Die Qual der Wahl

Weihnachtsaktion: Umfrage zum Multiplayer-Event (beendet)

Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 54511 EXP - Redakteur,R9,S10,C9,A9,J10
Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

22. Januar 2021 - 17:30 — vor 3 Wochen zuletzt aktualisiert

Teaser

Eure Rekord-Teilnahme an der Weihnachtsaktion 2020 hat auch ein Multiplayer-Event mit sechs Spendern und zwei Redakteuren finanziert. Doch in welchem Spiel wollen wir unsere Kräfte messen?
Aktion: Weihnachtsaktion 2020 [beendet]
25505€
 
24000
MAX
 

Smartphone-Nutzer: Bitte Querformat nutzen, um den ganzen Balken zu sehen.

Update:
Ihr wollt Gang Beasts? Dann werden wir biestig mit unseren Gangs. Hier könnt ihr euch anmelden, wenn ihr Lust habt, beim Multiplayer-Event dabei zu sein.

Ursprüngliche Meldung:
Dennis und Hagen laufen sich jetzt schon mental warm und trainieren ihre Agilität an Maus und Controller, denn im Februar 2021 wollen sie für euch in Bestform sein für den Multiplayer-Event mit der Community, den ihr als Gegenleistung in der Weihnachtsaktion 2020 freigeschaltet habt. Nun müssen wir klären, in welchem Spiel die beiden Redakteure und sechs Unterstützer der Weihnachtsaktion ihre Kräfte messen. Wir haben eine Vorauswahl zusammengestellt, basierend auf verschiedenen Kriterien: ausreichend große Spielerzahl, Möglichkeit privater Matches, Einstiegshürden und mehr.

Alle Teilnehmer der Weihnachtsaktion können nun bis zum  31.1.2021 für ihren Favoriten aus dem untenstehenden Kandidatenfeld votieren. Die ersten drei sind klassische kompetitive Shooter, bei den beiden letztgenannten geht es chaotischer zu. Nachdem der Gewinner feststeht, werden wir einen Aufruf starten, bei dem sich alle Weihnachtsaktionisten für die Teilnahme bewerben können, damit der Event im Laufe des Februars steigen kann. Dennis und Hagen werden ihr Gameplay und den Voice-Chat aufzeichnen. Daher können sich auch alle Teilnehmer, die nicht selbst dabei sein können, über ein launiges Video-Special zum Event freuen.

  • Call of Duty - Modern Warfare: Der Dauerbrenner unter den Mehrspieler-Shootern darf natürlich nicht fehlen. Modern Warfare überzeugte Dennis im Multiplayer mehr, als der neueste Ableger Black Ops Cold War.
  • Gears 5: Dank Crossplay können PC-Spieler gemeinsam mit Xbox-lern im Vorzeige-Titel unter den Deckungsshootern spielen und sich mit rabiaten Waffen saures geben.
  • Quake Champions: Der Ego-Shooter setzt auf die Art arcadiges Gameplay, die Quake 3 - Arena so legendär machte. Die Kräfte der Champions wirken dezent im Hintergrund. Jeder kann kostenlos auf dem PC loslegen, aber auch nur auf dem PC.
  • Duck Game: Ein Geheimtipp von Dennis und Hagen: In den Enten-Deathmatches reicht schon ein Treffer, um einen Konkurrenten auszuschalten. Eine jede Runde entfesselt so ein Wettrennen zu den kuriosen Waffen eines Levels. Acht-Spieler-Modus momentan nur auf PC.
  • Gang Beasts: Absurde Gelee-Figuren schubsen sich mit allen Mitteln aus 3D-Arenen wie Eisschollen und Schmelzwerken, bis nur noch einer übrig bleibt. Leicht zu lernen und doch voller kleiner Gemeinheiten, die für Schadenfreude sorgen.

Dieser Inhalt ist exklusiv für Spender.

Hagen Gehritz Redakteur - P - 54511 - 22. Januar 2021 - 17:31 #

Wir sind gespannt, wie es ausgeht!

