeit!

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28207 - 26. Januar 2021 - 21:05 #

WArum müsst ihr denn pro Buchungsposition Geld bezahlen? Sind das sonderregeln für Geschäftskonten? Oder hängt das mit dem "Online Banking" zusammen bzw. der Spezialsoftware für Firmen?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469800 - 26. Januar 2021 - 21:10 #

Nein, pro Monat für das Unterkonto, darum schrieb ich Pauschalgebühr. Wenn also viele User überweisen wie im Dezember, sind die Kosten pro Überweisung sehr gering.

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28207 - 26. Januar 2021 - 22:24 #

Ah die interpretation hatte ich auch zuerst und bin dann beim weiteren lesen von deiner Antwort wieder davon abgekommen :)

Warqon 13 Koop-Gamer - P - 1548 - 26. Januar 2021 - 21:14 #

Ein paar Tage länger auf die Medaille zu warten ist kein Problem! Geld ist auf dem Weg ...

Funatic 20 Gold-Gamer - - 24650 - 26. Januar 2021 - 20:51 #

60% der User stimmt mit "Nein" und es wird doch ein neues Souls Crowdfunding gemacht?! Dann kann man sich solche Umfragen auch sparen.

Peter Verdi 17 Shapeshifter - - 8356 - 26. Januar 2021 - 20:54 #

Soweit ich weiss wurde erhoben, wieviele Leute spenden würden und ob sich das rechnen würde.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469800 - 26. Januar 2021 - 20:55 #

Nein, die Umfrage enthielt gar keine Ablehnungsmöglichkeit. Bitte lies doch erst den Umfragetext, bevor du solche Anklagen schreibst.

Funatic 20 Gold-Gamer - - 24650 - 27. Januar 2021 - 0:16 #

Die Umfrage stand unter der Headline:

Soll Jörg das Dark Souls 2 Letsplay verlängern?
In der Abstimmung konnte man dann wählen, ob man spenden würde oder nicht. Da die oben angestellte Frage aber war, ob das Lets Play verlängert werden soll oder nicht, war für mich klar, dass ein "Nein" zur Spende auch ein "Nein" zum LP ist. Wenn man die Kommentare liest erkennt man ja auch, dass sich die Mehrheit negativ äußert. Soviel zum Thema "Lesekompetenz".
Statt dem Battle Brothers LP geht jetzt halt DS2 weiter. Das kann man so machen, dann sollte man aber nicht solche Umfragen starten.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469800 - 27. Januar 2021 - 0:41 #

Okay, du hast die Headline der News gelesen und sonst nichts, nicht mal die Headline der eigentlichen Umfrage. Nichts, was im Text steht. Nicht, was ich in Comments schrieb. Lesekompetenz kann erst eintreten, wenn man liest.

Funatic 20 Gold-Gamer - - 24650 - 27. Januar 2021 - 1:05 #

Jörg es sind 282 Kommentare!!! Ich hab mich da jetzt mal durchgewühlt und tatsächlich deinen Kommentar gefunden, in dem du es nochmal genauer erklärst bzw. selbst sagst, dass man das "Nein" besser weggelassen hätte.
Wenn das LP hilft GG am Laufen zu halten soll mir das recht sein. Es war durch die Überschrift und die "Ja/Nein" Option einfach missverständlich und ich hab mich geärgert, dass trotz der vielen "Nein-Stimmen" schon wieder ein DS Lets Play kommt und sich damit Battle Brothers nach hinten schiebt. In den Comments äussern sich ja auch Viele in die Richtung.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469800 - 27. Januar 2021 - 1:11 #

Ich finde wirklich, dass die News eindeutig formuliert ist. Aber sei‘s drum. Vielleicht zur Beruhigung am späten Abend: So sehr wird sich das Battle Brothers – so es denn finanziert wird – nicht verspäten, wenn überhaupt. Dafür sind nämlich ein paar Vorarbeiten nötig, das dauert eh noch etwas. Und die Dark-Souls-Folgen kommen täglich. Selbst wenn es 20 würden, ist das Ding im Februar durch.

Saphirweapon 17 Shapeshifter - 7136 - 26. Januar 2021 - 20:55 #

Oder man lernt einfach den Kontext und die News selber besser zu lesen und erspart sich solche Kommentare.

Wolfen 17 Shapeshifter - 6170 - 26. Januar 2021 - 20:55 #

Genau die Frage hab ich mir auch gestellt, stimmten nicht viele für nein?

Ich mein ist natürlich voll und ganz Jörg überlassen - es haben ja eben auch einige für Ja gestimmt.

Ist im Endeffekt zwar irritierend, aber natürlich schlussendlich wurscht.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469800 - 26. Januar 2021 - 20:57 #

Irritierend ist eher, wenn einige Leute nicht den Umfragetext lesen und überhaupt nicht verstehen, um was es ging.

Wolfen 17 Shapeshifter - 6170 - 26. Januar 2021 - 22:13 #

Ja gebe ich auch zu - habe ich nicht gelesen. Ist aber jetzt ja auch egal, brauchen wir nicht weiter drüber reden. ^^

Michi 14 Komm-Experte - P - 2550 - 26. Januar 2021 - 23:42 #

Ich finde, man kann trotzdem mal netter zu seinen Kunden sein.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469800 - 27. Januar 2021 - 0:45 #

Ich finde, man muss kein Sensibelchen sein als Kunde, das jeden Unsinn behaupten darf und dann noch nicht mal höfliches Contra akzeptieren will. Soviel als generelle Antwort, aber auf was beziehst du dich denn konkret?

Michi 14 Komm-Experte - P - 2550 - 27. Januar 2021 - 6:12 #

Ich bin hier schon etwas länger dabei und finde den Ton nicht immer angemessen, auch wenn das selten vorkommt. Ob die eine Seite nun zu sensibel ist oder die andere zu impulsiv - es ist einfach unnötig aus meiner Sicht.
In diesem Fall darf doch hinterfragt werden, warum es überhaupt eine Abstimmung gab und nicht einfach eine offene Frage gestellt wurde, denke ich. Es ist ja sicherlich auch eine leichte Enttäuschung da, wenn man als „Neinsager“ nicht gehört wurde.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469800 - 27. Januar 2021 - 9:02 #

Es gab keine Abstimmung, sondern es wurde eine Spendenbereitschaft per Umfrage abgefragt. Das haben ein paar User nicht erkannt, weil sie schlicht nicht gelesen haben, um was es eigentlich ging. Mal kurz ein „Nein“ abfeuern und sich dann aufregen, dass das Nein „nichts bringt“? Meine Güte!

Michi 14 Komm-Experte - P - 2550 - 27. Januar 2021 - 10:03 #

Finde ja gut, dass Du zu jedem Kommmentar Stellung nimmst, auch wenn Du jetzt nicht auf meine eigentliche Anmerkung eingegangen bist.
Zu dem "Nein" gab es ja noch verschiedene Vorschläge oder Bitten, was ihr sonst hättet anbieten können. Aber sei es drum, alles gut.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469800 - 27. Januar 2021 - 10:21 #

Mit "nicht eingegangen" meinst du deine Idee mit der "offenen Frage"?

Antwort: Es gab keine offene Frage, weil es konkret um dieses Letsplay ging. Mich hat bei dieser Umfrage nicht interessiert, für was sonst die GG-Userschaft zu spenden bereit wäre. Das war auch problemlos dem Text, dem Umfragetitel oder meinen minutenlangen Ausführungen im MoMoCa zu entnehmen.

Michi 14 Komm-Experte - P - 2550 - 27. Januar 2021 - 10:36 #

Mit dem "nicht eingegangen" meinte ich den Tonfall, den ich als etwas unnötig finde - auch wenn das selten ist und nicht mich betrifft. Ich lese es und empfinde es als nicht notwendig. Da mag sensibel sein, aber so sind Menschen. Die einen mehr, die anderen weniger.
Wenn eine Oma im Supermarkt nach dem Preis fragt, wird sie ja auch nicht pampig auf das Preisschild hingewiesen, sonst geht sie nächstes Mal woanders hin :-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469800 - 27. Januar 2021 - 10:43 #

Naja, *diese* Oma steht gerade eh im Reizwäsche- statt im Schuhladen, weil sie das Schild über den Eingang nicht gelesen hat. Und diskutiert gerade sehr erzürnt mit dem Inhaber, wieso er nur so komische hochhakige Lederstiefel mit Dornen hat. So eine Frechheit, junger Mann, ich bin doch keine von *denen*!

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86768 - 27. Januar 2021 - 10:47 #

Eine interessante Fantasie... Was will uns Herrn Langers Unterbewusstsein damit sagen?....

Jürgen (unregistriert) 27. Januar 2021 - 10:55 #

Er sieht GG eher als aufregendes, leicht verrucht-angehauchtes Angebot. Verborgen in einem dunklen Winkel des Internets, zu finden nur über geflüsterte Mund-zu-Mund-Propaganda :)

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 27. Januar 2021 - 11:00 #

Das ist das Problem.

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86768 - 27. Januar 2021 - 11:05 #

Aber so lange hier hochhackige mit Dornen besetzte Lederstiefel zu finden sind, wäre das alles doch zu verkraften...

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 27. Januar 2021 - 11:09 #

Das hängt davon ab, sind die Dornen nach innen oder außen gewandt?

