Star Wars-Spiele erscheinen künftig unter Label Lucasfilm Games

PC XOne PS4
Bild von Johannes
Johannes 43770 EXP - 23 Langzeituser,R10,S5,A8,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

11. Januar 2021 - 20:08 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Star Wars - Battlefront 2 ab 24,90 € bei Amazon.de kaufen.

Der Name Lucasfilm Games dürfte Freund*innen klassischer Adventures kein unbekannter sein, denn bekanntermaßen firmierte LucasArts bis 1991 unter dieser Bezeichnung. Heute teilte Lucasfilm mit, dass dieses Label auch künftig wieder seinen Spielen anhaften soll. In denen soll dann das oben abgebildete Logo dargestellt werden.

Zudem haben Disney und Lucasfilm entsprechende Social Media-Kanäle für die Marke ins Leben gerufen und ein Video auf YouTube gestellt, das ein paar der Spiele des Unternehmens präsentiert. Wenig überraschend geht es dabei größtenteils um Star Wars. Zu ihren weiteren Plänen äußern sich die Unternehmen in ihrer Mitteilung nicht. Stattdessen heißt es nur sehr allgemein, dass die Marke „zugleich den reichhaltigen Videospiel-Katalog der Firma und ihr Augenmerk auf die Zukunft“ wiedergebe.

Video:

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 145496 - 11. Januar 2021 - 20:16 #

Ein cooles Logo macht noch keine guten Spiele. Mal abwarten. Obwohl ich mit den letzten beiden Spielen (Jedi Fallen Order und Squadrons) schon sehr zufrieden bin und mir sehr gefallen haben.

AlexCartman 19 Megatalent - P - 16211 - 11. Januar 2021 - 20:21 #

Ich will ein Remake von Rescue on Fractulus. Vielleicht verstehe ich dann dieses Mal auch, was man da eigentlich machen muss ...

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 23346 - 11. Januar 2021 - 20:26 #

ich will noch so viel mehr Remakes :)

Hyperbolic 19 Megatalent - P - 14905 - 11. Januar 2021 - 22:35 #

Haste wohl ne Sicherheitskopie gespielt.

AlexCartman 19 Megatalent - P - 16211 - 12. Januar 2021 - 0:14 #

Zu meiner Ehrenrettung: Sie war von einem Kumpel. Ich hatte noch kein Floppylaufwerk.

NickHaflinger 16 Übertalent - 5356 - 12. Januar 2021 - 8:00 #

Du bist spät dran. Version 1.0 ist vor einem Monat erschienen.
https://www.lsdwa.com/projects/fractalus/
https://youtu.be/TFsdyCbM5no

zuendy 15 Kenner - 3872 - 12. Januar 2021 - 10:10 #

Du schaust auf dein Radar, fliegst du dem Punkt, landest, differenzierst ob GUT oder Böse und lässt ihn dann rein oder eben nicht, während der Flugpassagen lässt du dich nicht abschießen.

AlexCartman 19 Megatalent - P - 16211 - 12. Januar 2021 - 17:40 #

Mehr war das nicht? Ich lach mich tot. :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 588069 - 12. Januar 2021 - 18:16 #

Du durftest auch noch auf die feindlichen Installationen auf dem Planeten schiessen. ;-)

Olipool 17 Shapeshifter - - 7913 - 12. Januar 2021 - 18:49 #

Erinnert mich an Choplifter :D

Maverick 30 Pro-Gamer - - 588069 - 12. Januar 2021 - 18:15 #

Ich nehme dann mal ein Remaster von The Dig. ;-)

euph 28 Endgamer - P - 100468 - 13. Januar 2021 - 6:58 #

Rescue on Fractalus fand ich damals klasse - hatte ich als Original-Tape für den 800XL und wusste daher auch, was zu tun ist :-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 588069 - 13. Januar 2021 - 16:30 #

Ich hatte diese Lucasfilm Games 4er-Collection zuhause für den C64 im Original mit Rescue on Fractalus, Koronis Rift, The Eidolon und Ballblazer. :)

euph 28 Endgamer - P - 100468 - 13. Januar 2021 - 16:45 #

Alle anderen hatte ich leider nur als Sicherungskopie ;-) Dafür aber ein paar andere nette Sachen wie Hacker oder (lange Lieblings-Spielename) The Great American Cross Country Road Race

Maverick 30 Pro-Gamer - - 588069 - 13. Januar 2021 - 17:14 #

Ich hatte die vier Titel einzeln bereits vorab schon mal "testen" können, aber eine Anleitung zu den Spielen Koronis Rift und The Eidolon zu haben war schon mehr als praktisch. :) Dazu haben mir die Titel auch wirklich gut gefallen. ;)

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 24130 - 11. Januar 2021 - 21:41 #

Wäre Lucasgames nicht sinnvoller? Oder wenigstens LucasArts? ;)

Robokopp 15 Kenner - - 2793 - 11. Januar 2021 - 22:03 #

Lucasfilm Games war der Originalname der Spieleschmiede von 1982-1990 bevor sie in Lucasarts umbenannt wurde. Von daher ist das schon ein konsequenter Schritt "back to the roots" und macht zumindest etwas Hoffnung. Wenn jetzt noch neue Point'n Click Adventures angekündigt werden, bin ich glücklich :)