Inso 17 Shapeshifter - P - 8175 - 22. Januar 2021 - 17:49 #

[x] Fall Guys :D

Sing ChinG Jack 15 Kenner - P - 2780 - 22. Januar 2021 - 18:06 #

Das gleiche habe ich mir auch gedacht. :D

Jörg Langer Chefredakteur - P - 420544 - 22. Januar 2021 - 18:28 #

Ist halt die Endauswahl, bei der wir auf u.a. Plattform, Mitspielerzahl, private Lobby und ähnliches geachtet haben. Und nicht zuletzt auch, ob es a) den Teilnehmern Spaß macht, man b) auf den Mitschnitten der beiden Redaktionshaudegen auch was Spannendes sieht, so dass c) auch das resultierende Video lustig wird.

Sing ChinG Jack 15 Kenner - P - 2780 - 22. Januar 2021 - 20:21 #

Bevor ich die Abstimmung aufgemacht habe, war mein erster Gedanke Fall Guys. Die restlichen Spiele kenne ich teilweise nicht mal. Ich vertraue euch da komplett, dass ihr wisst, was lustig wird. Sollte also kein Angriff auf die Auswahl sein.

jguillemont 22 AAA-Gamer - P - 36019 - 28. Januar 2021 - 11:32 #

Ich kenne Fall Guys nur als Einer-gegen-Alle-Spiel. Hat sich da etwas geändert?

Blacksun84 19 Megatalent - - 13142 - 22. Januar 2021 - 17:56 #

Gang Beasts klingt nett.

Bantadur 16 Übertalent - P - 4496 - 28. Januar 2021 - 10:52 #

Genau, mal was anderes!

Karsten Scholz Freier Redakteur - P - 13892 - 28. Januar 2021 - 12:10 #

Der fünfjährige Hosenscheißer hier liebt es. Können Kinder irren? :D

Harry67 19 Megatalent - - 17753 - 28. Januar 2021 - 14:21 #

Wart mal ab, bis der Junior in 3 Jahren mit GTA6 um die Ecke kommt ;)

Noodles 24 Trolljäger - P - 62809 - 28. Januar 2021 - 15:26 #

Na hoffentlich gibts in drei Jahren überhaupt schon ein GTA 6. :D

Ganon 24 Trolljäger - P - 62822 - 22. Januar 2021 - 18:17 #

Bin mehr für ein Chaos-Spiel als für einen Shooter. Duck Game ist mir zu pixelig, aber Gang Beasts sieht witzig aus.

LRod 18 Doppel-Voter - - 10541 - 22. Januar 2021 - 18:31 #

Bei Quakenbrück wäre ich gerne dabei.

Ps: Die Rechtschreibkorrektur ist so gut, das musste ich stehenlassen :D Ihr wisst was ich meine:)

PPS: Falls es Gang Beasts werden sollte: Auf welcher Plattform und gäbe es Crossplay?

Hagen Gehritz Redakteur - P - 54511 - 23. Januar 2021 - 11:15 #

Crossplay bietet Gang Beasts aktuell noch nicht, über die Plattform wird man sich im Falle des Falles noch einig.

Wuslon 19 Megatalent - - 14552 - 22. Januar 2021 - 18:45 #

Duck Game ist überragend. Sehen will!

Robokopp 15 Kenner - - 3203 - 22. Januar 2021 - 18:46 #

Duck Game und Gang Beasts sind auf jeden Fall Spaßgaranten.