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86768 - 27. Januar 2021 - 11:19 #

Dazu müssen wir unbedingt Jörg befragen!

Jürgen (unregistriert) 27. Januar 2021 - 11:36 #

Es gibt Exemplare, bei denen die Dornen nach außen gehen? Warum muss ich dann immer mit den anderen Dingern rumlaufen?

euph 30 Pro-Gamer - P - 130151 - 27. Januar 2021 - 11:27 #

Guter Ansatz :-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130151 - 27. Januar 2021 - 11:27 #

Das müsste man mal analysieren.....

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86768 - 27. Januar 2021 - 11:40 #

Das finde ich auch...

Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26395 - 28. Januar 2021 - 21:10 #

Du kommst vermutlich nicht aus Bayern, oder? ;)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266629 - 27. Januar 2021 - 18:52 #

Wenn man auf die offensichtliche Unkonformität zwischen Newstitel und Umfragetext hinweist, ist das nicht "jeden Unsinn behaupten". Man kann zwar erwarten, dass ein User (,der hier mMn zurecht irritiert ist) alles genau liest, man kann aber auch einfach zugeben, man hat es ein wenig unglücklich formuliert, also die News in ihrer Gänze. Ich bin ja nicht das einzige Dummerle, das es nicht gecheckt hat...

Aber um es nochmal klarzustellen, die Wahloption "Nein" war also vollkommen überflüssig? Oder was genau soll dir die Anzahl der "Nein"-Sager denn genau gesagt oder gebracht haben?

Und noch nebenbei: Nur weil jemand dieses LetsPlay nicht sehen möchte, heisst es nicht, dass er Dark Souls nicht sehen will. Auch will er nicht Usern etwas entsagen, was ihnen Spaß macht. Er tut lediglich seine Meinung kund.

Und ja, ich persönlich werde für dieses LetsPlay keinen Cent spenden, weil es mir (auch als Weihnachtsspender) keinen Spaß macht/gemacht hat. Ungelenkes Herumgehüpfe, ständig die gleichen Fehler wiederholen, regelmäßig spielrelevante Elemente übersehen, kaum Progress in 10 Folgen, aber sich nach jeder Kleinigkeit selbst auf die Schulter klopfen. Nein Danke. DS ist trotz einiger Erfahrung mit den Titeln einfach nicht so deins. Muss ja auch nicht. Vielleicht wollen einige User aber genau das sehen. Sei ihnen gegönnt. Ich gehöre nicht dazu.;)

Auf ein Battle-Brothers jedoch, würde ich mich sehr freuen. :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469800 - 27. Januar 2021 - 19:10 #

Genau, DS ist nicht so ganz meins, die Umfrage war nicht zu entziffern und es ist kein Unsinn, zu unterstellen, dass Umfragen hier nichts wert sind/gebeugt werden.

Ich frage mich ja: Wenn man verwirrt ist, wieso aus dem nach eigener Sicht klaren NEIN ein "klares Ja" wird, wieso liest man (also unter anderem: du, lieber Labrador) nicht spätstens dann mal den verdammten Umfragetext oder auch nur, was über der tatsächlichen Umfrage steht als Titel? Und nein, der Titel passt wunderbar zur News, dass da dann alles ignoriert wird außer "Nein", konnte ich wirklich nicht ahnen.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266629 - 27. Januar 2021 - 19:41 #

Ok, ich kenne deine Sicht der Dinge ja, und da ich ja alles außer "Nein" ignoriert habe, vermisse ich eine Antwort auf meine Frage nach dem Sinn der Wahloption "Nein". Was hat die genau gebracht und warum gab es diese überhaupt?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469800 - 27. Januar 2021 - 20:00 #

Im Nachhinein hätte ich Nein besser weggelassen, aber ich habe gelernt, dass es immer auch eine Nein-Antwort geben muss, damit sich jeder Teilnehmer äußern kann und es nicht so wirkt, als dürfe man nur „positiv“ abstimmen.

Du kannst mir jedenfalls glauben, dass ich niemanden verwirren oder gar austricksen wollte.

thoohl 20 Gold-Gamer - - 23473 - 27. Januar 2021 - 20:55 #

Nein ist eigentlich Spendenbereitschaft gleich 0 Euro, die anderen beiden Antwortoptionen sind jeweils andere Spendenbereitschaften in Euro.
Wenn Du die beiden Spendenbereitschaften hochmultiplizierst, hast du einen Umsatz, der sich lohnt.
Ich musstee auch 2mal hingucken, weil man Nein auch anders interpretieren kann.
Aber so dramatisch ist das eigentlich nicht?
Und ich hab Mathe abgewählt...

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28207 - 27. Januar 2021 - 21:04 #

Jopp, das ganze ist kein Problem wenn man den NEwstitel ignoriert und nur die Überschrift über der Umfrage liest :) So hab ich es nämlich gemacht.
Aber die Umfrage funzt auch für beide Überschriften, nur hat halt jede Seite damit eine andere Erwartungshaltung vor allem wenn das NEIN überwiegt, aber darum ging es ja tatsächlich nie. Das muss man so auch schon schreiben.
Umfragen sind auch oft nur vermeintlich klare Aussagen, am Ende kommt es halt immer/oft auf die Interpretation an. Schwieriges und leidiges Thema.

Meine Theorie ist ja eher. Jörg wollte die Umfrage wie im Titel starten und am Ende der NEws ist im eingefallen, dass es ja Sinn macht auch den Geldbetrag mit anzugeben und dann den News Titel nicht mehr geändert :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469800 - 28. Januar 2021 - 10:31 #

Nee, der Geldbetrag sollte auf jeden Fall drin sein, ich hatte kurz sogar über eine genauere Aufschlüsselung nachgedacht. Ich wollte Pi-mal-Daumen hochrechnen können, ob wir laut Umfrage die 1250 in etwa erreichen können.

Mit deiner Analyse der Erwartungshaltung hast du sicher Recht: Da unsere Letsplays immer eine Positiv-Entscheidung sind (indem genügend User einzahlen), war für mich die Interpretation des News-Titels klar. Wer nun aber Dark Souls hasst oder denkt, ich solle meine Überstunden sinnvoller nutzen, hat die Headline als Ja-Nein-Entscheidung gesehen, zumal ja "Nein" als Antwort der eigentlichen Umfrage vorgegeben war.

Ich weiß aber auch im Rückblick nicht, wie ich abfangen soll, dass User weder den Text noch den Umfragetitel lesen. Eine News-Überschrift à la "Wie viel willst du für die mögliche Fortsetzung des Letsplays zahlen" kann doch niemand ernsthaft wollen?

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 28. Januar 2021 - 11:39 #

Ich finde auch, dass das wenig missverständlich war. Zudem ist GG aus meiner Sicht letztlich ein Unternehmen, das seine Produkte selbst bestimmt und hier eher so etwas wie eine Marktumfrage gemacht hat. Das war von vorneherein für mich erkennbar, dass die unternehmerische Entscheidung bei Euch/Dir fällt und nirgendwo anders. Die Mitarbeit und Kommunikation ist bei GG wichtig und wesentlicher Bestandteil, aber ich denke auch, dass man hier als Kunde nicht einfach eine "Mitentscheidung" voraussetzen sollte.
Eventuell wäre ein Titel wie "Gibt es genügend Unterstützer für eine Fortführung des DS2-Letsplays?" noch treffender gewesen. Aber bei der Gesamtqualität der Texte und Kommunikation hier ist das vernachlässigbar und erinnert mich in Teilen der Diskussion an Wortklauberei.
P.S. Das Wort Unterstützer ist dann allerdings nicht genderkonform und daran könnte man sich nun in meinem Beispiel aufhängen ;)

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24321 - 28. Januar 2021 - 12:08 #

Ich sehe das auch so.

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 28. Januar 2021 - 14:18 #

Sehe ich genauso, bis auf das genderkonforme... ;)

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28207 - 29. Januar 2021 - 20:50 #

Vielleicht hätte man als Heaadline schreiben sollen: Bitte den NEwstext lesen oder den Umfragetitel im Newstext :D

Natürlich kannst du das nicht umgehen, aber es zeigt auch wie Headline bezogen die Welt geworden ist.

Da jetzt aber noch länger zu diskutieren ist auch langsam mühsig und bringt jetzt eh nichts mehr. Daher sollten wir es jetzt gut sein lassen. Ich denke wir alle sind dadurch wieder ein gutes Stück sensibler/aufmerksamer geworden :) Das ist doch auch was positives.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24321 - 29. Januar 2021 - 21:15 #

"10 Dinge, die du garantiert überlesen wirst"

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 446132 - 29. Januar 2021 - 23:03 #

Das dauert mir zur lange, kann ich davon bitte die Zusammenfassung haben?

