Warcraft-Regisseur veröffentlicht Skript zu Vollgas - Full Throttle

PC MacOS
Bild von nummer47
nummer47 1626 EXP - 13 Koop-Gamer,R1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

13. Januar 2021 - 19:40 — vor 5 Tagen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Vollgas - Full Throttle ab 29,50 € bei Amazon.de kaufen.

Duncan Jones, der Regisseur des Warcraft-Spielfilms, hat auf Twitter ein Skript zu Lucas Arts' Point-and-Click-Adventure-Klassiker Vollgas - Full Throttle (die Remastered-Version im Test, Note: 8.0) veröffentlicht.

Im Tweet erklärt er, dass er in Zeiten von Corona nicht viel zu tun habe und daher seine Zeit zu Hause mit Schreiben verbringe. Manchmal surfe er dann einfach nur durch das Internet oder verfasse einen Beitrag bei Twitter. Ein Tweet von Tim Schafer mit einem inoffiziellen Full-Throttle-2020-Video erinnerte ihn daran, wie sehr er das Spiel früher liebte. Also schrieb er kurzerhand ein Fan-Skript für einen möglichen Full-Throttle-Film und veröffentlichte das Dokument ebenfalls bei Twitter.

Wer weiß, eventuell hat ein Studio ja Interesse an dem Material und uns erwartet auf Basis des Skripts ein vollwertiger Film. Das erwähnte Video haben wir euch am Ende dieser News eingebettet.

Video:

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 145495 - 13. Januar 2021 - 20:02 #

Was war der Aufschrei damals groß, weil das Spiel nur einen Umfang von zirka sechs Stunden hatte. Heute ist das fast schon Standard.

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 23342 - 13. Januar 2021 - 20:36 #

Ja für damalige Verhältnisse war das schon dürftig, aber seiner Zeit wohl voraus. Kann man nun positiv wie negativ sehen :)

Nichtdestotrotz wäre ein zweiter Teil schon sehr genial :)

Noodles 24 Trolljäger - P - 62410 - 13. Januar 2021 - 20:41 #

Lag halt daran, dass die Rätsel für LucasArts-Verhätltnisse sehr leicht waren und man sich im Prinzip ohne groß Nachdenken durchklicken konnte. Der andere Kram von LucasArts hatte an sich auch nicht wesentlich mehr Spielzeit, allerdings saß man halt doch länger dran, da die Rätsel knackiger waren.

Deepstar 15 Kenner - 3690 - 13. Januar 2021 - 23:44 #

Ich fand Vollgas jetzt nicht kürzer als andere Spiele muss ich sagen.

Aber sagt auch jemand, der Monkey Island auch heute noch quasi aus dem Kopf innerhalb von 3 Stunden durchspielen könnte :D.

Noodles 24 Trolljäger - P - 62410 - 14. Januar 2021 - 1:01 #

Sag ich doch im Prinzip, dass Vollgas nicht wirklich kürzer ist.

v3to 17 Shapeshifter - P - 6121 - 14. Januar 2021 - 14:11 #

Das Spiel hat eine Nettospielzeit von 2 1/2 Stunden. Etwa eine viertel Stunde weniger als Monkey Island 2. Allgemein fände ich es mal interessant zu sehen, wie damalige Spiele heute nach solchen Kriterien zerlegt würden, was Spielzeitstreckung durch Blind-Kombinationen von Items und Hotspots angeht.

Golmo 17 Shapeshifter - 8850 - 13. Januar 2021 - 20:34 #

Tja, Moon war eine Sensation aber alles danach? Nun ja. Der WoW Film ging noch, hat er eigentlich ganz gut gemacht aber alles danach...puh da kam leider nichts gutes mehr.

Noodles 24 Trolljäger - P - 62410 - 13. Januar 2021 - 20:37 #

So viel hat er doch nach Moon gar nicht gemacht. Source Code fand ich nicht schlecht, nur Mute war meiner Meinung nach wirklich nix.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 190201 - 13. Januar 2021 - 23:14 #

Source Code fand ich spitze.

euph 28 Endgamer - P - 100440 - 14. Januar 2021 - 6:49 #

Wer sollte die Hauptrolle spielen?

Pro4you 19 Megatalent - 15599 - 14. Januar 2021 - 8:42 #

Ben Affleck oder Bradley Cooper

euph 28 Endgamer - P - 100440 - 14. Januar 2021 - 8:46 #

Cooper wäre eine gute Wahl.

Benjamin Braun Freier Redakteur - 418458 - 18. Januar 2021 - 10:45 #

Nicolas Cage ;)

Despair 17 Shapeshifter - 7206 - 18. Januar 2021 - 13:47 #

Dem würde dann bestimmt die Rübe brennen.^^

Ganon 24 Trolljäger - P - 62172 - 18. Januar 2021 - 14:09 #

Let's ride!

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 23359 - 14. Januar 2021 - 12:11 #

Solange der Film besser wird als das Spiel. Hab ich erst vor kurzem auf der XBox nachgeholt und meine Fresse, das Ding ist wirklich in keiner Disziplin gut gealtert. Das war eine Bildungslücke, die ich lieber nicht geschlossen hätte.

Noodles 24 Trolljäger - P - 62410 - 14. Januar 2021 - 15:09 #

Ich hab es mit dem Remastered zum ersten Mal gespielt und ich fand es auch eher enttäuschend. Für mich eines der schwächsten Spiele von LucasArts. Und nicht nur wegen des Alters, viele ihrer Adventures sind auch heute noch gut.

TheRaffer 21 Motivator - - 27442 - 14. Januar 2021 - 13:37 #

Hat sich jemals jemand an die Verfilmung eines P&C-Adventures gewagt?

Und jetzt sagt nicht Indy 4 mit falsch herum gehaltenen Drehbuch. ;)

Despair 17 Shapeshifter - 7206 - 14. Januar 2021 - 19:28 #

Mir fallen da spontan ein Film zu "Myst" und eine Serie zu "Life is Strange" ein. Beides wurde vor einiger Zeit angekündigt, dann kam Corona...

Bin mal gespannt, ob beide Projekte im Sande verlaufen sind oder ob da noch was passiert.

TheRaffer 21 Motivator - - 27442 - 14. Januar 2021 - 20:31 #

Ah, beides leider Projekte zu Spielen, die ich noch nicht gespielt habe. :(

Aber dann gibt es noch kein "fertiges" Produkt, an dem man sehen könnte, ob es funktioniert.

euph 28 Endgamer - P - 100440 - 15. Januar 2021 - 6:57 #

Zumindest Monkey Island wurde mal auf die Bühne gebracht:

https://www.gamersglobal.de/news/97221/monkey-island-crowdfunding-fuer-buehnenstueck-trailer

TheRaffer 21 Motivator - - 27442 - 15. Januar 2021 - 9:54 #

Oh, jetzt wo du es sagst, klingelt es auch wieder. :)
Aber scheint keinen Siegeszug auf die Bühnen dieser Welt angetreten zu haben...

Despair 17 Shapeshifter - 7206 - 15. Januar 2021 - 11:33 #

Wurde "Monkey Island" nicht bereits unter dem Namen "Fluch der Karibik" auf die Leinwand gebracht..? ;)

TheRaffer 21 Motivator - - 27442 - 15. Januar 2021 - 12:31 #

Nö, das war eine Disney-Themenpark-Attraktion. ;)