System Shock 2: Enhanced Edition erhält VR-Unterstützung

PC Linux MacOS
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 120399 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

12. Januar 2021 - 11:45 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
System Shock 2 ab 9,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
System Shock 2 ab 99,95 € bei Amazon.de kaufen.

Im August 2019 hatten die Nightdive Studios bestätigt, dass sie an einer Enhanced Edition von System Shock 2 arbeiten. Welche Verbesserungen genau das Studio einbauen wird, ist bisher nicht bekannt. Nun haben die Entwickler auf Twitter aber zumindest ein Feature enthüllt, das nicht jeder auf dem Schirm gehabt haben dürfte: VR-Unterstützung. Ein kurzes Video zeigt, wie ein Programmierer mit Hilfe eines Valve-Index-Controllers einen Schraubenschlüssel schwingt und einen Affen schlägt. Welche VR-Hardware außerdem unterstützt wird, geht aus dem Posting nicht hervor.

Einen Termin für die Neuauflage von System Shock 2 bleibt uns Nightdive weiterhin schuldig. Allerdings dürften die Entwickler momentan alle Hände voll zu tun haben. Schließlich arbeiten sie außerdem an einem aufwendigen Remake des ersten System Shock.

Makariel 19 Megatalent - P - 18029 - 12. Januar 2021 - 11:55 #

Toll, wenn es dann irgendwann mal rauskommt :-P

Chronos1979 11 Forenversteher - F - 660 - 12. Januar 2021 - 13:54 #

Kreisch.....das hört sich toll an. Voll dafür

LRod 18 Doppel-Voter - - 10353 - 12. Januar 2021 - 14:23 #

Erstmal soll in Ruhe Teil 1 fertig werden, dann nehme ich liebend gerne auch ein Remake von 2 und hoffentlich auch den dritten.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 588069 - 12. Januar 2021 - 14:32 #

Ja, würde echt mal Zeit für das Remake des ersten Teils werden. Dann darf Nightdive gerne mit Teil 2 weitermachen. ;-)

Auf System Shock 3 von OtherSide Entertainment bin ich auch sehr gespannt, das muss einfach besser werden als Underworld Ascendant! ;)

Zaroth 18 Doppel-Voter - F - 10629 - 13. Januar 2021 - 7:42 #

Im Juli feiere ich das fünfjährige Jubiläum meines Kickstarter-Beitrages für das Remake von Teil 1. Bei uns zu Hause ist das schon zu einem running gag geworden... :-(

Gorkon 18 Doppel-Voter - - 10788 - 13. Januar 2021 - 8:56 #

Das kenne ich. Damals hatte ich noch Befürchtungen, dass es nicht auf meinem PC laufen wird....

Maverick 30 Pro-Gamer - - 588069 - 13. Januar 2021 - 14:56 #

Und ich wollte damals bis zum Erscheinen eigentlich einen neuen Spiele-PC zuhause stehen haben (nicht nur wegen dem Spiel). Aber wie es aussieht, kann mir ja noch ein wenig Zeit lassen. *g*

Gorkon 18 Doppel-Voter - - 10788 - 14. Januar 2021 - 7:30 #

Viel Zeit, nehme ich mal an. Seit der Demo scheint ja nicht mehr viel passiert zu sein.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 588069 - 14. Januar 2021 - 16:15 #

2021 geht ja noch eine Weile. ;)

Gorkon 18 Doppel-Voter - - 10788 - 14. Januar 2021 - 21:49 #

Mit Corona wohl aber nicht soo viel. Ich tippe mal auf 2022.

Gorkon 18 Doppel-Voter - - 10788 - 12. Januar 2021 - 14:32 #

Die sollen mal langsam mit dem Remake zu Potte kommen und sich nicht auf so vielen Nebenschauplätzen rum tummeln.

MicBass 19 Megatalent - P - 17613 - 12. Januar 2021 - 14:33 #

Oh wie schön!

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 190225 - 12. Januar 2021 - 16:01 #

Holla, Überraschung. :)

maxdome 10 Kommunikator - 530 - 12. Januar 2021 - 16:18 #

Das ist mein absolutes Lieblingsspiel. Das wäre mein Spiel für die einsame Insel.

Akki 17 Shapeshifter - P - 7188 - 13. Januar 2021 - 7:57 #

Ich hab damals mittendrin aufgehört, ich weiß gar nicht mehr wieso. Mit VR bin ich definitiv noch mal am Start. Aber der vielgeäußerten Forderung "Macht erst mal das Remake von Teil 1 fertig" schließe ich mich an.

MachineryJoe 17 Shapeshifter - P - 7463 - 13. Januar 2021 - 9:09 #

Tendenziell bin ich auch eher von Teil 1 angefixt.

TheRaffer 21 Motivator - - 27444 - 13. Januar 2021 - 13:55 #

Letztens, dank GG, ja nochmal durchgespielt. Mit VR ist das definitiv nochmal einen Blick wert. Coole Idee :)

soulflasher 14 Komm-Experte - P - 2415 - 14. Januar 2021 - 13:55 #

"Vielleicht das wichtigste VR Spiel"?
*gurumeditation*
Euer(e) Shodan

Mitarbeit