Hogwarts Legacy auf 2022 verschoben

PC XOne Xbox X PS4 PS5
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 49928 EXP - Redakteur,R9,S10,C9,A9,J5
Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

14. Januar 2021 - 10:09 — vor 4 Tagen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Im September letzten Jahres kündigte Publisher Warner Bros. Interactive Hogwarts Legacy für 2021 an. Über den Twitter-Kanal des Open-World-RPGs im Harry Potter-Universum wurde nun gemeldet, dass ihr euch noch eine ganze Weile länger gedulden müsst, bevor ihr durch die Gänge der virtuellen Zauberschule laufen könnt, denn der Release wurde auf das Jahr 2022 verschoben. Als Grund wurde lediglich angegeben, dass dem Titel die Zeit gegeben werde, die er brauche.

Hogwarts Legacy versetzt euch ins 19. Jahrhundert der Welt der Zauberer von J.K. Rowling und damit in eine Zeit vor den Ereignissen der Romanreihe und der Phantastische Tierwesen-Filme. Darin erkundet ihr nicht nur die Hallen von Hogwarts, sondern auch andere Areale wie die Winkelgasse und Verließe. Hogwarts Legacy wird von Avalanche Software entwickelt (dem Entwickler hinter Disney Infinity, nicht zu verwechseln mit den Just Cause-Machern Avalanche Studios) und wurde für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series angekündigt.

euph 28 Endgamer - P - 100412 - 14. Januar 2021 - 10:11 #

Kann ich verschmerzen.

BBPrediger 16 Übertalent - - 5410 - 14. Januar 2021 - 10:14 #

Worum geht´s ?! :-P

Ganon 24 Trolljäger - P - 62172 - 14. Januar 2021 - 11:21 #

Soll mir recht sein, wenn es gut wird.

Green Yoshi 21 Motivator - P - 30418 - 14. Januar 2021 - 11:29 #

Schade, aber wird wohl nicht die letzte Verschiebung dieses Jahr sein.

soulflasher 14 Komm-Experte - P - 2415 - 14. Januar 2021 - 12:08 #

Bin vor Erregung vom Besen gefallen.
Danke für diese niederschmetternde Nachricht.

Golmo 17 Shapeshifter - 8850 - 14. Januar 2021 - 12:15 #

Mega schade, da hatte ich echt Bock drauf! Hab mir dazu extra die Harry Potter UHD Collection geholt und wollte das paar Monate vor Release nochmal durchschauen. Schade, schade. Aber alles ist besser als son Cyberpunk Müll Release.

direx 20 Gold-Gamer - - 24851 - 14. Januar 2021 - 13:09 #

Und der "Müll Release" von Cyberpunk war für dich natürlich so schlimm, dass du aus lauter Verzweiflung das Spiel platiniert hast und jetzt refundest...

Zum eigentlich Thema: Schade. Das war eines der wenigen Spiele, die mich 2021 tatsächlich interessiert hätten ...

Golmo 17 Shapeshifter - 8850 - 14. Januar 2021 - 13:12 #

Ein Mann tut was er kann, ich habe mich da durchgekämpft wie Rambo durch den Dschungel.

Pro4you 19 Megatalent - 15598 - 15. Januar 2021 - 13:33 #

Dummschwätzer

Golmo 17 Shapeshifter - 8850 - 16. Januar 2021 - 14:47 #

Wie meinst du das? Viele hatten nicht die Nerven Cyberpunk auf Konsole zu platinieren. Es ist sehr anstrengend aufgrund der häufigen Abstürze und Bugs.

ganga 20 Gold-Gamer - P - 21563 - 14. Januar 2021 - 12:27 #

Hm schade, das war eins meiner wenigen Highlights für dieses Jahr. Aber besser als ein zu frühes Release.

Melecatius 14 Komm-Experte - P - 1888 - 14. Januar 2021 - 15:59 #

Ich hoffe so sehr das es großartig wird, aber leider kommt wieder ne Lizensgurke dabei raus....
Die Hoffnung bleibt.

Noodles 24 Trolljäger - P - 62410 - 14. Januar 2021 - 16:13 #

Schade, bin sehr gespannt auf das Spiel. Aber hab eh noch genug anderen Kram. ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 588044 - 14. Januar 2021 - 16:17 #

Das geht mir sowas am Zauberstab vorbei. ;-)

euph 28 Endgamer - P - 100412 - 15. Januar 2021 - 7:02 #

Wie anzüglich....

Maverick 30 Pro-Gamer - - 588044 - 15. Januar 2021 - 14:28 #

Wenn du auch immer auf andere Gedanken kommst. ^^ Der Spruch hat doch prima zum Franchise gepasst. ;-)

euph 28 Endgamer - P - 100412 - 15. Januar 2021 - 16:58 #

Weiß auch nicht, woher das kommt.

TheRaffer 21 Motivator - - 27442 - 15. Januar 2021 - 15:40 #

Stand sowieso nicht auf meiner Warteliste. ;)