Robin Hood - Builders of Sherwood: Action-RPG mit City-Building

PC
Bild von SupArai
SupArai 61475 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,S9,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User ist ein aktiver Kämpfer der Kompanie Global Brothers.Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelDieser User hat uns bei der Sekiro Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenUmzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Bannerlord Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.

24. Januar 2021 - 13:33 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der polnische Entwickler und Publisher MeanAstronauts hat mit Robin Hood - Builders of Sherwood ein weiteres Spiel angekündigt. Laut Steam-Produktseite handelt es sich um "ein Actionadventure, das Rollenspiel- und Städtebauelemente kombiniert." Ihr übernehmt die Kontrolle eines Helden und lehnt euch gegen den Sheriff von Nottingham auf.

In der Third-Person-Ansicht bewegt ihr euch durch eine Open-World, kämpft gegen die Vasallen des Sheriffs, bestehlt ihn unterstützende Händler, überfallt königliche Konvois, greift andere Räuberbanden an oder raubt die Häuser reicher Aristokraten aus. Die erbeuteten Güter setzt ihr für den Ausbau eurer Siedlung sowie die Rekrutierung neuer Helfer und Vasallen ein. Daneben ist es auch wichtig, für genügend Ressourcen zu sorgen, um eure Bewohner und Alliierten versorgen und für die Kämpfe ausstatten zu können.

Getreu der Legende um Robin Hood werdet ihr auch auf bekannte Figuren aus der Erzählung treffen, wie zum Beispiel Lady Marion oder Brother Tuck. Einen ersten Eindruck von dem Titel könnt ihr euch mit dem eingebetteten Trailer und den Bildern in unserer Screenshot-Galerie verschaffen. Wann genau Robin Hood - Builders of Sherwood erscheinen soll, ist noch nicht bekannt.

Video:

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161777 - 24. Januar 2021 - 13:40 #

An dem Action-Adventure-Part hätte ich schon Interesse aber in Kombination mit dem Aufbau-Part wirkt das eher abtörnend. Nichts halbes, nichts ganzes.

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 24. Januar 2021 - 13:41 #

Früher hab ich mir immer ein Robin hood Spiel ausgemalt aber eher so wie kcd. Die Mischung hier spricht mich nicht so an.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266657 - 24. Januar 2021 - 13:55 #

Hm, weiss nich was ich sagen soll, sieht ja ganz interessant aus, macht einen netten Eindruck, die Features könnten durchaus Sinn ergeben, bin aber irgendwie skeptisch. Naja, mal abwarten.

CharlieDerRunkle 17 Shapeshifter - 7454 - 24. Januar 2021 - 14:51 #

Bin da auch eher skeptisch. Klingt zwar nett, dass man diesen Aufbau-Part hat, wo man sich sein eigenes kleines Dorf bauen kann, aber das dürfte wenn dann nur der i-Punkt sein oder so, also ein kleines Feature. Wichtiger ist, dass das Kampfsystem funktioniert. Und dass die nicht so einen Blödsinn machen wie in anderen Spielen, die in die selbe Richtung gehen *hust hust* Kingdom Come: Deliverance *hust*

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 24. Januar 2021 - 15:56 #

Äh bitte? Kcd ist überragend!

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86768 - 24. Januar 2021 - 16:03 #

Sagt wer?

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 24. Januar 2021 - 16:14 #

Sag ich :)
Ich hatte extrem viel Spaß damit, hab es zweimal durchgespielt. Natürlich ist es nicht perfekt, aber ich mag sehr was es tut. Insofern würde mich auch interessieren was es denn für einen Blödsinn macht.

CharlieDerRunkle 17 Shapeshifter - 7454 - 24. Januar 2021 - 18:00 #

Das Kampfsystem war das schlechteste, das ich jemals gesehen habe. Nahkampf in Ego-Perspektive mit Maus und Tastatur? Was für ein Schwachsinn.. das ist das einzige, das ich an diesem Spiel aussetzen kann. Grafik super, Story super, Atmosphäre super, nur das Kampfsystem macht es für mich unspielbar. Ist aber interessant, dass KCD so ein Spiel ist, wo die einen sagen "Boah das Kampfsystem ist ja der Hammer!" und die anderen "Nee das geht ja mal gar nicht!" So ein Zwischending scheints da echt nicht zu geben...

