Super Mario 3D World: Switch-Trailer zum Bonusabenteuer Bowser's Fury

Switch
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 49999 EXP - Redakteur,R9,S10,C9,A9,J5
Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

13. Januar 2021 - 10:26 — vor 6 Tagen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Super Mario 3D World + Bowser's Fury ab 51,90 € bei Amazon.de kaufen.

Das ursprünglich 2013 erschienene Super Mario 3D World (im Test, Note 9.0) kehrt dieses Jahr für die Nintendo Switch zurück. Statt wie bei anderen WiiU-Remaster ein Deluxe an den Titel anzufügen, hört das Comeback auf den Namen Super Mario 3D World + Bowser's Fury,
es handelt sich also um eine Neuveröffentlichung mit neuen Inhalten.

Bisher gab es kaum Infos, was Bowser's Fury umfasst, das Nintendo als Bonusabenteuer bezeichnet. Ein neuer Trailer zeigt nun Gameplay aus Bowser's Fury. Im Trailer hüpft Mario durch ein ganz neues Areal und wird dabei vom Spross seines Erzrivalen, Bowser Jr., unterstützt. Schließlich muss Mario vor einem schwarzen und schlecht gelaunten Bowser im Godzilla-Format türmen, bevor er mittels einer Katzenglocke für ausgeglichene Größenverhältnisse sorgt.

Eine weitere Neuerung von Super Mario 3D World + Bowser's Fury betrifft den kooperativen Multiplayer-Modus mit bis zu vier Spielern, der auf Switch nicht mehr nur lokal, sondern auch online spielbar sein wird. Super Mario 3D World + Bowser's Fury erscheint am 12. Februar 2021. Am selben Tag erscheinen eine passende Mario-Edition der Nintendo Switch sowie Katzen-Mario und Katzen-Peach als neue Amiibos.

Video:

Wunderheiler 21 Motivator - P - 29154 - 13. Januar 2021 - 10:50 #

Eher im Ganon-Format um im Nintendo-Universum zu bleiben :D. Der Trailer hat auf jeden Fall ordentlich Lust gemacht, hoffentlich hat die Bonus Episode ordentlich Umfang, sie scheint ja etwas mit dem „kleinere Level Prinzip“ des Hauptspiels zu brechen. Ich bin sehr gespannt.

advfreak 17 Shapeshifter - - 8109 - 13. Januar 2021 - 11:10 #

Und der Preis ist mittlerweile auch etwas normaler geworden. Ich habs mir schon vor Wochen zähneknirschend vorbestellt weil ich die WiiU Version auch zu Hause habe. Wäre schön wenns noch auf 40,- Euro herunter fällt, Amazons Preisgarantie zum Glück. ;)

Berthold 20 Gold-Gamer - - 25500 - 13. Januar 2021 - 13:58 #

Ich kann mit Mario nichts anfangen.... bin raus...

MachineryJoe 17 Shapeshifter - P - 7463 - 14. Januar 2021 - 11:19 #

Habe es mit der Switch ausprobiert. Für so ein 3d Jump and Run ist es tatsächlich gut gemacht, viele Ideen, Abwechslung und auch eine hoch aufgelöste Grafik, besser als die meisten Switch-Projekte, die von 720p oder weniger hoch skalieren.

Aber richtig eingefangen hat es mich auch nicht, dass ich jetzt neuen Ablegern nachfiebern muss. Auch die Kinder haben es nur angespielt.

Anders dagegen Zelda Breath of the Wild, das war ein schönes RPG, das ich am ehesten mit einem aufpolierten Elex vergleichen würde. Das hat wirklich lange und gut gefesselt.

Vampiro 24 Trolljäger - P - 53376 - 13. Januar 2021 - 14:58 #

Das WiiU-Original ist imho, dank des Koop, der beste 3D-Platformer.

Specter 18 Doppel-Voter - - 10186 - 13. Januar 2021 - 19:05 #

Super Trailer! Da stecken richtig viele neue Ideen in dem zusätzlichen Content.