Claus 30 Pro-Gamer - - 299373 - 22. Januar 2021 - 18:49 #

Duck Games all the way!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 595698 - 22. Januar 2021 - 20:11 #

Yeah! ;-)

Sokar 19 Megatalent - P - 14193 - 22. Januar 2021 - 19:04 #

Kommt drauf an was ihr wollt: in Quake machen selbst kleine Unterschiede im Können zu komplett einseitigen Partien, wenn ihr nicht gerade eingeübt seit, die Karten und Champions kennt könnte das ziemlich eintönig werden. Also sowohl für euch als auch für denjenigen, der euch ungespitzt in den Boden haut. Aber wenn ihr bedarf habt kann ich das übernehmen ;)

Gangbeasts ist halt Chaos pur. Da sich die Figuren so ungelenk steuern ist es (ähnlich wie bei Fall Guys) teilweise ein reines Glücksspiel, wie sich sich verhalten und wer dann gewinnt.

Rohrkrepierer 16 Übertalent - P - 4412 - 22. Januar 2021 - 19:52 #

Dafür ist GANG BEASTS irre witzig zum Zusehen. Und der Zufalls- und Glücksfaktor hält es spannend. Deswegen meine Stimme dafür.

thoohl 17 Shapeshifter - P - 6731 - 22. Januar 2021 - 19:38 #

Hab für einen soliden MP Shooter gestimmt.
Würde gern eine eher normale Partie mit Euch genießen anstelle "Klamauk" (wie man es auch rechtschreibtechnisch schreiben möge)

Dieses Operations-Spiel mit Hagen hat mich geprägt.

Danywilde 24 Trolljäger - - 106473 - 22. Januar 2021 - 20:03 #

Viel Spaß allen Multiplayern!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 595698 - 22. Januar 2021 - 20:11 #

Ich mag solche Instagib-Modi, daher bekommt Duck Game meine Stimme. ;-)

paschalis 28 Endgamer - - 137420 - 22. Januar 2021 - 22:03 #

Gang Beasts, Duck Game darf aber auch gewinnen.

toreyam 17 Shapeshifter - - 7427 - 22. Januar 2021 - 23:16 #

Gang Beasts sieht witzig aus. Da bleibt Zeit für Kommentare.

Ich empfehle Natural Selection seit anno dazumal. Weiß nicht wie das momentan balanciert ist, aber ich möchte Mammuts sehen. ;)

Goremageddon 15 Kenner - P - 3441 - 23. Januar 2021 - 11:01 #

NS oder auch NS2 sind in der Tat großartig. Bedarf aber viel zu viel Einarbeiungszeit als das man das mal eben mit einer Gruppe Leute spielt die nicht "im Spiel" sind. Bevor einer überhaupt kapiert hat wie man zum Onos evolved ist der MP-Event lange vorbei.

toreyam 17 Shapeshifter - - 7427 - 24. Januar 2021 - 10:56 #

Ja, das stimmt natürlich... man braucht einige Testläufe, damit die Spieler einigermaßen wissen wie das Spiel balanciert ist.

Admiral Anger 26 Spiele-Kenner - P - 73146 - 23. Januar 2021 - 0:20 #

Falls es für euch vom Aufwand her machbar ist:
Wie wäre es, das Event stattdessen als Live-Stream via Twitch abzufeiern und zur Not nur das Best-of exklusiv zu machen?
Live ist doch immer recht lustig und ich glaube keiner der Spender hier hätte ein Problem damit, wenn wir auch den "Pöbel" zuschauen lassen. ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 420544 - 25. Januar 2021 - 11:26 #

Mir macht dabei ein wenig der Aufwand / die Qualität sorgen, siehe unseren Vorweihnachts-Twitch-Event. Und da haben wir nur geredet, statt uns mit zig Mitspielern koordiniert und selbst mitgespielt.

Aber wir werden es intern besprechen.

TheRaffer 21 Motivator - - 27924 - 25. Januar 2021 - 13:18 #

Ja bitte. Ich finde das Ganze live auch ansprechender. :)

RoT 19 Megatalent - P - 16391 - 23. Januar 2021 - 1:44 #

stimme ist raus, meine beiden favoriten liefern sich kopf an kopf ;)

Pat Stone 17 Shapeshifter - - 7196 - 23. Januar 2021 - 7:18 #

Gang Beasts klingt ganz witzig.

