Fehler 8001050F legt PSN und viele PS3-Konsolen lahm (3. Update)

PS3
Bild von Alex Hassel
Alex Hassel 17995 EXP - 19 Megatalent,R10,S8,A8,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

2. März 2010 - 0:36 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Update vom 2.3.2010, 3:06 Uhr MEZ: 

Sony hat auf dem amerikanischen Playstation-Blog bestätigt, dass der Fehler behoben ist und man ruhigen Gewissens seine "vollschlanke" PS3 wieder anschalten kann.

Update vom 2.3.2010: 

Mehrere User in Foren und Blogs bestätigen mittlerweile, dass der Fehler offenbar bei ihren Konsolen behoben ist. Das Einloggen im PSN funktioniere wieder, ebenso der Zugriff auf Trophies. Eine offizielle Meldung seitens Sony liegt noch nicht vor.

Update vom 1.3.2010:

Nun hat sich Jem Alexander, Social Media Manager bei Sony Europa, im Playstation-Blog gemeldet. Das Problem bestünde demnach nur für Konsolen, die vor Einführung der Slim-Variante produziert wurden. Grund für den Fehler sei wahrscheinlich ein Bug in der internen Uhr der Konsolen. Zu den auftretenden Problemen zählen: 

- Das Systemdatum der Konsole wird auf den 1.1.2000 gesetzt
- Benutzer können sich nicht im PSN anmelden (Fehlermeldung 800105F)
- Wenn Benutzer Spiele starten, erscheint eine Fehlermeldung und Daten über Trophies können verloren gehen
- Ebenfalls erscheint eine Fehlermeldung, wenn versucht wird, per Internet Datum und Uhrzeit der Konsole zu ändern
- Gemietete Filme aus dem Playstation Store können nicht abgespielt werden.

Alexander hofft, dass dieses Problem binnen der nächsten 24 Stunden gelöst wird. Bis dahin rät er allen Besitzern einer Playstation 3, die keine Slim-Variante ist, die Konsole nicht zu benutzen. Andernfalls besteht die Gefahr, dass Daten über bereits freigespielte Trophies verloren gehen und andere wichtige Dateien nicht mehr wiederhergestellt werden können.

Ursprüngliche Nachricht vom 1.3.2010:

In Sonys Playstation Network hat sich offenbar der Fehlerteufel eingeschlichen. Zahlreiche Benutzer meldeten in den offiziellen Foren, dass sie sich nicht mit ihrem Account auf der Konsole anmelden können. Ebenfalls nicht möglich ist demnach auch der Zugriff auf das PSN sowie Trophies oder dynamische Themes. Doch auch Offline-Spieler melden Probleme: so erscheint beim Versuch Titel wie Heavy Rain zu starten, lediglich die Fehlermeldung 8001050F, welcher die Warnung beinhaltet, keine Spiele mit Trophies zu spielen, da diese schlimmstenfalls verloren gehen könnten. Gleichzeitig wurde bei den betroffenen Konsolen das Datum auf den 1.1.2000 zurückgesetzt.

Sony hat mittlerweile über Twitter verlautbaren lassen, dass sie sich des Problems bewusst sind und an einer Lösung arbeiten. Betroffen scheinen vor allem Benutzer von Konsolen zu sein, die nicht zur neuen Slim-Baureihe zu gehören. Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald es Updates gibt.
 

tuareg87 10 Kommunikator - 541 - 1. März 2010 - 7:12 #

habe es grade gelesen und gleich mal meine ps3 gestartet...und nichts geht mehr ahhhhhhhhhhhh !!!!! auf der ganzen welt laufen die konsolen der ersten generation nicht mehr..sony will sie zerstören und alle zwingen die neue zu kaufen :D

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30604 - 1. März 2010 - 7:23 #

Gleiches Problem... Hab übrigens keine 1.Generation PS3, sondern "nur" eine 40GB. Bin mal gespannt wo das Problem liegt und, noch viel wichtiger, wann es gefixt wird...

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 1. März 2010 - 7:41 #

Bei mir auch... KOTZE!!!

Warum SONY, warum kriegen die das nie auf die Reihe...???

tuareg87 10 Kommunikator - 541 - 1. März 2010 - 7:52 #

ja habe auch die 40GB..meinte die neuen slim konsolen die laufen alle normal...

loeschdegge 11 Forenversteher - 818 - 1. März 2010 - 8:11 #

Mh, gerade geschaut, läuft alles wunderbar. Synchronisation, Anmeldung, PS-Store. (80GB PS3 der ersten Genearation)

Lokke 11 Forenversteher - 709 - 1. März 2010 - 8:16 #

Ach deswegen erschien gestern Abend während des Heavy Rain spielens "Sie wurden vom PSN abgemeldet". Hab mir aber nichts weiter dabei gedacht. Naja, gleich nach dem Frühstück mal schauen.

Lokke 11 Forenversteher - 709 - 1. März 2010 - 8:58 #

So, hab grad mal nachgeschaut. Jupp, gleicher Fehler wie oben beschrieben. :(

HardBoiled08 17 Shapeshifter - 6393 - 1. März 2010 - 8:19 #

Das kann nicht wahr sein. Da stehe ich extra zeitig auf, um in Ruhe Heavy Rain zu zocken und dann sowas. ...hab das alte Modell mit 40GB.

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 1. März 2010 - 9:04 #

- Systemzeit über das Internet synchronisieren geht nicht.
- Mich online für das PSN oder zum spielen anmelden geht nicht.
- Spiele mit eingesteckten Netzwerkkabel & Internetverbindung spielen geht teilweise.
- Updates ziehen geht.
- Mit gezogenen Netwerkkabel, bzw. ohne Internetverbindung, geht zumindest das spielen.
Habe aber selbst (noch) nicht Heavy Rain, konnte das also nicht aus probieren.

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20218 - 1. März 2010 - 9:09 #

Bei mir auch das Gleiche... aber Spiele auf BluRay gehen, konnte Ninja Gaiden Sigma spielen. Von meinen Download-Spielen geht aber nix, und sign in geht auch nicht. Hab eine alte Fat mit 60GB. Scheint ein Datumsfehler zu sein... ich hoffe mal stark dass meine Savegames noch leben. Sonst bin ich WIRKLICH sauer auf Sony.

tuareg87 10 Kommunikator - 541 - 1. März 2010 - 9:10 #

Wer seinen Montag beispielsweise mit einer morgendlichen Runde Heavy Rain oder Call of Duty: Modern Warfare 2 beginnen wollte, für den gab es unter Umständen ein unsanftes Erwachen: Denn anstatt in die interaktiven Abenteuer einsteigen zu können bekam man beispielsweise die Fehlermeldung: "Registrierung der Informationen über Trophäen konnte nicht abgeschlossen werden. Das Spiel wird beendet. (Fehlercode 8001050F)".