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 24130 - 11. Januar 2021 - 22:16 #

Oh das wusste ich gar nicht

TheRaffer 21 Motivator - - 27444 - 11. Januar 2021 - 23:26 #

Ich glaube, dann bist nicht nur du glücklich. ;)

Noodles 24 Trolljäger - P - 62426 - 12. Januar 2021 - 0:19 #

Ja, ich wäre es auch. :) Wirklich Hoffnung hab ich jetzt aber durch den neuen alten Namen nicht bekommen. ;)

Patorikku 16 Übertalent - P - 4740 - 12. Januar 2021 - 9:08 #

Die alte Garde, Gilbert, Fox und Schafer ist doch schon längst über alle Berge.

TheRaffer 21 Motivator - - 27444 - 13. Januar 2021 - 13:38 #

Ich erlaube mir auch keine Hoffnung. Ist sicherer, bevor ich da massiv enttäuscht werde.

euph 28 Endgamer - P - 100468 - 13. Januar 2021 - 6:59 #

Und haben damals wirklich einige tolle Sachen gemacht. Ich wäre glücklich, wenn sie an diese alten Zeiten anknüpfen könnten.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 588069 - 13. Januar 2021 - 16:26 #

Dann wären wir schon zwei. ;)

Gorkon 18 Doppel-Voter - - 10788 - 14. Januar 2021 - 7:27 #

Und das funktioniert, weil ein alter Name neu aufgewärmt wird?

euph 28 Endgamer - P - 100468 - 14. Januar 2021 - 7:31 #

Wo behaupte ich das?

Gorkon 18 Doppel-Voter - - 10788 - 15. Januar 2021 - 12:53 #

Du schreibst doch, dass Du glücklich wärst, wenn sie an alte Zeiten anschliessen könnten.

Da es eine Neue Firma ist, welche nur die Namensrechte verwendet, implizierte Deine Äusserung für mich, dass der Name alleine das Kind schon schaukeln wird.

Ich persönlich finde ja, dass viel zu viel Wind um so alte Hüte gemacht wird. Wir brauchen gute und qualitativ hochwertige Spiele und keine Tollen Namen.

TheRaffer 21 Motivator - - 27444 - 15. Januar 2021 - 15:10 #

Ich finde er drückt nur seine Hoffnung aus, dass das klappt. Da steht nirgends, dass der Name alleine ausreicht...

euph 28 Endgamer - P - 100468 - 18. Januar 2021 - 7:26 #

Dann impliziert das bei dir was, was dort nicht steht und von mir auch nicht gemeint ist. Der Satz sagt ausschließlich, dass ich es toll fände, wenn diese neue Firma ähnlich gute Spiele macht, wie die alte. Dass der Name dazu alleine nicht ausreicht, ist mir selbstverständlich mehr als bewusst. Würde ich das meinen, hätte ich das auch geschrieben.

Ganon 24 Trolljäger - P - 62184 - 18. Januar 2021 - 11:18 #

Hoffen kann man immer. Aber letztendlich werden die keine Spiele machen, sondern nur Lizenzen vergeben. Und das werden wahrscheinlcih ausschließlich Spiele zu Lucasfilm-Marken (also Sar Wars und Indy) sein, von dahr passt der Name. Gute Spiele dürfen das natürlich trotzdem gerne werden. ;-)

euph 28 Endgamer - P - 100468 - 19. Januar 2021 - 6:55 #

Was für gute Spiele sie machen, ist mir auch egal :-)

MicBass 19 Megatalent - P - 17613 - 11. Januar 2021 - 21:49 #

Was sagen uns der Name will?

Green Yoshi 21 Motivator - P - 30420 - 11. Januar 2021 - 23:42 #

Ich hätte gerne mal ein Star-Wars-Adventure.

Weryx 19 Megatalent - 13891 - 12. Januar 2021 - 0:27 #

Paar schöne Kotor-like RPGs wären was...

invincible warrior 14 Komm-Experte - 2086 - 12. Januar 2021 - 3:26 #

Gebt Ron Gilbert endlich die Monkey Island Lizenz, damit er sein Monkey Island 3 veröffentlichen kann!

funrox 15 Kenner - P - 2756 - 12. Januar 2021 - 5:46 #

Das wäre toll. Mit einem ganz großen WÄRE!
Gilbert ist da schon so lange dran. Ich denke nicht, dass das noch was gibt...

Blacksun84 18 Doppel-Voter - - 12935 - 12. Januar 2021 - 9:43 #

Wozu? Der erschienene dritte Teil war eh der beste der Reihe.

zuendy 15 Kenner - 3872 - 12. Januar 2021 - 10:12 #

Dann halt ein 3 V2, oder so. Eine Interpretation aus einer anderen Perspektive ist immer wieder spannend.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 57143 - 12. Januar 2021 - 10:30 #

Meine Meinung.
Ich weiß nicht, was für ein Wunderwerk sich einige Fans da immer noch versprechen.

euph 28 Endgamer - P - 100468 - 13. Januar 2021 - 6:59 #

das Wunderwerk, dass sich auch alle von einem neuen Turrican erhoffen :-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 588069 - 13. Januar 2021 - 16:26 #

Gutes Beispiel. ;-)

funrox 15 Kenner - P - 2756 - 12. Januar 2021 - 11:30 #

Mein Favorit ist Teil 2.
Wobei ich zugebe, dass Teil 3 auch ziemlich klasse ist und vor allen Dingen am besten gealtert ist.