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 23402 - 23. Januar 2021 - 9:12 #

Welche der Games gibts denn DRM frei?

Hagen Gehritz Redakteur - P - 54511 - 23. Januar 2021 - 10:57 #

Allein Gang Beasts auf dem PC, soweit ich das sehe.

Goremageddon 15 Kenner - P - 3441 - 23. Januar 2021 - 11:06 #

Bei CoD oder Quake würde ich wohl rein schauen. Die beiden anderen Titel reizen mich nicht wirklich. Vor allem Titel mit Zufallselementen haben für mich keinen wirklichen Wert als Zuschauer. Spannend ist es wenn der Bessere gewinnt, nicht der mit mehr Glück.

LRod 18 Doppel-Voter - - 10541 - 23. Januar 2021 - 11:30 #

Ja, darum habe ich für Quake gestimmt - allein um mal zu sehen, wie sich da die Redaktion schlägt ;)

Leider sind die Shooter-Stimmen zu gleichmäßig verteilt, um was zu reißen...

...wobei, sind da bei den ersten beiden etwa Briefwahlstimmen dabei! Stop the count!

thoohl 17 Shapeshifter - P - 6731 - 23. Januar 2021 - 14:10 #

Ich wäre auch für eine Union der Shooter.
Wir würden unter gemeinsamen Banner alle in die Tasche stecken.

Noodles 24 Trolljäger - P - 62809 - 23. Januar 2021 - 14:33 #

Die drei Shooter haben zusammen momentan nur eine einzige Stimme mehr als Gang Beasts, unter in die Tasche stecken versteh ich was anderes. :P

paschalis 28 Endgamer - - 137420 - 23. Januar 2021 - 15:33 #

Ich habe Gang Bangs gelesen, gehe mir jetzt meine schmutzigen, schmutzigen Augen mit Seife auswaschen.

thoohl 17 Shapeshifter - P - 6731 - 23. Januar 2021 - 16:52 #

jedenfalls wäre dann dieser Absatz in einem anderen Licht zu sehen:

"... werden wir einen Aufruf starten, bei dem sich alle Weihnachtsaktionisten für die Teilnahme bewerben können, damit der Event im Laufe des Februars steigen kann. Dennis und Hagen werden ihr Gameplay und den Voice-Chat aufzeichnen. Daher können sich auch alle Teilnehmer, die nicht selbst dabei sein können, über ein launiges Video-Special zum Event freuen."

thoohl 17 Shapeshifter - P - 6731 - 23. Januar 2021 - 16:14 #

Und diese einzige Stimme würde zum glorreichen Sieg über die Ulk-Spiele reichen.

Noodles 24 Trolljäger - P - 62809 - 23. Januar 2021 - 16:24 #

Aber nicht, wenn sich die Ulk-Fraktion dann auch einigen würde. :P

thoohl 17 Shapeshifter - P - 6731 - 23. Januar 2021 - 16:28 #

Die Ulk-Fraktion freut sich noch über Hagens Nemesis-Spiel
SURGEON SIMULATOR 2 und bekommt von der Sammlung unter einem Banner nichts mit.

Claus 30 Pro-Gamer - - 299373 - 23. Januar 2021 - 16:48 #

Bitte nicht. Das war mein Streichergebnis diese Saison.

Inso 17 Shapeshifter - P - 8175 - 24. Januar 2021 - 4:13 #

Ich erinnere mich daran, dass ich vor Jahren (Jahrzehnten?^^) mal als regelmässiger CS-Spieler mit Bekannten die dann und wann mal ne Runde gespielt haben abends just 4 fun für ein paar Runden in ein Internetcafe gegangen bin. Das war kein Spiel mehr, das war ein Gemetzel. Weder für mich spaßig, noch für die anderen. Ist man bei solchen Spielen nicht halbwegs auf dem gleichen Level, ist schnell klar wie es ausgeht. "Besser" ist da sehr stark von Erfahrung und Muscle Brain abhängig. Wäre bei einem gerade rausgekommenem Spiel vllt noch was anderes, aber nicht bei den Titeln die oben stehen. Daher geht mein Vote hier bewusst an ein Spiel, dass auch Random-Elemente beinhaltet.