Kein Grund, gleich in Panik auszubrechen, denn weder Eure Konsole, noch Euer Speichstand ist defekt. Dieses Problem scheint weltweit bei Multiplayer-Games und/oder Spielen aufzutreten, die über ein dynamisches Trophy-System verfügen. Im gleichen Zusammenhang dürften auch Probleme mit der Anmeldung im PSN Store und die Anzeige des falschen System-Datums (manuelle Umstellung hilfts übrigens nichts) liegen.

Sony sind diese Probleme bereits aufgefallen und laut mehreren Twitter-Einträgen ist man bereits dabei, die Ursachen dieser Probleme zu suchen und sie zu beheben. Immerhin konnte man anscheinend schon feststellen, dass die Probleme "nur" die älteren PS3-Modelle, nicht aber die "Slim"-Variante betreffen. Weitere Infos müssen momentan noch abgewartet werden.

Red237 18 Doppel-Voter - 12871 - 1. März 2010 - 9:24 #

Hm... Sehr mysteriös... Wie gut, dass ich gestern mit Heavy Rain und "The Taxidermist" fertig geworden bin... Jetzt hab ich im Moment eh nix zum Zocken... Wollte aber ohnehin ein bisschen sparen...

tuareg87 10 Kommunikator - 541 - 1. März 2010 - 9:35 #

einige schreiben auch das dieses problem nicht aus dem internet kommen kann da sie ihre konsole teilweise zwei wochen nicht online hatten...und kommisch ist auch das sich das datum auf den 1.1.2000 stellt da gab es ja noch keine ps3..die haben uns bestimmt einen dreckigen trojaner untergeschoben der seit heute die macht über unsere konsolen hat !!! :D

Anonymous (unregistriert) 1. März 2010 - 9:41 #

ich habe mein rechtsanwalt angerufen.meine konsole hat 599€ gekostet

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30604 - 1. März 2010 - 9:53 #

Schaltest du auch immer sofort deinen Anwalt ein, wenn dein Auto mal ne Panne hat?

Dennis Ziesecke 21 AAA-Gamer - 30866 - 1. März 2010 - 12:35 #

Oh, so Leute gibt es genug. Hatte auch schon Kunden, die mit ihrem Anwalt gekommen sind, weil sie aus versehen das Tastaturkabel vom Rechner abgezogen haben und somit ihr IT-"Fachmann" die Diagnose "Totalschaden, Händler verklagen" gestellt hat. Von solchen Leuten wimmelt es nur so habe ich das Gefühl, diese Anwaltsrennerei ist eine Plage.

Porter 05 Spieler - 2981 - 1. März 2010 - 9:42 #

so läufts halt, wenn Sony möchte dass ihr in die nächste Konsolen Generation umsteigt dann wird die alte einfach abgeschalten!

gruselig!

tuareg87 10 Kommunikator - 541 - 1. März 2010 - 9:50 #

hehe stimmt das hat was von abwrackprämie..kauft die neue und ihr bekommt 10 euro für die alte..

Anonymous (unregistriert) 1. März 2010 - 9:56 #

das leben ist hart und ungerecht

Anonymous (unregistriert) 1. März 2010 - 10:02 #

wenn ein fehler an mein auto kommt,ist das miene schuld.aber bei ps3 sind das andere die das entscheiden wan schluß ist häääääää

Lordsmoky 10 Kommunikator - 432 - 1. März 2010 - 10:42 #

Da könnt ihr Ps3 besitzer nur froh sein das euer PSN noch keine gebühren kostet, sonst wäre der aufschrei noch viel größer. Bin mal gespannt wie schnell sony das gefixt bekommt. Lustig finde ich es schon, da kaufen sich tausende Leute Heavy Rain und können es nicht vernünftig zocken wie peinlich is das denn SONY.....

Roland_D11 15 Kenner - 3697 - 1. März 2010 - 16:03 #

Soweit ich das verstanden habe ist das aber kein PSN-Problem an sich, sondern ein Problem der internen Uhr der PS3 selbst. Und mit der internen Uhr ist nicht die Uhr gemeint, die man über das Menu selbst stellen kann.

Ich drücke allen Betroffenen die Daumen, dass Sony einen Software-Fix hinbekommt. Ich habe eine Slim und bin zum Glück nicht betroffen.

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 1. März 2010 - 11:02 #

Interessant ist nur ware das Microsoft und der Xbox360 passiert würde hier wahrscheinlich schon alles in Flammen stehen und ein gewisser Alric würde wie einst Nero mit der Harfe am Rand sitzen und das ganze noch besingen...
;P

SO SONY, UND JETZT MACHE ENDLICH!!!!

Lordsmoky 10 Kommunikator - 432 - 1. März 2010 - 11:12 #

Du hast ja Recht wärs Microsoft passiert würde es nicht anders laufen oder noch mehr gejammer geben kein plan. Ich finds als Xbox user lustig zu sehen wie es halt auch Sony passieren kann und ebend nicht immer uns Xbox user die ja jeden Monat Gold bezahlen müssen. Und weil ich jeden Monat schön brav meine gebühren abdrücke hat Microsoft mir gegebüber eine Pflicht alles was mit Live zutun hat so schnell wie Möglich zum laufen zu bringen. Weihnachten 2008 glaub ich war es wo Tagelang nichts ging mit Live und da hat Microsoft jedem zum beispiel ein Arcade game geschenkt.

Anonymous (unregistriert) 1. März 2010 - 11:16 #

ps3 für immer und ewig

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 1. März 2010 - 11:58 #

kusch... weg...
...
nein, LASS DAS!!!
...
weg... und raus isser!