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 24. Januar 2021 - 18:47 #

Kann ich verstehen. Witzigerweise finde ich das Kampfsystem ganz okay. Aber beim ersten Durchgang hab ich mich richtig schwer getan, das Bogen schießen ist mit dem Controller auch richtig schwer. Ich verstehe was sie da machen wollten aber Kämpfe gegen bessere Gegner sind halt eher langwierig als spannend. Kämpfe gegen mehrere sind richtig schwer (wobei das ja immerhin realistisch ist), mit dlc bekommt man einen Hund, der ist echt eine große Hilfe.

g3rr0r 17 Shapeshifter - - 7405 - 24. Januar 2021 - 22:16 #

Tja so sahs bei mir damals beim Witcher aus ;)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40316 - 24. Januar 2021 - 17:40 #

Amen :)

invincible warrior 15 Kenner - 3246 - 24. Januar 2021 - 15:32 #

Ohh, das sieht doch nach nem soliden 50er aus. Der Action Part sieht nicht nur dröge aus, sondern hat ja auch noch übelstes Auto-Aim.
Der Strategieteil sieht eigentlich noch besser aus, aber hoffentlich rationalisieren die noch sowas unsinniges wie das vorher abholzen vorm Bauen weg. Sowas ging ja noch in den 90ern, aber so nen unsinnigen Klick braucht man heutzutage nun wahrlich nicht mehr.
Mal schauen, was da am Ende rauskommt.

Lefty 14 Komm-Experte - 2621 - 24. Januar 2021 - 15:39 #

Mal sehen was sie daraus machen. Wenn das mit dem Aufbau- und dem Adventure-Part funktioniert, warum nicht?

Hauptsache mal kein beknacktes "Ich-vermöbel-Zombies-Koop-Spiel" Davon gibt es ja auch viel zu wenig...

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40316 - 24. Januar 2021 - 17:42 #

Die Idee: gut.
Aussehen: Joah, kann man machen.
Umsetzung: Puh, könnte an einem rottigen Kampfsystem oder an schlechter Aufbaustrategie scheitern. Wobei ersteres ein Totalausfall wäre... Ich brauch kein zweites KCD. :(

reen 16 Übertalent - P - 4028 - 24. Januar 2021 - 19:23 #

Eine interessante Mischung ich finde es sehr interessant mal sehen was draus wird

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56367 - 24. Januar 2021 - 23:30 #

"Robin Hood" darf jeder lizenzfrei verwenden. Deswegen ist das Szenario bei den Machern so beliebt. Aber ehrlich gesagt find ich als Konsument diese Story und alles Drumherum extrem abgenudelt. Mittelalter gern, England gern, aber den Rest hätte ich lieber ohne Bruder Tuck & Co.

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 7898 - 25. Januar 2021 - 8:05 #

Kein Ahnung wie das Spiel wird, aber ist das Setting nicht etwas widersprüchlich ? Robin Hood versteckt sich, seine 20 Getreuen, seine 300 Dorfbewohner, die Mühle, den Schweinstall, ... im Wald von Sherwood Forest ?

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40316 - 25. Januar 2021 - 12:40 #

Vielleicht sind es ja auch die Dörfer rund um den Wald, denen man beim Ausbau hilft und dafür helfen die einem durch mehr Boni?

Jürgen (unregistriert) 26. Januar 2021 - 12:30 #

Möglich, aber trotzdem auf das Setting aufgepropft. Der Sheriff würde diese Dörfer doch sofort wieder dem Erdboden gleichmachen. Der böse Bube.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40316 - 26. Januar 2021 - 20:16 #

Gutes Argument. :)

Jürgen (unregistriert) 27. Januar 2021 - 11:37 #

Robin ist mein Steckenpferd ;)
Nothing is forgotten. Nothing is ever forgotten.

CaptainKidd 22 Motivator - P - 34306 - 25. Januar 2021 - 17:04 #

Komisch, finde das Spiel nicht im Steam-Client. Nur wenn ich Steam im Browser öffne, über den Link in den Quellen...Habe mich im Browser angemeldet und auf die Wishlist gesetzt, im Client taucht es auch dort nicht auf. Hat jemand das gleiche Problem?

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161777 - 25. Januar 2021 - 17:26 #

Im Steam-Client finde ich es auch nicht.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 26. Januar 2021 - 23:00 #

Der Ansatz klingt ja schonmal nicht so übel. Sieht mir aber noch recht hölzern und steif aus. Besonders die Pferde. Da bin ich schon zu RDR2 verwöhnt ;).

Mitarbeit
Action-RPG
MeanAstronauts
PlayWay
29.02.2024 (PC)
Link
0.0
PC