Neuer Xbox Wireless Controller in Pulse Red kommt im Februar

Xbox X
Bild von Vampiro
Vampiro 53378 EXP - 24 Trolljäger,R10,S10,C8,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

11. Januar 2021 - 18:08 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Für die Xbox gibt es regelmäßig neue Controller in speziellen Farben oder in Kooperation mit einem Franchise. Bereits seit dem Launch von Xbox Series X|S gibt es den Xbox Wireless Controller in den Varianten Carbon Black, Robot White und Shock Blue. Der erste neue Controller im Jahr 2021 nennt sich Pulse Red. Während die Oberseite feurig leuchtet, ist die Rückseite in elegantem weiß gehalten. Mattschwarze Trigger, Bumper und ein hybrides D-Pad verringern ungewolltes Abrutschen von verschwitzten Fingern und sorgen für verbesserte Kontrolle. Dank des strukturierten Punktmusters auf den Triggern und Bumpern habt ihr laut Microsoft euren Controller immer fest im Griff. Der dynamische Latenz-Input soll für eine verzögerungsfreie Kommunikation zwischen Controller und Konsole sorgen und reaktionsschnelle Befehle ermöglichen.

Die Buttons, einschließlich des Share-Buttons, könnt ihr mithilfe der Xbox Zubehör-App ganz nach euren Wünschen belegen. Mit dem neuen Share-Button haltet ihr eure denkwürdigsten Momente direkt von eurem Controller aus fest. Anschließend teilt ihr die besten Momente schnell und einfach über euer Konsolen-Menü oder direkt über die Xbox App (Beta) in den sozialen Medien.

Der neue Xbox Wireless Controller – Pulse Red lässt sich einfach mit Xbox Series X, Xbox Series S oder Xbox One über das integrierte Xbox Wireless-Funksignal koppeln. Alternativ könnt ihr Bluetooth Low Energy nutzen, um euch kabellos mit eurem Windows 10 PC oder anderen Android-Geräten zu verbinden – perfekt für Remote Play von eurer Konsole und Cloud Gaming im Xbox Game Pass Ultimate. Wie alle neuen Xbox Wireless Controller verfügt auch der Pulse Red über eine 3,5-mm Stereo Headset-Buchse und einen USB-C-Anschluss zum Spielen und Aufladen mit dem separat erhältlichen Xbox-Akku.

Der Xbox Wireless Controller – Pulse Red ist ab dem 9. Februar im Microsoft Store und bei allen teilnehmenden Händlern zu einem Preis ab 59,99 Euro (59,95 Schweizer Franken) verfügbar und kostet damit genauso viel wie sein Vorgängermodell. Zusätzlich erhaltet ihr beim Kauf des Controllers eine zweiwöchige Probemitgliedschaft für den Xbox Game Pass Ultimate gratis dazu. 

Vampiro 24 Trolljäger - P - 53378 - 11. Januar 2021 - 18:10 #

Da komme ich echt ins Grübeln. Zumal der Share Button auch mit der normalen One (X) funktioniert. Bräuchte nämlich einen neuen Controller, der eine Stick hat zu sehr unter Fifa gelitten und bi einem ist die rechte Schultertaste rausgebrochen, was man wohl mit repair kits aber fixen kann.

Bastro 17 Shapeshifter - P - 6153 - 11. Januar 2021 - 18:14 #

Gerade bei FIFA bist du mit der Farbe aber relativ eingeschränkt ;-) FC, RWE, RWO...^^

Vampiro 24 Trolljäger - P - 53378 - 11. Januar 2021 - 18:15 #

Gerade da ist die Farbe doch ideal, OFC, ab dem nächsten FIFA vllt. auch im Spiel enthalten :D Bis dahin bräuchte ich einen schwarz gelben Controller.

Lobo1980 18 Doppel-Voter - - 9172 - 11. Januar 2021 - 19:29 #

Mir ist vor ein paar Tagen mein Xbox Series X Kontroller so ungüstig von der Couch gefallen, das nun ein Analogstick locker ist. Habe den Controller am Wochenende auseinandergebaut und zum Glück ist nur die Halterung im Aufsatz gebrochen. Habe mir jetzt Ersatz bestellt, mal schauen ob dann wieder alles normal funktioniert:

https://www.amazon.de/gp/product/B07219C667

Vampiro 24 Trolljäger - P - 53378 - 11. Januar 2021 - 20:03 #

Oha, das ist ein guter Tipp. Bei mir ist es so, dass der Linke Analogstick an genau einer Stelle hakt, als ob was rausgebrochen wäre. Habe ja sozusagen zwei Controller zum Aufschrauben. Braucht man da irgendwelches Spezialwerkzeugt?