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 29. Januar 2021 - 10:04 #

Ich habe den Text gelesen und habe trotzdem nicht bemerkt, dass ein "Nein" relativ irrelevant ist... da fehlt mir wohl leider ein gehöriges Maß an Lesekompetenz, schade :(
aber letztendlich nicht schlimm für mich, da ich auch mit einem eingeschobenen DS Lets Play leben kann :)

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24321 - 29. Januar 2021 - 10:08 #

Da heißt es tapfer nach vorne schauen, bis der nächste Buchstabensalat über dir zusammenstürzt ;)

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 29. Januar 2021 - 14:57 #

Heute Abend gibt es Buchstabensuppe... ich ahne Schlimmes!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469800 - 29. Januar 2021 - 18:55 #

Du kannst ja die übrig gebliebenen einschicken, ich mache dann eine Umfrage draus :-)

vgamer85 (unregistriert) 26. Januar 2021 - 21:20 #

Die Nein Stimmen zählen doch überhaupt nicht.

zombi 18 Doppel-Voter - - 12039 - 26. Januar 2021 - 22:00 #

Hab ich mich auch gerade gefragt...

rammmses 22 Motivator - P - 32642 - 26. Januar 2021 - 22:02 #

Die Lesekompetenz ist hier ja teilweise erschreckend :o

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 27. Januar 2021 - 7:34 #

Nicht nur hier, würde sagen im gesamten deutschsprachigen Internet ist sie nicht so hoch, wenn man sich so einige Kommentare auf Newsseitwn/Twitter durchliest.

MachineryJoe 18 Doppel-Voter - 9259 - 27. Januar 2021 - 9:54 #

Statistisch gesehen, ist es ja kein Problem, dass 60 Prozent eher nicht spenden würden. Gewöhnlich rekrutiert sich der Teil der Spender aus einer noch kleineren Gruppe und solange die existiert, ist es ja nicht falsch, mit dieser zusammen zu arbeiten, auch wenn die Mehrzahl dazu nicht bereit ist.

Ich gehe mal davon aus, dass auch nicht die Mehrzahl ein Abo hat und trotzdem gibt es solche wie mich, die freiwillig von Gamestar zu GG gewechselt sind und sogar dafür zahlen, auch wenn ich nicht immer mit allem zufrieden bin, so fand ich die Diskussionskultur hier immer erwachsener und die Berichte irgendwie authentischer. Auch die Mitarbeit der Leser finde ich sehr innovativ und das sorgt für teils interessante Nischenartikel.

Peter Verdi 17 Shapeshifter - - 8356 - 26. Januar 2021 - 20:51 #

Auf geht's - meine Seelen für Jörg :)

Saphirweapon 17 Shapeshifter - 7136 - 26. Januar 2021 - 21:01 #

Soul of the lost, withdrawn from its vessel. Let strength be granted so the world might be mended... so the world might be mended.

Altior 17 Shapeshifter - - 8904 - 26. Januar 2021 - 21:09 #

Oh großer Ritter Jorgos beschreite Drangleic, nimm meine unwürdige Gabe, werde eins mit der Welt!

z0m81e 16 Übertalent - P - 5696 - 26. Januar 2021 - 21:20 #

diese medaille scheint ne ganz besondere zu sein, hat mir grad 4 erfolge für spender-medaillen beschert..

auch wenn ich nur nebenbei gucke hat mich das letsplay doch zum weiterspielen gebracht und allein deshalb gibts auch von mir n paar "seelen"

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28974 - 27. Januar 2021 - 10:51 #

Bei mir waren es zwei ;)

spooky74 16 Übertalent - P - 4070 - 26. Januar 2021 - 22:28 #

Meine Seelen, gibts erst am Freitag

spooky74 16 Übertalent - P - 4070 - 27. Januar 2021 - 12:34 #

Es wurden heute schon ein paar Seelen

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40309 - 27. Januar 2021 - 17:22 #

Ich kann auch erst am WE einsteigen. Aber reicht ja zum Glück noch. :)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266629 - 26. Januar 2021 - 22:31 #

Also, nach meiner Rechnung hat sich eine klare Mehrheit gegen ein DS2-LetsPlay entschieden. Hab da wohl was falsch verstanden...

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75366 - 26. Januar 2021 - 22:36 #

Ja, siehe oben. :P

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40309 - 27. Januar 2021 - 17:24 #

Umfragen auf GG werden anscheinend genauso intensiv gelesen vorm Antworten wie Bürgerentscheide...

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330062 - 31. Januar 2021 - 11:36 #

Das trifft auf die ein oder andere News auf GG auch zu. ;)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40309 - 31. Januar 2021 - 12:25 #

Wobei ich verstehen würde, wenn die Menschen der Politik mehr Aufmerksamkeit widmeten als GG ;)

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24321 - 31. Januar 2021 - 13:07 #

Wenn sie es denn täten ;)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130151 - 31. Januar 2021 - 12:25 #

Mit dem Unterschied, das bei einem Bürgerentscheid JA und NEIN wirklich Auswirkungen haben ;-)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40309 - 31. Januar 2021 - 12:27 #

Aber mitunter bedeutet da auch "Nein" nicht immer "Machen wir nicht" ;)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130151 - 31. Januar 2021 - 12:35 #

Weil man eigentlich JA stimmen muss, wenn man eigentlich dagegen ist? Die Texte von Bürgerentscheiden sind ja oft so krumm formuliert, wie Textaufgaben in Mathe früher :-)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40309 - 31. Januar 2021 - 13:22 #

Vielleicht ist das das Geheimnis, warum Mathelehrer nicht einfach schreiben können, was sie meinen...

euph 30 Pro-Gamer - P - 130151 - 31. Januar 2021 - 15:02 #

Bei Frauen sagt man(n) das ja auch :-)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40309 - 31. Januar 2021 - 15:29 #

Ich glaube der Unterschied ist, dass Mathelehrer das absichtlich machen... *duck und wegrenn*

spooky74 16 Übertalent - P - 4070 - 26. Januar 2021 - 23:05 #

Um es mal auf Deutsch zu sagen:
Jörg wollte nur wissen, wieviele bereit wären zu zahlen.
Wenn nur 1 Ja gestimmt hätte, dann hätte er es nicht gemacht...

Vampiro Freier Redakteur - - 121635 - 26. Januar 2021 - 23:14 #

Ausser vllt bei "Ja, ich bin bereit mehr als 2000 Euro zu zahlen." ;)

Pat Stone 18 Doppel-Voter - - 12853 - 27. Januar 2021 - 9:40 #

Das wäre dann Dannywilde gewesen :D

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40309 - 31. Januar 2021 - 12:28 #

Gibt es also demnächst bei Umfragen einen Dany-Knopf? ;)

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 31. Januar 2021 - 12:33 #

So einer, der dann ein Lichtsignal in den Himmel projiziert? Das hätte schon was. :)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40309 - 31. Januar 2021 - 13:23 #

Ich glaube je nach Bepreisung des Knopfes baut Jörg dir auch einen Scheinwerger aufs Dach... ;)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330062 - 31. Januar 2021 - 13:27 #

Wäre möglich... ^^

rammmses 22 Motivator - P - 32642 - 26. Januar 2021 - 23:06 #

Allerdings xD

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24321 - 27. Januar 2021 - 0:00 #

Alter! Was ist los heute ...?

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266629 - 27. Januar 2021 - 0:07 #

Oder sagen wirs mal anders: Ich würde gerne gegen ein DS2-LetsPlay stimmen. Wo kann ich das machen? ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469800 - 27. Januar 2021 - 0:51 #

Indem du selbst nichts spendest und hoffst, dass das Ergebnis der Umfrage doch nicht eintritt. Aber wieso willst du anderen Usern etwas nicht gönnen, das ihnen Spaß macht?

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 27. Januar 2021 - 1:36 #

Vielleicht weil er, als ja auch relativ viel zahlender Kunde hofft, dass die Zeit für für ihn besseren Content genutzt wird.

Paydriver 14 Komm-Experte - 2345 - 29. Januar 2021 - 13:12 #

Kudos für diesen Satz.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469800 - 29. Januar 2021 - 13:39 #

Ich schrieb es anderswo: Ich glaube, die meisten hier begreifen, dass alles, was wir machen, dem Erhalt und Ausbau von GamersGlobal dient, und dass davon jeder profitiert, gerade die zahlenden User. Denn wenn wir die Letsplays nicht machen, gibt's bald kein GamersGlobal mehr, für das man ein Abo bezahlen könnte. Weil wir nicht ausreichend viele Abonnenten haben.

Labrador Nelson, dem Wunderheiler hier eine Motivation unterstellt ("als viel zahlender Kunde"), die vermutlich gar nicht zutrifft, weiß das mit Sicherheit, aber weißt es auch du? Ich habe da so meine Zweifel, denn du hast laut deines Profils vor einigen Jahren aufgehört, uns zu unterstützen. Insofern hast du deinen kleinen Teil dazu beigetragen, dass wir immer mehr Letsplays machen müssen. Schon lustig, dass du dich jetzt hier so äußerst.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 29. Januar 2021 - 14:19 #

Wie anders sollte man die Motivation denn deuten? Er möchte gerne gegen ein DS2 Lets Play stimmen und stattdessen (natürlich mutmaßlich) für ihn besser passenden Content. Das das nicht auch ein Lets Play sein kann um damit auch dem Erhalt und Ausbau von GG dienen kann hab ich übrigens nicht geschrieben ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469800 - 29. Januar 2021 - 14:28 #

Das ist das Problem, wenn man sich als Deuter anderer User versucht: Man weiß es nicht. Ich bin jedenfalls sicher, dass die von dir ins Spiel gebrachte Konnotation "als relativ viel zahlender User" nicht das ist, was Labrador bewegt, sondern allein der für ihn unerträgliche Gedanke, dass es mit Dark Souls 2 weitergeht.

