Bereits vor geraumer Zeit hat Microsoft bekanntgegeben, dass die Art und Weise, wie Sea of Thieves Zusatzinhalte erhält, umgestellt wird. Anstelle von monatlichen einzelnen Updates wird das Piratenabenteuer der Spieleschmiede Rare neue Inhalte alle drei Monate im Zuge einer frischen Saison erhalten. Nun wurde Season 1 mit einem Release-Termin bedacht: Ab dem 28. Januar 2021 geht es los.
Im Zuge des Saison-Starts gibt es auch einen kostenfreien Battle Pass, in dem es 100 Fortschrittsstufen gibt, die euch bei Levelaufstiegen mit neuen Inhalten versorgen. Als Neuerungen soll die Handelsallianz euch nun einen frischen Missionstyp bieten. Bei diesem müsst ihr zunächst verteilte Hinweise finden, die euch schließlich zu einem verlassenen Schiffswrack lotsen.
Aye, die neuen Inhalte des Battle Pass werden wir in unserer Koop-Runde bei Sea of Thieves sicherlich mal angehen. :)
Ah schön, ein Experte! Wir hatten das Spiel mal, nach Division 1 + 2 und dem Blackout Club in unsere Überlegungen einbezogen. Lohnt sich das?
Als Experten-Pirat würde ich mich nicht zählen, da wir erst im Dezember letzten Jahres mit unseren bisherigen 4 Koop-Sessions (neben mir noch der Vampiro, Major Panno und der kawie von GG) begonnen haben. ;)
Bisher machen die Schatz-Sucher und Sammel-Fahrten aber richtig viel Spaß (letztes Wochenende haben wir auch einen langen Kampf gegen einen der Bosse geliefert zum Schluss), wenn uns nicht gerade mal wieder menschliche Piraten angreifen, das Schiff im Hafen liegend und die 3/4 Crew ist nicht an Bord, weil Schätze verkaufen. ;-)
Dazu gibts dann auch die ein oder andere skurrile Situation: Wenn das Einparken mit dem Schätze beladenen Schiff nicht so richtig klappt und wir nicht mehr von der Stelle kommen, weil eingeklemmt zwischen den Felsen. *g*
Oder jemand mit der Bord-Harpune auf ein (zu nahes) Skelett mit Sprengstofffass schießt. *g*
Freue mich jedenfalls schon wieder auf die nächste Fahrt mit den Jungs und das Piraten-Band-Finale. ;)
Und optisch macht der charmante Grafik-Stil echt was her, gerade die Lichterstimmungen und Farben kommen dank HDR prächtig raus. :)
Verstehe ich dich richtig, dass PvP ein zwingender Bestandteil ist?
Zwingend nicht, eher optional. Du musst halt damit rechnen, dass dir jemand Böses will, schäbiges Piraten-Pack halt. ;)
Wir haben aber auch schon anständige Piraten getroffen, lagen Seite an Seite mit unseren Schiffen, haben angestoßen und den Humpen geleert. ;-)
Verstehe, denke dann bekomme ich meine Crew da eher weniger an Deck. ;)
Eure Sessions klingen sehr spaßig, aber ich bin wohl zu ehrgeizig und nicht frustresistent genug, um auf den letzten Drücker meinen Schatz zu verlieren... :(
Ach, also daran soll es echt nicht liegen. ;) Wir haben auch schon einige Schatz-Kisten verloren, aber es gibt es genügend zu finden und alleine der ganze Koop-Spaß sowie die unterhaltsamen Plaudereien/Blödeleien während der Fahrt sind es schon wert. ;-)
Aber all die schönen Schätze und sie gehören mir...mir allein!!! ;)
Hehe ;-)
Übrigens, unsere Koop-Fahrten wurden bildertechnisch dokumentiert:
https://www.gamersglobal.de/screens/189710
:-)
Das sieht echt herrlich aus. *träum*
Ja, da kommt schon ein klasse Piraten-Karibik-Feeling auf. :)
Ok, das klingt dann definitiv mach nichts für mich. Ich hab hab das Tutorial mal gespielt, aber bin nach 5 Minuten komplett ereignislosem Segeln ausgestiegen. Dachte man könnte es, so wie da, wenigstens alleine spielen, aber so werd ich es auch wohl nicht wieder installieren. Danke für den Hinweis.
Von dem Tutorial würde ich mich nicht abschrecken lassen, das gab es auch in der Anfangszeit noch gar nicht. Es ist durchaus möglich, alles alleine zu erspielen, aber das Meer kann eben eine Wundertüte sein. An einem Tag begegnet man niemandem, an anderen gleich mehreren Crews. Es gibt sowohl spontane, lustige Allianzen, als auch plötzliche Feinseligkeiten. Man kann sich auch auf die Story Missionen konzentrieren, da besteht noch weniger die Gefahr, dass einem das Spiel verdorben wird. Man muss aber dazusagen, dass das Spiel erst so richtig seinen Reiz mit einer eigenen Crew entwickelt, die zusammen auf Reisen geht.
Stimme dir da absolut zu, die gmeinsame Crew macht definitiv den Unterschied. Alleine (und mit Aussicht auf mühsame Suche für irgendwelche Mitspieler) hätte ich mit Sea of Thieves wohl niemals begonnen. ;)
"Bosun Bill, set out to find a crew.
But everyone he asked replied "I'll never sail with you!"
'Til at last, he plied a man with ale.
To lend him his craft, a rickety raft.
Then Bill set sail!"
*g*
Sollen wir Sonntag Abend wieder in See stechen? ;-)
Arrrrrr, aye!
Darauf einen Grog! ;-)
Aye, a pirate's life for us!