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 55635 - 23. Januar 2021 - 12:45 #

Ich wàyre für Aoe2.

Von der Auswahl habe ich Gears 5.

Claus 30 Pro-Gamer - - 299373 - 23. Januar 2021 - 13:22 #

Hinweis:
Duck Game und Gang Beasts werden beide im aktuellen User-Artikel zu den besten Couch-Spielen vorgestellt:
https://www.gamersglobal.de/user-artikel/die-besten-couch-spiele

Slaytanic 24 Trolljäger - - 58126 - 23. Januar 2021 - 13:58 #

Ich habe mal für Gang Beasts gestimmt.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 38273 - 28. Januar 2021 - 7:59 #

Ich habe mich für Duck Game entschieden. Die "Normalo"-Shooter sind doch langweilig :)

Hyperlord 18 Doppel-Voter - - 10210 - 28. Januar 2021 - 9:25 #

Denkt dran, Umfrage-Text genau lesen!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 420544 - 28. Januar 2021 - 9:57 #

Überhaupt lesen würde reichen :-)

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 24541 - 28. Januar 2021 - 15:20 #

Ich finde ja, man sollte fortan als Running Gag in jede Umfrage die Option "Nein." integrieren :D

Marulez 16 Übertalent - P - 4466 - 28. Januar 2021 - 9:35 #

Quake wäre mal fein...

TheronInc 13 Koop-Gamer - P - 1653 - 28. Januar 2021 - 12:43 #

Ich stimme mal mit Nein ab, und wenn dann doch irgendetwas stattfinden sollte, werde ich mich beim Verbraucherschutz beschweren! :P

SnarkMarf 17 Shapeshifter - P - 6838 - 28. Januar 2021 - 13:12 #

Gang Beasts - das wird herrlich chaotisch

StefanH 19 Megatalent - - 13583 - 29. Januar 2021 - 7:41 #

Ich kenne das Spiel leider nicht, bin aber gespannt :)

SnarkMarf 17 Shapeshifter - P - 6838 - 29. Januar 2021 - 9:37 #

habe es mal bei den RocketBeans gesehen ... sehr launig :-)

Muffinmann 17 Shapeshifter - - 7047 - 28. Januar 2021 - 20:13 #

Definitiv Gang Beasts! Chaos Pur :D

minsche 16 Übertalent - - 5850 - 29. Januar 2021 - 10:59 #

Schach? Jörg simultan gegen alle?

Danywilde 24 Trolljäger - - 106473 - 29. Januar 2021 - 11:05 #

Oh, bei dem Multiplayerevent würde ich auch mitmachen. :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 420544 - 29. Januar 2021 - 16:18 #

Ich neige dazu, gar nicht sooo inkompetent eine relativ starke Mittelposition aufzubauen, die ich in der Folge durch einen völlig undurchdachten Zug in Scherben lege. Oder mir einen Figurvorteil zu erspielen, den ich dann ohne Not wieder opfere. Gegen 15jährige reicht das noch in der Mehrzahl der Fälle, aber für Simultan-Schach... :-)

thoohl 17 Shapeshifter - P - 6731 - 29. Januar 2021 - 11:33 #

Dem Abstimmungsergebnis nach, wird es Gang Beasts doch jetzt hoffentlich nicht !? !?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 420544 - 29. Januar 2021 - 16:19 #

Wenn sich die drei Shooter-Fangruppen zusammentäten, würde es noch mal spannend werden...

thoohl 17 Shapeshifter - P - 6731 - 29. Januar 2021 - 18:07 #

Ja, und zusätzlich bitte wie beim Eiskunstlauf das beste und schlechteste Ergebnis streichen. Dann passt das Wahlergebnis wieder.