Vorsichtiger Tipp: Formuliere doch einfach Ich-Botschaften, statt andere User zu interpretieren :-)

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 29. Januar 2021 - 14:42 #

Ok. Ich würde mir wünschen das die Zeit für für mich besseren Content genutzt wird (gerade wo ein Abo-Feature defakto ja weggefallen ist). Besser ;)?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469800 - 29. Januar 2021 - 15:01 #

Ja, viel besser.

Es müsste halt Content sein, der uns ebenfalls zusätzliches Geld bringt. Denn leider kann ich dir nichts anderes schreiben als schon viele Male zuvor: So wichtig und teuer mir jeder einzelne Abonnent ist, und so schnell hier der Ofen aus wäre, wenn es ihn und die anderen nicht gäbe -- die Abo-Einnahmen allein reichen bei weitem nicht, um den Laden am Laufen zu halten. Insofern sieh dein Abo bitte als generelle Unterstützung von GamersGlobal, nicht nur als Bezahlung der Exklusivfeatures (die wir ja liefern!), und sei dir sicher, dass der Großteil unserer Arbeit in diese Inhalte fließt. Aber ein Teil fließt eben auch in anderes wie Retro Gamer, Spieleveteranen und Letsplays -- und all diese "Extras" finanzieren die Gesamt-Website mit, wie auch du sie mitfinanzierst.

Dich über für dich unpassende Inhalte beschweren darfst und sollst du dich natürlich trotzdem. Das wird auch von uns gehört. Nur werden wir es nicht schaffen, es zu jedem Zeitpunkt jedem Recht zu machen.

Funatic 20 Gold-Gamer - - 24650 - 27. Januar 2021 - 0:18 #

Ne du hast da nichts falsch verstanden, es wird grad leider nur etwas sehr verdreht dargestellt.

Saphirweapon 17 Shapeshifter - 7136 - 27. Januar 2021 - 0:46 #

Die konkrete Umfrage lautete: Würdest du das LP finanzieren ?

Sie lautete nicht: Soll das LP verlängert werden ?

Was gibt es da verdreht darzustellen ?

Funatic 20 Gold-Gamer - - 24650 - 27. Januar 2021 - 0:59 #

Die Artikelüberschrift lautet: Soll Jörg das DS2 Lets Play verlängern?
In der Umfrage wird dann gefragt ob man finanziert oder nicht. Das ist einfach etwas unglücklich. Sauber wäre gewesen: Wir brauchen X User, wäre würde mitfinazieren? Durch die Ja/Nein Frage wurde etwas suggeriert, dass wohl gar nicht stattfand.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24321 - 27. Januar 2021 - 11:22 #

Da ist gar nichts unsauber. Sowohl die Frage, als auch die Kriterien zur Beantwortung sind klar und deutlich gestellt.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110370 - 27. Januar 2021 - 9:15 #

Naja, man muß aber auch zugestehen, daß das schon etwas unglücklich formuliert ist. Es war ja jetzt nicht nur ein einzelner User, den das verwirrt. Die Headline suggeriert oder sagt nunmal was anderes als letztendlich der Newstext. Sowas kann man auch als Clickbait werten ;). Zumindest auf GG bin ich es eigentlich gewohnt, das Headline und Newstext miteinander konform geht und nicht was gegenteiliges aussagt. Man muß nicht immer "die Schuld" beim User suchen, wenn er was nicht oder anders versteht oder sich auf das Wesentliche (Headline) einläßt ;). Und da man sich hier so aufs "lies die News" pocht, hey, Jörg klickt doch auch immer Cutscenes weg oder überspringt Dialoge. Das ist im Grunde doch das gleiche :).

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469800 - 27. Januar 2021 - 10:22 #

So lustig dein Seitenhieb ist, es passt die Analogie nicht. Denn wer sich von seiner Abneigung gegen Dark Souls 2 hat leiten lassen, hat nicht nur wie ich irgendwelche Cutscenes durchgeklickt. Er hat auch den Untertitel des Spiels, die Missionsbeschreibung, gesprochene Hinweise und vor allem die Logik der Handlung ignoriert.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110370 - 27. Januar 2021 - 10:44 #

Die siehst es als Seitenhieb, ich sehe das als Vergleich. Und so abwägig ist der nichtmal.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469800 - 29. Januar 2021 - 13:41 #

Hast du nach dem Wort "Seitenhieb" aufgehört zu lesen? Denn ich beschrieb ja dann weiter, wieso dein Vergleich hinkt.

Flammuss 21 AAA-Gamer - 28815 - 27. Januar 2021 - 0:30 #

Den „Nein Knopf“ hätte man sich bei der Umfrage sparen können. Es ging nur darum zu sehen ob sich genug Spender für weitere Folgen finden.
Hab ich aber auch erst bei den Kommentaren hier gerafft.

Elton1977 21 AAA-Gamer - - 28894 - 26. Januar 2021 - 23:06 #

Ich stehe zu meinem Umfrage-Wort und habe 30 Seelen in den Opferstock beordert.

Feldarzt 13 Koop-Gamer - P - 1311 - 26. Januar 2021 - 23:14 #

25 Seelen als Katharsis für meine eigene geplagte DS Seele. Hilft mir bei Verstand zu bleiben

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 26. Januar 2021 - 23:18 #

Wünsche wie immer viel Erfolg

Arno Nühm 18 Doppel-Voter - 9327 - 27. Januar 2021 - 0:29 #

25 Seelen geopfert... bin auf das Ergebnis gespannt.

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 446132 - 27. Januar 2021 - 0:35 #

Ich halte mein Geld zusammen für das Battle Brothers LP.

Vampiro Freier Redakteur - - 121635 - 27. Januar 2021 - 1:10 #

Für BB zahlen ist auf jeden Fall gut :)

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26165 - 27. Januar 2021 - 1:41 #

so siehts aus :D

Ich hoffe es gibt einen kleinen Prolog, der nochmal mit einer hau- ruck-aktion generell ins spiel einführt, dann bis zum kamikaze dahinscheiden gespielt wir (30 minuten ;) ) und dann ähnlich dem Elfenhof, der erste Bruder-Rat eingeführt wird, wo über Kampagnenstart (also welches Schicksal gespielt wird) und weitere Strategien beraten wird ;)

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 446132 - 27. Januar 2021 - 8:59 #

Eine Art Neuauflage des Elfenhofes für BB wäre schon was, mich hat er enger an das LP gebunden und auch dazu gebracht, den einen oder anderen Euro mehr einzusetzen. Allerdings bedeutete er auch einige Zusatzarbeit für Jörg, ob er sich das noch einmal antun möchte bzw. ob sich der Mehraufwand rechnet?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469800 - 27. Januar 2021 - 10:27 #

Mir schwebt etwas vor, dass eine Mischung aus Outward und Elfenhof ist, aber nicht so sehr aus festen Beratungsrunden und viel Text schreiben besteht. Zum Ende hin ist nämlich die Begeisterung in den Reihen des Elfenrats doch geringer geworden, die regelmäßige Runde wurde von einigen eher als Arbeit/Pflicht gesehen. Und das soll es nun wirklich nicht sein, es soll Spaß machen. Das Gleiche für die Umfrage, wir hatten oft sechs Umfragen mit umfangreicher Beschreibung, durch die man sich erst mal durchwühlen musste (oder eben die Lust daran verlor).

Gleichzeitig habe ich im Nemesisvideo gemerkt, dass so viele Leute gar nicht sterben, zumal dann, wenn man gewinnorientiert spielt (was ich vorhabe), statt nur lustiges Verheizen von Kanonenfutter zu zelebrieren. Also man kann schlecht zur Motivation jedem Spender oder auch nur jedem Spender "ab x" die Benamsung anbieten.

Ich habe da mittlerweile eine konkrete Idee nach dem Motto "alles etwas entschlackter, aber dennoch zum Spenden animierend" -- und meine Wünsche an Fabian geschickt.

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 446132 - 27. Januar 2021 - 15:36 #

Das LP zu Warhammer erstreckte sich allerdings auch über einen langen Zeitraum und zum Ende hin gab es auch nicht mehr so viel zu entscheiden. Verständlich, wenn bei einigen dann etwas die Luft raus gewesen ist. Ich bin neugierig, was du dir für Battle Brothers ausgedacht hast.

Ich überlege mir noch, ob ich mir das wegen seiner Länge bisher aufgeschobene Nemesisvideo zu BB anschaue oder unbeleckt (mit Ausnahme des Tests) in das Lets Play starte.

Micha 19 Megatalent - - 14616 - 27. Januar 2021 - 0:39 #

Praise the sun! :)

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 27. Januar 2021 - 1:19 #

Als Nein-Abstimmer eine Kleinigkeit eingeworfen ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469800 - 27. Januar 2021 - 1:24 #

Das bringt jetzt alles durcheinander! :-)

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26165 - 27. Januar 2021 - 1:42 #

also alles nochmal von vorn ;)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130151 - 27. Januar 2021 - 8:30 #

Wird bestimmt durch JA-Sager ausgeglichen, die dann doch nichts ins Töpfchen werfen.

Vampiro Freier Redakteur - - 121635 - 27. Januar 2021 - 9:00 #

Da gibt es dann einfach Hausbesuche von Jörg mit Schwert und Klingelbeutel.

