Split/Second: Das Modern Warfare der Rennspiele

PC 360 PS3
Bild von blasterchief93
blasterchief93 1864 EXP - 14 Komm-Experte,R8,S3,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

1. März 2010 - 17:01 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Split/Second - Velocity ab 24,90 € bei Amazon.de kaufen.

Vor lauter Begeisterung für das hauseigene Rennspiel Split/Second - Velocity ließ sich Jason Ried von den Black Rock Studios kürzlich zu einer sehr vagen Aussage hinreißen: Split/Second sei das Modern Warfare 2 und Uncharted 2 der Rennspiele. Ried gegenüber computerandvideogames.com:

"Es ist natürlich nicht leicht. [Activision's] Blur ist eine ernst zu nehmende Konkurrenz - ein gutes Rennspiel, das die Dinge ein wenig anders macht als gewöhnlich. Aber wir können nahezu fühlen, dass wir mit dem was wir tun näher an Blockbustern wie Call of Duty oder Uncharted dran sind als andere Rennspiele.Hinsichtlich der Animationen ist Split/Second eines der ambitioniertesten Rennspiele die jemals gemacht wurden. Aufgrund dieser innovativen Veränderungen ziehen wir den Vergleich zu Call of Duty - Modern Warfare 2 oder Uncharted 2."  

Ob Split/Second auch vergleichbare Erfolge wie die besagten Action-Titel erreichen kann, wird sich frühestens am 20. Mai zeigen. Dann erscheint die eigenwillige Renn-Simulation für Xbox 360, Playstation 3 und den PC.

yeahralfi 16 Übertalent - P - 5797 - 1. März 2010 - 18:13 #

Ach, nur Uncharted und MW2? Wenn schon denn schon. Warum hat er nicht noch Zelda, Heavy Rain und Mass Effect draufgepackt?

Klingt so ein bißchen nach Namedropping...

Joehnsson 13 Koop-Gamer - 1407 - 1. März 2010 - 19:24 #

Hört sich interessant an, nur der Vergleich ist aber schon ziemlich protzig. Ich glaube auch, dass da jemand einfach schnell sein Spiel bekannt machen will. Naja, ich kannte es vorher auch nicht, von daher ist das gelungen....

ganga 20 Gold-Gamer - 22828 - 1. März 2010 - 19:34 #

Naja, die Trailer sind schon cool gemacht. Die Frage ist ob das Spiel auf Dauer motivieren kann.

tobzzzzn 11 Forenversteher - 795 - 1. März 2010 - 23:18 #

Nach dieser Aussage habe ich mir direkt Split/Second vorbestellt. Allein die Tatsache, dass sich der Produzent eines Videospiels positiv darüber geäußert hat, gehört honoriert. Ich bin nun auch (fast oder) fest davon überzeugt, dass es bei Split/Second ähnlich des Vorbilds CoD:MW2 eine flache Story, schwache Grafik und ausschließlich Probleme mit dem Online-Modus geben wird. Der Erfolg ist natürlich auch garantiert, weil jeder ein Rennspiel mit reichlich Explosionen und Karambolagen spielen möchte. Gerade nach so einem Winter! Solche Innovationen sind für das Rennspielgenre nach dessen "Burnout" zwingend notwendig, ich sehe sonst keine Chance auf Realismus im digitalen Rennsport. Simulationen (*hust*) wie Split/Second sind die Musthaves des jungen Jahres. Gran Turismo 5 kann schon mal eingestampft werden, das Spiel ist jetzt leider der Verlierer des Jahrzehnts. Ich sehe schon die Schlagzeile auf Seite 1: "Polyphony Digital erkennt Chancenlosigkeit gegenüber Split/Second ein - Sofortiger Entwicklungsstop!"

Mitarbeit
Gucky
Sport
Rennspiel
7
Black Rock Studio
20.05.2010 (Playstation 3) • 21.05.2010 (PC, Xbox 360) • 25.01.2018 (Xbox One (Xbox 360 Backward Compatibility))
8.5
8.1
PCPS3PSP360XOne
Amazon (€): 24,90 (PlayStation 3), 39,99 (), 49,95 (), 26,94 ()