Sony konkretisiert Release-Termine von Kena, Returnal und mehr Titeln

PS5
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 120399 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

12. Januar 2021 - 10:19 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Im Rahmen der Consumer Electronics Show 2021 hat Sony einen Trailer gezeigt, der die Release-Termine und -Zeiträume einiger Titel genauer eingrenzt, die (zunächst) exklusiv für die PS4 und/oder PS5 erscheinen. Alle erwähnten Titel sowie ihre genannten Veröffentlichungstermine findet ihr in nachfolgender Auflistung:

  • Ghostwire - Tokyo: Oktober 2021
  • Hitman 3: 20. Januar 2021
  • Horizon - Forbidden West: 2021
  • Kena - Bridge of Spirits: März 2021
  • Little Devil Inside: Juli 2021
  • Pragmata: 2023
  • Project Athia: Januar 2022
  • Ratchet & Clank - Rift Apart: 2021
  • Returnal: 19. März 2021
  • Solar Ash: Juni 2021
  • Stray: Oktober 2021
rammmses 20 Gold-Gamer - P - 24130 - 12. Januar 2021 - 11:39 #

Returnal könnte interessant sein, das behalte ich mal im Auge. Ansonsten sollte Sony aber eher mal konkretisieren, wann die PS5 für Nicht-ständig-Amazon-F5-Menschen verfügbar ist.

goldetter 15 Kenner - P - 3776 - 12. Januar 2021 - 13:45 #

Dem schließe ich mich an, dass man die Konsolen nicht einmal bestellen kann, trübt gemeinsam mit der immer lauter werdenden PS4, so langsam meine Laune.

Freue mich ansonsten auf Kena.

Robokopp 15 Kenner - - 2793 - 12. Januar 2021 - 11:46 #

Kena - Bridge of Spirits habe ich seit der Ankündigung im Auge. Sollte ich bis März keine PS5 bekommen, ist es zum Glück auch auf PS4 spielbar.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 588069 - 12. Januar 2021 - 14:23 #

Kena - Bridge of Spirits sieht wirklich märchenhaft aus, aber ich würde es erst auf meiner zukünftigen PS5 spielen. ;)

Berndor 15 Kenner - P - 3107 - 12. Januar 2021 - 12:30 #

Leider scheint "God of War - Ragnarök" ja dann bis auf Weiteres nicht zu erscheinen. Ratchet und Clank, sowie Forbidden West dann wahrscheinlich auch erst zum Weihnachtsgeschäft 2021/22.

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 24130 - 12. Januar 2021 - 13:12 #

Ich würde wetten, dass God of War und Horizon 2 nicht mehr 2021 kommen.

euph 28 Endgamer - P - 100468 - 12. Januar 2021 - 14:07 #

Würde mich auch nicht wundern.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 588069 - 12. Januar 2021 - 14:20 #

Mehr Zeit, sich in Ruhe eine PS5 zu kaufen. ;-)

euph 28 Endgamer - P - 100468 - 12. Januar 2021 - 14:55 #

Oder auf der vorhandenen den MoJ zu bearbeiten :-)

Hast du zwischenzeitlich eigentlich auch mal selbst die Evercade in die Hand bekommen?

Maverick 30 Pro-Gamer - - 588069 - 12. Januar 2021 - 15:33 #

Na klar, aber ich will erst noch die Evercade am TV mit einigen Games mal laufen lassen, danach lasse ich was zum Teil verlauten. ;)

euph 28 Endgamer - P - 100468 - 13. Januar 2021 - 6:56 #

Klingt jedenfalls danach, als ob das Ding nicht kompletter Schrott ist. Ich hab da öfter davon gelesen, dass die Module nur mit Gewalt wieder aus dem Schacht zu bekommen sind - stimmt das?

Maverick 30 Pro-Gamer - - 588069 - 13. Januar 2021 - 14:52 #

Gelesen hatte ich auch davon. Kann ich aber so nicht bestätigen, bei meiner Evercade ziehe ich die Module eigentlich ohne Probleme wieder aus dem Slot heraus. ;)

euph 28 Endgamer - P - 100468 - 13. Januar 2021 - 15:38 #

Sehr gut, war vielleicht nur bei den ersten Modellen und wurde ein bisschen nachgearbeitet.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 588069 - 13. Januar 2021 - 16:24 #

Gut möglich. ;)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 145496 - 13. Januar 2021 - 17:50 #

Zur Not wird gefeilt. ;)

Grumpy 17 Shapeshifter - 7172 - 12. Januar 2021 - 13:36 #

es wird nicht erwähnt, weil es im trailer nicht gezeigt wurde. außer einem kurzen teaser gabs ja noch nichts

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 23016 - 13. Januar 2021 - 6:46 #

"God of War - Ragnarök" kommt doch pünktlich zum PS5-Launch im November 2021!