Elton1977 21 AAA-Gamer - - 28894 - 27. Januar 2021 - 9:58 #

Könnte aufgrund Jörgs Bogenlastgkeit sehr interessant werden.... :-)

roxl 18 Doppel-Voter - P - 12796 - 27. Januar 2021 - 4:40 #

Ich warte erst auf die PN, die mich an meine Spendenzusage erinnert.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469800 - 27. Januar 2021 - 9:03 #

Die wird es nicht geben, wir arbeiten hier mit Treu und Glauben.

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 27. Januar 2021 - 8:42 #

Ich fand die 10 Folgen sehr unterhaltsam und setze konsequent meine Abstimmungsauwahl um. Bin dabei.

StefanH 26 Spiele-Kenner - - 65057 - 27. Januar 2021 - 9:16 #

Ich freue mich, dass es weiter geht und habe gestern auch ein wenig in den Spendenhut geworfen. Hm... Wieso ist das ein Spendenhut der totalen Verzweiflung +3? Na ja... Den muss Jörg halt tragen :)

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 27. Januar 2021 - 9:17 #

Ich habe in einem Guide gelesen, dass der Hut verflucht ist.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469800 - 27. Januar 2021 - 9:42 #

Cheater! Liest wohl auch Messages am Boden!

Pat Stone 18 Doppel-Voter - - 12853 - 27. Januar 2021 - 9:43 #

Wie bei der Umfrage bereits angekündigt ( die konnte man falsch verstehen? ), bin ich mal so frei, auch wenn ich in absehbarer Zeit Folge 1 nicht anschauen werde.

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 27. Januar 2021 - 10:40 #

Ab mit den Seelen ins Säckel. Ich freue mich. ;)

Necromanus 20 Gold-Gamer - - 23096 - 27. Januar 2021 - 10:42 #

Nachdem ich Battle Brothers sehr abschreckend fand (ich hatte nach 5 Minuten schlimmen Augenkrebs), spende ich lieber hier. Abgesehen davon dass ich da bislang (bin bei Folge 7) sehr viel Spaß hatte und mich auf mehr freue.

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28974 - 27. Januar 2021 - 10:48 #

Yeah, schön, freut mich dass es weitergeht.

Vampiro Freier Redakteur - - 121635 - 27. Januar 2021 - 10:49 #

Ich habe mit Nein gestimmt. Wenn ich es schaffe, zeitgleich auch ein LP zu starten, überlege ich es mir nochmal :) Würde dann halt DS2 vor DS1 spielen (das ich damals nur zweimal so ungefähr halb durch hatte).

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28974 - 27. Januar 2021 - 10:55 #

Oder du kuckst erst noch das DS1-Let‘s Play von 2018, so wie ich gerade. Dann können wir uns darunter austauschen und es ist nicht so einsam da. ;-)

Vampiro Freier Redakteur - - 121635 - 27. Januar 2021 - 11:41 #

So relive im Koop, das hätte was ;)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330062 - 31. Januar 2021 - 10:49 #

Hauptsache, du bist beim BB-LP mit dabei. ;-)

e5150 16 Übertalent - 4214 - 27. Januar 2021 - 10:52 #

Da Jörg in den ersten 10 Folgen besser als erwartet performed hat, zahle ich doch gerne eine Kleinigkeit um ihn im weiteren Verlauf endlich mal richtig leiden zu sehen.

rammmses 22 Motivator - P - 32642 - 27. Januar 2021 - 12:15 #

...und wie stehen die Chancen auf ein Twitch-Event?

vgamer85 (unregistriert) 27. Januar 2021 - 12:32 #

Preis de San!Perfekt

thoohl 20 Gold-Gamer - - 23473 - 27. Januar 2021 - 14:14 #

Hab dann auch mal was beigesteuert.

War rot und dunkelgrau nicht gestern noch genau andersherum!?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469800 - 27. Januar 2021 - 14:31 #

Nein, aber vielleicht auf Smartphone geschaut? Dort ist die 5. Medaille mittig in der zweiten Zeile.

thoohl 20 Gold-Gamer - - 23473 - 27. Januar 2021 - 15:22 #

Ja, Smartphone.

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 27. Januar 2021 - 14:59 #

Schon fehlt nicht mehr viel. Das sollte wohl für die nächsten 10 Folgen drin sein.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469800 - 27. Januar 2021 - 15:11 #

Die 2. Staffel ist hiermit gesichert, besten Dank an alle!

Zur Erinnerung: Weiterspenden lohnt sich insofern, als wir nach dem 2.2.2021 die Spendenmöglichkeit abschalten, und ihr so die Gesamtlänge der 2. Staffel festlegt.

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 27. Januar 2021 - 16:55 #

Juhu, es geht weiter! :)
Freue mich schon darauf.

direx 22 Motivator - - 37041 - 27. Januar 2021 - 15:46 #

Wow. Das ging ja schnell ...

Saphirweapon 17 Shapeshifter - 7136 - 27. Januar 2021 - 16:43 #

Ja, in weniger als 24 Stunden finanziert. Eine Souls-Übersättigung sieht anders aus.

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78894 - 27. Januar 2021 - 17:42 #

Ich freue mich neben Jörgs Darbietungen auch auf die tollen bissigen Kommentare der DS2-Cracks ;). Habe selbstverständlich auch mitfinanziert :).

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469800 - 27. Januar 2021 - 18:40 #

Die sind doch nur neidisch ob meiner Leistungen. Ich sage nur: Ziegendämon!

Saphirweapon 17 Shapeshifter - 7136 - 27. Januar 2021 - 18:51 #

Also Bitte, du musstest den Ziegendämon immerhin angreifen und ihm Schaden zufügen. Bei RICHTIGEN Cracks begeht er vor lauter Ehrfurcht einfach Selbstmord...

Roboterpunk 17 Shapeshifter - 6000 - 27. Januar 2021 - 19:14 #

Freut mich, dass die Reise weiter geht. Die Frequenz von einer Folge am Tag ist mir persönlich zwar etwas zu hoch, aber man kann sich den Genuss von Jorgos' Abenteuer ja frei einteilen. Gibt es eine Chance auf eine Live-Folge, so wie bei den vergangenen Letsplays? Das waren wirklich schöne Community-Events.

Dexter594 12 Trollwächter - P - 1177 - 27. Januar 2021 - 23:13 #

Ich freu mich drauf wenn's klappt! -->€
Kann ich wieder gemütlich vor der Schicht Kaffee trinken und Jörg zuschauen wie er Vollhodenpfosten verprügelt :)

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28207 - 27. Januar 2021 - 23:24 #

Ist doch schon gesichert :)

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28974 - 27. Januar 2021 - 23:36 #

Sogar schon mit 11 Folgen :)

vgamer85 (unregistriert) 28. Januar 2021 - 0:51 #

Und es werden mehr :-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469800 - 28. Januar 2021 - 19:54 #

Gerade sind es exakt 15.

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 28. Januar 2021 - 20:00 #

Richtig ;)

Dexter594 12 Trollwächter - P - 1177 - 28. Januar 2021 - 20:58 #

Ach der Balken muss ja gar nicht voll sein... :D juhu!

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40309 - 28. Januar 2021 - 21:06 #

Stört aber nicht, wenn er es wird. ;)

Zerberus77 18 Doppel-Voter - - 10406 - 28. Januar 2021 - 1:19 #

In diesen harten Spielen ... ähh Zeiten braucht man jeden Euro. :-)

Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26395 - 28. Januar 2021 - 21:14 #

Ich bin mit einem kleinen Beitrag dabei. Bin zwar erst bei Folge 5, aber mir gefällt das LP. Ich finde es sogar grade gut dass Jörg eben nicht perfekt spielt. Und ich muss jedesmal über die Wegfindungsprobleme schmunzeln, ich kanns immer noch nicht glauben dass das wirklich so schlimm ist ;)

goldetter 16 Übertalent - P - 5787 - 28. Januar 2021 - 21:23 #

Wollte mich eigentlich nicht beteiligen und hatte so auch abgestimmt, aber die erste Staffel hat mich dazu gebracht doch noch einmal Bloodborn anzufangen, kann ja nicht so schwer sein. Falsch!

Deshalb nen Fünfer für das Let‘s Play und nen Fünfer für den genialen Bloodborn Guide:
https://www.gamersglobal.de/cheats-guide/97835/bloodborne-tipps-walkthrough-boss-guide

Ohne wär ich schon wieder raus.

rammmses 22 Motivator - P - 32642 - 28. Januar 2021 - 21:47 #

Lustig hatte auch nochmal Bloodborne angefangen weil ich Lust auf so ein Spiel bekommen hatte :D

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421649 - 28. Januar 2021 - 23:58 #

Und ich habe mittlerweile über 200h Battle Brothers auf dem Kerbholz, nachdem ich Jörgs Video gesehen hatte. :)

Peter Verdi 17 Shapeshifter - - 8356 - 29. Januar 2021 - 19:12 #

War bei mir genau so. Jörg hat mir Lust auf Bloodborne gemacht. Ich bin zwar immer noch grottenschlecht und dümple nach einer Woche immer noch in Central Yharnam herum, aber dafür kann ich mittlerweile dieses Gebiet (exklusive Boss) schon fast jedes Mal leeren - es geht also voran, wenn auch sehr gemächlich.

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86768 - 29. Januar 2021 - 0:50 #

Ich weiß einfach nicht warum, aber bei Bloodborne will bei mir einfach der Funke nicht überspringen

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469800 - 29. Januar 2021 - 10:30 #

Ich hingegen weiß genau, wieso der Bloodborne-Funken nicht überspringt bei mir: Komisches Szenario. Und man muss schnell sein.