Lordsmoky 10 Kommunikator - 432 - 1. März 2010 - 11:22 #

Genau unregistriert und dann solche kommentare ab geben. Troll dich

Anonymous (unregistriert) 1. März 2010 - 13:29 #

habe telefonisch einer von ps3 leute erreicht.kiene panik ,das ist ein problem des server. heute abend oder morgen früh ist alles wider in ordnung

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 1. März 2010 - 20:57 #

lol

Equi 14 Komm-Experte - 2012 - 1. März 2010 - 13:47 #

Spiele auf PS3 zur Zeit 3 Spiele (Bioshock 2, Assassin's Creed 2 und Dante's Inferno). Und keines läuft. Selbst nicht mit deaktivierter Internetverbindung.
Wenn man nicht auf das PSN zugreifen kann ist das ja eine Sache, aber das es deshalb auch gleich sämtliche Spiele zerschießt ist schon mies.
Ey und wenn das wirklich bis morgen früh dauert, dann ... ja dann ... kann ich auch nix machen :(

der angepisste (unregistriert) 1. März 2010 - 13:49 #

wraraarararara! ja ich gebe es offen und ehrlich zu ich bin cod4 süchtig!kann jetzt seit gestern abend nicht mehr zocken und ja ich habe entzugserscheinungen -__-

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 1. März 2010 - 13:58 #

hmm in letzter zeit wünschte ich mir ab und an dass es eine registrierungspflicht gibt....

Anonymous (unregistriert) 1. März 2010 - 14:02 #

Wollt vorhin eine Runde MW2 spieln, und hab gemerkt das nix geht. Zum Glück hab ich diese Seite hier gesehen, sonst hätte ich gedacht meine PS3 wäre zum 2. kaputt. Naja gut, sowas kann schonmal passieren und bitte hört mit dem Gelaber auf, vonwegen "Entzugserscheinungen" das is ja nicht schön anzuschaun! Dann wartet mal halt mal n paar Stunden Herrgott!

Anonymous (unregistriert) 1. März 2010 - 14:13 #

ja und wenn's Tage dauern wird ?!

heat 09 Triple-Talent - 283 - 1. März 2010 - 14:18 #

Dann wirst du damit leben müssen und rumweinen wird es auch nicht beschleunigen.

Shrike (unregistriert) 1. März 2010 - 14:17 #

Assasins Creed II -> gleiches problem

Keine Trophäen mehr ~.~ ich will zocken .. Hätt die PS3 einfach nie Updaten sollen xD Alle Updates von Sony sind fürn arsch..

Pat123 (unregistriert) 1. März 2010 - 14:26 #

"Citing unnamed "developers and studios", British site Develop say that the issue is affecting titles currently in production for the PlayStation 3, with debug consoles - used by developers to actually make games - thrown "into a rebooting cycle, due to an endlessly-looping error message."

das wird ja immer besser.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36174 - 1. März 2010 - 15:10 #

Behebt sich das Problem bis Morgen nicht von alleine indem sich die interne Uhr auf ein Datum umstellt, das existiert?

jaspajones 11 Forenversteher - 738 - 1. März 2010 - 14:38 #

tja...DVD zuschicken wohl nicht...USB Stick sollte da reichen...

"Angeblich hat der Spielehändler Gamestop seit heute eine neue Direktive ausgegeben: Bis Sony den Fehler behoben hat, will man keine weiteren PlayStation 3 Systeme mehr in Zahlung nehmen." Quelle: http://elhabib.at/2010/03/01/fehlermeldung-8001050f-wie-schlimm-ist-die-psn-katastrophe-wirklich/66065/

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36174 - 1. März 2010 - 15:11 #

Also das wage ich irgendwie zu bezweifeln, die Konsole ist ja nicht kaputt.

These 09 Triple-Talent - 257 - 1. März 2010 - 15:01 #

Bezüglich eines möglichen Updates: Das hat doch garnichts mit dem PSN an sich zu tun, man kann Updates auch ohne PSN-Account direkt von der Konsole aus runterladen.
Ich lass' die Konsole heute einfach mal aus, vielleicht steht ja morgen alles wieder. Wenn ich gerade Heavy Rain gekauft hätte, wäre ich aber schon extrem angenervt.

Anonymous (unregistriert) 1. März 2010 - 15:13 #

Ich würde die PS3 ja erstmal nicht einschalten, schon gar nicht,
wenn die sich automatisch ins PSN einloggt.

Ich empfehle Brettspiele, oder Olympia - ach, Mist, vorbei - oder
ein paar Browser-Spiele.

Und wenn das Update kommt würde ich auch erst einmal die
Füsse still halten. Gibt immer noch genug Lemminge.

Gewöhnt Euch an so Meldungen, sobald der neue Dreck
von Ubisoft auf den Markt kommt ...

Hat HL nicht was von Missile Command mit weltweiter Highscore-Liste
erzählt ...

Farang 14 Komm-Experte - 2621 - 1. März 2010 - 15:58 #

meine slim funzt ohne probs

Anonymous (unregistriert) 1. März 2010 - 16:22 #

ärgerlich, aber nicht für mich, ich habe keine ps3 :P

Anonymous (unregistriert) 1. März 2010 - 16:57 #

Hallo habe das selbe Problem hab ne 40GB
Was ich dazu sagen kann ist das auch wehrend eines spiel auch keine Trophäen mehr kommen habe seit gestern Operation Flash Point.

Anonymous (unregistriert) 1. März 2010 - 17:19 #

@ Lordsmoky
*eben
(nicht ebend)

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 1. März 2010 - 18:00 #

Noch nie war Ich so froh (vorwiegend) auf der 360 zu spielen.

Nix geht! Verdammter Dreck. Dabei wollt Ich mir vielleicht morgen Heavy Rain holen...

Ich denk grad an alle die die keine Internetverbindung zu Hause haben und noch ne alte PS3.
Wenn die auch von dem Problem betroffen sind dann Prost-Mahlzeit. Wie soll denen dann geholfen werden...???

BrentCent (unregistriert) 1. März 2010 - 21:36 #

Naja, nicht traurig sein. Dein alter Freund ROD wird bestimmt mal wieder vorbeischauen wenn ihm langweilig ist.

Der ROD ist ein hardwareseitiger Fehler und damit viel aufwändiger zu beheben als eine falsch programmierte Systemuhr!

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 1. März 2010 - 22:20 #

ROD kommt sicher irgendwann mal wieder vorbei...

Nur blöd für alle Leute die kein Internetz zu Hause haben und vielleicht jetzt vor diesem Problem sitzen... frag die mal was die jetzt der ROD interessiert.

Mal ganz davon abgesehen, schön das Sony auch mal so ein Fehler passiert der Ihnen aufzeigt das Sie nicht unantastbar sind... unschön für alle PS3 User, mich eingeschlossen, die jetzt vor nem Kasten Plastik, Klavierlack und Computerchips sitzen mit denen Sie nicht all zu viel anfangen können...

Mal abgesehen davon, WAS ZUR HÖLLE DAUERT DA SOLANGE???

