Resident Evil Village: Showcase-Stream am 21. Januar 2021

PC Xbox X PS5
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 175232 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

20. Januar 2021 - 12:00 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Resident Evil - Village ab 18,99 € bei Amazon.de kaufen.

Donnerstag, den 21. Januar 2021 kommen neue Infos zu Resident Evil Village auf euch zu. Nicht ganz zur Geisterstunde, ab 23 Uhr, streamt Capcom an diesem Tag einen Resident Evil Showcase. Der wird neben einem neuen Trailer auch ein Gameplay-Walkthrough zum Survival-Horror-Titel präsentieren. Dazu soll es weitere Neuigkeiten zu Capcoms Traditionsserie geben. Auf der offiziellen Website findet sich bereits die Option, sich für die Closed Beta eines noch namenlosen Spiels zur Feier des 25. Jubiläums der Reihe zu bewerben. Dabei handelt es sich um einen Multiplayer-Titel. Der jüngste Versuch in Sachen Resi-Mehrspieler-Action, Resident Evil Resistance (zum Video-Special), konnte Fans aber nicht begeistern.

Resident Evil Village wird ein Sequel zu Resident Evil 7 (im Test, Note 9.0), in dem ihr wieder in die Haut des Protagonisten Ethan Winters schlüpft. Der lebt nach den Ereignissen im Baker-Anwesen zurückgezogen in einem Dorf mit seiner Frau Mia, doch dort wartet neuer Horror auf ihn. Resident Evil  Village soll noch 2021 für PC, PS5 und Xbox Series X|S erscheinen.

Video:

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 20. Januar 2021 - 12:31 #

Na mal sehen, was es da zu sehen gibt. Ich erwarte erstmal einfach nichts :-)

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 20. Januar 2021 - 13:54 #

Mal schaun, ob es bereits im April 2021 erscheint und auch noch für PS4, Xbox One und Switch (Streaming) angekündigt wird.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 20. Januar 2021 - 15:22 #

April wäre gut, da hab ich wieder Urlaub und hätte Zeit, sofern es was taugt :-)

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 22. Januar 2021 - 0:27 #

Kommt am 7. Mai, war ich ja nah dran. Und wie erwartet auch für die letzte Konsolengeneration.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 22. Januar 2021 - 8:03 #

Da habe ich keinen Urlaub. Jetzt erstmal ansehen, was da heute Nacht gezeigt wurde. Und ne Demo scheint es ja auch zu geben, auch wenn dann wohl erstmal das PSN abgeschmiert ist :-)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161771 - 20. Januar 2021 - 17:23 #

Jetzt erst am Wochenende ein komplettes Walkthrough zu RE7 angesehen, da mir das zum selberspielen zu unheimlich war. Selten so ein verstörendes Spiel erlebt.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 20. Januar 2021 - 19:11 #

Ich werde es demnächst nochmal in VR spielen :-)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161771 - 20. Januar 2021 - 19:31 #

Da wäre bei mir der Herzkasper vorprogrammiert. :)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 21. Januar 2021 - 8:08 #

Ich erwarte tatsächlich ein wenig, dass mich das wirklich gruselt.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330384 - 21. Januar 2021 - 21:15 #

Zumindest bist du jetzt vorgewarnt. ;-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 21. Januar 2021 - 22:48 #

Hab ich mir schon fast gedacht, denn schon „flat“ war absehbar, dass das in VR hier und da bestimmt gruselig werden kann.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40315 - 22. Januar 2021 - 15:19 #

Ich würde es überhaupt gerne mal spielen, vor allem in VR. :)

Specter 18 Doppel-Voter - 11710 - 20. Januar 2021 - 21:45 #

... da möchte RE sicher ein Stündchen vom Battle-Royale-Kuchen abhaben. Ich würde mich außerdem über ein neues RE Revelations freuen. Und mehr RE auf Switch - gern auch via Cloud Gaming.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 21. Januar 2021 - 8:09 #

bitte, bitte nicht. Ich bin alt und will einfach nur eine Resi-würdige Singleplayer-Erfahrung :-)

Golmo (unregistriert) 20. Januar 2021 - 22:30 #

Wollte RE7 nochmal auf PS5 durchspielen aber es scheint technische Probleme zu haben? Der Himmel flackert so komisch und manche Texturen? Sehr schade. Obwohl es in der PS Plus Collection ist...hmm..

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330384 - 21. Januar 2021 - 21:13 #

Da werde ich heute Abend doch mal reinschauen in den Stream. ;)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 22. Januar 2021 - 9:22 #

Also grundsätzlich sieht das gut aus, was sie zu RE8 gezeigt haben. Mehr will ich auch erstmal gar nicht wissen und hoffe dann auf ein gutes Spiel, das am Ende dabei rauskommt. Das Multiplayer-Gedöns brauche ich allerdings nicht, das ist einfach nichts für mich.

Mitarbeit
— NameschlammonsterNoodlesLabrador Nelson
News-Vorschlag: