Sea of Thieves: Saison 1 startet am 28. Januar

PC XOne Xbox X
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 125189 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

22. Januar 2021 - 12:57 — vor 5 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Sea of Thieves ab 44,70 € bei Amazon.de kaufen.

Bereits vor geraumer Zeit hat Microsoft bekanntgegeben, dass die Art und Weise, wie Sea of Thieves Zusatzinhalte erhält, umgestellt wird. Anstelle von monatlichen einzelnen Updates wird das Piratenabenteuer der Spieleschmiede Rare neue Inhalte alle drei Monate im Zuge einer frischen Saison erhalten. Nun wurde Season 1 mit einem Release-Termin bedacht: Ab dem 28. Januar 2021 geht es los.

Im Zuge des Saison-Starts gibt es auch einen kostenfreien Battle Pass, in dem es 100 Fortschrittsstufen gibt, die euch bei Levelaufstiegen mit neuen Inhalten versorgen. Als Neuerungen soll die Handelsallianz euch nun einen frischen Missionstyp bieten. Bei diesem müsst ihr zunächst verteilte Hinweise finden, die euch schließlich zu einem verlassenen Schiffswrack lotsen.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 595698 - 22. Januar 2021 - 16:57 #

Aye, die neuen Inhalte des Battle Pass werden wir in unserer Koop-Runde bei Sea of Thieves sicherlich mal angehen. :)

TheRaffer 21 Motivator - - 27924 - 22. Januar 2021 - 19:10 #

Ah schön, ein Experte! Wir hatten das Spiel mal, nach Division 1 + 2 und dem Blackout Club in unsere Überlegungen einbezogen. Lohnt sich das?

Maverick 30 Pro-Gamer - - 595698 - 22. Januar 2021 - 19:41 #

Als Experten-Pirat würde ich mich nicht zählen, da wir erst im Dezember letzten Jahres mit unseren bisherigen 4 Koop-Sessions (neben mir noch der Vampiro, Major Panno und der kawie von GG) begonnen haben. ;)

Bisher machen die Schatz-Sucher und Sammel-Fahrten aber richtig viel Spaß (letztes Wochenende haben wir auch einen langen Kampf gegen einen der Bosse geliefert zum Schluss), wenn uns nicht gerade mal wieder menschliche Piraten angreifen, das Schiff im Hafen liegend und die 3/4 Crew ist nicht an Bord, weil Schätze verkaufen. ;-)

Dazu gibts dann auch die ein oder andere skurrile Situation: Wenn das Einparken mit dem Schätze beladenen Schiff nicht so richtig klappt und wir nicht mehr von der Stelle kommen, weil eingeklemmt zwischen den Felsen. *g*

Oder jemand mit der Bord-Harpune auf ein (zu nahes) Skelett mit Sprengstofffass schießt. *g*

Freue mich jedenfalls schon wieder auf die nächste Fahrt mit den Jungs und das Piraten-Band-Finale. ;)

Und optisch macht der charmante Grafik-Stil echt was her, gerade die Lichterstimmungen und Farben kommen dank HDR prächtig raus. :)

TheRaffer 21 Motivator - - 27924 - 22. Januar 2021 - 19:57 #

Verstehe ich dich richtig, dass PvP ein zwingender Bestandteil ist?

Maverick 30 Pro-Gamer - - 595698 - 22. Januar 2021 - 20:03 #

Zwingend nicht, eher optional. Du musst halt damit rechnen, dass dir jemand Böses will, schäbiges Piraten-Pack halt. ;)

Wir haben aber auch schon anständige Piraten getroffen, lagen Seite an Seite mit unseren Schiffen, haben angestoßen und den Humpen geleert. ;-)

TheRaffer 21 Motivator - - 27924 - 22. Januar 2021 - 20:07 #

Verstehe, denke dann bekomme ich meine Crew da eher weniger an Deck. ;)

Eure Sessions klingen sehr spaßig, aber ich bin wohl zu ehrgeizig und nicht frustresistent genug, um auf den letzten Drücker meinen Schatz zu verlieren... :(

Maverick 30 Pro-Gamer - - 595698 - 22. Januar 2021 - 20:17 #

Ach, also daran soll es echt nicht liegen. ;) Wir haben auch schon einige Schatz-Kisten verloren, aber es gibt es genügend zu finden und alleine der ganze Koop-Spaß sowie die unterhaltsamen Plaudereien/Blödeleien während der Fahrt sind es schon wert. ;-)

TheRaffer 21 Motivator - - 27924 - 22. Januar 2021 - 20:22 #

Aber all die schönen Schätze und sie gehören mir...mir allein!!! ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 595698 - 22. Januar 2021 - 20:52 #

Hehe ;-)

Übrigens, unsere Koop-Fahrten wurden bildertechnisch dokumentiert:

https://www.gamersglobal.de/screens/189710

:-)

TheRaffer 21 Motivator - - 27924 - 23. Januar 2021 - 10:28 #

Das sieht echt herrlich aus. *träum*

Maverick 30 Pro-Gamer - - 595698 - 30. Januar 2021 - 9:52 #

Ja, da kommt schon ein klasse Piraten-Karibik-Feeling auf. :)

Wunderheiler 21 Motivator - P - 29198 - 22. Januar 2021 - 23:32 #

Ok, das klingt dann definitiv mach nichts für mich. Ich hab hab das Tutorial mal gespielt, aber bin nach 5 Minuten komplett ereignislosem Segeln ausgestiegen. Dachte man könnte es, so wie da, wenigstens alleine spielen, aber so werd ich es auch wohl nicht wieder installieren. Danke für den Hinweis.

Stylo Ren 09 Triple-Talent - 273 - 24. Januar 2021 - 17:10 #

Von dem Tutorial würde ich mich nicht abschrecken lassen, das gab es auch in der Anfangszeit noch gar nicht. Es ist durchaus möglich, alles alleine zu erspielen, aber das Meer kann eben eine Wundertüte sein. An einem Tag begegnet man niemandem, an anderen gleich mehreren Crews. Es gibt sowohl spontane, lustige Allianzen, als auch plötzliche Feinseligkeiten. Man kann sich auch auf die Story Missionen konzentrieren, da besteht noch weniger die Gefahr, dass einem das Spiel verdorben wird. Man muss aber dazusagen, dass das Spiel erst so richtig seinen Reiz mit einer eigenen Crew entwickelt, die zusammen auf Reisen geht.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 595698 - 30. Januar 2021 - 9:56 #

Stimme dir da absolut zu, die gmeinsame Crew macht definitiv den Unterschied. Alleine (und mit Aussicht auf mühsame Suche für irgendwelche Mitspieler) hätte ich mit Sea of Thieves wohl niemals begonnen. ;)

Major_Panno 15 Kenner - P - 3438 - 22. Januar 2021 - 19:35 #

"Bosun Bill, set out to find a crew.
But everyone he asked replied "I'll never sail with you!"
'Til at last, he plied a man with ale.
To lend him his craft, a rickety raft.
Then Bill set sail!"

Maverick 30 Pro-Gamer - - 595698 - 22. Januar 2021 - 19:45 #

*g*

Sollen wir Sonntag Abend wieder in See stechen? ;-)

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 55635 - 22. Januar 2021 - 19:52 #

Arrrrrr, aye!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 595698 - 22. Januar 2021 - 20:00 #

Darauf einen Grog! ;-)

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 55635 - 22. Januar 2021 - 19:52 #

Aye, a pirate's life for us!