Stefan1904 30 Pro-Gamer - 128595 - 1. März 2010 - 18:37 #

Das Problem soll laut Sony Pressemitteilung an einem Fehler der internen PS3-Uhr liegen und binnen der nächsten 24 Stunden behoben ein. Bis dahin soll man die PS3 NICHT benutzen.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 1. März 2010 - 18:56 #

Habe sie grade auch Probeweise gestartet aber bei mir funktioniert alles. Habe die Fette 80iger Ps3=)

Sh4p3r 16 Übertalent - 4992 - 1. März 2010 - 19:01 #

Das ist schon ein krasser Fehler. Zum Glück hatte ich mir damals die Slim zum Release und die Fat verkauft gehabt.

Bei den betroffenen kann man nur hoffen das der Schaden nicht so gross ausfallen wird. Wenn alle Trophies verloren gehen, ist das nicht mehr lustig.

Spartan117 13 Koop-Gamer - 1479 - 1. März 2010 - 19:07 #

Kann ich Offline mit meiner PS3 zocken??.. dann dürfte doch nichts passieren oder?? wenn ich einfach nich ins Netz gehe

Alex Hassel 19 Megatalent - 17995 - 1. März 2010 - 19:10 #

Der Fehler tritt auch offline auf, sprich: egal ob du mit der Konsole ans Netz gehst oder nicht.

Roland_D11 15 Kenner - 3697 - 1. März 2010 - 19:11 #

Auch davon rät Sony ab, da auch offline Daten verloren gehen könnten. Viele Spiele versuchen beim Spielstart, die Trophies zu synchronisieren und können wegen des Fehlers gar nicht erst gestartet werden.

Spiele, die keine Trophy-Unterstützung haben, sollten dagegen funktionieren.

Spartan117 13 Koop-Gamer - 1479 - 1. März 2010 - 20:50 #

ach herje.. das is ma total doof :/ dann werd ich meine Konsole wohl erstmal ausgeschaltet lassen

ChrisnotR (unregistriert) 1. März 2010 - 19:08 #

Puh immerhin nicht so schlimm wie der ROD! Ist ja vermutlich nur ein Serverseitiger Fehler.

Roland_D11 15 Kenner - 3697 - 1. März 2010 - 19:12 #

Nein, es ist ein Fehler der internen Uhr von bestimmten PS3-Varianten.

Da diese durcheinander kommen, kann die PS3 nicht mehr mit den PSN-Servern kommunizieren.

BrentCent (unregistriert) 1. März 2010 - 21:37 #

Der Xbox ROD ist ein hardwareseitiger Fehler und damit viel aufwändiger zu beheben als eine falsch programmierte Systemuhr!

Roland_D11 15 Kenner - 3697 - 1. März 2010 - 22:04 #

Was hatte mein Post mit dem Hardwarefehler der Xbox zu tun? Ich hatte nur angemerkt, dass das Problem in der PS3 selbst liegt und nicht serverseitig ist.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 1. März 2010 - 19:12 #

Eine Programmierer ist schuld!

http://elhabib.at/2010/03/01/elhabib-prasentiert-der-arme-programmierer-der-den-fehler-800050f-verursacht-hat/66079/?utm_source=twitter&utm_medium=social&utm_campaign=eLhabib+pr%C3%A4sentiert%3A+Der+arme+Programmierer+%28...der+den+Fehler+8001050F+verursacht+hat%29

Wi5in 15 Kenner - 3332 - 1. März 2010 - 19:50 #

Also ich habe das Problem auch bei meiner Slim. Also die Aussage, dass nur die alte Generation das Problem hat ist falsch.......

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 1. März 2010 - 19:59 #

Der Grund ist:

" 8001050F ist das Zauberwort des Tages. Aber was passiert eigentlich mit dem armen Programmierer, der den Fehler verursacht hat?

Man muss schon sagen: Der Tag verlief nicht unbedingt so zu 100% supidupi für unsere Freunde bei Sony. Die große Frage, die sich nach Fehler 8001050F stellt, ist, wie es dem armen Programmierer ergeht, der dachte, dass der Februar in 2010 29 Tage haben würde.

Was soll man sagen? Kaz Hirai hat sich liebevoll um ihn gekümmert…"

LivingC 13 Koop-Gamer - 1758 - 1. März 2010 - 20:32 #

Es liegt wohl nicht am Programmierer, sondern an der Qualitätssicherung. Diese hätte beim Testen feststellen müssen, dass der Programmierer einen Fehler gemacht hat (Verifikation).
Also müsste folgerichtig die Qualitätssicherung ausgepeitscht werden. :D

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 1. März 2010 - 20:01 #

Und hier das Video mit der Entschuldigung des Japanischen Presse Sprechers:

http://www.viddler.com/explore/elhabibgames/videos/3/19.6/

LegendaryAfanc (unregistriert) 1. März 2010 - 20:22 #

haha herrlich :)
da geht das Spielzeug mal nicht und alle regen sich auf...

MichaelK. (unregistriert) 1. März 2010 - 20:26 #

Dieses scheiß Internet, warum braucht man das auf Konsolen? Ging doch 100 Jahre auch ohne Netz... das bringt doch alles nur Ärger.

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24411 - 1. März 2010 - 21:31 #

Es betrifft auch die Offline-Nutzung und vor 100 Jahren gabs noch keine Konsolen^^

MichaelK. (unregistriert) 1. März 2010 - 22:24 #

Nur früher hatte eine Spielkonsole auch keine Uhr eingebaut und da lief mehr oder weniger jedes Spiel, ohne, dass man irgendwie sich online anmelden musste oder irgendwelche Patches laden, die die Konsole zerstören...

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 1. März 2010 - 21:43 #

Meine Ps3 ist leider auch betroffen naja schaue eh nur DVD momentan.

Anonymous (unregistriert) 1. März 2010 - 21:53 #

also ich habe mich gestern voll erschrocken als ich merkte,das meine ganzen 5 accounts wo ich mich nacheinander versuchte einzuloggin naja über all das selbe fehlercode 8001050F als ich aber später nacht googlete habe ich gesehen das es mit der kalendertag zutuhen hat aber hey wer karantiert das unsere ps3 morgen geht? ich habe echt solangsamm meine zweifel! ich meine was das soll das man nichte mal zocken kann geschweige die ps3 auslassen muss. naja finds halt echt kacke und es ärgert jeden von uns das wir jetzt ratlos da sitzen und däumchen drehen naja wie heist es immer so schön? abwarten und tee drinken SONY SOLL MAL HINNE MACHEN!!!!!!