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86768 - 29. Januar 2021 - 11:48 #

Mmmh, das könnte auch bei mir der Wahrheit sehr nahe kommen... ;)
Das ist letztlich auch der Grund, warum The Surge bei mir nicht punkten konnte, ganz im Gegensatz zu Lords of the fallen...

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 29. Januar 2021 - 11:50 #

Ich würde mich unglaublich über eine PS5-Fassung von Bloodborne mit stabilen 60fps freuen. Das hakelige Gameplay war für mich der größte Nachteil an Bloodborne.

goldetter 16 Übertalent - P - 5787 - 29. Januar 2021 - 13:16 #

Absolut, habe erst gestern auf der PS4 Pro nach einer Einstellung gesucht, ob man da nicht zugunsten der Performance nachsteuern kann. Ist aber nicht so schlimm, dass es sehr stört oder das ich meine zahlreichen Bildschirmtode auf die Framerate schieben kann, wobei...

Peter Verdi 17 Shapeshifter - - 8356 - 29. Januar 2021 - 19:07 #

Also gerade dieses regency/viktorianische Horrorszenario macht's bei mir aus - mir gefällt das ausnehmend gut und ich finde es extrem stimmungsvoll und atmosphärisch dicht - viel besser als das typische Dark Souls-Szenario.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469800 - 29. Januar 2021 - 19:09 #

Das sagen viele, ja, aber ich bin halt ein langweiliger High/Dark-Fantasy-Fan :-)

Peter Verdi 17 Shapeshifter - - 8356 - 29. Januar 2021 - 19:18 #

Ich mag High/Dark Fantasy ja auch sehr, aber bei allem, was mit viktorianischem Flair zu tun hat, lass' ich alles andere stehen. Du solltest mal meine Wohnzimmereinrichtung sehen... ;-)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 29. Januar 2021 - 20:15 #

"Und man muss schnell sein."

Gerade deswegen ist für mich Bloodborne das beste Soulslike. Kein anderes der Spiele von From Software oder der Konkurrenz hat so einen geilen Flow in den Kämpfen, das macht einfach jedes Mal unfassbar viel Laune.

Taris 17 Shapeshifter - 6004 - 29. Januar 2021 - 18:23 #

Gerne nochmal was gespendet, das bisherige Let's Play hat mich dazu gebaracht, wieder mal ein paar Stunden in Drangleic zu verbringen.

Francis 18 Doppel-Voter - 9220 - 29. Januar 2021 - 19:11 #

Die Spendenbereitschaft ist wirklich ein Wahnsinn!

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - 8092 - 29. Januar 2021 - 19:34 #

Ich bin unschuldig!

euph 30 Pro-Gamer - P - 130151 - 29. Januar 2021 - 20:13 #

Wer glaubt den sowas....

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 29. Januar 2021 - 19:49 #

Na gut. Hab zwar in der Umfrage "Nein" angeklickt, aber jetzt gönne ich euch doch noch einen kleinen Obolus. Aber bitte nicht weitersagen.

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - 8092 - 29. Januar 2021 - 20:05 #

Erwischt!

euph 30 Pro-Gamer - P - 130151 - 29. Januar 2021 - 20:14 #

Ich kann schweigen

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40309 - 29. Januar 2021 - 21:38 #

Das bringt doch die ganze Statistik durcheinander...

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 446132 - 29. Januar 2021 - 23:01 #

Ich werfe einfach zweimal nichts rein ;-)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40309 - 30. Januar 2021 - 0:45 #

Du hättest aber dafür vorher mit "Spende 5 Euro" abstimmen müssen...

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 30. Januar 2021 - 14:08 #

Natürlich nicht, ich habe nur mal eine Ketten-PN daraus gemacht ;)

vgamer85 (unregistriert) 31. Januar 2021 - 20:53 #

Okay, also doch 80 prozent JA und 10 Prozent NEIN..statistik nun durcheinander xD restlichen 10 prozent vlt

turritom 15 Kenner - 3198 - 29. Januar 2021 - 20:29 #

na da werf ich gerne auch was in den Klingelbeutel.

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421649 - 29. Januar 2021 - 20:30 #

Eine Folge von mir, in der Hoffnung irgendwann auch mal andere LetsPlay Formate zu bekommen (10 Folgen / 10 C64 Spiele oder ähnlich wilde Ideen).
Schönes Wochenende an alle aus dem erstmals seit Ewigkeiten zugeschneiten Bremen (die Weser geiht allerdings, und ist weit vom steiht entfernt, falls das jemand dem Schneider und den restlichen nicht vorhandenen Gästen der diesjährigen Eiswette noch sagen möchte).

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28974 - 29. Januar 2021 - 21:12 #

Eine Folge? Also 125,-€?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469800 - 29. Januar 2021 - 21:13 #

Danke, aber pass bloß auf, dass du nicht wieder ungewollt im Elfenrat landest :-)

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 29. Januar 2021 - 21:18 #

Meinst du, du kommst in den ausstehenden Folgen bis zu den Elfen? :D

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421649 - 29. Januar 2021 - 21:36 #

Elfenrat? Nooooooh!
Wobei, der war ok.
Nur das damit einhergehende PN Gewitter hätte es nicht bedurft.
:)

spooky74 16 Übertalent - P - 4070 - 29. Januar 2021 - 21:30 #

Bubble Bobble let’s play dann bitte...

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421649 - 29. Januar 2021 - 21:42 #

30 Minuten am Stück als eine Folge, und danach ein-zwei-drei Folgen zu Exploding Fist 2, oder Barbarian, oder ein-zwei Folgen zu Law of the West, oder eine Folge Power at Sea, oder 2 Folgen mit Winter Gamers (Redaktions-Spiele mit einem Gast, damit es pro Disziplin auch jemand gibt, der keine Medaille oder Punkte bekommt), oder 1 Folge Nebulus, oder 2 Folgen Paradroid, oder 1 Folge Cybernoid, oder 2 Folgen Beach Head 2 (Multiplayer), oder 2 Folgen Impossible Mission, oder eine Folge Who dares Wins, oder 5 Folgen Hanse (Redaktionsduell), oder 1 Folge Arkanoid, oder 3 Folgen Pit Stop 2 (Multiplayer).
Könnte alles auf dem Maxi-C64 laufen.
Oder andere Retro-Konsolen. Oder Retor-Titel auf der Switch. Sei es ACA Neogeo oder Arcade Archive Titel.
Träum.

spooky74 16 Übertalent - P - 4070 - 29. Januar 2021 - 22:10 #

Ja, fände ich auch cool...
Da ich nie einen C64 besaß, da bin ich dann zu meinem besten Kumpel damals, ich hatte „nur“ nen Schneider CPC464 mit Grünmonitor

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421649 - 29. Januar 2021 - 23:52 #

Fühl dich für diese harte Kindheit von mir virtuell gedrückt und auf dem Kopf getätschelt.
Auf der anderen Seite: zu der Zeit war es im vergleich zu GAR NICHTS schon eine klasse Kombo!

spooky74 16 Übertalent - P - 4070 - 30. Januar 2021 - 0:37 #

Zumal der CPC eh besser als der C64 war :p
Nur Software tauschen war halt nicht so :D

euph 30 Pro-Gamer - P - 130151 - 30. Januar 2021 - 11:11 #

Jürgen gefällt das

Jürgen (unregistriert) 30. Januar 2021 - 13:40 #

So sieht es aus :)

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 30. Januar 2021 - 11:34 #

Da musste man damals außergewöhnlicherweise Geld gegen Software tauschen.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330062 - 31. Januar 2021 - 10:46 #

Das waren verrückte Zeiten! ;-)

hotzenrockz 17 Shapeshifter - 7402 - 30. Januar 2021 - 9:12 #

Sehr coole Idee! Da würde ich auch etwas in den Brotkasten werfen!

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28207 - 30. Januar 2021 - 10:12 #

Tolle Vorschläge, ich wäre dabei :D

thoohl 20 Gold-Gamer - - 23473 - 30. Januar 2021 - 11:58 #

Ich ebenso. C64, Amiga....

euph 30 Pro-Gamer - P - 130151 - 30. Januar 2021 - 11:10 #

Nostalgie-Flash.....

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22602 - 30. Januar 2021 - 11:30 #

ohja, das wäre ich auch mit Freude dabei! Retro-LetsPlays.

Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26395 - 30. Januar 2021 - 14:28 #

Bin dabei, das wäre mal eine nette Abwechslung. Vor allem könnte Jörg dan Geschichten aus seiner Jugend dazu erzählen. Interesiert dann zwar nur uns alte Säcke, aber egal ;)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330062 - 31. Januar 2021 - 10:46 #

Claus, du hast meinen Segen. ;-))

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40309 - 29. Januar 2021 - 21:39 #

Da guckt man 2 Minuten nicht hin, schon musste der Balken erweitert werden...