KornKind 14 Komm-Experte - P - 2451 - 12. Januar 2021 - 12:10 #

Mir hat der erschienene Teil 3 nie zugesagt, kein Vergleich zu den ersten beiden Teilen. Ein Ron Gilbert MI3 würde ich sofort unterstützen.

MicBass 19 Megatalent - P - 17613 - 12. Januar 2021 - 12:39 #

Seh ich auch so. Teil 1 war super, Teil 2 ein Meisterwerk und Teil 3 ganz ok. Aber kein Vergleich mit den ersten beiden Teilen.

Faerwynn 18 Doppel-Voter - - 11584 - 12. Januar 2021 - 14:16 #

Jupp, das ist Ähnlich wie mit dem vierten Indy-Film. Es gibt nur zwei Monkey Island Teile.

euph 28 Endgamer - P - 100468 - 13. Januar 2021 - 6:59 #

Wo muss ich unterschreiben?

Gorkon 18 Doppel-Voter - - 10788 - 13. Januar 2021 - 9:00 #

Das wird dann wie Shenmue 3: irgendwie gut, für die alten Fans, aber auch völlig unbrauchbar für die jüngere Spielergeneration somit würde es sich aus finanzieller sicht wohl nicht lohnen...

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 57143 - 12. Januar 2021 - 9:04 #

Sehr gut. Dann holt bitte die Indy-5-Pläne wieder aus der Schublade.

Golmo 17 Shapeshifter - 8850 - 12. Januar 2021 - 11:02 #

Es könnte mich nicht weniger interessieren als Disney sich selbst für Star Wars.

Ich bin da seit dem Verkauf einfach komplett raus. Ich kann nicht etwas lieben, was die neuen Besitzer nicht ernst nehmen.

Über die neue Trilogie kommen ja immer mehr Details ans Licht und ich bin einfach nur schockiert wie man etwas einfach nur melken kann ohne Sinn und Verstand.

Daisy Ridley hat bestätigt das sie selbst bei den Dreharbeiten zu EP9 (!!!) nicht wusste wer ihre Eltern sind! Es wurde permanent geändert am Script! WTF?! Die neue Trilogie ist also wirklich, auch wenn man sich das bei soviel Geld kaum vorstellen kann, komplett on the Fly wie ein Freestyle Rap entstanden! Ich finds absolut schockierend.

Ganon 24 Trolljäger - P - 62184 - 12. Januar 2021 - 11:03 #

Das war bei der Originaltrilogie allerdings auch nicht anders. ;-)

Golmo 17 Shapeshifter - 8850 - 12. Januar 2021 - 11:12 #

Mag sein, aber da hattest du immerhin ein grosses Hirn (George Lucas) der das alles erschaffen hat und dem es am Herzen lag. Bei der Sequel Trilogie hat jeder seinen Senf dazu gegeben und Star Wars gedreht und gewendet wie es ihm passte. Spricht ja im Prinzip nichts gegen "On the Fly" aber bei der neuen Trilogie wurde halt auch immer die auf Vorgänger Filme geschissen statt einfach nur On the fly darauf aufzuarbeiten.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 57143 - 12. Januar 2021 - 11:36 #

Trotzdem können ja gute Spiele entstehen. Der Racer zu Episode 1 war ja auch gut.

Maryn 14 Komm-Experte - P - 1848 - 13. Januar 2021 - 12:14 #

Kann mich deiner Meinung nur lückenlos anschließen!
Alles, was von Disney kommt, ist mit Vorsicht zu genießen, egal ob Film, Serie oder Spiel.

euph 28 Endgamer - P - 100468 - 13. Januar 2021 - 15:39 #

Wirklich alles?

Gorkon 18 Doppel-Voter - - 10788 - 12. Januar 2021 - 18:11 #

Bauernfängerei, mehr ist das in meine Augen nicht. Nur das Aufwärme einer alten Marke. Das wir die Spiele nicht automatisch gut machen.

Maryn 14 Komm-Experte - P - 1848 - 13. Januar 2021 - 12:15 #

Glaube auch, dass da hauptsächlich Marketing-Trickserei dahinter steckt, um die eingefleischten Fans abzuholen.
Jedoch, wenn sie entsprechendes liefern, würd's ja passen. Schau ma mal. ;-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 588069 - 12. Januar 2021 - 18:14 #

Namentlich back to the Roots. Die frühen C64-Titel wie Rescue on Fractalus, The Eidolon, Ballblazer oder Koronis Rift habe ich in guter Erinnerung, die hatten schon was. Waren halt aber auch andere Zeiten in der Branche. ;)