Roland_D11 15 Kenner - 3697 - 1. März 2010 - 21:55 #

Es garantiert leider niemand, dass die PS3 morgen wieder läuft. So wie es aussieht war der Kalendertag auch nur der Auslöser. Da die interne Uhr jetzt hängt, wird sich auch morgen von selbst nichts ändern. Ich hoffe sehr, dass Sony bis morgen einen entsprechenden Patch fertig hat.

tobzzzzn 11 Forenversteher - 795 - 1. März 2010 - 21:55 #

Wahnsinn, welch technisches Wunderwerk die Sony-Anhänger vor sich haben. Da haben es Microsoft Xbox 360-Fans schon leichter, deren Konsolen protestieren formschön mit dem Ring of Death, rot und rund. :-)
Die Programmierung einer Uhr ist aber auch ein Teufelswerk, sowas kommt davon, wenn Casio nicht in die Entwicklung eines Hightechspielzeugs einbezogen wird. Als Wiedergutmachung bekommen alle PS3 (1. Generation)-Besitzer bald eine besondere Trophy:
"Surviver of internal clock disaster"!

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 1. März 2010 - 22:02 #

Das Problem war ein Mitarbeiter der gedacht hat, dass der Monat bis zum 29.2 geht und dies auch so in die KOnsolen Software Programmiert hatte.. Dies ist der Auslöser.

tobzzzzn 11 Forenversteher - 795 - 1. März 2010 - 22:22 #

Achso, ich dachte, dass es wirklich an der fehlenden Kooperation mit Casio lag. Verdammt, wieder was gelernt. ^^

Christian Witte 15 Kenner - 3173 - 1. März 2010 - 22:04 #

Also die Trophy oder ein T-Shirt mit "Ich habe den 1. März 2010 mit meiner PS3 überlebt" wären definitiv angebracht ;)

tobzzzzn 11 Forenversteher - 795 - 1. März 2010 - 22:28 #

Oder ein Shirt mit dem Aufdruck "March 1, 2010 - the day of apocalypse"... wie grausam kann die Welt sein!?

Anonymous (unregistriert) 1. März 2010 - 22:10 #

naja looooool muss ich mal sagen aber wem interiessierts das mit dem trophy Surviver of internal clock disaster? hey wir wollen alle nur an unsere ps3 sony kann den rest sich in ihren hinter schieben echte mal immer hin haben wir für unsere trophys hart erspielt bezweise auch für die home sachengesammelt oder gekauft also bei mir ist das problemm das ich auch haufen trophis aus meiner liste verloren hatte und die sollen einfach mal hinnne machen SONY wir wollen einfach wieder zocken mit leuten mailen uvm ist echt kacke mich würde die endschädigungen nen feuchten interissieren weil ich sogar heute mittag noch mal versuchte mich in einem account rein zu loggen und? da steht noch einen anderen fehlercode da das einer meiner accounts gespeert wurde was ich nathürlich kommisch finde als es heute nacht an fing war es noch nicht da!!!! erst mittags sah ich in den 1 account von 5) das der gespeert wurde was für ne kacke ey leute hier sind echt viele leute sauer und ich weis ja nicht was heute bei euch abging aber sowas macht echt jeden von uns sauer aber echt!!!! ich will nur hoffen wie jeder andere betroffende auch das es wirklich wieder geht (morgen) aber die sollen sich mal echt ausscheissen sry das ich das so formuliere aber wir hatten ja heute nacht auch alle nicht mal von unseren homeleuten verabschieden können oder zu ende einen kapietels vom spiel zu ende zocken können DANN KANN SICH SONY AUCH MAL ECHT MAL BEEILEN IMMER HIN KAMM DER FEHLER CODE AUCH AUF EINMAL!!!!!!!!!!!

Joehnsson 13 Koop-Gamer - 1407 - 1. März 2010 - 22:19 #

Als Treibergeplagter PC Spieler kann ich jetzt wenigstens ein Mal hämisch zu den Konsoleros herüber grinsen.

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 1. März 2010 - 22:23 #

Ja ja, lacht Ihr nur... als Strafe bekommt Ihr irgendwann mal wieder nen Kopierschutz vorg...

ACH SCHEIßE, mir ist langweilig.

Im Normalfall würd Ich mich nie zu so saublöden Comments herablassen...

tobzzzzn 11 Forenversteher - 795 - 1. März 2010 - 22:33 #

PC-Spieler müssen sich zum Glück nie zu solch blöden Kommentaren herablassen. :-( Die haben es gut mit ihren alltäglichen Sorgen, verfluchten Glückspilze. Ich will auch DRM, 100% Steam und verbugte Endprodukte mit witzigen Fehlern wie Installationsabbrüchen oder schwerwiegenden Grafikfehlern, die auch das letzte Quentchen (/ Quäntchen) Power aus der Highend-Kiste rausholen.

ChrisnotR (unregistriert) 2. März 2010 - 21:19 #

SChon lange nicht mehr PC gespielt was?

Anonymous (unregistriert) 1. März 2010 - 22:31 #

Ach ja auserdem habe ich über den fehlercode gelesen das auch darvon die festplatte kaputt gehen kann wie auch immer was bringt uns n t-shirt und eine trophi? hey was ist den wenn vill. unsere ps3 kapuut gehen under sogar putt ist? ne ey sons sony sony echte mal die gehen mir echt auf dem senkel!!!!!!

tobzzzzn 11 Forenversteher - 795 - 1. März 2010 - 22:36 #

Sony sollte dir vom Senkel gehen, sonst stolperst du noch. Wäre schade, falls es ganz unglücklich verläuft, fällst du dann nämlich auch noch auf deine PS3, die wäre dann wirklich kaputt. *PANIK*

Apokalypse 17 Shapeshifter - 6613 - 1. März 2010 - 22:45 #

HeHe, ich habe eine Slim und keine Probleme. HeHe :devil: :)

LegendaryAfanc (unregistriert) 1. März 2010 - 22:47 #

solche fehler können immer vorkommen, sind schliesslich auch nur menschen bei sony, und solange sich das ganze patchen lässt seh ich da absolut kein problem, ein problem seh ich eher darin das man keine 2 tage ohne seine konsole auskommt!

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 1. März 2010 - 22:49 #

Patchen, Sony's Allheilmittel für jedes Problem...

Punisher 22 Motivator - P - 32221 - 1. März 2010 - 23:01 #

Patchen wird genau bei den Leuten ein Problem werden, die Ihre Konsole nicht ans Internet angeschlossen haben und das auch nicht so ohne weiteres können - für uns "Normaluser" mit Internetzugang mach ich mir da keine Sorgen, klar, das ist peinlich für Sony... so what?