Danke für Tipps und Link :)

Lobo1980 18 Doppel-Voter - - 9172 - 11. Januar 2021 - 20:08 #

Ich habe noch von einem alten Versuch Schraubendreher und Werkzeug dafür zuhause gehabt, ähnlich dem hier:

https://www.amazon.de/Shell-Tools-Schraubendreher-Reparaturwerkzeuge-Controller/dp/B07QNC47VG

https://www.amazon.de/Cuigu-Joystick-Kappe-analog-Reparaturwerkzeug-Controller/dp/B07KXS8XKT

Vampiro 24 Trolljäger - P - 53378 - 11. Januar 2021 - 20:15 #

Sehr cool, vielen Dank :) Ich gucke mal in mein PC-Repair-Kit und bestzelle sonst so einen, sind ja echt günstig.

Lobo1980 18 Doppel-Voter - - 9172 - 12. Januar 2021 - 22:20 #

Die Ersatzteile sind heute gekommen und die Reparatur hat ohne Probleme funktioniert. Habe nun wieder einen funkionierenden Controller ;)

StefanH 18 Doppel-Voter - - 11368 - 11. Januar 2021 - 18:28 #

Mein erster Gedanke war, ob Nintendo nicht Lizenzgebühren für diese Farbe bekommt :D Sieht recht schick aus, aber ich bin eher der "Blau-Mensch" und habe mir direkt zum Release den Controller in "Shock Blue" gekauft. Der gefällt mir RICHTIG gut. Schade ist nur, dass der Share-Button unter Windows (bisher) keine Funktion hat.

euph 28 Endgamer - P - 100468 - 11. Januar 2021 - 19:06 #

An "Nintendo-Rot" dachte ich auch erst ;-)

Weryx 19 Megatalent - 13891 - 12. Januar 2021 - 0:23 #

Dazu das Weiß, sieht nach Mario aus.

Lobo1980 18 Doppel-Voter - - 9172 - 11. Januar 2021 - 18:48 #

Ich finde die Farben sehr toll, leider finde ich ihn zumindest bei Amazon noch nicht zum Vorbestellen

Vampiro 24 Trolljäger - P - 53378 - 11. Januar 2021 - 18:54 #

Merkwürdig, aber du hast vollkommen recht. Ich finde ihn auch nicht. Ich ändete das am PC. In der englischen PM steht, dass er morgen schon in China erhältlich ist. Oder die PM kam paar Stunden zu früh.

Lobo1980 18 Doppel-Voter - - 9172 - 12. Januar 2021 - 10:16 #

Im Micrsoft Store taucht der Controller zwar auf, aber man kann ihn noch nicht vorbestellen.

https://www.xbox.com/de-DE/accessories/controllers/xbox-wireless-controller#red

Wunderheiler 21 Motivator - P - 29154 - 15. Januar 2021 - 23:45 #

Zumindest mittlerweile gibt es ihn:
https://www.amazon.de/-/en/QAU-00012/dp/B08SRMPBRF/

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 23856 - 11. Januar 2021 - 19:03 #

Ich mag rot...aber dieses Knallrot..arghhh..kann es nicht anschauen..nein..
nehme ich mal wieder schwarz.

Noodles 24 Trolljäger - P - 62426 - 11. Januar 2021 - 19:04 #

Kann man den Controller auch im Bundle mit dem Hyundai Kona Pulse Red kaufen? Bin da grad drauf gestoßen, als ich einfach mal nach der Farbe gegooglet hab. :D Find das witzig, dass die Farben alle einen coolen Namen haben müssen und nicht einfach Rot, Blau, Schwarz etc. heißen dürfen. ;)

joker0222 29 Meinungsführer - P - 111159 - 11. Januar 2021 - 20:37 #

Die Controller ab OneX scheinen mir qualitativ schlechter verarbeitet zu sein und/oder die Materialqualität hat abgenommen. Habe jahrelang mit einem von der alten One gespielt. Der musste leider wegen eines Getränkefails ausgetauscht werden. Der mit der X mitgelieferte machte gleich einen billigen Hartplastikeindruck und hielt nur 2 Wochen bis die Sticks ausleierten und Tasten anfingen hängen zu bleiben. Einen neuen gekauft und der war auch nicht besser.

Hinzu kommt noch, dass die öfter mal mitten im Spiel die Verbindung verlieren.

Vampiro 24 Trolljäger - P - 53378 - 11. Januar 2021 - 20:39 #

Ich fürchte das auch. Der von der One ist noch intakt (die von 360 auch), die beiden, die bei meiner X dabei waren, haben beide die Grätsche gemacht (RT bzw. Linker Analogstick).

joker0222 29 Meinungsführer - P - 111159 - 11. Januar 2021 - 20:43 #

Bei mir linker Analogstick am driften und rechte Schultertaste.
360 Controller funzen alle noch 1a und haben tausende Spielstunden drauf. Mit PS3 oder PS4 Controllern hatte ich auch nie Probleme.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 23361 - 11. Januar 2021 - 20:59 #

Ich wart dann mal auf lila.