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26165 - 30. Januar 2021 - 0:31 #

mächtige teilnahem, behaltet noch etwas vom lohn für battle brothers übrig;)

nein, es sei den souls jüngern gegönnt

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330062 - 31. Januar 2021 - 10:44 #

Bei Battle Brothers bin ich auch mit dabei. ;)

hotzenrockz 17 Shapeshifter - 7402 - 30. Januar 2021 - 9:13 #

Schade, dass es bei 3000 kein Twitch-Event gibt :o(.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40309 - 30. Januar 2021 - 13:02 #

Jetzt werden alle Register gezogen ;)

direx 22 Motivator - - 37041 - 30. Januar 2021 - 14:32 #

Wenn man bedenkt, dass bei den Twitchstreams auch immer noch zusätzliche Spenden reinkommen ... Ist jetzt kein blöder Gedanke.

vgamer85 (unregistriert) 31. Januar 2021 - 20:54 #

Jedes Dark Souls hatte bisher Twitch Event..warum auch nicht Dark Souls II :-(

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40309 - 31. Januar 2021 - 21:28 #

Weil dieses LP eigentlich nie geplant war?
Vielleicht setzt Jörg ja noch eine Marke, aber es wird sich für ihn wahrscheinlich finanziell lohnen müssen, bei dem Aufwand...

euph 30 Pro-Gamer - P - 130151 - 1. Februar 2021 - 8:19 #

Naja, eine Fortsetzung war ja eigentlich auch nicht geplant ;-)

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78894 - 30. Januar 2021 - 16:19 #

Was ja wirklich richtig gemein wäre, wenn Jörg sich durch die schlimmsten Gurken der Heimcomputer-Äre spielen müsste. Ich dachte da an Knight Rider für den C64 oder Rorke´s Drift für den Amiga.

Wobei er das ja eigentlich gar nicht verdient hätte. Aber es wäre bestimmt lustig ;).

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421649 - 30. Januar 2021 - 16:47 #

Oh ja!
Und ein Special zu Rorkes Drift und anderen frühen Impressions Strategie-Titeln :D

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 30. Januar 2021 - 17:24 #

Die Dinger habe ich nie gespielt, sondern nur in der Powerplay davon gelesen. Waren die wirklich so schlimm?

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421649 - 30. Januar 2021 - 17:58 #

Come in and find out, oder so ähnlich. :D

Schlechte Spiele, getestet von Redakteuren, die mit Strategiespielen nichts anfangen konnten.

Ich würde dennoch sagen "ja, die waren Murks".

Michi 14 Komm-Experte - P - 2550 - 30. Januar 2021 - 21:07 #

Gute Idee! Überhaupt wäre der Retro-Ansatz bestimmt ganz spannend und reizvoller als jedes Souls Lets Play Teil 123.

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28207 - 30. Januar 2021 - 23:05 #

Der Balken da oben sagt was anderes. Ich denke aber dass man da gut ne 10er STaffel vollbringen würde :)

Henning Lindhoff 19 Megatalent - P - 14446 - 2. Februar 2021 - 9:38 #

Ich könnte einer Retro-Letsplay-Reihe auch sehr viel abgewinnen. In Sachen Dark Souls bin ich zumindest schon übersättigt.

hotzenrockz 17 Shapeshifter - 7402 - 31. Januar 2021 - 3:32 #

Ist keine Gurke... aber bei meinen Bestand der weltweiten Cloud V 0.001 wurde damals die Anleitung zu Rescue on Fractalus nicht übertragen :o). Würde das gerne mal gespielt sehen, hab aber keinen Bock auf irgendeinen beliebigen YTer.

schwertmeister2000 17 Shapeshifter - - 7405 - 30. Januar 2021 - 22:41 #

hab heute 25 Seelen geopfert, ich hoffe es reicht für ein Level Up :-)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330062 - 31. Januar 2021 - 13:31 #

Damit hast du mindestens ein Schwert-Upgrade freigeschaltet. ;-)

vgamer85 (unregistriert) 31. Januar 2021 - 20:54 #

Level Up?Du meinst diese Shakes nach dem Sportmachen?Die man trinkt?

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 1. Februar 2021 - 0:03 #

Ich kenne einen Bauern, der mehr gespendet hat als du!

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330062 - 31. Januar 2021 - 10:44 #

Bin jetzt auch mal mit eingestiegen. *Klimper* :)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40309 - 31. Januar 2021 - 11:06 #

Ich folge dir in den nächsten 1-2 Stunden :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330062 - 31. Januar 2021 - 11:35 #

Eine gute Entscheidung. :-)

Mantarus 18 Doppel-Voter - 10404 - 31. Januar 2021 - 19:06 #

Auch noch schnell mal zwei Medaillen gesichert :)

yagee 18 Doppel-Voter - P - 9123 - 1. Februar 2021 - 0:02 #

Ahh, Geldüberdruck abgebaut. Tut gut...

Peter Verdi 17 Shapeshifter - - 8356 - 1. Februar 2021 - 14:04 #

Wie lange ist die Spendenaktion eigentlich noch offen? Bis 2.2. um Mitternacht oder wird da früher am Tag zugemacht?

Weil ansonsten muss ich gegebenenfalls heute am Abend noch was nachlegen.

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 1. Februar 2021 - 14:08 #

Mitternacht.

Peter Verdi 17 Shapeshifter - - 8356 - 1. Februar 2021 - 14:10 #

Super, danke für die Info!

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65103 - 1. Februar 2021 - 14:56 #

25 Seelen für einen Heimatknochen investiert. Sonst leide ich wieder mehr beim Zuschauen, als Jörg beim Spielen ;)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75366 - 1. Februar 2021 - 18:37 #

So, ich reihe mich nun in die Nein-Abstimmer ein, die trotzdem was gespendet haben. :D Ich hätte eine Fortsetzung des Letsplays zwar nicht unbedingt gebraucht, weil mich manche Folgen mehr angestrengt (um nicht zu sagen gequält :D) als unterhalten haben, aber da es jetzt nunmal fortgeführt wird, werd ich es mir wohl auch weiter anschauen und hab darum immerhin einen kleinen Betrag eingeworfen. ;)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 1. Februar 2021 - 19:06 #

Cool, jetzt sind wir schon zu dritt, wenn ich mich nicht verzählt habe :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469800 - 1. Februar 2021 - 19:08 #

Ihr seid doch nur die, die sich outen, weil sie mutige Mannskerle sind! Die schweigende Trotzdemzahler-Mehrheit traut sich das nicht.

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421649 - 1. Februar 2021 - 19:19 #

Pah, klar traut sie sich, und ob sie sich traut!
:D

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 1. Februar 2021 - 19:54 #

Ha, ich glaube, ich habe gerade ein paar neue Muskeln bekommen!

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86768 - 1. Februar 2021 - 21:33 #

Ach, der mannesmutigste (Gibt es das Wort überhaupt?) hier bist Du, der sich immer wieder geradezu todesmutig seinen alternden Reflexen stellt und höhnend über alle Hindernisse und seine Kritiker obsiegt... ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469800 - 2. Februar 2021 - 10:49 #

ALTERNDE REFLEXE? Ich verschieße Pfeile wie ein junger Gott!

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86768 - 2. Februar 2021 - 13:59 #

Wenn Du einmal den Bogen raus hast... In der Tat... ;)

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 2. Februar 2021 - 14:24 #

Überspann den Bogen nicht.

Feldarzt 13 Koop-Gamer - P - 1311 - 2. Februar 2021 - 17:45 #

Besser er macht einen Bogen um gefährliche Gegner.

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86768 - 2. Februar 2021 - 18:24 #

Ich fände es ja gut, wenn sich Jörg in dem LP nicht zu sehr verbiegt...

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75366 - 2. Februar 2021 - 15:22 #

Ja, vor allem in unsichtbare Begrenzungen. :D

euph 30 Pro-Gamer - P - 130151 - 2. Februar 2021 - 9:41 #

Ich bleibe standhaft, außer mein Beitrag würde einen Erfolg triggern ;-)

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 2. Februar 2021 - 10:08 #

Vielleicht würde das ja passieren. ;)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130151 - 2. Februar 2021 - 10:48 #

Ein vielleicht reicht mir nicht ;-)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330062 - 2. Februar 2021 - 17:05 #

Zumindest eine Medaille fällt ja ab. ;)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130151 - 2. Februar 2021 - 18:24 #

Auch das ist nicht genug :-) ich bin anspruchsvoll ;-)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330062 - 2. Februar 2021 - 22:04 #

Manchmal braucht man halt auch einen längerem Atem, um einen neuen Erfolg freizuschalten. ;)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130151 - 3. Februar 2021 - 8:19 #

Es wird ja nicht die letzte Aktion sein, daher werden sich mir noch andere Chancen bieten - dürfte die erste seit längerem sein, wo ich nicht wenigstens einen fünfer einwerfe. Aber ich habe aus Überzeugung Nein gesagt und bleibe auch dabei - lediglich ein sicherer Erfolg hätte für mich einen Mehrwert bedeutet ;-)

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86768 - 3. Februar 2021 - 9:14 #

Ein Prinzipienreiter... ;)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130151 - 3. Februar 2021 - 9:16 #

Naja, auch nicht immer ;-)

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 3. Februar 2021 - 9:17 #

Im Prinzip aber schon, oder? ;)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130151 - 3. Februar 2021 - 9:18 #

Mmmh, da muss ich nochmal überlegen.....