Die oben angesprochene Idee mit Registrierungszwang finde ich übrigens gut. ;-)

Anonymous (unregistriert) 1. März 2010 - 22:47 #

Hehe habe versucht mich mit meiner ps3 ( unwissend und nach einem langen tag) einzuloggen... Naja ich bin dann hier gelandet als ich den fehlercode googelte -.-' tjaa Sony... Gut das ich zu meiner schwester gegangen bin und mit letzter kraft ihre Slim in mein zimmer geholt habe... Auf meine partie Mw2 musste ich somit nicht verzichten :) wer mal verlieren will bei Mw2: meine ID: BraLnshak3rElite (nur spass nicht flamen :P)

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 1. März 2010 - 22:48 #

JETZT... irgenwo im Sony-Hauptquartier:

"Der junge Programmierer saß schwitzend vor der Konsole, alle Versuche das Problem zu lösen blieben bisher erfolglos. -UND?- fragte einer der zwei-Meter-Männer in schwarzen Anzügen hinter Ihm und fasste Ihm auf die Schulter: -HAST DU DAS PROBLEM GELÖST?-
-NEIN- ... -ES TUT MIR LEID- antwortet er mit angsterstickter Stimme ... -WIR MÜSSEN EINFACH WARTEN BIS... BIS ZUM NEUEN TAGESANBRUCH ... BETEN, BETEN SOLLTE HELFEN.- -MHH- antwortet der schwarze Mann und drehte sich herum. Eine Schweißperle ran Ihm die Stirn herunter. Er nahm ein Funkgerät zur Hand: -GEBT DEM BOSS BESCHEID, ES GIBT KEINE HOFFNUNG- CODE: EXODUS-. Sofort als der junge Bote diese Worte am anderen Ende des Funkgerätes vernahm, machte er sich auf den Weg. Vorbei an schwer bewachten Gängen kam er nach Luft schnappend an einer großen Tür aus reinem Gold und Diamant an. Auf einem Schild aus reiner Myhree laß er die Namen: Kazuo Hirai und Jack Tretton. Er tratt ein: Am Fenster stand Jack Tretton, das Whiskey-Glas schon halbgeleert, Tränen in den Augen. Kazou saß auf seinem Stuhl aus reinem Feenstaub. -WAS?- fragte er. Der junge Bote fiel auf die Knie: -HERR, ES GIBT KEINE HOFFNUNG MEHR-! ... -MHH- ... -SO SEI ES- antworte Kazou. Er wandte sich Jack zu, der den immer größer werdenden Mob aus Menschen mit Mistgabel und Fackeln auf der Straße sah. -ICH WERDE GEHEN- - SIE HABEN DIE VERANTWORTUNG AB JETZT, JACK- ... -LEBEN SIE WOHL- Den Satz kaum beendet verließ er das Büro. Einen Koffer in der Hand, kaum fähig das Geld zu halten was in Ihm war... -WOHIN?- fragte Jack. -EIN LAND OHNE AUSLIEFUNGSABKOMMEN, JACK. UND SIE WERDEN HIER BLEIBEN UND SICH DER VERANTWORTUNG STELLEN! antwortete Kazou- ABER..?- fragte Jack" -WAS SOLL ICH TUN, ES WAR DOCH IHR PLAN DURCH DIESES FEHLER ALLER NUTZER DER ALTEN PLAYSTATION DAZU ZU BRINGEN DIE NEUE ZU KAUFEN. SIE SAGTEN DAS WÜRDE FUNKTIONIEREN!!!- ... ..."
"DANN SCHIEBEN SIE ES HALT AUF EINEN PROGRAMMIERE DER FÜR MILLIARDEN EINE KONSOLE ENTWICKELT, ABER NICHT WEISS WIE MAN DIE UHR STELLT. DIESEN MIST WERDEN DIE USER SCHON FRESSEN!!!" und mit diesen Worten verließ Kaz das Gebäude...

Hoschimensch 15 Kenner - 2771 - 2. März 2010 - 10:52 #

Sehr gut!

Warum glaube ich zu wissen dass das wirklich der Wahrheit entspricht? ;)

Sony hat sicher schon die Filmrechte für die Geschehnisse an diesem Tag und Michael Bay wird's verfilmen! Die Szene in der die PS3 nicht mehr startet wird in Zeitlupe u. mit drehender Kamera, die immer auf die untergehende Sonne zeigt, gezeigt.

maximo (unregistriert) 1. März 2010 - 22:52 #

meine ps3 habe ich heute gestartet und probiert zu verbinden.
man kann auch nicht spielen.später habe ich probiert die konsole nochmal zu nutzen.keine chance.die kiste friert bei ps3 logo ein .jedes mal.
habe für morgen termin beim rechtsanwalt.werde sony verklagen !
die denken,die können den kleinen mann verarschen.
ne,das werden wir mal sehen !

johnny (unregistriert) 1. März 2010 - 22:52 #

Es ist so unheimlich da spiel ich nur offline geh mit dem Ding nie ins Internet, hab nichmal son psn account und dann verreckt mir die Dreckskonsole und jeder Mensch auf der Welt hat das gleiche Problem. So ne SKYNET TERMINATOR MATRIX DU BIST NICHT ALLEIN SCHEISSE

Anonymous (unregistriert) 1. März 2010 - 22:54 #

Schicke story nur der 2 meter mann ist ein schrank von einem neger... Das würde ich ergenzen... Braln

BraLnshak3rElite (unregistriert) 1. März 2010 - 22:57 #

Btw ich wär dafür das man psn bezahlen muss! Dann bekommen wir endlich qualität!

maximo (unregistriert) 1. März 2010 - 23:04 #

nichts bezahlen.oder umsonst oder gar nicht online zocken !

BraLnshak3rElite (unregistriert) 1. März 2010 - 23:05 #

Ich dachte mit der aussage gibts n lauffeuer aber anscheinend sind alle kleinen flamer kinder bereits im bett :)

BraLnshak3rElite (unregistriert) 1. März 2010 - 23:06 #

Nur 20€ im jahr würde psn 100000 mal besser machen

maximo (unregistriert) 1. März 2010 - 23:06 #

da bin ich aber schon sehr altes kind !!!!!!!!

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 1. März 2010 - 23:06 #

Schönes Zitat von "Hoschimensch" von Twitter "Macht #Sony eigentlich was gegen den Fehler oder sitzen die bis 23:59 schweißgebadet vor der #PS3 u. hoffen das es sich von allein löst?"

BraLnshak3rElite (unregistriert) 1. März 2010 - 23:07 #

Und da es ja auch psn cards gibt ist das ja kein problem

maximo (unregistriert) 1. März 2010 - 23:07 #

20€ im jahr ? 2€ würde noch gehen,aber 20 ???