Der Marian 21 Motivator - P - 26486 - 11. Januar 2021 - 21:30 #

Nutze am PC immer noch die alten, kabelgebundenen 360-controller. Vielleicht wird es mal Zeit upzugraden, habe aber auch keine Bluetooth-Schnittstelle am Rechner. Gibt's da USB-Dongles?

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 190225 - 11. Januar 2021 - 23:34 #

Ja, gibt es. Da laufen dann alle möglichen Bluetooth-Geräte. Für die Xbox Controller gibt es aber das hier: https://www.xbox.com/de-DE/accessories/adapters/wireless-adapter-windows

Vampiro 24 Trolljäger - P - 53378 - 12. Januar 2021 - 0:00 #

Ist das dann gegenüber einem BT Adapter vorteilhaft? Denn letztere gibt es ja schon sehr günstig.

Weryx 19 Megatalent - 13891 - 12. Januar 2021 - 0:22 #

Ja, du kannst mit dennen mehrere Xbox-Controller betreiben. Mit Bluetooth-Adaptern in der Regel nicht. Gibt aber auch eine Controller Edition mit Wireless Adapter+Controller, hatte ich mir gekauft, ist auch nicht teurer als der "normale".

Ganon 24 Trolljäger - P - 62184 - 12. Januar 2021 - 14:52 #

Danke für den Tipp. Überlege auch so langsam, meinen kabelgebundenen 360er-Controller in Rente zu schicken. Das Gummi an den Sticks ist bald runergerubbelt. ;-)

Weryx 19 Megatalent - 13891 - 12. Januar 2021 - 16:30 #

Ach ja, angemerkt sei noch, dass der Controller keinen Akku dabei hat, nur zwei Batterien. Sicherlich interessante Info, wenn du nicht grade Akku-Batterien zuhause rumliegen hast.

Ganon 24 Trolljäger - P - 62184 - 12. Januar 2021 - 22:34 #

Ich will ihn eigentlich kabelgebunden betreiben. Geht das dann auch ohne Akku/Batterien, oder müssen immer welche drin stecken? Ist ein passendes Kabel dabei?

StefanH 18 Doppel-Voter - - 11368 - 13. Januar 2021 - 7:13 #

Kabelgebunden geht auch. Ich spiele mit meinem neuen XBox Controller am PC per USB-Adapter von Microsoft. Wenn dann aber der Akku leer ist, stöpsle ich einfach ein USB-C Kabel ein und es geht nach kurzem USB-Handshake weiter.
Ich glaube das Kabel war bei dem "Play & Charge" Paket, also dem Akku für den Controller, dabei. Ich benutze allerdings sowieso einfach ein gutes USB-C Kabel.

Weryx 19 Megatalent - 13891 - 13. Januar 2021 - 20:18 #

Gibt auch eine Bundle Version mit Kabel+ Controller, dort ist eben kein Wireless Adapter dabei, wenn man beides haben will muss man eins extra kaufen.

Ganon 24 Trolljäger - P - 62184 - 14. Januar 2021 - 9:18 #

Ok, dann wäre das meine Wahl. :-)
Danke euch für die Infos.

ReD_AvEnGeR 15 Kenner - - 3391 - 12. Januar 2021 - 8:18 #

Bluetooth taugt auch nix was Reichweite und Latenz betrifft. Deshalb besser den ms dongle kaufen.

Der Marian 21 Motivator - P - 26486 - 12. Januar 2021 - 9:18 #

Dank an alle für die Erläuterungen.

Flammuss 20 Gold-Gamer - - 20852 - 12. Januar 2021 - 14:52 #

Ich finde die Farbe sehr schick!
Nach 2 Monaten im Einsatz mit dem neuen Share-Button, ist es mir aber ein Rätsel wie Jörg da immer wieder aus versehen drauf drücken kann. Ich hab das noch nicht einmal geschafft und habe, unterstelle ich jetzt mal, etwas größere Pfoten ;-)

Lobo1980 18 Doppel-Voter - - 9172 - 17. Januar 2021 - 14:43 #

Mir passiert es immer, wenn ich mal schnell auf "Start" klicken möchte

Ganon 24 Trolljäger - P - 62184 - 12. Januar 2021 - 14:52 #

Die Farbe ist mir zu grell, aebr den Conroller an sich finde ich sehr ansprechend.

Lobo1980 18 Doppel-Voter - - 9172 - 15. Januar 2021 - 22:15 #

Übrigens ist der Controller nun bei Amazon vorbestellbar:

https://www.amazon.de/Xbox-Wireless-Controller-Pulse-Red/dp/B08SRMPBRF

Maverick 30 Pro-Gamer - - 588069 - 16. Januar 2021 - 9:13 #

Sieht ganz ansprechend aus, ich selbst bleibe farblich aber lieber beim klassisch schwarzen Controller. ;)