Brazzo 15 Kenner - P - 2776 - 12. Januar 2021 - 12:59 #

Mmh, ich hatte auf ein Datum für GT7 gehofft.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 588069 - 12. Januar 2021 - 14:21 #

Ein Datum für GT7? Der war gut ^^

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 37813 - 12. Januar 2021 - 15:16 #

Sei froh, wenn es überhaupt noch im PS5-Zeitraum erscheint :)

T_Prime 14 Komm-Experte - P - 2315 - 12. Januar 2021 - 20:23 #

Ja, da hätte ich auch gerne mal einen Termin gesehen, oder zumindest ein grobes Zeitfenster.

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 24130 - 12. Januar 2021 - 20:39 #

2024? Also die dauern doch immer ewig. Der letzte große Teil war noch ein PS3 Spiel :D

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 37813 - 12. Januar 2021 - 15:22 #

Schade, dass Stray noch so lange hin ist. Aber Kena wird sicher auch toll und bei Returnal warte ich noch ab, wie sich das Gameplay nun gestalten wird. Interessant ist das Spiel aber absolut.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 145496 - 12. Januar 2021 - 15:42 #

Ja, ich hoffe doch mal, dass man das auch mit Maus + Tastatur spielen kann. Shooter mit einem Controller ist nicht so meins. :(

Noodles 24 Trolljäger - P - 62426 - 12. Januar 2021 - 16:26 #

Einiges davon ist aber nur konsolenexklusiv auf der Playstation und kommt auch zeitgleich für PC.

Lord Lava 19 Megatalent - 13339 - 12. Januar 2021 - 17:55 #

Ja, von den 11 Spielen sind nur 3 wirklich PS-exklusiv (bisher): Ratchet & Clank: Rift Apart, Returnal und Horizon Forbidden West.

Hitman 3: 20. Januar 2021 für PS4, PS5, PSVR, PC, One, XBS, Stadia und später Switch
Returnal: 19. März 2021, PS5
Kena: Bridge of Spirits: März 2021, PS4, PS5, PC
Solar Ash: Juni 2021, PS4, PS5, PC
Little Devil Inside: Juli 2021, PS4, PS5, PC
Ghostwire: Tokyo: Oktober 2021, PS5, PC
Stray: Oktober 2021, PS5, PC
Ratchet & Clank: Rift Apart: 2021, PS5
Horizon Forbidden West: 2021, PS4, PS5
Project Athia: Januar 2022, PS5, PC
Pragmata: 2023 (ehemals 2022), PS5, PC, XBS

Selo 10 Kommunikator - 492 - 12. Januar 2021 - 18:25 #

Sollte Ratchet & Clank - Rift Apart nicht im Launch Window der Konsole erscheinen?

God of War - Ragnarök wäre ein toller Titel fürs diesjährige Weihnachtsgeschäft. Ein neues GTA wäre mir zwar noch lieber, aber damit rechne ich 2021 nicht. Das erste Assassin's Creed für Next-Gen-Konsolen wird wohl auch erst 2022 erscheinen.

Makariel 19 Megatalent - P - 18029 - 12. Januar 2021 - 18:34 #

Ich habs als Xena gelesen und mich auf Lucy Lawless gefreut, aber nein...

MachineryJoe 17 Shapeshifter - P - 7463 - 13. Januar 2021 - 9:05 #

Kena oder Horizon würde ich auch gerne spielen, auf dem PC. Ein bauähnliches Gerät namens PS5 werde ich dafür nicht kaufen. Im Gegenteil: Ich habe letztens etwas Zeit zum Experimentieren gehabt und den PC mit dem TV über die NVidiaShield und Geforce Experience verbunden und das war fantastisch, z.B. Tombraider in 4K mit dem Töchterchen zu spielen.

Mit dieser Technik ist ja exakt das möglich, was so eine Konsole verspricht und ich kann aus allen Shops wie Epic, Steam und GoG frei wählen.

Ich war begeistert.

Noodles 24 Trolljäger - P - 62426 - 13. Januar 2021 - 12:53 #

Kena ist für PC bestätigt. Horizon 2 kommt dann vielleicht kurz vor der nächsten Konsolengeneration für PC. ;)