BraLnshak3rElite (unregistriert) 1. März 2010 - 23:08 #

Ja so dachte ich mir das auch :) altes kind xD

maximo (unregistriert) 1. März 2010 - 23:09 #

genau ! muß zu schwer für mein geld schuften ! deswegen,wenn ich für die scheiß konsole bezahle,dann soll die auch funktionieren ! punkt !!

BraLnshak3rElite (unregistriert) 1. März 2010 - 23:09 #

Im jahr!! Komm mal klar ich verzocke allein 30€ strom im monat mit anlage tv und ps3 ... Luxus kostet also einigen wir uns auf 15 ocken im jahr

Grüne Orange 04 Talent - 36 - 1. März 2010 - 23:10 #

Puh! Ich habe gedacht, dass meine PS3 wieder das Zeitliche gesehen hat. Ich war erfreut das das nur ein Fehler ist, dass hoffentlich bald gelöst wird. 3/4 meiner Spiele funktionieren nicht.

maximo (unregistriert) 1. März 2010 - 23:12 #

wenn die geld für online spielen verlangen sollten,dann können die sofort die server sperren und gut ist.dann eben nur offline.ist egal !

BraLnshak3rElite (unregistriert) 1. März 2010 - 23:17 #

Mhh ich persönliche kaufe schon garkeine spiele mehr, die keinen guten online modus haben... Ich zocke nur online...naja... Aber ich habe mir auch eine ps3 geholt um online zocken zu können, da mir das am pc zu unsicher usw war... Naja... Bin jetzt nicht mehr in psn eingeloggt falls ihr mich adden wollt : BraLnshak3erElite ... Hauptsächlich Mw2 & white knight chronicles im mom...( sacred ist gail xD) (trotz buuugs)

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36174 - 1. März 2010 - 23:24 #

Der Führer ist auch erzürnt:
http://www.youtube.com/watch?v=hoENVnD3J8w

BraLnshak3rElite (unregistriert) 1. März 2010 - 23:26 #

LoL ... Wenn der zurückkommt werden die reisfresser diesmal keine verbündeten xDD

BraLnshak3rElite (unregistriert) 1. März 2010 - 23:32 #

Haben wir hier aktive leute die kein leben haben und um 0.00 uhr testen obs wieder klappt?

Anonymous (unregistriert) 1. März 2010 - 23:37 #

Es haben doch wohl eher die kein Leben, die hier schon seit sieben Uhr Morgens rumheulen weil sie einen Tag nicht zocken können, statt die, die um 0 Uhr ihre PS3 anmachen. ^^

LegendaryAfanc (unregistriert) 1. März 2010 - 23:34 #

green yoshi geiles video *tränenausdenaugenwisch*
aber der führer bringts auf den punkt, es wird sich niemand ne wii kaufen deswegen hrhr

LegendaryAfanc (unregistriert) 1. März 2010 - 23:38 #

gibt es eigentlich schon einen irc channel von gamersglobal?

Dennis Ziesecke 21 AAA-Gamer - 30866 - 2. März 2010 - 8:07 #

Gibt es, allerdings einen eher inoffiziellen. Im Quakenet, unter #Gamersglobal ..

BraLnshak3rElite (unregistriert) 1. März 2010 - 23:43 #

Kp kenne diese seite nicht bin durchs googlen vom fehlercode hier reingeplatzt

ganga 20 Gold-Gamer - 22827 - 1. März 2010 - 23:59 #

Die Spannung steigt.

Anonymous (unregistriert) 2. März 2010 - 0:05 #

so jetzt is 00:05 und nix geht

BraLnshak3rElite (unregistriert) 2. März 2010 - 0:05 #

Wahrscheinlich wird gerade der verantwortliche programmierer eines grausamen märtyrertodes sterben xDD

Anonymous (unregistriert) 2. März 2010 - 0:15 #

wann wird das wieder alles laufen??

maximo (unregistriert) 2. März 2010 - 0:16 #

morgen wird xbox360 gekauft !!!!!!!!!!!
hab kein bock auf die ps3.
für ps3 gibts kaum spiele -verglichen mit xbox360.
deswegen tut es nur gut,endlich konsole zu wechseln.

ganga 20 Gold-Gamer - 22827 - 2. März 2010 - 0:41 #

also vom lineup ist die ps3 doch irgendwie in letzter zeit eher an der 360 vorbei gezogen als andersrum..

BraLnshak3rElite (unregistriert) 2. März 2010 - 0:19 #

Omg gute nacht mädels... Ich finde das ganze lustig xDD solange ich die slim meiner sis habe xDD

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 2. März 2010 - 0:27 #

ES LÄUFT WIEDER ALLES!!!
...
DIe Welt ist wieder sicher, ...doch für wie lang???

Na dann, jetzt geht's ab ins Bettchen.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36174 - 2. März 2010 - 0:40 #

Sie funktioniert wieder, aber die Trophys sind futsch, wenn die Spiele heute gestartet wurden.

Am 1. März 2014 folgt für alle ohne Internetanschluss die Wiederholung! ^^

An diesen Tag wird man sich noch lange erinnern. ;-)

dennis (unregistriert) 2. März 2010 - 0:42 #

es ist einfach nur traurig da bin ich jetzt eine ganze woch krank gemeldet muss nich in die schule und freu mich auf cod mw2 und hab jede stunde an gemacht und geguckt ob es weil ich eh nur im bett liegen darff und dann SCHOKK FÜRS LEBEN KEIN MW2 ohhh mannnn sony es ist peinlich als entschädigung will ich entweder ne slim umsonst oder 4 gratis spiele hahahah a was ich will einfach nur zocken bitte sony mach hinne ey

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 2. März 2010 - 0:49 #

Playstation 3: This Is Living!

"This" ist wohl mehr mal was ganz anderes!

Anonymous (unregistriert) 2. März 2010 - 0:54 #

gott sei dank...es funzt wieder :-))

Red237 18 Doppel-Voter - 12871 - 2. März 2010 - 1:11 #

Hm... Das war ja zumindest mal spannend... Wozu habe ich die Zeit genutzt? Uni, ein heißes Bad, ein Spielchen Billard... Aber sowas passiert auch immer nur dann wenn die Freundin grade im Urlaub ist...

bolle 17 Shapeshifter - 7789 - 2. März 2010 - 9:12 #

Lol, ich hab davon gehört, dachte mir "hmm, ist nicht heute Schaltjahrtag, oder wäre in 2 Jahren, liegts wohl daran wenn alle von Datumsproblemen berichten?"