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330062 - 3. Februar 2021 - 16:08 #

Die nächste Gelegenheit kommt ja mit Battle Brothers. ;-)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40309 - 3. Februar 2021 - 18:41 #

Und das wird auch auf jeden Fall unterstützt :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330062 - 3. Februar 2021 - 21:09 #

Ich werde auch ein wenig zum Sold beitragen für die Truppe. ;=)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40309 - 3. Februar 2021 - 21:17 #

Bin gespannt, wieviel Sold so eine Truppe kostet ;)

Jürgen (unregistriert) 3. Februar 2021 - 23:24 #

Ich dachte schon, ich wäre hier der Einzige :)

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86768 - 4. Februar 2021 - 1:29 #

Du und Souls like, das wäre ja auch lächerlich

Jürgen (unregistriert) 4. Februar 2021 - 7:35 #

Hallo? Ich habe Soul! And I like you!

euph 30 Pro-Gamer - P - 130151 - 4. Februar 2021 - 7:50 #

Hast du Soul auch schon gesehen?

Jürgen (unregistriert) 4. Februar 2021 - 12:06 #

Ja, vor ein paar Tagen mit der ganzen Familie. War klasse!

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86768 - 5. Februar 2021 - 21:00 #

And I ever thougt you loved me... Life is not an easy one...

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 446132 - 2. Februar 2021 - 10:08 #

Das könnte mich auch überzeugen :-)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330062 - 2. Februar 2021 - 17:05 #

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. ;-)

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 446132 - 2. Februar 2021 - 19:37 #

Ich wage beim Battle Brothers LP ;-)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330062 - 2. Februar 2021 - 21:57 #

Auch gut! :-)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62100 - 3. Februar 2021 - 10:58 #

Ich bin diesmal auch standhaft geblieben. ;)

Peter Verdi 17 Shapeshifter - - 8356 - 1. Februar 2021 - 20:48 #

So, hab' dann noch Folge 23 vollgemacht. Jetzt muss ich los und mir wieder meinen Allerwertesten von Bloodborne auf dem Silbertablett überreichen lassen... :-)

schwertmeister2000 17 Shapeshifter - - 7405 - 1. Februar 2021 - 21:31 #

da geht noch was bis Mitternacht

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86768 - 1. Februar 2021 - 21:38 #

Ich hadere auch, denke aber, dass ich genug in den Hut geworfen habe...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469800 - 1. Februar 2021 - 21:45 #

Das Crowdfunding läuft noch bis morgen, Dienstag, 23:59 Uhr.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40309 - 1. Februar 2021 - 21:58 #

Wieso Mitternacht? Da steht "nach" dem 2.2., heißt für mich bis zum 2.2. um 23:59 Uhr, oder?

Edit: Jörg war schneller und hat die Frage damit beantwortet. :)

hotzenrockz 17 Shapeshifter - 7402 - 1. Februar 2021 - 23:00 #

Für ein Twitch-Event bei 3k würde ich noch ein paar Seelen anderer in den gameligen Lederbeutel werfen :o).

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40309 - 2. Februar 2021 - 14:30 #

Na, wir werden ja bald sehen, ob es hilft. :)

rammmses 22 Motivator - P - 32642 - 2. Februar 2021 - 11:56 #

Das wird ja wieder erschreckend ausufernd :D

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330062 - 2. Februar 2021 - 17:03 #

Hast du was anderes erwartet? ;-)

Mantarus 18 Doppel-Voter - 10404 - 2. Februar 2021 - 13:19 #

Hab mir jetzt Dark Souls 2 gekauft und werde mal soweit spielen, wie Jörg aktuell ist und dann Folge für Folge mitzocken. Darauf freu ich mich schon. :)

turritom 15 Kenner - 3198 - 2. Februar 2021 - 15:41 #

JAA, hab auch wieder angefangen und soweit gespielt wie Jörg :) und sogar nicht ein einziges mal gestorben. :) Aber gut man wusste ja auch was quasi kommt .. ich muss auch zugeben den Boss auf der Platform hab ich auch ausgelassen ..den kann man ja auch theoretisch dort schon besiegen ..wenn er das erste Mal erscheint.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469800 - 2. Februar 2021 - 19:02 #

Schaffen wir noch die 25. Folge? Dann wäre, bei Start morgen früh, exakt alle restlichen Februartage gefüllt :-)

Saphirweapon 17 Shapeshifter - 7136 - 2. Februar 2021 - 19:19 #

Gehe ich recht in der Annahme, dass du heute den ersten Batzen aufgenommen hast ?

Macht es da Sinn dir noch irgendwelche Orientierung und allgemeine Tips mitzugeben oder hat sich durchs private Spiel eine bessere Orientierung ergeben, sodass erstmal einiges nicht mehr "blind" ist ?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469800 - 2. Februar 2021 - 20:03 #

Ja, die ersten drei Folgen sind im Kasten :-)

Mit den Tipps ist das immer so eine Sache, ich finde schon Sachen gerne selbst raus. Also ich denke, die ersten paar Folgen brauche ich erst mal keine Tipps, zumal es ja oft auch die kleinen Missverständnisse meinerseits sind, die für eine gewisse Unterhaltung sorgen.

Psychisch 10 Kommunikator - 404 - 2. Februar 2021 - 19:13 #

Nicht nur Gamestop wird gepumpt ;-)

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 446132 - 2. Februar 2021 - 19:37 #

Kommentarkudos :-)

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421649 - 2. Februar 2021 - 20:34 #

Keine Angst vor dem März, sage ich!

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40309 - 2. Februar 2021 - 20:48 #

Ich habe meinen Beitrag geleistet. Klein aber fein :)

Elton1977 21 AAA-Gamer - - 28894 - 2. Februar 2021 - 20:56 #

Habe jetzt nochmal 10 Seelchen nachgeschossen, damit Jörg sich eine neue Bogensehne holen kann.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469800 - 2. Februar 2021 - 20:58 #

Danke! Die sind aber auch teuer: Titanitscherben kaufen, Schmied-Arbeitszeit, dann muss sie natürlich auch mit Pflegemitteln auf Vordermann gehalten werden...

Alain 24 Trolljäger - P - 47343 - 2. Februar 2021 - 22:05 #

Was passiert denn wenn mit Folge 15 DS2 durchgespielt ist? NG+?

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421649 - 2. Februar 2021 - 22:19 #

DS durchgespült ist, meinst du doch sicher, oder?
Jörg spült und so. :)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40309 - 2. Februar 2021 - 22:20 #

Wenn Jörg es schafft das Spiel mit Folge 15 zu beenden, darf er von mir aus das Restgeld behalten. ;)

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 2. Februar 2021 - 22:11 #

Da ja schon wieder über 24 Folgen sicher sind, habe ich auch nochmal paar Seelen in den Topf geschmissen. Auf das es noch 25 werden.

Apropos: Wie ist denn das hier mit den gespendeten Seeleneuros? Kann ich den Balken nicht einfach mittels Leerverkäufen auf 50 Folgen pushen? *grübel*
Glaube Fabian muss da mal was programmieren. ;)

Grinder 18 Doppel-Voter - P - 9179 - 3. Februar 2021 - 0:56 #

So, auch noch 10,00 Euro in den Topf geworfen, bevor es Mitternacht schlägt...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469800 - 3. Februar 2021 - 8:56 #

VIELEN Dank für 26 finanzierte Folgen! Da theoretisch noch Nachzügler durch Bankeinzug reinkommen können, warten wir mit dem offiziellen Endergebnis noch zwei oder drei Tage.

Edit: 26 Folgen und 3270€ sind der offizielle Endstand.

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 3. Februar 2021 - 9:28 #

Wahnsinn, :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330062 - 3. Februar 2021 - 16:09 #

Auf die Community ist Verlass. ;-)

Warqon 13 Koop-Gamer - P - 1548 - 3. Februar 2021 - 17:26 #

Ich finde es Klasse ... Folge 11 hat mir gut gefallen :-)

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28207 - 3. Februar 2021 - 21:01 #

Deutlich mehr als ich erwartet hätte :) Gut für Gamersglobal und weitere Vorhaben.

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 3. Februar 2021 - 21:51 #

Shit! Hab es tatsächlich verpasst! :/

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469800 - 3. Februar 2021 - 21:56 #

Darfst ja trotzdem gucken :-)

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 4. Februar 2021 - 11:01 #

Fühlt sich aber schmutzig an, da ich für ja gestimmt habe. Aber weißt was. Ich hab einfach eine 25 Euro-Spende in den Topf geworfen. Kannst mir stattdessen ja die passende DS2-Medaille geben - oder es lassen. :)

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 4. Februar 2021 - 11:04 #

Böser Junge!

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 4. Februar 2021 - 11:05 #

Gib mir Straßennamen!

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 4. Februar 2021 - 11:36 #

Zäher Wille. ;)

https://www.genialetricks.de/wp-content/uploads/2018/03/37693cfc748049e45d87b8c7d8b9aacd-800x600.jpg

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 4. Februar 2021 - 11:40 #

Hmmm, gefällt mir. Da nehme ich doch gleich noch einen genussvollen Schluck aus meiner Hasselhoff-Kaffeetasse.

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 4. Februar 2021 - 11:44 #

Alles schmeckt besser aus der Hasselhofftasse. :)

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 4. Februar 2021 - 11:48 #

Bei der zweiten ist Hasselhoff so platziert, dass ich ihm beim Trinken immer mit der Unterlippe über das Gesicht schlecke.

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421649 - 4. Februar 2021 - 14:48 #

Du Straße der deutsch-sowjetischen Freundschaft, du!

Mitarbeit