Und das war wirklich so??
Lol, diese Ingenieure... Können auf Leiterbahnen, die 2% der Dicke eines Haares haben, ELektronen Milliarden mal (mach etwas einmal pro sekunde, dann stell dir vor, das 1000 mal schenller zu machen, nochmal 1000 mal schneller, nochmal 1000 mal schneller) pro Sekunde im Kreis scheuchen und Dinge berechnen, die vor 20 Jahren noch als unmöglich galten, aber sie können einen 500 Jahre alten Kalender nicht richtig einbinden und legen so während der heißen Phase eines sehr erfolgreichen PS3 Titels die halbe Spielerschaft lahm.

Molly (unregistriert) 2. März 2010 - 9:46 #

In Zukunft werden keine Top Titel mehr kurz vor dem 28. Februar gelauncht werden ;-)

Naja ich sehs halb so wild. Vielleicht entschädigt Sony uns ja mit 10€ PSN Guthaben

Porter 05 Spieler - 2981 - 2. März 2010 - 9:59 #

eher mit der Ankündigung einer "neuen" PSP oder PS3

maximo (unregistriert) 2. März 2010 - 13:37 #

mist,funktioniert immer noch nicht.wann werden die den fehler endlich beheben ?
online und offline geht nichts.
um 16 uhr habe termin beim anwalt.mal schauen,was sich machen lässt.

rayman 34 (unregistriert) 2. März 2010 - 13:47 #

Mist !!!!!
Bei mir auch nichts.
Kann keine Spiele mehr zocken .
Was jetzt ?
Wann wird Sony den Fehler beheben ???
Hillffeeee !!!!!

PS3-Killa007 (unregistriert) 2. März 2010 - 13:50 #

mein Heavy Rain geht auch nicht.
Ja OK,andere Spiele auch nicht.
Keine Möglichkeit mit PSN zu verbinden !!!
Was nun ?

Mad Max (unregistriert) 2. März 2010 - 13:58 #

Mir gehts genauso.Jetzt steht meine PS3 nur als Dekoration da.Kann die nicht mehr nutzen.
Was macht Sony eigentlich da ?
Ich kaufe bestimmt keine neue PS3,nur weil Sony Scheiße baut.
Eher werde ich klagen,daß ich mein Geld für die kaputte Konsole zurückbekomme.

Anonymous (unregistriert) 2. März 2010 - 20:34 #

HILFE!!! der psn crash gestern hat meine ps3 zerstört...ich kann seit heute keine cds mehr abspielen egal was ich einlege die ps erkennt kein spiel keine dvd kein gar nichts!!!

HILFE hat jemand dass selbe problem???

Armin K43 (unregistriert) 2. März 2010 - 21:20 #

Ja.Bei mir leider auch.
Ich kann nichts mehr abspielen.
Werde Sony auch verklagen !

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 3. März 2010 - 0:10 #

Klagt Ihr armen Schweine... klagt wie Ihr noch nie zuvor geklagt habt!!!

ganga 20 Gold-Gamer - 22827 - 3. März 2010 - 1:42 #

funzt es bei einigen immer noch nicht?

SonyPlayStation
"We are aware that some of you are having problems logging in to the PlayStation.Blog, and we're working on a fix. Stay tuned for updates 27 minutes ago via CoTweet "

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 3. März 2010 - 15:24 #

^^

http://www.cad-comic.com/comics/cad/20100303.jpg

BraLnshak3rElite (unregistriert) 3. März 2010 - 22:53 #

Ohh man da geht meine wunderbare fat lady an... - ich starte hoffnungsvoll mw2 ... Und danke Sony!! Es klappte... Keine 3 stunden später nach harte körperlicher arbeit mache ich meine ps3 erneut an... Alles wie gewohnt! Jedoch geht mw2 nicht online! Er connected zum dspielersuche server aber hängt beim suchen immer bei 0.00% fest... Hat jemand dasselbe problem? ( habe festgestellt es geht immer mittags + morgens aber abends oder nachmittags gegen 17:30 ist ende im gelände) :-((((

tuareg87 10 Kommunikator - 541 - 4. März 2010 - 15:51 #

für eine minute gäbe ich meinen ps3-controller aus meinen händen und schau mit einer träne in den augen aus dem fenster..so nimmt also die dramatik der fat lady kein ende...nachdem sich nun hunderte programmierer bei sony selbst hingerichtet haben gehen jugendliche wieder auf die straße und entdecken welten die vor ihnen noch nie ein nerd gesehen hat echte sonnenauf und untergänge..gesunde nahrung und ganz wichtig das echte weibliche geschlecht...ist sonys plan die aufhaltung der weltweiten überbevölkerung nun doch fehlgeschlagen ?
mit einen entspannenden blick lasse ich leise und kühl einen fahren setzte mich wieder an meine ps3 und überlasse anderen ihrer einsammkeit und den schmerz ihrer verstorbenen fat ladys..rest in peace

BraLnshak3rElite (unregistriert) 4. März 2010 - 22:42 #

Hehehe da sagste mal was :-D Mein erfolgsrezept zu perfecktem gaming erfolg : man nehme sich einen tag zeit und verbringe diesen zu 3/4 mit seiner freundin(falls keine da ist sucht euch eine es gibt für jeden topf nen deckel) 2-3 äußerst erholsame orgasmen und viel spass... Die zwite zutat wäre dann gegen abend zu seinem nachbarn zu gehn mit dem man sich schön einen trinken kann(optimal:erst saufen dann ca 2 std warten und dann nachhause gehn und bei einem pegel von 1flasche V+ Apple [es muss apple sein!] pro 30 min ein perfecktes gaminglevel zu erhalten... ) nur wenn man ein lebeb hat (ein ausgewogenes) gibt es Elite gaming... [HsZ]Bralnshak3rElite
btw: wer mal in einem schicken sniperduell verlieren will : psn ID: BraLnshak3rElite
nachdem ich meine karten offen gelegt habe gehe ich mal schlafen... Morgen gehts ja schließlich früh raus

Fame :> (unregistriert) 25. November 2011 - 21:25 #

Hallo,

Ich habe eine knapp 1 Jahr alte Slim Konsole , und bei mir taucht das Problem bei dem PSN Account auf. Aber alle Schreiben immer nur das es nur bei alten Konolsen passiert. Aber ich habe ja eine neuere Slim Konsole, wollte mal fragen was ich da machen kann oder soll ich einfach nur warten ?

Bitte um Antwort

Mfg Fame :>

Mitarbeit